Puh.... sind ja schon einige Punkte die du anmahnst, dann will ich mir mal 4 Punkte da herausgreifen und meine Meinung dazu geben.
1. Punkt: Gelbe Karten / VerletzungenAlso fangen wir mit einem Lob an.... Gelbe Karten.
Mein Team führt zur Zeit die Fair-Play-Liste in Kartensammeln an, trotzdem bin ich mit dem Konzept und der Häufigkeit der Karten sehr Zufrieden.
Jedoch komm ich bei der Häufigkeit der Verletzungen nicht hinter dem Konzept....
mal Ehrlich man möchte größere Kader haben, bietet jedoch kaum ausgleich, und auch die Wahrscheinlichkeiten der Vereltzungen sind undurchsichtig.
So Verletzen sich die Spieler in Freundschaftsspiel öfters als in Pflichtspielen, wo man meinen sollte, das es anders herum ist.
Zu dem Ausgleich komm ich in Punkt 3: Gehälter.
2. Punkt: Jugendinternat IIWie KM schon erwähnte, wurde dadurch eine Menge Geld ins System gepumpt, auch dank der Scouts. So generiert man mehr potenzielle Jugendspieler die man bei Hardcorevereinen auch noch im TL bis weit über die 600-Skillmarke pusht, um damit denn großen Reibbach zu machen. Nun es ist ja legitim und wer das macht ist sogar ein Vernünftiger Manager, da man das System effizient nutzt, der Haken an denn Jugendspieler sind diese irrsinigen MW, selbst ich hab einen Spieler der von der Stärke her gerade mal unteres Zweitliganiveau ist, aber weil er 17 ist, kann er mit seinem MW mit jedem alten Topstar der seine 90-100 Stärkepunkte hat locker konkurrieren. Also an der Schraube der MW müsste mehr auf die Stärkepunkte geachtet werden statt dem Alter.
3. Punkt: GehälterIch hab die Zeit mitgemacht wo man für 300-400 Mio. teure Spieler gerade mal 100.000~200.000 Gehalt gezahlt hat. Auch die Zeit als man künstlich Geld abpumpen wollte mit denn Millionen-Gehältern hab ich mitgemacht. Begründungen hab ich schon viele gehört. Aber man möchte ja mit zuhilfenahme von Punkt 1 denn Kader verbreitern. Dabei bedenkt man nicht das Trainer, Scouts .... auch Gehalt kosten, wo es bei einigen vorher nicht der Fall war, da sie erst später erschaffen wurden.
Also man möchte gerne mehr Spieler im Kader sehen, zwingt sie durch Überregulierung dadurch und lässt aber die Gehälter weiterhin hoch, so das es manchen alten Manager hier die schon weit länger als ich dabei sind das Herz blutet.
4. Punkt: KI-BOTSGanz Ehrlich, ...... ich weis immer noch nicht wozu die gut sein sollen.
Slater sagte in einem Post im Doppelpass die Braucht KSM.
Ich frag mich immer noch wieso das, aber mehr dazu in meinem Fazit.
Also KI-BOTS sind seit einer Woche für mich das UNDING was es bei KSM gibt.
Wäre da nicht mein Ländermod oder User wie Borat oder Irli die so etwas öffentlich machen, hätte ich mir heute keine Gedanken darum gemacht.
Also zu denn Punkten warum ich die Unnütz finde.
- Sie blockieren potenzielle Vereine die für echte Manager interessant wären.
- Sie Gaukeln aktivität vor wo keine ist. Fällt für mich unter Täuschung.
- Sie Pumpen künstlich Geld ins System.... ähm... war da nicht etwas mal gewesen wir müssen Geld aus dem System bekommen?
Sie Kaufen Spieler mit Geld was sie nicht einmal erwirtschaftet haben, haben vormals mit eben diesem Phantomgeld Stadien ausgebaut, soll aber "behoben" worden sein.
Also im Klartext während wir Manager für jeden KSm$ rackern müssen, kriegen die das Geschenkt und gegeben es denn Tradern für ihre Spieler, da hilft auch keine nachträgliche Begrenzung des MAximal Gebots, Slater.
- Echte User werden denunziert wenn sie nicht auf Nachrichten reagieren, es könnten ja KI-Bots sein.
- Diese gesamte Geheimhaltung um die KI-Bots, das schafft eine Aura des Unpersönlichen, und wertet das Spiel zu einem Player vs. CPU ab, was es ja noch nicht verdient haben sollte.
Fazit: Es gibt durch diese Änderungen eine Gewinnergruppe und zwar die Trader, die Unmengen an Kohlen durch das Jugendinternat + KI-Bots verdienen, was deren Reichtum nur mehrt. Andere Manager die Sportlich interessiert sind haben durch die Verletzungen und Gehälter starke Nachteile, und müssen jede Saison aufs neue ums überleben kämpfen.
All das führt zum Userschwund bei, der durch die KI-Bots einfach kachiert wird, was wohl in meinen Augen die Hauptaufgabe der BOTS ist. Deshalb finde ich die Anfängliche Frage von KM nur mehr als Berrechtigt, wieviele "Echte Manager" hat denn nun KSM???
Und lege die BOTS offen und versteck die nicht als möchtegern Manager.