Autor Thema: Diskussion TDR 120 - Neuer Marktpreis  (Gelesen 6516 mal)

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
Re:Diskussion TDR 120 - Neuer Marktpreis
« Antwort #60 am: 13. August 2012, 20:14:21 »
was würdest du dir erwarten?
5 mio 15?
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #61 am: 13. August 2012, 20:19:43 »
was würdest du dir erwarten?
5 mio 15?
Bei solchen Unterschied schon 10% des MWs also so fast 4Mille! :ja:
Aber keinesfalls 700k.
Es sollen doch gepushte Spieler weniger wert sein.
Und wenn einer mit Stärke 67 nur 700Skills hat, dann ist er schon arg gepusht! :ja:

Der Vorschlag: Kopplung der MW an den Skillwert (abhängig vom Alter) ist schon nicht schlecht! :ja:
Ich hatte mal ne Formel entworfen, welche das sehr gut hinbekam! :lach:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 13. August 2012, 20:21:47 »
Aber bitte dann auch die Gehälter mit der selben Formel berechnen :zustimm:

Der Spieler kann ja nichts dafür, dass sein Manager ihn nicht optimal auf Stärke trimmt, sondern auf Skills.

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #63 am: 13. August 2012, 20:23:15 »
Aber bitte dann auch die Gehälter mit der selben Formel berechnen :zustimm:

Der Spieler kann ja nichts dafür, dass sein Manager ihn nicht optimal auf Stärke trimmt, sondern auf Skills.
Wär ich auch für.
Dann hab ich, wenn ich meine nächste Saison pushe keine Gehaltsexplosion! :lach:

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 13. August 2012, 20:24:58 »
wieso müssen gepushte spieler zwangsläufig schlechter sein? ich hab immer gedacht das kommt auf die situation an in der man ist...
ist man viel international vertreten braucht man die direkte stärke, da hilft gut trainierter spieler wenig wenn man eh oft fitness trainieren muss und dann is er auch noch schwächer für das kommende Spiel :juggle:

Klar ich bewerte spieler auch eher an Skills, heißt aber nicht dass die in allen Situationen besser sind und so auch einen drastisch besseren MW haben sollen.. :peace:

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #65 am: 13. August 2012, 20:27:54 »
wieso müssen gepushte spieler zwangsläufig schlechter sein? ich hab immer gedacht das kommt auf die situation an in der man ist...
ist man viel international vertreten braucht man die direkte stärke, da hilft gut trainierter spieler wenig wenn man eh oft fitness trainieren muss und dann is er auch noch schwächer für das kommende Spiel :juggle:

Klar ich bewerte spieler auch eher an Skills, heißt aber nicht dass die in allen Situationen besser sind und so auch einen drastisch besseren MW haben sollen.. :peace:
Drastisch natürlich nicht. Aber ein Unterschied sollte schon bemerkbar sein.
Denn die Skills spiegeln das Potential eines Spielers wieder! :verweis:
Wenn man weiß, dass ein Spieler mehr Potential hat (zB 19Jahre Stärke 60 Skills 710) zahlt man doch mehr,
als für einen Spieler (19Jahre Stärke 60 mit 580Skills). :verweis: (beide silber)

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 13. August 2012, 20:31:42 »

Wenn man weiß, dass ein Spieler mehr Potential hat (zB 19Jahre Stärke 60 Skills 710) zahlt man doch mehr,
als für einen Spieler (19Jahre Stärke 60 mit 580Skills). :verweis: (beide silber)

aber das kann ich doch als kaufender Manager beachten, oder nicht? Schließlich darf man für einen Spieler am TM 50% zahlen genauso wie 150% seines MW - zumindest bei mir gibt es diese Möglichkeit. Und ich finde wenn ich dann mal bei den Beispielen bleibe und sowohl 17 Mios zahlen als auch 50 Mios. Kann die ganze Diskussion und dem Hype um die Skills nur sehr begrenzt nachvollziehen.

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #67 am: 13. August 2012, 20:35:06 »

aber das kann ich doch als kaufender Manager beachten, oder nicht? Schließlich darf man für einen Spieler am TM 50% zahlen genauso wie 150% seines MW - zumindest bei mir gibt es diese Möglichkeit. Und ich finde wenn ich dann mal bei den Beispielen bleibe und sowohl 17 Mios zahlen als auch 50 Mios. Kann die ganze Diskussion und dem Hype um die Skills nur sehr begrenzt nachvollziehen.
:nixweiss:
Joa... Ist schon von zwei Seiten zu sehen und sicher kann jeder selber entscheiden, wieviel er bietet.

Wobei aber die Erlöse von gepushten Spieler selbst bei MIN fast noch zu hoch sind.
Ist glaube war letzte Saison zB einer mit Stärke 57 aber nur 490Skills für knapp unter MW weggegangen wegen schlechter EWS.
Und das waren noch 25Mille.

Wie gesagt hast du recht: Jeder kann selber entscheiden und es wird immer einen Dummen geben! :ja: :verweis:
Nur dann sollte man die Grenzen erweitern (10%-250%) :verweis: Vor allem wo die MW derzeit eh im lächerlichen Bereich sind! :keks:

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #68 am: 13. August 2012, 21:56:04 »
wenn ich zusammenfassen darf:
die unterschiede von den skills (bei selber stärke) sind vorhanden aber nicht übertrieben (vielleicht zuwenig)
die unterschiede von den minuten sind recht ausgeprägt...(nicht zuwenig, vielleicht zuviel)
die unterschiede zwischen gepushten spielern und nciht gepushten spielern sind sind deutlich (und doch abgeschwächt)
die marktpreise entwickeln sich am testser in die richtige richtung...

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #69 am: 14. August 2012, 16:51:40 »
wird das wie im Testserver auch mit neuer und alter MW gezeigt ? damit man das ein bissl nach vollzogen werden kann...weil ich achte da ehrlich gesagt nicht drauf ob einer steigt oder fällt ....also wenn sich das hier so wie im TS entwickelt bin ich dann unter den top 50 der wertvollsten Mannschaften ^^ das ist doch mal was  :bia:

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
« Antwort #70 am: 22. August 2012, 20:33:12 »
[.....]

Werden wenigstens die Trainer gebeutelt,
welche Top-Talente mit 0Minuten dann versuchen am Ende der Saison teuer zu verkaufen. Das geht dann nicht mehr (grad überprüft:
Spieler 18Jahre 700Skillpunkte Gold; MW 10Mios, hinterher (0Minuten) 5Mios).

Dazu mal ne Frage. Bei 0 Einsatzminuten ist der Wert um 50% gesunken, da hier ja die Abwertungsgefahr auf Silber vorhanden ist. Ist der Spieler aber dann trotzdem mehr wert, als ein Silberschuh (gleiche Stärke, Skills und Alter), der gerade seine nötigen Einsatzminuten geschafft hat? Logisch wäre es.