Autor Thema: Ich mahne an!  (Gelesen 4007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Ich mahne an!
« am: 12. April 2013, 22:35:20 »
Ich würde gerne wissen, wieviele reale User wir nur noch haben...  :gruebel:

Seien wir mal ehrlich... die Resignation merkt man bei dem einen oder anderen User an (so nehme ich das zumindest seit 4 Wochen wahr - war vorher auch nicht mehr sooft online, hatte halt keine Lust auf Game gehabt). Ich finde ja immer noch, dass das System (Gehälter, MWs, neuerdings Spielverlauf/Spielergebnisse, Häufigkeiten der Strafkarten und Verletzung) in sich nicht stimmen. Das System ist insich nicht stimmig und da beißt sich die Katze in denden Schwanz... das ist wie ein teufelskreis.

Und ich habe vor viele vielen vielen Saisons schon angemahnt, dass KSM für Neu-User zu kompliziert geworden war/ist. Angefangen mit den unglaublichen Gehältern...  :nein: Warum? Weil primär Geld aus dem System musste.

ABER durch
a) Jugendinternat II (größere Kapazität + Talentstufenaufwertung)
b) KI-Bots Transferangebote und
c) unglaubliche Jugendspieler MWs
wurden doch wieder künstlich Geld ins System gepumpt? Wieso denn? Wofür? Wo sind denn jetzt die Befürwörter der Idee "Geld muss aus dem System + utopische Gehälter"?  :gruebel:

Seien wir mal ehrlich... Jugendinternat II, KI-Bots-Transfers und die unglaublichen Jugendspieler-MWs nutzen nur den Tradern, wie mich... aber soviele Verrückte, wie mich gibt es nicht!!! Die meisten wollen hier sportlich was reißen. Aber der sportliche Erfolg wird bei KSM für meinen Geschmack zu wenig honoriert. Durch die wirtschaftlichen Restriktionen (allen voran die Gehälter) kommt es bei den meisten Usern schnell zu Resignationen. Falls Saisonziele nicht erreicht werden können muss die Mannschaft dann zeitnah umgebaut werden. Spieler müssen verkauft werden! Und wenn man dann noch an diversen Spieler hängt, wird die Resignation noch größer.

Und dann wieso noch die Häufigkeit der Verletzungen? slater hat folgendes gesagt:
leider sind verletzungen und gelbe karten die einzig funktionierenden sachen um manager zu zwingen die vereine breiter aufzustellen.....
(sprich 14-16 "gleichwertige" kaderspieler)

[...]

Fakt ist, dass das Image nicht mit der Steigung der Gehälter mithalten kann. Wie kann man denn da einen breiteren Kader sich zulegen? Wie soll das gehen, wenn die Gehaltsvorstellungen der Spieler sich viel schneller verändert, als es der Kadersicherung/Kaderplanung des einzelnen Users lieb ist? Wie oben erwähnt...obendrein werden sportlich erfolgreiche Vereine nicht monetär entsprechend belohnt.

Fazit: Das System verhält sich in seinen Inhalten gegensinnig.  :nein:

@slater... für mich machst du trotzdem noch ne gute Arbeit, aber vielleicht müssen wir paar Elemente im Spiel echt mal diskutieren  :peace:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #1 am: 12. April 2013, 22:46:02 »
Und im "Allgemeinen Stammtisch" war auch mal mehr los... und ohne uns Ösis loben zu wollen....bei uns Ösi-Stammtisch echt mehr los :geschockt:

Stattdessen muss ich im "Allgemeinen Forum" lesen, wie oft Ohli und ich bei G vote (an dieser Stelle bitte voten!) für KSM Stimmen sammeln.

Aber der Thread "Klagemauer" im Allgemeinen Forum scheint wohl bei den meisten User beliebt zu sein...  :keks:

Irgendwie gefällt mir das alles nicht  :nein:

Ich habe einfach das Gefühl, dass hier viele demotiviert sind!!!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #2 am: 13. April 2013, 00:30:55 »
Puh.... sind ja schon einige Punkte die du anmahnst, dann will ich mir mal 4 Punkte da herausgreifen und meine Meinung dazu geben.

1. Punkt: Gelbe Karten / Verletzungen


Also fangen wir mit einem Lob an.... Gelbe Karten.
Mein Team führt zur Zeit die Fair-Play-Liste in Kartensammeln an, trotzdem bin ich mit dem Konzept und der Häufigkeit der Karten sehr Zufrieden.
Jedoch komm ich bei der Häufigkeit der Verletzungen nicht hinter dem Konzept....
mal Ehrlich man möchte größere Kader haben, bietet jedoch kaum ausgleich, und auch die Wahrscheinlichkeiten der Vereltzungen sind undurchsichtig.
So Verletzen sich die Spieler in Freundschaftsspiel öfters als in Pflichtspielen, wo man meinen sollte, das es anders herum ist.
Zu dem Ausgleich komm ich in Punkt 3: Gehälter.  ;)

2. Punkt: Jugendinternat II

Wie KM schon erwähnte, wurde dadurch eine Menge Geld ins System gepumpt, auch dank der Scouts. So generiert man mehr potenzielle Jugendspieler die man bei Hardcorevereinen auch noch im TL bis weit über die 600-Skillmarke pusht, um damit denn großen Reibbach zu machen. Nun es ist ja legitim und wer das macht ist sogar ein Vernünftiger Manager, da man das System effizient nutzt, der Haken an denn Jugendspieler sind diese irrsinigen MW, selbst ich hab einen Spieler der von der Stärke her gerade mal unteres Zweitliganiveau ist, aber weil er 17 ist, kann er mit seinem MW mit jedem alten Topstar der seine 90-100 Stärkepunkte hat locker konkurrieren. Also an der Schraube der MW müsste mehr auf die Stärkepunkte geachtet werden statt dem Alter.

3. Punkt: Gehälter

Ich hab die Zeit mitgemacht wo man für 300-400 Mio. teure Spieler gerade mal 100.000~200.000 Gehalt gezahlt hat. Auch die Zeit als man künstlich Geld abpumpen wollte mit denn Millionen-Gehältern hab ich mitgemacht. Begründungen hab ich schon viele gehört. Aber man möchte ja mit zuhilfenahme von Punkt 1 denn Kader verbreitern. Dabei bedenkt man nicht das Trainer, Scouts .... auch Gehalt kosten, wo es bei einigen vorher nicht der Fall war, da sie erst später erschaffen wurden.
Also man möchte gerne mehr Spieler im Kader sehen, zwingt sie durch Überregulierung dadurch und lässt aber die Gehälter weiterhin hoch, so das es manchen alten Manager hier die schon weit länger als ich dabei sind das Herz blutet.

4. Punkt: KI-BOTS

Ganz Ehrlich, ...... ich weis immer noch nicht wozu die gut sein sollen.
Slater sagte in einem Post im Doppelpass die Braucht KSM.
Ich frag mich immer noch wieso das, aber mehr dazu in meinem Fazit.

Also KI-BOTS sind seit einer Woche für mich das UNDING was es bei KSM gibt.  :motz:
Wäre da nicht mein Ländermod oder User wie Borat oder Irli die so etwas öffentlich machen, hätte ich mir heute keine Gedanken darum gemacht.
Also zu denn Punkten warum ich die Unnütz finde.

- Sie blockieren potenzielle Vereine die für echte Manager interessant wären.
- Sie Gaukeln aktivität vor wo keine ist. Fällt für mich unter Täuschung.
- Sie Pumpen künstlich Geld ins System.... ähm... war da nicht etwas mal gewesen wir müssen Geld aus dem System bekommen?  :gruebel:
   Sie Kaufen Spieler mit Geld was sie nicht einmal erwirtschaftet haben, haben vormals mit eben diesem Phantomgeld Stadien ausgebaut, soll aber "behoben" worden sein.
   Also im Klartext während wir Manager für jeden KSm$ rackern müssen, kriegen die das Geschenkt und gegeben es denn Tradern für ihre Spieler, da hilft auch keine nachträgliche Begrenzung des MAximal Gebots, Slater.   :wall:
- Echte User werden denunziert wenn sie nicht auf Nachrichten reagieren, es könnten ja KI-Bots sein.
- Diese gesamte Geheimhaltung um die KI-Bots, das schafft eine Aura des Unpersönlichen, und wertet das Spiel zu einem Player vs. CPU ab, was es ja noch nicht verdient haben sollte.

Fazit:

Es gibt durch diese Änderungen eine Gewinnergruppe und zwar die Trader, die Unmengen an Kohlen durch das Jugendinternat + KI-Bots verdienen, was deren Reichtum nur mehrt. Andere Manager die Sportlich interessiert sind haben durch die Verletzungen und Gehälter starke Nachteile, und müssen jede Saison aufs neue ums überleben kämpfen.
All das führt zum Userschwund bei, der durch die KI-Bots einfach kachiert wird, was wohl in meinen Augen die Hauptaufgabe der BOTS ist. Deshalb finde ich die Anfängliche Frage von KM nur mehr als Berrechtigt, wieviele "Echte Manager" hat denn nun KSM???

Und lege die BOTS offen und versteck die nicht als möchtegern Manager.  :scherzkeks:




braini

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #3 am: 13. April 2013, 07:19:52 »
aufgrund solcher Threads und der ständigen Weinerei, wird doch der ein oder andere demotiviert
lasst Slater seine Arbeit machen oder ist es nicht aufgefallen, dass er zur Zeit wenig da ist  :gruebel:
Das was er vorhat, dauert nunmal seine Zeit und durchs ständige "Anmahnen", wiederauffrischen oder Taschentuchverbrauch wird es nicht besser.

Zudem, es ist nur ein Spiel, es ist nur ein Spiel.

Die Mitgliederzahl schätze ich auf unter 400.
Und wenn sich einige denken, ich stecke hier Geld rein ( außer für PA ), dann habe ich Anspruch auf mehr oder ähnliches und slater macht sich zum Dienstleister, dann ist es nicht nachgedacht.
Werde NABU auch mal sagen, dass ich für mein Geld möchte, dass die und die Vögel mehr geschützt werden sollen. Das Geld ist eine Spende an KSM, nichts weiter.

Ich finde die KI-Bots mehr als eine perfekt Lösung und ich will auch nicht wissen, bei welchem Verein einer ist. Kommen Siege vor, die logisch sind, wird so oder so von einigen argumentiert das es durch die Bots anders berechnet wird. Das ewige bla bla.

 :kaffe:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #4 am: 13. April 2013, 08:15:31 »
@braini: Sorry, kann dein Post nicht lesen, weil ich soo verheult bin....  :peace:

Nein, Spaß beiseite...  :lach:

Ich sehe Dinge nur mal so. Und ich sage ja nicht, dass ich recht habe.  :verweis:

Und zum Thema KI-BOTs: Ich bin nicht gänzlich dagegen.. siehe hier:
[...]
Fazit: So ganz gegen BOTs bin ich nicht, solange sie in operativen Deals sich nicht einmischen.
Nur die Dosis gefällt mir nicht. Leider weiß ich nicht, wieviele KI-Bots im Umlauf sind. Aber ich finde, das gut besetzte Länder nicht noch zusätzlich mit KI-Bots zugemüllt werden.

Vielleicht kannst du mir ja als Rats-mitglied erklären, wofür diese KI-Bots da sind? Ich hoffe doch...

Slater sagt zu diesem Thema:
Zitat von: slater
Hallo

vor einiger Zeit habe ich mir zum Thema leeren Ligen bei KSM eine Lösung überlegt die etwas "revolutionär" war.
Ich habe KI-Bots entwickelt die sich besser um den Verein kümmern, als normale Bots (aber bei weitem nicht so gut wie menschen).

Braini... Ich kann nur für Österreich sprechen, weil ich die Verhältnisse in den anderen Ligen nicht kenne. Ist Österreich ein relativ leeres Land? Ich finde nicht. Trotzdem vermuten wir dort mind. 40% KI-BOTs. Müssen wir dort noch soviele Bots haben? Ist das ehrlich in deinem Sinne?  :gruebel:

Slater schreibt weiter:
Zitat von: slater
Diese KI-Bots hatten keinen finanziellen Vorteil oder ähnliches gegen über anderen Vereinen (ausser das oft kaum Gehaltskosten anfallen weil die Mannschaft erst entwickelt werden muss)

Die neuerlichen Transfers zeigen aber was anderes. Ob es ein Bug ist oder nicht. Das sei dahingestellt.

Nochmal ich bin nicht gänzlich gegen diese KI-Bots! Aber dann müssen diese auch sinnvoll eingesetzt werden.
a) Meinetwegen nur in den leeren Ligen
b) Sie sollen sich nicht in Transfers einmischen
d) besetzte Vereine durch KI-Bots, können von realen User ganz normal übernommen werden, allerdings muss Stadion + Periphere an den Ursprung zurückgesetzt zu dem Zeitpunkt als der KI-Bot den Verein übernommen hatte.
c) und, ob sie jetzt das Stadion ausbauen ist mir schnuppe.


Und nochmal... ich finde slaters Arbeit toll... aber man darf auch hier konstruktive Kritik anbringen.

@braini: Ich bin ganz ehrlich... FAST jedes Mal, wenn ich etwas von dir lese... wirkt es so lapidar von deiner Seite... und von einem Rats-Mitglied erwarte ich ehrlich gesagt mehr. Und dann argumentierst du auch noch auf einer komischen Art und Weise. Ich hab noch nie gelesen, wieso du Idee X gut und Idee Y kacke findest. Lies dir echt mal deine letzten Posts durch... als Rats-Mitglied musst du die Außendarstellung von KSM besser vertreten. Sei froh, dass hier nicht mehr soviele Neu-User mitlesen...  :verweis:
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 08:19:47 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Mampfaxo

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #5 am: 13. April 2013, 08:18:40 »
Seit dem du Rats-Mitglied bist, hast du dich sehr geändert @Braini.
Bist jetzt genauso ein ****Kriecher geworden! :bia:

Zu dem "Geld zahlen und denken".
Sicher nicht unbedingt Anspruch drauf.
Aber Slater ist darauf angewiesen und sollte sein System darauf ausrichten.
Die User die PA zahlen sind die, denen was am Spiel liegt.
Und die vergrault er mit seiner Art und Weise.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #6 am: 13. April 2013, 08:22:51 »
Seit dem du Rats-Mitglied bist, hast du dich sehr geändert @Braini.
Bist jetzt genauso ein ****Kriecher geworden! :bia:

Zu dem "Geld zahlen und denken".
Sicher nicht unbedingt Anspruch drauf.
Aber Slater ist darauf angewiesen und sollte sein System darauf ausrichten.
Die User die PA zahlen sind die, denen was am Spiel liegt.
Und die vergrault er mit seiner Art und Weise.

In einem Punkt hat braini aber recht... PA sollte man eher als Spende sehen... ich machs auch  :zustimm:

Und mir liegt das Spiel am Herzen.  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Mampfaxo

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #7 am: 13. April 2013, 08:29:45 »
Seit dem du Rats-Mitglied bist, hast du dich sehr geändert @Braini.
Bist jetzt genauso ein ****Kriecher geworden! :bia:

Zu dem "Geld zahlen und denken".
Sicher nicht unbedingt Anspruch drauf.
Aber Slater ist darauf angewiesen und sollte sein System darauf ausrichten.
Die User die PA zahlen sind die, denen was am Spiel liegt.
Und die vergrault er mit seiner Art und Weise.

In einem Punkt hat braini aber recht... PA sollte man eher als Spende sehen... ich machs auch  :zustimm:

Und mir liegt das Spiel am Herzen.  :zustimm:
Ich sage doch auch nichts anderes.
Habe es auch immer nur als Spende angesehen und daher ja soviel bezahlt.

Dennoch bleibe ich der Meinung, dass gerade weil Leute hier bezahlen Slater ein Ohr für eben jene Leute haben sollte und nicht sein Ding durchziehen soll!

Davon abgesehen ist PA NICHT als Spende deklariert:
Zitat
6.2 Premium - Account
Wenn Sie einen Premium Account möchten, können Sie ihn entweder direkt bei der Anmeldung mitfreischalten oder im Menü "Optionen" unter dem Punkt "Premium Account" Ihren aktuellen Free-Account zum Premium Account upgraden lassen. Kostenpunkt pro Saison (65 ZATs): 6,50 € Hier die Vorteile des Premium Accounts:

1) erweitertes Trainingsmenu mit Wochentrainingsplan, Gruppentraining
2) Co-Trainer, optimiert das Training
3) Aufstellungsassistenten
4) bis zu 11 eigene Jugend- und Amateurspieler -> voll trainierbar
5) Live-Ticker während der Ligaspielauswertung. Sie finden den Live-Ticker auf der KSM-Startseite links unter "Partner". Er funktioniert aber nur während der Auswertung eines Ligaspieltags.
6) Trainingslager
7) weniger Werbung im Spiel
8) Quiklinks für jeden frei definierbar
9) Detaillierte EWS-Planung.
Er bietet also auch einen bezahlten Service an und um den sollte man sich kümmern.
Auch im Impressum definiert er sich selbst als Diensteanbieter.

Und wenn jemand nicht mit offenen Karten spielt. User täuscht etc ermogelt er sich im gewissen Grad den PA von einigen Usern, was wiederum sicher fragwürdig ist etc! :peace:


Edit: Es ist halt grenzwertig. Nur er will User gewinnen und vor allem sollen die PA zahlen.
Aber eben jene vergrault er erfolgreiche! :peace:
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 08:41:19 von Irli »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #8 am: 13. April 2013, 08:52:44 »
Ja, Irli... ich kann dich verstehen. Aber ich finde, dass er sich schon bemüht seine User zuzuhören. Sorry!  :nein:

Das was du meinst, sind eher verschiedene Ansichtssachen in diversen Themen. Aber ich sehe Dinge auch anders, als er. Aber darüber kann man ja reden, solange man konstruktiv und argumentativ darüber diskutiert.  :verweis:

Schlecht wäre es, wenn er sich garnicht mehr äußert, aber das ist ja nicht so. Man hat halt nur konträre Meinungen  :zustimm:

Aber darum gehts ja nicht in diesem Thread...  :peace:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Mampfaxo

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #9 am: 13. April 2013, 08:57:31 »
Gut dann greifen wir das Thema auf:

Die zu diskutierenden Änderungen, die du anmahnst werden sicher schon diskutiert! :ja:
Nur fernab von uns bei KSM 2.0. :peace:
Und auch nur da werden die meisten Änderungen dann kommen!



Und zu der Frage, warum es CI-Bots gäbe, die ich sooft lese:
Weil das System sonst instabil geworden wäre: Zu wenige Manager würden die MW/Gehälter bestimmen können zB.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Ich mahne an!
« Antwort #10 am: 13. April 2013, 09:09:34 »
Braini denk halt jetzt er wäre der held als rats mitglied...... :lach: :lach:

Mittlerweile gibt er zu allem seinen senf dazu.... :ja: :geschockt:

IamTheDj

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #11 am: 13. April 2013, 09:33:13 »
Braini denk halt jetzt er wäre der held als rats mitglied...... :lach: :lach:

Mittlerweile gibt er zu allem seinen senf dazu.... :ja: :geschockt:

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

:rofl:

Dude

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #12 am: 13. April 2013, 09:37:56 »
wenn man die dynamik nicht beherrscht sollte man die statik zumindestens wahren...

braini

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #13 am: 13. April 2013, 09:40:05 »
Braini denk halt jetzt er wäre der held als rats mitglied...... :lach: :lach:

Mittlerweile gibt er zu allem seinen senf dazu.... :ja: :geschockt:

lanti, jetzt mal unter uns
ja das denke ich  :jubeln:

aber lanti, falls dir was auffällt, ich halte mich zurück anders als du
du bist von natur schon bestraft und dümmer gehts echt nicht mehr...anscheinend wars bei der geburt schon versoffen, lauf mal paar mal gegen die wand, vielleicht wirkt es wunder
lanti, es mag eine beleidigung sein, was mir aber auch egal ist  :jubeln:

irli, kein arschkriecher, aber dein ständiges geheule nervt...wenn euch was nicht gefällt, dann bleibt dem spiel doch fern
ich bin so selten nur noch hier, die alten sind im hintergrund und spielen einfach nur noch...
das hat aber mit ratsmitglied nichts zutun, denn man kann es auch wieder nehmen und trotzdem bleibe ich bei der meinung
im gegensatz zu dir, da sich deine meinung bzw. dein verhalten recht schnell ändert
du bist nur beleidigt, weil du keinen posten bei ksm hast, egal wie du dich ins zeug legst..das wird aber schnell wieder vergessen gemacht, durch deine hirnlosen aktivitäten
siehe beispiel mti slater, erst krach - dann gehst auf schmusekurs und jetzt wieder krach...aber schuld sind alle anderen
slater macht sehr gute arbeit, aber merken tut ihr es nicht, weil ihr nur nach fehler sucht
nehmt einfach das so hin und wartet, irgendwas muss er machen, damit es erstmal funzt
mir es ist egal wieviel  geld du hier gelassen hast, grenzt für mich an dummheit oder totaler naivität
ich spende der cdu auch ständig geld und machen tun se auch nicht was ich will, also trete ich dann lieber aus und freue mich, dass ich das geld nicht für meine kinder ausgegeben habe

Braini denk halt jetzt er wäre der held als rats mitglied...... :lach: :lach:

Mittlerweile gibt er zu allem seinen senf dazu.... :ja: :geschockt:

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

:rofl:

noch so einer mit ner roten nase

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #14 am: 13. April 2013, 09:42:52 »
Es gibt schon User im Forum die mir einfach auf den Sack gehen weil sie gegen alles ballern was ihnen nicht passt.
Man muss lernen auch mal die Meinung anderer zu aktzeptieren, oder zumindest sich diese erst einmal anzuhören.

Hier und da ist mir beim schreiben im Doppelpass schon vorher klar wer dazu einen ablehnenden post schreibt.




Zum Thema:
KI- Bots sind wohl, wie erwähnt, notwendig um die Wirtschaft zu kontrollieren.
Was mich bei den Bots stört ist die Aussage, dass diese schon vorher diese Millionen auf dem Konto hatte. Nachvollziehen kann ich das allerdings schlecht.
Mein Traum ist ein KSM 2.0 mit vielen Usern ohne bots. Allerdings tut sich relativ wenig in den Rats- Foren, was allerdings auch am fehlenden feedbacks slaters liegt.
Es müsste sehr viel mehr diskutiert werden, ob er sich z.B. getroffene Vorschläge auch voestellen kann. Man kann nicht erwarten das ein sogenantner Rat (doofer Name) ein fertiges Konzept aufstellt.
Was slater bisher gemacht hat finde ich gut, viele Köche verderben aber leider den Brei. Am liebsten wäre es mir, wenn er sein Ding nach seinen Vorstellungen entwickelt.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Ich mahne an!
« Antwort #15 am: 13. April 2013, 09:48:20 »
Braini denk halt jetzt er wäre der held als rats mitglied...... :lach: :lach:

Mittlerweile gibt er zu allem seinen senf dazu.... :ja: :geschockt:

lanti, jetzt mal unter uns
ja das denke ich  :jubeln:

aber lanti, falls dir was auffällt, ich halte mich zurück anders als du
du bist von natur schon bestraft und dümmer gehts echt nicht mehr...anscheinend wars bei der geburt schon versoffen, lauf mal paar mal gegen die wand, vielleicht wirkt es wunder
lanti, es mag eine beleidigung sein, was mir aber auch egal ist  :jubeln:

irli, kein arschkriecher, aber dein ständiges geheule nervt...wenn euch was nicht gefällt, dann bleibt dem spiel doch fern
ich bin so selten nur noch hier, die alten sind im hintergrund und spielen einfach nur noch...
das hat aber mit ratsmitglied nichts zutun, denn man kann es auch wieder nehmen und trotzdem bleibe ich bei der meinung
im gegensatz zu dir, da sich deine meinung bzw. dein verhalten recht schnell ändert
du bist nur beleidigt, weil du keinen posten bei ksm hast, egal wie du dich ins zeug legst..das wird aber schnell wieder vergessen gemacht, durch deine hirnlosen aktivitäten
siehe beispiel mti slater, erst krach - dann gehst auf schmusekurs und jetzt wieder krach...aber schuld sind alle anderen
slater macht sehr gute arbeit, aber merken tut ihr es nicht, weil ihr nur nach fehler sucht
nehmt einfach das so hin und wartet, irgendwas muss er machen, damit es erstmal funzt
mir es ist egal wieviel  geld du hier gelassen hast, grenzt für mich an dummheit oder totaler naivität
ich spende der cdu auch ständig geld und machen tun se auch nicht was ich will, also trete ich dann lieber aus und freue mich, dass ich das geld nicht für meine kinder ausgegeben habe

Braini denk halt jetzt er wäre der held als rats mitglied...... :lach: :lach:

Mittlerweile gibt er zu allem seinen senf dazu.... :ja: :geschockt:

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

:rofl:

noch so einer mit ner roten nase


Es ist echt lustig mit dir.... :ja:
Du schreibst das du dich zurück hälst und im nächsten satz fängst du an zu beleidigen..... :zustimm: :zustimm: :lach: :lach:

Sorry,aber so eine person kann ich nicht ernst nehmen.... :nein: :lach: :lach:

Aber braini, du bist einfach der held als rats mitglied..... :jubeln: :jubeln: :ja: :lach:

braini

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #16 am: 13. April 2013, 09:55:53 »
ich weiß lanti  :jubeln: ich weiß

du mit der roten nase  :winken:

Mampfaxo

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #17 am: 13. April 2013, 09:56:36 »
irli, kein arschkriecher, aber dein ständiges geheule nervt...wenn euch was nicht gefällt, dann bleibt dem spiel doch fern

Solltest schon mal relativieren.
Kann mich nicht erinnern im letzten Monat auch nur irgendwo was abfälliges/geheultes geschrieben zu haben.
Mein letztes Meckern war damals mit den CI-Bots. Und das ja wohl zu recht, da wir da als User verarscht wurden.
Nur sahen das die wenigsten erst zu spät und sahen so meine Posts als Meckern an.
Typisch halt! :bia:

Aber wir sollten das lassen alles. Bringen tut es nicht.
Die Aufruhr damals nach den CI-Bots war groß.
Was hat sich seit dem getan?
NICHTS. :peace:

braini

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #18 am: 13. April 2013, 09:59:53 »
irli, ich habe dir damals gesagt, ich sehe es wie du
nur finde ich das mit den ki bots sehr sinnvoll, weil so hast gegner in ländern/ligen die es dir schwieriger machen und auch sollen
sollst ja keinen vorteil haben, wenn irgendwo spielst ohne manager

wenn irgendwo hinwechseln willst und dort bots sind, dann reicht doch eine nachricht an slater aus...oder....ein aufstand wie jetzt bringt doch nichts

irli, es geht nicht nur ums geheule, aber egal was dir aufstößt, es kommt dann das mit dem geld oder andere sachen...ist nunmal so  :bia:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Ich mahne an!
« Antwort #19 am: 13. April 2013, 10:07:05 »
ich weiß lanti  :jubeln: ich weiß

du mit der roten nase  :winken:


Hast wohl keine argumente mehr...... :zustimm: :zustimm:

Wenn irli schon sagt das du dich verändert hast, würde ich mir mal gedanken machen. Er war immer einer der zu dir gehalten hat.
Aber es gibt halt auch leute die jetzt sehen wie du bist...... :ja: :zustimm:

Sorry,aber dich kann ich als rats mtglied nicht ernst nehmen..... :nein: :geschockt:


Mampfaxo

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #20 am: 13. April 2013, 10:08:45 »
Meine Argumentation ist mit Sicherheit verbesserungswürdig! :ja: :zustimm:
Aber vieles läuft ja hintenrum per PM ab, was viele nicht mitbekommen... Nur durch solche Aktionen "artet" es oft aus! :lach:

Ich muss mich nicht für Fehler von anderen als jemanden hinstellen lassen, der ich nicht bin.

Zu den Bots: Finde die auch sinnvoll.
Aber nicht wenn die Geld aus dem Nichts generieren. Stadion sinnvoller als jeder User ausbauen. Preise besser als jeder Newbie einstellen
und dann noch Transfers durchführen + Vereine dauerhaft besetzen.

braini

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #21 am: 13. April 2013, 10:19:31 »
lanti, bei dir bringen keine argumente was....was am anfang falsch lief, kann man später nicht mehr ausbügeln  :winken:
du bist einfach nur ein schwachkopp, mehr kommt auch nicht

irli, ich muss dich leider im beitrag von lanti mitreinnehmen, auch wenn es nicht angebracht ist
lass vieles dann auch im hintergrund, denn wie du es selbst bemerkst, kommt nichts....zumal von den managern, nur eine handvoll ihre meinung dazu geben und im grunde ist die nichts wert
was ich bei den bots nicht gut finde, dass ablösesummen gezahlt werden und normale manager damit beschenkt werden....rest kannst wieder zurücksetzen

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #22 am: 13. April 2013, 10:34:52 »
Ohje... diesen Zickenterror hier wollte ich eigentlich nicht haben  :nein:

Lasst uns doch nochmal sachlich bleiben, okay?  :peace:

Ich habe zwar mehrere Punkte für diskussiionswürdig angebracht, aber das Thema KI-Bot ist ja auch wichtig.

Ich habe folgende Vorschläge: Ich wiederhole mich mal wieder...

1) KI-Bots "JA"
2) KI-Bots nur in den relativ unbesetzten Ländern (war ja auch der usprüngliche Plan, in Österreich haben wir schätzungsweise 40% KI-Bots. In meinen Augen zuviele)
3) KI-Bots dürfen sich nicht an den Transfers beteiligen (wenn jemand, egal ob Rats-Mitglied oder nicht mir einen plausiblen Grund gibt, wieso das sein muss, dann schreibt es auch, bitte  :zustimm:)
4) KI-Bots sollen auch die Ligen qualitativ verbessern
5) KI-Bots dürfen von realen User verdrängt werden, wenn diese einen Verein besetzen mit der Bedingung, dass das Stadion + Peripherie auf den Urspungszustand resetten werden sollte
6) KI-Bots dürfen maximal wie ein free-User trainieren (alles andere macht keinen Sinn)

Zum Thema Irli:
Ich finde irli hat in Bezug auf das Thema "Vereinsvergabe bzgl KI-Bots sich normal geäußert. Und braini, schau dir mal deinen Post zu diesem Thema an. kein Wunder, dass man nur so mit dir kann. Entweder hälst du klappe oder schreibe mal etwas Produktives. Wenn du so weiter machst, kann man sich auch beim Chef beschweren. Ist meine Meinung. Und jetzt sei still, wenn du nix adäquates zu erzählen hast.  :verweis:
 
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 10:39:23 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Ich mahne an!
« Antwort #23 am: 13. April 2013, 10:35:20 »
lanti, bei dir bringen keine argumente was....was am anfang falsch lief, kann man später nicht mehr ausbügeln  :winken:
du bist einfach nur ein schwachkopp, mehr kommt auch nicht

irli, ich muss dich leider im beitrag von lanti mitreinnehmen, auch wenn es nicht angebracht ist
lass vieles dann auch im hintergrund, denn wie du es selbst bemerkst, kommt nichts....zumal von den managern, nur eine handvoll ihre meinung dazu geben und im grunde ist die nichts wert
was ich bei den bots nicht gut finde, dass ablösesummen gezahlt werden und normale manager damit beschenkt werden....rest kannst wieder zurücksetzen



Wenn deine posts hier eue user lesen, denken die bestimmt auch, der ist rats mitglied......, :geschockt:

Dann gehe ich doch besser zu einem anderen managerspiel..... :ja: :ja:

braini

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #24 am: 13. April 2013, 10:50:46 »

Zum Thema Irli:
Ich finde irli hat in Bezug auf das Thema "Vereinsvergabe bzgl KI-Bots sich normal geäußert. Und braini, schau dir mal deinen Post zu diesem Thema an. kein Wunder, dass man nur so mit dir kann. Entweder hälst du klappe oder schreibe mal etwas Produktives. Wenn du so weiter machst, kann man sich auch beim Chef beschweren. Ist meine Meinung. Und jetzt sei still, wenn du nix adäquates zu erzählen hast.  :verweis:
 

jetzt mal was adäquates und produktives  :verweis: :verweis:

wo isn da was dran auszusetzen  :gruebel: ist die wahrheit...
zumal mir die meinungen im grunde am arsch vorbei gehen....ist nur ein spiel.....ein spiel
oh gottchen....bitte schriftliche beschwerde und dann abmahnung etc..... :rofl:

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #25 am: 13. April 2013, 11:25:21 »
Aslo wenn ich das hier so lese amüsiert mich das wie braini allein auf verlorenen Posten das Werk seines Meisters verteidigt.  :lach:

Naja, bin immer noch dafür das die KI-Bots nicht sehr sinnvoll sind. Und min. stärkerer Begrenzung bedürfen, die stellen ja einen massiven Eingriff ins Spiel da, und kamen aus dem Nichts.
Also schauen wir uns die Gegenpunkte an.

- Also die Userzahl ist ja unter 400 wie schon gesagt wurde und kann die MW nicht mehr generieren....

Tja, also warum macht man das MW-System von der vorher bekannten schwindeneden Userschaft abhängig und nicht auf deren Stärke, kann ja nicht sein das Jugis soviel Wert sind wie ein Topspieler.
Die Bots generieren nur mehr Transfers, jedoch mit nicht erwirtschafteten Geld, nach einem Programm was nur Slater kennt. Selbst wenn die Höchstgebote geändert werden, bringt das kaum was, denn a) ist das immer noch Phantomgeld und B) Erzwingt man dadurch einen Druck auf mögliche Menschlische Spieler einen Spieler viel Teurer zu kaufen als er Wert ist, wo der sein Geld erstmal Verdienen muss.

- Man möchte die Ligen stärker machen...

Ist in Österreich super gelungen, man muss in der Zweiten Liga min. 50 Punkte stärker sein als vor denn Bots um möglichst stabil in der Liga zu bleiben. Aber wir hatten in diesen Ligen schon eine Große Userschaft warum dann bitte noch Bots??? In Albanien oder Israel würde ich das verstehen, vor allem in Ligen wo die Erste nur 5~6 echte Manager hat. Also da hätte man auch einfacher die freien Vereine besser Trainieren lassen können und nicht immer nur Fitness.

-
irli, ich habe dir damals gesagt, ich sehe es wie du
nur finde ich das mit den ki bots sehr sinnvoll, weil so hast gegner in ländern/ligen die es dir schwieriger machen und auch sollen
sollst ja keinen vorteil haben, wenn irgendwo spielst ohne manager

wenn irgendwo hinwechseln willst und dort bots sind, dann reicht doch eine nachricht an slater aus...oder....ein aufstand wie jetzt bringt doch nichts

Zu diesem Zitat, dafür sollte dein großer Pascha die auch mal demaskieren, das sie als Manager getarnt sind.

Also ich frag mich ob es nicht "leichter und akzeptabler" gewesen wäre das MW-System nicht von denn Userzahlen abhängig sondern auf Spielerstärke zu machen und warum die Freien Vereine kein  vernünftiges Training hätten haben dürfen. Machbar mit dem Training sieht man ja an denn Bots, das Einmischen in Finanzielle angelegenheiten, sollten uns realen Managern unterstehen.  :verweis:

braini

  • Gast
Re:Ich mahne an!
« Antwort #26 am: 13. April 2013, 11:39:52 »
barney, wo verteidige ich denn etwas slater macht  :gruebel:
mir aber auch egal was gedacht wird

so, badezimmer/gästezimmer geputzt, beide kinderzimmer/esszimmer/gästezimmer/wohnzimmer gesaugt + gewischt -> hausarbeit erledigt
essen fertig gemacht, steht aufm herd....
habe hier auch genug gespielt...fertig fürn vormittag  :winken:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #27 am: 13. April 2013, 12:22:17 »
Ohje... diesen Zickenterror hier wollte ich eigentlich nicht haben  :nein:

Lasst uns doch nochmal sachlich bleiben, okay?  :peace:

Ich habe zwar mehrere Punkte für diskussiionswürdig angebracht, aber das Thema KI-Bot ist ja auch wichtig.

Ich habe folgende Vorschläge: Ich wiederhole mich mal wieder...

1) KI-Bots "JA"
2) KI-Bots nur in den relativ unbesetzten Ländern (war ja auch der usprüngliche Plan, in Österreich haben wir schätzungsweise 40% KI-Bots. In meinen Augen zuviele)
3) KI-Bots dürfen sich nicht an den Transfers beteiligen (wenn jemand, egal ob Rats-Mitglied oder nicht mir einen plausiblen Grund gibt, wieso das sein muss, dann schreibt es auch, bitte  :zustimm:)
4) KI-Bots sollen auch die Ligen qualitativ verbessern
5) KI-Bots dürfen von realen User verdrängt werden, wenn diese einen Verein besetzen mit der Bedingung, dass das Stadion + Peripherie auf den Urspungszustand resetten werden sollte
6) KI-Bots dürfen maximal wie ein free-User trainieren (alles andere macht keinen Sinn)

Zum Thema Irli:
Ich finde irli hat in Bezug auf das Thema "Vereinsvergabe bzgl KI-Bots sich normal geäußert. Und braini, schau dir mal deinen Post zu diesem Thema an. kein Wunder, dass man nur so mit dir kann. Entweder hälst du klappe oder schreibe mal etwas Produktives. Wenn du so weiter machst, kann man sich auch beim Chef beschweren. Ist meine Meinung. Und jetzt sei still, wenn du nix adäquates zu erzählen hast.  :verweis:
 

Zu Österreich. 126 Vereine, davon 58 unbesetzt, geht man jetzt von den 40% Ki-Bots aus, sind es gerademal 41 reale Manager, also nicht einmal ein Drittel mit Manager. Also so viel finde ich es nicht, wenn man zumindest vom Durchschnitt nicht einmal jedes dritte Spiel gegen einen realen Gegner spielt. Gut wem das reicht, meinetwegen. Mir wäre mehr lieber.

Glücklich bin ich über die Bots auch nicht. Aber was Slater versucht ist doch klar. Ein Großteil derjenigen die sich jetzt über Bots beschweren, beschwerten sich noch vor einiger Zeit über den toten Transfermarkt. Durch Aktivitäten der Bots kommt hier etwas mehr. Das gilt ja für viele Bereiche, die er darüber versucht zu verbessern. Mir wäre eine andere Lösung deutlich lieber gewesen. Und zwar wenn es keine Bots gibt, sondern auch alle Managerlosen Vereine in allen Bereichen deutlich mehr agieren. Einsätze bis 150%, Transferaktivitäten, usw. Dann wäre es der große Wurf und die Vereine wären weiterhin verfügbar. Wäre mir lieber gewesen als die Bots. Natürlich müssen sie sich in allen und besonders am TM intelligent verhalten.
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 12:24:19 von Enno00 »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #28 am: 13. April 2013, 12:35:42 »


Die Volkszählung in Österreich wird für beendet erklärt!

Es haben alle IHRE NACHRICHT gelesen!

Vereine gesamt: 126
davon vergeben: 67
davon frei: 59

Hier eingetragene Manager:   25

Menschliche Manager die sich trotz BITTE nicht gemeldet haben:   6

KI BOT´s:   36   einige haben sich gemeldet mit   WORTLAUT   hallo   KLEINSCHREIBUNG   lg

Von 67 besetzten Vereinen, vermuten wir 36 KI-Bots und. ca. 31 reale User. Also mehr als 40%, sorry für die falsche Angabe hier   :peace:
Meinetwegen können wir hier die Ligen mit KI-Bots zupflastern, aber dafür dürfen dann reale User auf diese Vereine zugreifen, falls sie diese wollen. Unser wertvollstes Gut sind wir User selbst. Und da darf das System nicht im Wege stehen. Im Grunde genommen, wollen wir beide dasselbe. Die Frage ist, ob managerlose Vereine in der Lage wären, wie KI-Bots zu agieren. Ist es programmierbar? Diese Lösung wäre echt besser!

Naja, dass der Transfermarkt tot ist, ist aus meiner Sicht eher die Folge der wirtschaftlichen Restriktionen, die hier eingeführt wurde. Spieler, die angeboten werden, sind im MW oder im Gehalt zu teuer. Ich hätte auch den Brasi von Mulle geholt, aber der Kauf hätte sich wirtschaftlich nicht rentiert für mich. Deswegen sind solche Spieler eher nicht mehr so gefragt. Holst du dir einen gestandenen Spieler, schaust auf sein Wunschgehalt und sagst "neee, kann ich mir nicht leisten". So ist es eben nu! Wenn das der Grund ist für die Einführung der Bots, so ist das hinsichtlich des toten Transfermarkt, völlig der falsche Weg gewesen. Anstatt die Ursache zu beheben, hat man nur die Ursache mit einem weiteren Problem "behoben".  :nein:
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 12:38:09 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich mahne an!
« Antwort #29 am: 13. April 2013, 12:38:55 »


Die Volkszählung in Österreich wird für beendet erklärt!

Es haben alle IHRE NACHRICHT gelesen!

Vereine gesamt: 126
davon vergeben: 67
davon frei: 59

Hier eingetragene Manager:   25

Menschliche Manager die sich trotz BITTE nicht gemeldet haben:   6

KI BOT´s:   36   einige haben sich gemeldet mit   WORTLAUT   hallo   KLEINSCHREIBUNG   lg

Von 67 besetzten Vereinen, vermuten wir 36 KI-Bots und. ca. 31 reale User. Also mehr als 40%, sorry für die falsche Angabe hier   :peace:
Meinetwegen können wir hier die Ligen mit KI-Bots zupflastern, aber dafür dürfen dann reale User auf diese Vereine zugreifen. Also eigentlich die gleiche Idee von enno00 nur in grün. Die Frage ist, ob managerlose Vereine in der Lage wären, wie KI-Bots zu agieren. Ist es programmierbar? Diese Lösung wäre echt besser!

Naja, dass der Transfermarkt tot ist, ist aus meiner Sicht eher die Folge der wirtschaftlichen Restriktionen, die hier eingeführt wurde. Spieler, die angeboten werden, sind im MW oder im Gehalt zu teuer. Ich hätte auch den Brasi von Mulle geholt, aber der Kauf hätte sich wirtschaftlich nicht rentiert für mich. Deswegen sind solche Spieler eher nicht mehr so gefragt. Holst du dir einen gestandenen Spieler, schaust auf sein Wunschgehalt und sagst "neee, kann ich mir nicht leisten". So ist es eben nu! Wenn das der Grund ist für die Einführung der Bots, so ist das hinsichtlich des toten Transfermarkt, völlig der falsche Weg gewesen. Anstatt die Ursache zu beheben, hat man nur die Ursache mit einem weiteren Problem "behoben".  :nein:

Da habe ich z.B. in Belleek andere Erfahrungen gemacht. Habe meinen Kader damals auf den TM gestellt und innerhalb von drei Tagen für fast alle SPieler gebote gehabt. Die ich dann verkauft habe, hatten durchweg MAX. Aber es ist eben nicht jeder Spieler interessant. Warum man bestimmte Spieler verkauft, hat ja auch einen Grund. Entweder verspricht man sich einen super Ablöse oder der Spieler hat die Klasse, die man selbst haben will, nicht.