Autor Thema: Ich mahne an!  (Gelesen 4013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #30 am: 13. April 2013, 12:45:41 »
Naja, ich habe auch in dieser saison gute Erfahrungen gemacht. Ich habe meine Spieler fast alle zum Max verkaufen können. Solche Zustände kannst du nicht auf die Allgemeinheit übertragen. Ich vermute auch, dass viele Spieler per SV entsorgt werden, wenn  sie
a) ein gewisses Alter erreicht haben
b) wenn das gehalt wirklich unbezahlbar geworden
c) wenn der MW einfach zu hoch ist.
d) Dazu kommt auch, dass viele Manager sich keinen sooo breiten Kader leisten kann!

Folge ist, dass der laufende Spielerpool immer dünner wird.

Als ich in Saison 11 angefangen habe, war das nicht so. Damals war das Riskiso einen 36 jährigen Spieler zu halten lange nicht so groß, wie heute, nur mal als Beispiel. Von den alten MWs will ich auch nicht reden... ich will da auch nicht mehr zurück, wo man 200-400 Mio. für einen Spieler auf Tisch legte. Aber trotzdem war der Transfermarkt lebhaft damals.

Und du darfst auch nicht vergessen, dass die Userschaft bei KSM dünner wird. Okay, durch die Bots wird Lücke aufgefangen.

Naja... meinetwegen soll slater das mit den Bots machen... aber bitte in einem Rahmen, dass der Großteil damit zufrieden ist  :zustimm:
Vorschläge habe ich ja schon weiter oben gemacht. Das Thema wurde leider durch einen Zickenterror verflüssigt... sorry  :peace:
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 12:47:36 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Ich mahne an!
« Antwort #31 am: 13. April 2013, 12:47:35 »
barney, wo verteidige ich denn etwas slater macht  :gruebel:
mir aber auch egal was gedacht wird

so, badezimmer/gästezimmer geputzt, beide kinderzimmer/esszimmer/gästezimmer/wohnzimmer gesaugt + gewischt -> hausarbeit erledigt
essen fertig gemacht, steht aufm herd....
habe hier auch genug gespielt...fertig fürn vormittag  :winken:

Wieso bist du dann überhaupt Rats-Mitglied geworden...? - Wäre ich Slater, würde ich dich sofort aus diesem Rat entfernen. Schon alleine wegen diesen Geschätsschädigenden Aussagen: (Von den unzähligen Beleidigungen mal ganz abgesehen...)

"...wenn euch was nicht gefällt, dann bleibt dem spiel doch fern"

"zumal mir die meinungen im grunde am arsch vorbei gehen....ist nur ein spiel.....ein spiel"


Daher noch einmal meine Frage: Wieso bist du dann überhaupt Rats-Mitglied geworden, wenn dir doch alles am Arsch vorbeigeht??? - meine Vermutung: Profilneurose...


Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #32 am: 13. April 2013, 12:54:47 »
Ist ja auch egal, "ich"! Lass uns hier weiter sachlich diskutieren. Wir haben nen Fehler gemacht, indem wir ihm seine Bühne gegeben haben.

Also back to topic  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Ich mahne an!
« Antwort #33 am: 13. April 2013, 13:06:35 »
barney, wo verteidige ich denn etwas slater macht  :gruebel:
mir aber auch egal was gedacht wird

so, badezimmer/gästezimmer geputzt, beide kinderzimmer/esszimmer/gästezimmer/wohnzimmer gesaugt + gewischt -> hausarbeit erledigt
essen fertig gemacht, steht aufm herd....
habe hier auch genug gespielt...fertig fürn vormittag  :winken:

Wieso bist du dann überhaupt Rats-Mitglied geworden...? - Wäre ich Slater, würde ich dich sofort aus diesem Rat entfernen. Schon alleine wegen diesen Geschätsschädigenden Aussagen: (Von den unzähligen Beleidigungen mal ganz abgesehen...)

"...wenn euch was nicht gefällt, dann bleibt dem spiel doch fern"

"zumal mir die meinungen im grunde am arsch vorbei gehen....ist nur ein spiel.....ein spiel"


Daher noch einmal meine Frage: Wieso bist du dann überhaupt Rats-Mitglied geworden, wenn dir doch alles am Arsch vorbeigeht??? - meine Vermutung: Profilneurose...





Das ist eine gute frage...... :ja: :ja:

Bin mir aber sicher das du darauf entweder keine antworte oder keine vernüftige antwort bekommst.... :ja:


Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Ich mahne an!
« Antwort #34 am: 13. April 2013, 13:13:14 »
Sorry aber diese Äpfel/Birnen-Vergleiche nerven.
Braini ist im Rat, weil er a) Interesse bekundet hat und b) oftmals eigene/andere Ansichten hat.
Was nützt es 20 User mit konformen Ansichten diskutieren zu lassen ... dann kann es auch einer von den 20 alleine machen.
Braini steht mit einigen Ansichten zu dem thema nicht alleine da, aber vielen ist es wohl inzwischen einfach zu müssig, mit einem userteil zu diskutieren, der bei anderen Ansichten immer gleich die Arschkriecher-Karte zieht oder mit dem Motto um die Tür kommt, dass keiner ausser dem ursprungsposter einen Arsch in der Hose hat bzw. einen eigenen Willen  :mrgreen:

Zudem finde ich dass von denen die nicht im rat (doofes wort^^) sind, so getan wird, als sei dies was Heiliges für Auserwählte.
... klingt oft so, wie der hat nen Lolli und ich nicht.


Zum Thema KI-Bots .. bin ich ganz bei Enno.
Andere Lösung wäre gut gewesen, aber langfristig kann man die 3000 Klubs wohl nur so in Wettbewerb bringen ... aber es muss noch an einigen Stellschrauben gedreht werden.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #35 am: 13. April 2013, 13:15:31 »
Darum gehts nicht Mulle, sondern um die Art und Weise, wie er sich hier präsntiert. Ich hatte nicht mal die Chance seinen Standpunkt zu lesen, weil er hier keinen gezeigt hatte. Wundert mich, dass du ihn in seiner Art und Weise verteidigst  :gruebel:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Ich mahne an!
« Antwort #36 am: 13. April 2013, 14:00:44 »
Ich weise lediglich daraufhin, dass seine Aussagen nichts damit zu tun haben, dass er im Rat ist ...Äpfel/Birnen.
Denn für diesen Zusammenhang wurde er ja vor allem angefeindet.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Ich mahne an!
« Antwort #37 am: 13. April 2013, 14:25:50 »
das mit den KI Bots ist langfristig gesehen zwingend erforderlich, wenngleich in der Umsetzung etwas unglücklich gelaufen.
Beim irgendwann folgenden ReBoot bzw übergang zu 2.0 ist vernünftiges Vereinsmaterial für eine gewünschte Useranzahl X unverzichtbar.

Andere Themen wie dieses ewige Gehaltsthema sind einfach nur müßig. Entweder sind die Gehälter zu hoch und alle stöhnen oder die liege im Keller
und niemand profitiert natürlich davon. Selbstverständlich hat man Planungssicherheit, da das Image und die damit verbundenen Einnahmen stabil und planbar bleiben
und die vereinbarten Gehälter gemäß Vertragslaufzeit fix sind. ALLES ANDERE IST REINE ERMESSENSSACHE! Unzufriedene Spieler bringen trotzdem Leistung, auch wenn Sie Moral
verlieren. Hier fehlt ettlichen Spielern einfach mal die Cleverness( ja ist hart gewählt) und zangsläufig folgt daruf die Unzufriedenheit und das in Frage stellen. Das war ist und wird auch immer
der reibungsärmste Weg bleiben.

Das Spiel hat in den letzten 1,5 Jahren enorme Sprünge zum positiven gemacht. Viele wichtige Faktoren wurden feinjustiert wie die Auswertung,Heimvorteil, Verletzungen und Karten.

Man kann bei gewissem Image ( setzt sportlichen erfolg oder Risiko voraus ) und sportlichem Erfolg locker 7 Mio Gehalt die Saison OHNE SPIELERVERKÄUFE egalisieren. Wer das nicht kann, muss halt abspecken bzw bei fehlendem Image und Geldreserven gar nicht erst versuchen. Das ist der Kreis der wirtschaftlichem Abhänggkeit vom Erfolg. Wer sich Misserfolg nicht leisten kann, mus halt zurückstecken und das zurecht! So regulieren sich die Mannschaftsstärken.

Und wie will mann denn eine Spielauswertung oder Karten/Verletzungsverteilung fairer gestallten? Das ganze Spiel, wie jedes andere auch in diesem Genre basiert auf Mathematik, Zahlen und Warhscheinlichkeiten. anders ist es gar nicht realisierbar. Die gewisse Unbekannte Variabel macht es erst reizvoll. Wenn Stärke taktikunabhängig dominiert, können wir auch ganz aufhören das ganze Maanager zu nennen.Ausserdem stören die Karten und Verletzungen doch meist nur die, welche über Ihren Verhältnissen mit viel zu kleinen Kadern versuchen, auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Will mann ein 12er  1200+ Team oder dan doch lieber ein weniger riskantes und stabileres 16er 1150+ Team? Auch hier gilt: Erfolg gibt recht und sollte belohnt werden. Wen mann viel riskiert und einem die Spieler ausgehen, hat man halt Pech! Die Verletzungen sind doch lächerlich. immer nur 1-3 tage und nur an Spieltagen. Das ist nicht wirklich verschärft, wenn man sich drauf einstellt( und das ist der gewünschte Effekt des Ganzen).

PS: bevor hier irgendwas kommt... ich habe vor 2 Spielzeiten und nicht so gutem Image angefangen mit 100 Mio aufm Konto die Mannschaft umzukrempeln und hatte auch davor nie viel geld. Jetzt ist da Image ab nächster Saison da, die Mannschaft ist breit genug und steht, ist refinanzierbar  und genug Geld, um ggf. 2-3 schlechte Spielzeiten zu überstehen ist auch da.
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 14:40:46 von Stefanlaäînen »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #38 am: 13. April 2013, 16:02:35 »
@mulle... ich wusste nicht, was ein Rats-Mitglied genau war. Ich dachte er hätte unmittelbar was mit slater und co. zutun. Naja, dann relativere ich meine Anfeindung gegen diesen Rats-Mitglied. Mach weiter so, braini  :peace:

@Stefanlaäînen
Zitat von: Stefanlaäînen
[...] Selbstverständlich hat man Planungssicherheit, da das Image und die damit verbundenen Einnahmen stabil und planbar bleiben
und die vereinbarten Gehälter gemäß Vertragslaufzeit fix sind.

Ja, das ist ja das Problem. Das Image bleibt stabil, aber die Gehälter steigen so schnell an, dass das Image garnicht mitkommt. Und seitwann bleiben die Gehälter gemäß Vertragslaufzeit fix? Ich erlebe oft, dass ich einen Spieler nach 50-70 ZATs wieder verlängern musste, weil er unzufrieden war. Und das war keine Gehaltserhöhung von nur 30%, sondern mehr als das Doppelte. Und erhöht sich das Image auch in dem Maße?

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr zu diskutieren.

Bis auf enno00, Barney und Stefanlaäînen trugen nix zur Diskussionen bei. Macht keinen Spaß so.  :nein:

Ich sag bis auf Weiteres nix mehr... interessiert ehh keinen  :peace:
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 16:18:32 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Ich mahne an!
« Antwort #39 am: 13. April 2013, 16:17:08 »
@mulle... ich wusste nicht, was ein Rats-Mitglied genau war. Ich dachte erhätte unmittelbar was mit slater und co. zutun. Naja, dann relativere ich meine Anfeindung gegen diesen Rats-Mitglied. Mach weiter so, braini  :peace:

@Stefanlaäînen
Zitat von: Stefanlaäînen
[...] Selbstverständlich hat man Planungssicherheit, da das Image und die damit verbundenen Einnahmen stabil und planbar bleiben
und die vereinbarten Gehälter gemäß Vertragslaufzeit fix sind.

Ja, das ist ja das Problem. Das Image bleibt stabil, aber die Gehälter steigen so schnell an, dass das Image garnicht mitkommt. Und seitwann bleiben die Gehälter gemäß Vertragslaufzeit fix? Ich erlebe oft, dass ich einen Spieler nach 50-70 ZATs wieder verlängern musste, weil er unzufrieden war. Und das war keine Gehaltserhöhung von nur 30%, sondern mehr als das Doppelte. Und erhöht sich das Image auch in dem Maße?

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr zu diskutieren.

Bis auf enno00, Barney und Stefanlaäînen trugen nix zur Diskussionen bei. Macht keinen Spaß so.  :nein:

Ich sag bis auf Weiteres nix mehr... interessiert ehh keinen  :peace:

wieso musstest du verlängern? nur weil er unzufrieden war? das war kein Zwang,sondern deine Entscheidung! ohne verlängerung bekommt er Moralverlust und erstmal ne weile nicht wieder. is alles kompensierbar.
die gehälter wachsen ja in gewissen stärkekorridoren recht stark. da muss man sich drauf einstellen, zumal die ja nach einigen Spielzeiten bekannt sein sollten.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #40 am: 13. April 2013, 16:23:40 »
Naja, in diesem Punkt dürftest du recht haben  :zustimm:

Ich probiere es mal aus...  :ja:.

Und ich wäre ja auch für diese relativen hohen Gehälter, wenn man auch die sportlich Erfolgreichen besser honorieren würde (z.B. höhere Prämien.) Die neuerlichen Neuerungen, wie z.B. Jugendinternat II + Scouts bereichern die Trader doch nur. Dadurch könnte es zu einem Umgleichgewicht kommen.

Aber okay, dann lassen wir die Diskussion mal so stehen. Ich probiere es mal so, wie du es beschrieben hast. Mal sehen, ob ich damit besser fahre  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

DragonMarc

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #41 am: 13. April 2013, 16:29:06 »
Ich probiere es mal so, wie du es beschrieben hast. Mal sehen, ob ich damit besser fahre  :zustimm:
Du wirst damit nicht besser fahren, weil der Spieler wieder ankommt und unzufrieden ist.
Dann ist sein Gehaltswunsch wahrscheinlich noch höher, weil sie im laufe der Saison weiter steigen.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Ich mahne an!
« Antwort #42 am: 13. April 2013, 16:31:41 »
zumal mit co trainer moral bei 0,45 am tag und einsaetze holt mann die minus 20 verlust in 3 wochen bzw 12 zat fix auf

Borat 3.1

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #43 am: 13. April 2013, 17:16:22 »
Ich probiere es mal so, wie du es beschrieben hast. Mal sehen, ob ich damit besser fahre  :zustimm:
Du wirst damit nicht besser fahren, weil der Spieler wieder ankommt und unzufrieden ist.
Dann ist sein Gehaltswunsch wahrscheinlich noch höher, weil sie im laufe der Saison weiter steigen.
@KM - die Spieler die Stefanlaäinen meint dürften ab 26 Jahre aufwärst sein, eher 28, also gar nicht so dein Segment  :lach:
Bei den 17jährigen ist es halt extrem, hatte ich ja auch, innerhalb kürzester Zeit ohne nennenswerten Stärkezuwachs 50faches Gehalt und so

Was ich gerne nochmal loswerden und diskutiert haben möchte;

Alleine in Deutschland habe ich eben 13 mutmaßliche Bots gezählt (in Frankreich ist es nicht viel anders)

 :verweis: Soviel zum Thema "aufhübschen von Drittländern" und "interessanter machen für NeuUser"  :schlaumeier:

Ja, nee, iss klar, schön wenn die Vereine grade in Deutschland so aufgepeppelt werden, aber bringt leider so rein gar nix da potentielle NeuUser keinerlei Chance haben so einen Verein zu übernehmen  :lach: :keks: :scherzkeks: Merkste was  :gruebel:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #44 am: 13. April 2013, 17:33:33 »
KI-Bots ist keine elegante Lösung, aber eine Lösung der Probleme.

Aber Enno00s Idee intelligente freie Vereine zu programmieren fände ich besser. Aber die Frage, ob es programmiertechnisch machbar ist.

Wenn nicht hier nochmal meine Vorschläge zum Thema KI-Bots:

1) KI-Bots "JA"
2) KI-Bots nur in den relativ unbesetzten Ländern (war ja auch der usprüngliche Plan, in Österreich haben wir schätzungsweise 40% KI-Bots. In meinen Augen zuviele)
3) KI-Bots dürfen sich nicht an den Transfers beteiligen (wenn jemand, egal ob Rats-Mitglied oder nicht mir einen plausiblen Grund gibt, wieso das sein muss, dann schreibt es auch, bitte  :zustimm:)
4) KI-Bots sollen auch die Ligen qualitativ verbessern
5) KI-Bots dürfen von realen User verdrängt werden, wenn diese einen Verein besetzen mit der Bedingung, dass das Stadion + Peripherie auf den Urspungszustand resetten werden sollte
6) KI-Bots dürfen maximal wie ein free-User trainieren (alles andere macht keinen Sinn)

@borat
Ja, ich muss und werde in der 2. Liga auf den Trick von Stefanlainen zurückgreifen müssen, glaub mir  :zustimm:
Allerspätestens in 2 Saisons.  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Ich mahne an!
« Antwort #45 am: 13. April 2013, 18:35:27 »
Ich probiere es mal so, wie du es beschrieben hast. Mal sehen, ob ich damit besser fahre  :zustimm:
Du wirst damit nicht besser fahren, weil der Spieler wieder ankommt und unzufrieden ist.
Dann ist sein Gehaltswunsch wahrscheinlich noch höher, weil sie im laufe der Saison weiter steigen.
@KM - die Spieler die Stefanlaäinen meint dürften ab 26 Jahre aufwärst sein, eher 28, also gar nicht so dein Segment  :lach:
Bei den 17jährigen ist es halt extrem, hatte ich ja auch, innerhalb kürzester Zeit ohne nennenswerten Stärkezuwachs 50faches Gehalt und so

Was ich gerne nochmal loswerden und diskutiert haben möchte;

Alleine in Deutschland habe ich eben 13 mutmaßliche Bots gezählt (in Frankreich ist es nicht viel anders)

 :verweis: Soviel zum Thema "aufhübschen von Drittländern" und "interessanter machen für NeuUser"  :schlaumeier:

Ja, nee, iss klar, schön wenn die Vereine grade in Deutschland so aufgepeppelt werden, aber bringt leider so rein gar nix da potentielle NeuUser keinerlei Chance haben so einen Verein zu übernehmen  :lach: :keks: :scherzkeks: Merkste was  :gruebel:

ja klar gehts um richtige spieler und nicht die jungen 17j, welche von 500 auf 50000 steigen. das ist zwar extrem aber nun wirklich uninteressant wenn man bedenkt, dass in der 3.Liga das schlechteste Image irgendwo bei 25 liegt, was jeden ZAT 440000 Einnahmen von Werbegeld bedeutdet. wichtiger und interessanter ist ja erst in einem höherem Bereich, wo es um Existenzplanung abhänig von Erfolg geht.

das mit bots wie gesagt häte man auch anders machen können aber das ei ist nunmal in der pfanne und das ursprüngliche Ziel dahinter absolut richtig. da können wir uns jetzt noch drüber aufregen bis der Artzt kommt und stundenlang Bots zählen... is halt so und nicht mehr änderbar.. nutzt die zheit halt anders :)

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #46 am: 13. April 2013, 19:14:46 »
Ich probiere es mal so, wie du es beschrieben hast. Mal sehen, ob ich damit besser fahre  :zustimm:
Du wirst damit nicht besser fahren, weil der Spieler wieder ankommt und unzufrieden ist.
Dann ist sein Gehaltswunsch wahrscheinlich noch höher, weil sie im laufe der Saison weiter steigen.
@KM - die Spieler die Stefanlaäinen meint dürften ab 26 Jahre aufwärst sein, eher 28, also gar nicht so dein Segment  :lach:
Bei den 17jährigen ist es halt extrem, hatte ich ja auch, innerhalb kürzester Zeit ohne nennenswerten Stärkezuwachs 50faches Gehalt und so

Was ich gerne nochmal loswerden und diskutiert haben möchte;

Alleine in Deutschland habe ich eben 13 mutmaßliche Bots gezählt (in Frankreich ist es nicht viel anders)

 :verweis: Soviel zum Thema "aufhübschen von Drittländern" und "interessanter machen für NeuUser"  :schlaumeier:

Ja, nee, iss klar, schön wenn die Vereine grade in Deutschland so aufgepeppelt werden, aber bringt leider so rein gar nix da potentielle NeuUser keinerlei Chance haben so einen Verein zu übernehmen  :lach: :keks: :scherzkeks: Merkste was  :gruebel:

ja klar gehts um richtige spieler und nicht die jungen 17j, welche von 500 auf 50000 steigen. das ist zwar extrem aber nun wirklich uninteressant wenn man bedenkt, dass in der 3.Liga das schlechteste Image irgendwo bei 25 liegt, was jeden ZAT 440000 Einnahmen von Werbegeld bedeutdet. wichtiger und interessanter ist ja erst in einem höherem Bereich, wo es um Existenzplanung abhänig von Erfolg geht.

das mit bots wie gesagt häte man auch anders machen können aber das ei ist nunmal in der pfanne und das ursprüngliche Ziel dahinter absolut richtig. da können wir uns jetzt noch drüber aufregen bis der Artzt kommt und stundenlang Bots zählen... is halt so und nicht mehr änderbar.. nutzt die zheit halt anders :)

Das EI muss aber irgendwann auch wieder aus der Pfanne und im Kühlschrank gibt es genug Alternativen, wie bessere freie Vereine.

Das Bot´s zählen ist sinnvoll um die Ausmasse der in Saison 26 Zat 14 online gegangenen Bots zu erfassen.  :verweis:

Daher werde ich mich auch weiterhin darüber aufregen.  :motz:

IamTheDj

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #47 am: 13. April 2013, 19:17:06 »
.. nutzt die zheit halt anders :)

Das heißt Spieler pushen, andauernd auf den TM stellen und auf ein Bot-Gebot warten ;)

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #48 am: 13. April 2013, 19:25:46 »
Solange das noch geht, wieso nicht  :zustimm:

Find ich aber nicht gut, verurteile die Manager nicht, die es machen werden.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

IamTheDj

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #49 am: 13. April 2013, 19:28:46 »
Solange das noch geht, wieso nicht  :zustimm:

Find ich aber nicht gut, verurteile die Manager nicht, die es machen werden.

Du brauchst das ja eh nicht ;) Du könntest 20 Saisonen lang ein 1200er Team ohne Einnahmen durchfinanzieren :lach:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #50 am: 13. April 2013, 19:31:21 »
Solange das noch geht, wieso nicht  :zustimm:

Find ich aber nicht gut, verurteile die Manager nicht, die es machen werden.

Du brauchst das ja eh nicht ;) Du könntest 20 Saisonen lang ein 1200er Team ohne Einnahmen durchfinanzieren :lach:

Haha... nicht ganz... nur 19 Saisons  :scherzkeks: ;)


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Bluedragon

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #51 am: 13. April 2013, 21:08:57 »
Zu den Bots:

Zusammengefasst: die Bots besetzen einen Verein und machen zu hohe Gebote auf der Transe.
Real: Fehlt es diesem Spiel an Neuuser. Es ist unattraktiv für neue User in Ligen/in ein Onlinespiel zu wechseln, wo sich kein Spieler befindet mit dem man sich messen kann. Das Ganze ist also nicht nur eine Chance für Slater diffiziler Einfluss zu nehmen, er macht das Spiel auch für Neuuser (bis zum 2.0) reizvoller. Das Argument lass ich solange nicht zählen bis es wirklich mehr Neuuser gibt oder ne große Neuänderung wie das umgekrempelte Design, dass das Potenzial beherbergt wirklich neue anzulocken.
Die Transe ist ziemlich tot. Schon lange. Wirkliche Kämpfe und interessante Mehrfachdeals sind ohne Forum nciht unbedingt möglich. Slater versucht mit diesen Bots das etwas zu ändern. Das klappt so aber noch nicht wirklich, er hat die Bieterei der Bots verändert, er feilt an dieser Neuänderung.

Fazit: diese KI-Beschwerden sind mMn stuss und v.a. kommen sie zu früh. Slater feilt an den Dingen und ihr diskutiert immer noch über Grundsätzliches. Also lasst die Geschichte etwas laufen, 2.0 kommen und ne Zeit in der es Bots nicht mehr braucht.

Wessen ich aber zustimme: man hätte das besser kommunizieren können. Andererseits sieht man ja wie Veränderungen hier mitunter aufgefasst werden. Ich hoffe slater hat immer noch genug Mut hier Dinge anzupacken.
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 21:11:14 von Sir Miles »

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Ich mahne an!
« Antwort #52 am: 20. April 2013, 08:52:20 »
Bots sind meiner Meinung OK, damit das Spiel interessanter wird. Aber die Bots sollten erkennbar sein und sollten keine überrissenen Preise am TM bezahlen können. Zudem sollten die Bots Ender der Saison verschwinden, damit sämtliche Vereine von Neuuser gewählt werden könnten. Bei Schliessung der Ligen, die Bots nur in geschlossenen Ligen verwenden. Dies ist natürlich gegensinnig -> interessanteres KSM und Bots nur in geschlossenen Ligen -> aber die Stärken werden ausgeglichener von den Teams aus den unteren Ligen, was in naher Zukunft auch die besetzten Ligen ausgeglichener macht.

Fazit: Bots braucht es, aber nicht wie zur Zeit. Allerdings ist dies eine Neufindnung von KSM, an welcher slater arbeitet. Er hat Zeit und Unterstützung der KSM Gemeinde verdient  :ja: Ihr dürft nicht vergessen, dass die Meisten hier im Forum guten Lobes an slater wart, jetzt ist aber nicht alles schlecht. Fängt an wie die Bankenländer zu denken, es gibt nicht nur eine schwarze und weisse Liste, sondern auch eine graue. Da sind wir zur Zeit. Es wird viel ins Spiel investiert, jedem kann man es nicht recht machen.