Zu dem Thema nochmal kurz was von mir da ich aktuell in vergleichbarer Situation bin.
Wie Tim schon sagte, Manager/Doppelmanager, die kommen, um dem Spiel mit fragwürdigen Transfers "zu schaden" wird man durch welche Maßnahmen auch immer nie ganz verhindern können, ist leider so.
Aber durch "kleinen Reset" oder Kontodeckelung macht man es für Neueinsteiger sehr schwer ins Spiel einzusteigen.
Wenn man einen Verein erwischt, der 100-150 Mios auf dem Konto hat darf man sich freuen weil man etwas mehr Handlungsfreiheit hat und ein bisschen rumprobieren kann. Startet man aber mit nur 15-30 Mios wird es ungleich schwerer.
Da darf man sich keine Fehler erlauben, nur einen Spieler zu teuer verpflichtet, 1-2 nicht die optimalen Preise eingestellt (wie soll ein Newbie das auch können) und schon rutscht man ZAT für ZAT tiefer ins Minus. Klar, dass da viele sofort wieder den Verein wechseln.
Ich habe jetzt bei den Agros mit 30 Mios angefangen, natürlich habe ich das Glück, ein vollständig ausgebautes Stadion zu haben und mit den Eintrittspreisen kenne ich mich auch gut aus. Trotzdem muss ich sehr vorsichtig haushalten wenn ich nicht gleich durch Verkäufe heftigst an Substanz verlieren möchte.
Und ein ganz wichtiger Punkt, der es mir auch schwer macht das Team dahingehend zu ändern, daß ich nicht allzuviel Stärke verliere abergleichzeitig ein Team habe welches ich auch bezahlen kann, ist das Transfergebaren der KIs.
Sobald ein halbwegs interessanter Spieler von einem KI auf die Transferliste kommt ist parallel sofort ein anderer KI da der knapp unter Marktwert für diesen Spieler bietet, womit dieser fast uninteressant ist, da kein normaler Manager für solche Spieler Marktwert bieten würde.
So ist es echt schwer, mit nur 15-30 Mios ein Team umzukrempeln und zukunftsfähig zu machen.
Spieler für Minimum findet man fast gar nicht mehr, die Spieler, auf die noch kein KI geboten hat oder die eine Mindestablöse stehen haben, kommen von echten Managern und da werden MinGebote umgehend abgelehnt.
Wie gesagt, ich habe die Erfahrung und das Wissen wie man mit solchen Situationen umgeht, ein Newbie hat das nicht.
Ihm bleibt dann tatsächlich nur der fast komplette Ausverkauf aller Spieler und ein Aufbau von ganz unten.
Und ob das nun jedermanns Sache ist wage ich zu bezweifeln