Autor Thema: Co-Trainer - Gehalt an Stärke kuppeln  (Gelesen 835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.531
  • Geschlecht: Männlich
Co-Trainer - Gehalt an Stärke kuppeln
« am: 27. Januar 2017, 16:39:29 »
Bisher ist es so, dass das Gehalt der Co-Trainer vom Vereinsimage abhängt, in meinen Augen nicht wirklich fair.

Ich wäre dafür, dass das Gehalt von der Stärke abhängt. Die Toptrainer braucht eigentlich kein unterklassiger Verein, denn die Leute, die sich dort COs leisten, pushen die Spieler nicht ans Limit, sondern trainieren sie zum Großteil ausgeglichen.
Lediglich Vereine mit Spielern am Maximum brauchen 99er Techniktrainer, der Rest sollte auch mit 70er, 80er, 90er COs gut über die Runden kommen und könnte somit das Gehalt sparen!
Wenn man die laufenden Verträge berücksichtigt, wäre eine Einführung zu Saison 42 machbar.

Meinungen?

Thomas

  • Gast
Re: Co-Trainer - Gehalt an Stärke kuppeln
« Antwort #1 am: 27. Januar 2017, 17:29:11 »
No. ;)
Mit Blick darauf, dass es auch "untere Ligen" gibt, welche stark sind,
dann wären die noch weiter benachteiligt (sind sie ja schon, da sie mit tieferen Image die Stärke bezahlen müssen, welche man zB in GER 2A braucht).
Jeder sollte gleiche Voraussetzungen im Training haben! :ja:
Die Anpassung am Image ist genau die richtige, da sich Werbung (bis Saison 41) und vor allem Zuschauer ja auch nach dem Image und nicht nach Liga und Stärke richten.

Über eine generelle "Erhöhung" der Co-Trainer-Preise könnte man evtl diskutieren. Allerdings würde das den PA extrem unattraktiv machen. Schmaler Grad.