Autor Thema: Kleiner Reset bei einem Vereinswechsel?  (Gelesen 3627 mal)

DragonMarc

• Gast
Kleiner Reset bei einem Vereinswechsel?
« am: 27. Juni 2016, 20:13:47 »
So viele Managerwechsel kann man ja gar nicht mehr im Auge behalten.
Ist für mich ein absolutes Unding was hier gerade möglich ist.
Ich schau mal kurz in den Verein, wenn er mir dann nicht passt lass ich meine Wechselsperre aufheben und nimm den nächsten Verein.
Ist ja bald wie mit den Scheinfirmen, über tausend Ecken verschleiern.
Hier gehts nur noch drum einen Verein zu finden bei dem genügend Kohle rumliegt, oder eine wertvolle Mannschaft vorhanden ist.
Das hat nichts mehr mit managen und eigener Leistung zu tun.

Darum war ich dafür einem Verein nach Wechsel einen kleinen Reset zu verpassen.
Wer seinen Verein aufbaut und die Ernte einfahren will hat es sich dann auch verdient, aber nicht so wie es im Moment läuft.
Wenn bei einem Wechsel Aufbauarbeit nötig ist hilft das sicher auch dem TM, denn dann werden mal wieder Spieler jeden Alters
gebraucht.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 17:40:37 von Ohligser »

Thomas

• Gast
Re: Kleiner Reset bei einem Vereinswechsel?
« Antwort #1 am: 28. Juni 2016, 14:49:14 »
Darum war ich dafür einem Verein nach Wechsel einen kleinen Reset zu verpassen.
Wer seinen Verein aufbaut und die Ernte einfahren will hat es sich dann auch verdient, aber nicht so wie es im Moment läuft.
Wenn bei einem Wechsel Aufbauarbeit nötig ist hilft das sicher auch dem TM, denn dann werden mal wieder Spieler jeden Alters
gebraucht.
Halte ich nach wie vor auch für eine gute Idee. :ja:

svenni_11

• Gast
« Antwort #2 am: 28. Juni 2016, 15:05:14 »

Bin eher dafür, gewechselten Managern und insbesondere Neulingen eine Transfersperre von einigen Tagen oder Zats aufzuerlegen, sollen sie sich erstmal einen Überblick verschaffen über das was da ist und über Kosten und mögliche Transfererlöse...

Der, der bei Agros die ganzen Perlen verschenkt hat wusste jedenfalls genau was er tut...

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #3 am: 28. Juni 2016, 16:18:16 »
Neulinge haben nur 3 ZATs WS und wie wäre es wenn das Startkapital immer dasselbe ist und egal was vorher auf dem Konto war:

Beispiel:

1. Liga: 30.000.000 KSM$
2. Liga: 20.000.000 KSM$
3. Liga: 10.000.000 KSM$

So weiß jeder Manager bei einem Wechsel was ihn auf dem Konto erwartet. ;)

DragonMarc

• Gast
« Antwort #4 am: 28. Juni 2016, 16:25:18 »
Wäre auf jeden Fall ein Anfang, wobei ich das Team auch noch auf einen bestimmten Durchschnitt nach Liga setzen würde.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #5 am: 28. Juni 2016, 17:02:39 »
Bitte ins entsprechende Thema im Doppelpass verschieben  :schlaumeier:
 ;)

PS:
Aber schon auffallend, das doch so einige ZAT 0 neu anfingen und ZAT 4 weiterzogen und große Summen am TM bieten.
Und zwar nicht bei großen Ländern einsteigen/hinziehen sondern Klubs die Konto vermuten lassen ;)
« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 17:38:02 von 0815-Mulle »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #6 am: 28. Juni 2016, 17:41:30 »
Bitte ins entsprechende Thema im Doppelpass verschieben  :schlaumeier:
 ;)

erledigt ;)

Thomas

• Gast
« Antwort #7 am: 28. Juni 2016, 17:58:56 »
Konto auf feste Größe.
Kader auf 20Spieler begrenzt/ aufgestockt.

Umfeld bleibt unangetastet.

Offline Obstsalat

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #8 am: 28. Juni 2016, 18:05:40 »
Finde das mit dem Reset nicht gut.
Als ich vor 8 Saisons bei Rhodienne anfing befanden sich über 300 Mio. auf dem Konto (als Drittligist!).
Habe das Geld damals sinnlos für Spieler rausgehauen und geriet dadurch ins Minus.
Habe mich aber wieder zurück gekämpft und nun läufts.
Das zeigt, dass nicht jeder gleich bei zu wenig Kohle bzw Misserfolg den Verein wechselst.

Meiner Meinung nach sollte niemand bestraft werden, der sich nicht schlüssig ist welchen Verein er führen will.
Ist doch geil sich einen Verein in irgendeiner Liga zu suchen und dann festzustellen dass dieser mehr als 100 Mio aufm Konto hat :zustimm:

Eher sollte man die Manager belohnen die sehr lange bei nem Verein waren (um den Anreiz zu schaffen lange iwo zu bleiben ).
Damit meine ich sozusagen Treuepunkte, mit deren Hilfe man iwas anstellen kann (zB diverse PA Features wie Namensänderung eines Spielers, Positionen ändern, Bonus auf Mannschaftsstärke oder so).

Klar sind viele Wechsel und damit einhergehende Fehlentscheidungen wie Topspieler für lau rauszuhauen kacke, aber KSM spült es immer wieder die 6,50€ ein.

Fazit: Statt Wechsel zu unterbinden sollte man die Ressourcen verwenden um langfristige Manager zu belohnen, Anreize schaffen bei nem Verein länger durchzuziehen usw.

Lg
Manja

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #9 am: 28. Juni 2016, 18:10:03 »
AMAs ... sind ja jederzeit löschbar + hochholbar (zumindest fand ich es nicht als PA-Feature)
Jugis ... alle unter 17 löschen? Unangetastet lassen? Oder Neumanager kann für zb. 2 ZAT alle Jugis löschen, die er löschen will?

- Umfeld sehe ich auch als nicht antasten.
- Kadergröße abstocken/aufstocken auf 20 Mann klingt ok ... dann sollten die POS aber nach festen Schlüssel maximale Anzahl haben bei über 20 Mann im Kader (zb. 2-7-7-4). ggf. die Gehaltswucherer "löschen".
- Konto ... bin ich für kein einheitliches Startgeld, aber für Deckelung des Kontos. Mir schwebt da eher 100 Mios als 30 Mios (Ohli) für Liga 1 vor. Und Startgeld aufstocken auf 30 Mios.

Also Startgeld bei weniger auf dem Konto:

Deckelung:
1. Liga: 100.000.000 KSM$
2. Liga: 75.000.000 KSM$
3. Liga: 50.000.000 KSM$

Ich werfe es mal in die Runde  :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • F.U.MF
« Antwort #10 am: 28. Juni 2016, 18:18:51 »
AMAs ... sind ja jederzeit löschbar + hochholbar (zumindest fand ich es nicht als PA-Feature)
Jugis ... alle unter 17 löschen? Unangetastet lassen? Oder Neumanager kann für zb. 2 ZAT alle Jugis löschen, die er löschen will?

- Umfeld sehe ich auch als nicht antasten.
- Kadergröße abstocken/aufstocken auf 20 Mann klingt ok ... dann sollten die POS aber nach festen Schlüssel maximale Anzahl haben bei über 20 Mann im Kader (zb. 2-7-7-4). ggf. die Gehaltswucherer "löschen".
- Konto ... bin ich für kein einheitliches Startgeld, aber für Deckelung des Kontos. Mir schwebt da eher 100 Mios als 30 Mios (Ohli) für Liga 1 vor. Und Startgeld aufstocken auf 30 Mios.

Also Startgeld bei weniger auf dem Konto:

Deckelung:
1. Liga: 100.000.000 KSM$
2. Liga: 75.000.000 KSM$
3. Liga: 50.000.000 KSM$

Ich werfe es mal in die Runde  :lach:

Finde ich gut . Vielleicht das Startgeld oder wie Mulle sagt Deckelung mit Vereinstreue anpassen . Jemand der länger als 5 Jahre bei einem Verein sollte mehr Startkaptital bekommen als jemand der nur 1 Saison bleibt oder wechselt . Z.b:

>1 Saison dann Wechsel : Startkapital : 50.000.000
> 3-4 Saisons dann Wechsel : 65.000.000
> länger als 5 -8Saisons : 80.000.000
>9- 10 Saisons : 100.000.000
> mehr als 10 Saisons : 120.000.000
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Thomas

• Gast
« Antwort #11 am: 28. Juni 2016, 19:55:14 »
Vllt auch einfach mal daran denken:

Jedes Wechseln vor dem eigentlichen Ende der WS: -50% der MP.
Wer viel wechselt bekommt so immer weniger die Chance auf ein Top-Team! :grinsevil:

DragonMarc

• Gast
« Antwort #12 am: 28. Juni 2016, 19:58:13 »
Konto auf feste Größe.
Kader auf 20Spieler begrenzt/ aufgestockt.

Umfeld bleibt unangetastet.
:zustimm:
Jeder soll die gleichen Voraussetzungen haben, wenn er zu einem neuen Verein wechselt.
Ein Vereinswechsel ist dann immer mit einem gewissen Aufbau des Teams verbunden.
Ein zerstören ist dann sozusagen nicht möglich. Auch kann man bei Misswirtschaft nicht unbedingt
von einem Vereinswechsel profitieren, weil vielleicht gerade ein super aufgebauter Verein frei ist.

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #13 am: 28. Juni 2016, 21:07:59 »
Immer dieser Neid, immer von denselben Managern...
Wieso jetzt jmd, der gerne wechselt, den Spielspass nehmen...
Ein Fußballmanager ist nicht nur das Aufbauen eines Vereins... ein Fußballmanager kann auch sein, dass man einen bereits sehr erfolgreichen Verein weiterhin erfolgreich hält... dass man arbeitet mit dem was man vorfindet...
Zerstören eines Vereins ist dann nicht möglich? Kein Wunder... er wurde ja gerade soeben durch das System zerstört...
Und wenn das Problem hier echt die dubiosen Geschäfte sind und Verschleuderung von Spielern und danach Wechseln ( bezweifel aber dass das wirklich der Grund ist... sondern nur Vorwand)... dann unterbindet das durch andere Sachen die bereits vorgeschlagen wurden wie zum Beispiel, dass ein Manager die ersten 4 Wochen oder so keine Angebote manuell annehmen kann, die nicht dem Markt entsprechen...
Aber zerstört nicht anderen Managern ihren Spielspass nur weil ihr euren Verein für immer treu bleiben wollt und Millionen angehäuft habt oder weil ihr gerne Vereine aufbaut... :keks:

p.s.: Wer irgendwas von Gleichheit bei Wechsel schwafelt... dann macht nen kompletten Reset und lass doch alle gleich anfangen...
So ist das einfach nur Bullshit... denn ihr habt von ganzen anderen Möglichkeiten und System in all den Saisons profitiert und wollt einfach nur euer Hab und Gut vor jmd verteidigt, der es eurer Meinung nach nicht verdient hat etwas vorzufinden, was er nicht aufgebaut hat... einfach nur  :stupid:
« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 21:15:28 von DEL PIERO »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

DragonMarc

• Gast
« Antwort #14 am: 28. Juni 2016, 21:14:08 »
Ach herje, hier gehts sicher nicht um Neid.
Hier gehts darum das Spiel vor diesem elendigen Betrug zu schützen, ebenso wie die Manager, die hier lange Arbeit leisten.

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #15 am: 28. Juni 2016, 21:20:44 »
Ach herje, hier gehts sicher nicht um Neid.
Hier gehts darum das Spiel vor diesem elendigen Betrug zu schützen, ebenso wie die Manager, die hier lange Arbeit leisten.

Vor Betrug kann man sich auch anders schützen wie bereits geschrieben...
Und die lange Arbeit der Manager schützen?  :stupid:
Ist doch deine Entscheidung... dadurch dass du lange dort warst, hast du genug Vorteile gehabt... jeder Spieler hat hier eine andere Philosophie... es sollte eher, wie immer, darum gehen nicht den einen den Spielspass zu rauben, nur damit anderer "Arbeit" geschützt wird...
Aris Palendria 

svenni_11

• Gast
« Antwort #16 am: 28. Juni 2016, 22:41:07 »

:juggle: Dann hätte man also so einen 800-Mios-Megakader wie den von vita bei St. Pauli geschrottet und dem Ligadurchschnitt angepasst?

Und wenn einer wie der Don wechseln würde, dann würde man seinen 500-Mios-Megakader schrotten und seine 4 Milliarden auf dem Konto würde man zurücksetzen auf 30-100 Mios?

Und wenn der fr0g mal was neues machen will wird sein Verein auch zurückgesetzt?

Echt jetzt??? Mal ehrlich Männers, gehts noch?

Tim lässt es zu, daß man seine WS einmal pro Saison löschen lassen kann, gegen 6,50 Euronen die er sicherlich gut gebrauchen kann um das Spiel am laufen zu halten, warum sollte er das ändern?

Niemand wird gezwungen seinen Verein zu verlassen! Ich habe mich auch immer geärgert, wenn meine Nachfolger Mist gebaut haben, aber ist halt so...

Noch weitere Beschneidungen, die das Spiel unattraktiver machen, braucht nun wirklich keiner.

Hier müssen andere Lösungen her, aber nicht Vereine schrotten und jahrelang angesparte Vermögen einfach so löschen...

Offline proevo6

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
    • Aris Palendria
« Antwort #17 am: 28. Juni 2016, 22:45:20 »
Bin auch ganz klar dagegen...

Das einzige was mir nicht gefällt und wo ich für einen reset wäre: verlässt ein Manager seinen Verein nach Zwangsabstieg..

Oder einfachere Lösung.. Auch freie Vereine nehmen am Finanzsystem Teil.. Und bekommen nicht einfach Geld geschenkt bei Neuvergabe an einen Manager

svenni_11

• Gast
« Antwort #18 am: 28. Juni 2016, 22:53:44 »

Schon, aber dann wäre ein Verein wie Agros FC tot und uninteressant.

Und das mit dem Finanzsystem scheint iwie nicht in den Griff zu kriegen sein.
Wenn ich das so sehe bleibt tatsächlich nur ein kompletter Vereinsreset wenn er länger als 1 Woche frei ist.

Ich finde man sollte alles lassen wie es ist, einzige Beschränkung zb nach Vereinsübernahme eine Transfersperre von 5-10 Tagen.

Da spielt allerdings die Moral vieler (auch bekannter und erfahrener) Manager eine große Rolle.
Sollen sie halt kein Minimum bieten auf Prachtkerle die von Newbies angeboten werden.
Aber darauf zu hoffen ist wohl in unendlichem Maße utopisch...

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #19 am: 28. Juni 2016, 22:59:53 »
hab jetzt eigentlich nichts gelesen....die liebe zeit ;)

aber teil reset find ich nicht gut
es ist wie es ist, ein restrisiko bleibt bei jeden wechsel
wenn der manager dann damit nicht klar kommt....pech gehabt

das man dann mit paar euros winken kann und sofort wieder zu wechseln ist für mich sowieso ein unding
ws 65 zats und aus
dann muss man halt eine saison durch, da würden bei mir auch die nmr nichts helfen :winken:

il Pirata

• Gast
« Antwort #20 am: 28. Juni 2016, 23:56:14 »
Top del piero  :zustimm:

Haha 30 mille als neuanfang in der 1 liga da kann man es ja sofort resetten oder gleich in 3 liga anfangen  :keks:

svenni_11

• Gast
« Antwort #21 am: 29. Juni 2016, 00:32:50 »

Naja, 30 Mios haben oder nicht haben, bisher warens ja auch nur 15 Mios, es sei denn der Vorgänger hat mehr hinterlassen oder die Bots haben was angehäuft...

Ich hatte bei den Rovers auch nur 15 Mios, aber wenn man vernünftig wirtschaftet geht das schon.
Sollte ich jetzt zu Agros FC wechseln werden da auch nur 15 Mios liegen, aber auch da kann man was draus machen...

Thomas

• Gast
« Antwort #22 am: 29. Juni 2016, 07:50:14 »
Warum wird von einigen Managern hier immer gleich etwas persönliches gesucht?

Es geht hier um eine Diskussion, wie man KSM verändern/verbessern kann;
wie Fehler/Lücken abgestellt/geschlossen werden können! :ja:

Für das 1. würde ja mein genannter Vorschlag passen (wer Verein wechselt durch Herabsetzen der WS, der verliert MP)
und 2.: für die ersten 24Stunden nach einem Wechsel (durch Herabsetzen der WS), sind keine Transfers möglich.

Langfristig wäre ich auch für folgende Lösung:
2 feste Transferfenster...

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #23 am: 29. Juni 2016, 08:31:15 »
Wenn du ksm verbessern willst, dann diskutiert über die wirklich wichtigen Sachen, die hier nicht stimmen..
Aris Palendria 

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 29. Juni 2016, 09:02:20 »
Ich würde so was nicht befürworten.
Es ist doch auch das Erbe der vorherigen Manager was durch einen Reset zerstört wird.
Klar gibt es immer wieder Manager die kurzfristigen Erfolg suchen und Geld vernichten (Mansfield United, 1,3 Milliarden in einer Saison + Zwangsabstieg  :lach: ) , allerdings gehört das doch auch irgendwie dazu.
Ohne die Unfähigkeit der anderen wäre es doch nur halb so interessant  :mrgreen:

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #25 am: 29. Juni 2016, 09:36:12 »
Warum so kompliziert ? Denizil und ich haben doch schon was vorgeschlagen mit dem MP Faktor , so und neue User sollen sich das Land auswählen und dann machen Ihm 5 freie Vereine einen Vertrag fertig ,aus unterschiedlichen Ligen. Dann merzt sich das mit der Zeit von allein aus

DragonMarc

• Gast
« Antwort #26 am: 29. Juni 2016, 09:59:55 »
Und wenn der fr0g mal was neues machen will wird sein Verein auch zurückgesetzt?

Und mit welcher Berechtigung sollte ein anderer Manager die Leistung von fr0g fortführen konnen/dürfen?

svenni_11

• Gast
« Antwort #27 am: 29. Juni 2016, 10:08:11 »

Und mit welcher Berechtigung sollte ein anderer Manager die Leistung von fr0g fortführen konnen/dürfen?
Hast du einerseits recht, guter Einwand, aber auf der anderen Seite, warum soll man nach seinem Abgang sein Lebenswerk durch einen kleinen Reset nahezu zerstören und den Club künstlich kleiner machen als er ist?
Dann wird aus einem Serien CC Sieger plötzlich ein mittelmässiger Mitläufer...warum?

DragonMarc

• Gast
« Antwort #28 am: 29. Juni 2016, 10:27:38 »
Weil der Macher des Vereins das Ruder abgibt.
Ein Manager, der seinen Verein heranführt muss auf die Finanzen, Image, Rentner acht geben.
Auf was muss denn ein Manager achten, der einen fertigen Verein übernimmt? Die Finanzen
müssen für eine Saison ausreichen, Rentner sind egal, kann ja nach einer Saison den nächsten Verein übernehmen.

svenni_11

• Gast
« Antwort #29 am: 29. Juni 2016, 13:21:53 »

:gruebel: Wurde da jetzt schon was geändert? Habe zufällig strichgenau 30 Mios auf dem Konto...