Autor Thema: 004-Stadiongrösse  (Gelesen 2974 mal)

Offline MacPauli

• Europaauswahlspieler
  • Life down here is just a strange illusion
Re:004-Stadiongrösse
« Antwort #30 am: 03. Februar 2013, 08:03:52 »
Also als Fazit: Stadion halbieren, Eintrittspreise verdoppeln?
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

braini

• Gast
« Antwort #31 am: 03. Februar 2013, 08:07:51 »
Also als Fazit: Stadion halbieren, Eintrittspreise verdoppeln?

Eintrittspreise anpassen bzw. vllt. andere Kosten senken, aber nicht verdoppeln

Ich finde es immer noch mit 100.000 zu viel, da wir sowas, da ja viele es realistisch haben wollen, so in der BL ( als Beispiel ) auch nicht gibt.

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 03. Februar 2013, 08:26:14 »
Eintrittspreise verdoppeln macht null sinn, diese wären dann viel zu  unrealistisch. finde meinen Vorschlag am sinnvollsten :)

Offline Nelsinco Muntz

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #33 am: 03. Februar 2013, 09:25:04 »
Stadion halbieren
parallel dazu Gehälter senken das sich die Verluste etwas abfangen!
Eintrittspreise gleich behalten

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
« Antwort #34 am: 03. Februar 2013, 09:40:25 »
Stadion halbieren
:zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 03. Februar 2013, 09:47:00 »
Ehm, damit das ganze hier funktioniert sollte JEDER sich die bisherigen Beiträge durchlesen :)

Ihr macht das viel zu kompliziert!
Das Image steuert doch so oder so die Zsuchaueranzahl.

Warum muss man Dinge die eigentlich gut sind verändern? Irgendwann ist das Spielgefühl nicht mehr da.

Die 100.000 sind doch ok, dazu die Kosten für den Ausbau verdoppeln und gut ist.
Man muss halt im Gegenzu die Gehälter habieren und auch die Marktwerte und Werbung anpassen damit es wieder stimmt.

Aber immerhin sind wir einer Meinung  :mrgreen:

Offline MacPauli

• Europaauswahlspieler
  • Life down here is just a strange illusion
« Antwort #36 am: 03. Februar 2013, 10:44:47 »
Stadion halbieren

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #37 am: 03. Februar 2013, 13:33:41 »
Vergesst die Anpassung aller anderen Komponenten nicht...vom Fanshop bis zum Bahnhof, vom Scout bis zum Co-Trainer, letztendlich müsste eine Anpassung bei ALLEN kostenrelevanten Dingen erfolgen. :verweis:

braini

• Gast
« Antwort #38 am: 03. Februar 2013, 13:35:27 »
daher sind die einzelenen threads bissel naja
seh das genauso, weil man sich über alles auseinandersetzt, aber es nicht im zusammenhang sieht

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 03. Februar 2013, 13:42:21 »

Entweder man ändert den Eintrittspreis, ODER alle anderen Komponenten. :bia:

Verstehe auch nicht, wieso eine Verdoppelung der Preise unrealistisch sein soll... Man kann KSM$ ja nicht mit € vergleichen. :nixweiss:

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #40 am: 03. Februar 2013, 15:08:41 »
natürlich muss bei Bahnhof/autobahn was verändert werden, wenn ein Stadion auf 100.000 begrenzt ist! Macht so keinen Sinn mehr

Entweder man sagt man benötigt eines der beiden schon ab 60.000 und das andere ab 80.000 Zuschauern oder ein Vorhandensein der Autobahn und des Bahnhofs haben höhere Ticketpreise zur Folge...

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 03. Februar 2013, 16:27:57 »

Verstehe das Problem nicht, man halbiert einfach alles was das Stadion betrifft und verdoppelt dafür den Preis des Ausbaus für Plätze.
Bei denen verdoppelt sich der Eintritt -> Alles bleibt gleich: Stadionwert und Einnahmen.

Bei dem Umfeld halbiert sich natürlich alles ganz genauso... Bahnhof ab 60k, Autobahn ab 80k mit beiden 100k.
Alles bliebe gleich, man ändert nur das Verhältnis. :schlaumeier:

Die Frage ist, ob das gewollt ist. :ja:

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #42 am: 03. Februar 2013, 16:34:59 »

Verstehe das Problem nicht, man halbiert einfach alles was das Stadion betrifft und verdoppelt dafür den Preis des Ausbaus für Plätze.
Bei denen verdoppelt sich der Eintritt -> Alles bleibt gleich: Stadionwert und Einnahmen.

Bei dem Umfeld halbiert sich natürlich alles ganz genauso... Bahnhof ab 60k, Autobahn ab 80k mit beiden 100k.
Alles bliebe gleich, man ändert nur das Verhältnis. :schlaumeier:

Die Frage ist, ob das gewollt ist. :ja:

das mit doppelten eintrittspreisen finde ich falsch!
Lieber spielergehälter 35-40% runter (gibt ja noch andere einkunftsarten daher nicht 50%

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 03. Februar 2013, 17:41:05 »
Wo ist das Problem?
KSM 2.0 muss so oder so bei den Gehältern, MW´s (Jugies) usw neu ansetzen.

Das alles angepasst werden muss hab ich ja bereits geschrieben...

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #44 am: 03. Februar 2013, 17:47:39 »
Wo ist das Problem?

ja, aber nicht die eintrittspreise verdoppeln!

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 03. Februar 2013, 17:49:24 »
Wo ist das Problem?

ja, aber nicht die eintrittspreise verdoppeln!
Hab ich schon was zu geschrieben, liest ja keiner die Posts durch, was eigentlich Vorraussetzung ist wenn man diskutiert :)

Offline leo_dede

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #46 am: 03. Februar 2013, 19:44:33 »
Wir drehen uns hier im Kreis.

Dragon solltest vllt. auch einmal auf andre Meinungen eingehen und nicht nur die eigene als wahre Weisheit versuchen durchzudrücken. Den Eindrucke gewinne ich nämlich bei deinen Posts.

Was spricht denn dagegen zunächst einmal die Berechnungsfaktoren Stand heute darzulegen, um dann geeignete Faktoren ermitteln zu können um die Einnahmen trotz geänderter Stadiongröße mit selber Ergebnisgröße zu ermitteln? Um mehr gings hier doch zunächst einmal nicht ? !  :juggle:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 03. Februar 2013, 20:17:14 »
Ich halte die Diskussion über die Preise für verfrüht, da einfach nicht klar ist, wie sich anderen Einnahmen und Ausgaben entwickeln. Die Einnahmen aus dem Stadion müssen in die Gesamtstruktur der Finanzen eingepasst werden.

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #48 am: 03. Februar 2013, 20:36:56 »
Hier kristalisiert sich immer die einfache Halbierung raus.

Das Finanzkonzept sollte aber nicht hier diskutiert werden, sondern dafür gibts ja einen eigenen Thread :gruebel:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 03. Februar 2013, 21:11:14 »
Weiters wäre es notwendig eine neue Berechnung der Eintrittspreise zu erfinden, die auf die geänderten Gegebenheiten eingeht.
Wenn man den Chef beim Wort nimmt, soll es schon hier passieren. Aber hier gehört es aus meiner Sicht nicht hin.

Es müssen aus meiner Sicht erst mal alle Bereiche erstellt werden, die drumherum liegen und dann kann man auf der Basis das komplette Finanzkonzept entwickeln. Oder man macht erst mal nur ein Finanzkonzept und baut dann alles drum herum. Aber überall ein bißchen Finanzen geht aus meiner Sicht einfach schief.

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 03. Februar 2013, 21:25:13 »
Genau meine Meinung, es bringt sich jetzt nichts hier eine Finanzierung zu suchen wenn das ganze Finanzkonzept noch nicht mal geklärt ist

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 03. Februar 2013, 22:07:54 »
@leo
das tue ich nicht, nur wenn drei leute immer wieder das gleiche posten haben sie die vorherigen Beiträge nicht gelesen.

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 04. Februar 2013, 15:15:00 »
Worüber aber man noch nachdenken könnte ist, den Ausbau ab einer gewissen Stufe zu erschweren.
Z.B. ab 60.000 Plätze (nur mal eine X-Beliebige Zahl) erhöht sich die Ausbauzeit stetig. Das würde den schnellen Ausbau auf die Megastadien einschränken.

Bluedragon

• Gast
« Antwort #53 am: 04. Februar 2013, 15:34:58 »
Die Halbierung ist doch zu kurz gedacht und nichts weiter als ein Spiel auf Zeit. Wenn ich slater richtig verstehe, beinhaltet sein Weg Richtung mehr Realismus auch ein Wegkommen von den zu vielen Mannschaften (unterklassig dazu) mit zu potenten Stadien. Heißt wenn man die Geschichte halbiert, an den Vorraussetzungen nichts ändert hat man in ein paar Monaten wieder ein Einheitslevel im oberen Bereich, egal ob das realistisch ist oder nicht. Es müsste gedeckelt werden.
Ich fand Ennos Vorschlag sehr gut. Man baut eine Treppe ein (über die Kosten, Zeit des Ausbaus, Image), aber regelt das auch über eine Strategie. Eine Strategie die Manager braucht, die lange am Ball bleiben, aber auch über den Erfolg ihrer Mannschaft (über Aufstieg etc.) sich erst diese Strategie vervollständigen können.
Also:
- Deckelung über die Liga (hier war ja angemerkt, Plätze würden nicht besetzt oder ausbaubar sein für untere Ligen)
- Deckelung Zeit, Geld und Image (also Erfolg der Mannschaft)
- Strategische Entscheidungen mit einbauen (um Manager zu belohnen die lange und erfolgreich bei Vereinen managen)

dann kann man halbieren oder sonstwas. Es muss aber eben dahingehen, dass es nicht mehr so schnell und einfach sein wird, sich solche Stadien hinzustellen und damit keine Motivation hat aufzusteigen.

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #54 am: 05. Februar 2013, 06:21:51 »
ich habe nun nicht alle 53 antworten gelesen aber möchte hier kurz meine "senf" dazugeben...
eine halbierung ist aus meiner sicht zu kurz gedacht, da dann wieder viele vereine bereits das maximum stadion haben...

wenn ich das stadion halbiere aber die einnahmen verdopple, habe ich im endeffekt das selbe wie jetzt nur das der durchschnittliche zuschauerschnitt um 50% gesenkt wurde...
es sollte jedoch so sein das ich mir nur ein top stadion leisten kann wenn ich es mir erarbeitet habe (ein cc-teilnehmer kann ein grösseres stadion bauen als ein abstiegskandidat, ein drittligist noch kleiner)

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

braini

• Gast
« Antwort #55 am: 05. Februar 2013, 08:14:50 »
eine halbierung wurde hier auch eher skeptisch betrachtet  :zustimm:
was passiert aber, wenn ein cc-teilnehmer mit großem stadion zwangsabsteigt ? behält er das oder muss er das dann zurückbauen bzw. wird es vom system gemacht ?
finde aber das das stadion mit dem umfeld zusammen betrachtet werden sollte, denn wenn du ein dorfplatz hast, dann kannst auch nur entsprechend zuschauer haben ohne 99 fanshops ( was so oder so zuviel ist )...eine 5-sterne-arena ebend das maximum inkl. umfeld

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 05. Februar 2013, 10:41:27 »
ich habe nun nicht alle 53 antworten gelesen aber möchte hier kurz meine "senf" dazugeben...
eine halbierung ist aus meiner sicht zu kurz gedacht, da dann wieder viele vereine bereits das maximum stadion haben...

wenn ich das stadion halbiere aber die einnahmen verdopple, habe ich im endeffekt das selbe wie jetzt nur das der durchschnittliche zuschauerschnitt um 50% gesenkt wurde...
es sollte jedoch so sein das ich mir nur ein top stadion leisten kann wenn ich es mir erarbeitet habe (ein cc-teilnehmer kann ein grösseres stadion bauen als ein abstiegskandidat, ein drittligist noch kleiner)

Ich sehe bei diesem Anspruch mehrere Probleme:

Zuerst natürlich der Unmut derjenigen die hier viel Geld und Zeit investiert haben.

Dazu kommt: Streicht man die Stadion zusammen, nur als aus der luftgegriffenes Beispiel: Zum start erhält ein

1. Ligist international 40.000 Plätze
1. Ligist nicht international 30.000 Plätze
2. Ligist 20.000 Plätze
3. Ligist 10.000 Plätze

passiert doch folgendes: Schnell wird wieder auf das maximum aufgebaut, was durchaus bei 100.000 liegen sollte. Setzt man aber das Finanzsystem auf der Grundlage dieser Ausgangstadion auf, kommt es schnell wieder aus der Balance. Daher spreche ich mir eher dafür aus die jetzigen Max-Stadien auch wieder auf die neuen Max-Werte zu setzen.

Die Unterhaltungskosten für ein großes Stadion müssen überproportional steigen im Verhältnis zu einem Kleinen, so dass der finanzielle Vorteil da ist, aber relativ gering ausfällt.

Ich schätze die Sache so ein: Die Qualität von KSM 2.0 wird elementar mit dem Finanzsystem verbunden sein. Dies ist der entscheidende Block und der muss wirklich aus allen Facetten gründlich beleuchtet und durchdacht werden.

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
« Antwort #57 am: 14. Februar 2013, 13:32:24 »
Ich gebe zu bedenken, dass man auch immer noch an den Spielspaß denken muss
der keineswegs verloren gehen darf.  :verweis:

Wir können gerne mit Einschränkungen arbeiten, aber diese sollten nicht so massiv sein,
dass man kaum eine Möglichkeit hat die Arrivierten mal anzugreifen.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 14. Februar 2013, 14:43:27 »
Ich hätte mal eine grundlegende Frage:

Baut KSM 2.0 auf dem jetzigen Spiel auf, oder gibts einen Totalreset? :ill:
Das wäre mal für Diskussion wichtig, denn bei einem Aufbau aus dem jetzigem Stand kann man nicht so krass einschneiden wie teilweise vorgeschlagen und trotzdem fair bleiben.
Bei einem Reset kann man natürlich alles machen was man möchte... also was geschieht?

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 14. Februar 2013, 14:54:05 »
Es gibt kein Reset!
Und von daher muss man auch berücksichtigen, dass manche einiges in das Stadion gesteckt haben und natürlich muss sich das irgendwie ausgleichen.
Seis dass das neue System genau gleich viel Kostet für die gleichen Ausbeuten oder das Geld irgendwie anders wieder gutschreiben.
Ich hab mit jemanden geredet und der hat gesagt 'falls ich jetzt das Geld verliere was ich ins Stadion gesteckt habe höre ich auf weils einfach unfair ist'.
So wirds bestimmt den einen oder anderen gehen :peace:

Deswegen weiß ich nicht wie man das mit den Begrenzungen usw durchführen will. Da ist dann wer in der 3. Liga und kann nicht mehr weiterbauen aber ein anderer Verein der schon früh ausgebaut wurde in der gleichen Liga hat ein 160.000 Plätze Stadion, auch sehr unfair.

Bei KSM gibts eben schon 28 Vorsaisonen, deswegen kann man nicht alles komplett umsetzen weils eben eine größtere Benachteilung geben könnte, auch wenns sinnvoll wäre :juggle: