Autor Thema: WM-Qualifikation 2010  (Gelesen 53251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.240
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #360 am: 11. Oktober 2008, 21:36:40 »
ja wm quali. Aber wir sind hier schon alle nicht mehr nüchtern. Mit dem 2:0 sind enno, mulle, mac thompson raus. Wir haben hier richtig unseren spass. Gruß an alle ksm-treffen-verweigerer.lol

wieso sind Enno, Mulle und Mac Thomspon raus? Das Spiel ist doch bisher echt spitze :ja: oder Lenki hast Du wieder alle unter den Tisch gesoffen :lach:

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #361 am: 11. Oktober 2008, 21:56:38 »
jetzt 2:1
es geht abwärts..
die russen sind einfac hwacher aus der kabine gekommen :ja:

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #362 am: 12. Oktober 2008, 00:53:52 »
ja wm quali. Aber wir sind hier schon alle nicht mehr nüchtern. Mit dem 2:0 sind enno, mulle, mac thompson raus. Wir haben hier richtig unseren spass. Gruß an alle ksm-treffen-verweigerer.lol

wieso sind Enno, Mulle und Mac Thomspon raus? Das Spiel ist doch bisher echt spitze :ja: oder Lenki hast Du wieder alle unter den Tisch gesoffen :lach:

von den wetten her sin die jungy raus gewesen. zum untern tisch sauefen war diesmal keiner da und ick habe nach 2 tagen dauerfußmarsch frühzeitig die segel gestrichen. laäinen hat den wettpott gewonnen und der tequila war legga :bia:  :zustimm:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Juffo

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #363 am: 12. Oktober 2008, 11:54:15 »
Adler kann von mir aus gerne Stammtorwart bleiben. Klar, er muss noch an seiner Autorität arbeiten, aber was der jetzt schon für eine Sicherheit ausstrahlt, ist unglaublich. Und wie der die Dinger von der Linie zwirbelt........

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #364 am: 12. Oktober 2008, 13:06:36 »
Adler kann von mir aus gerne Stammtorwart bleiben. Klar, er muss noch an seiner Autorität arbeiten, aber was der jetzt schon für eine Sicherheit ausstrahlt, ist unglaublich. Und wie der die Dinger von der Linie zwirbelt........
dem stimme ich zu, auf jeden Fall sehr guter Mann!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #365 am: 12. Oktober 2008, 13:07:59 »
Der kann mal schön die nächsten 10 Jahre unseren Kasten hüten. Ein wirklich starker Keeper.

Im Gegensatz zu Kuranyi hat er auf jeden Fall eine Zukunft im Team.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #366 am: 12. Oktober 2008, 13:10:24 »
Der kann mal schön die nächsten 10 Jahre unseren Kasten hüten. Ein wirklich starker Keeper.

Im Gegensatz zu Kuranyi hat er auf jeden Fall eine Zukunft im Team.
wobei ich denke, dass auch Manuel Neuer seinen Anspruch auf
das Amt des Nationalkeepers fordern wird.
denke, dass wird ein spannendes Duell

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #367 am: 12. Oktober 2008, 13:11:26 »
Der kann mal schön die nächsten 10 Jahre unseren Kasten hüten. Ein wirklich starker Keeper.

Im Gegensatz zu Kuranyi hat er auf jeden Fall eine Zukunft im Team.
wobei ich denke, dass auch Manuel Neuer seinen Anspruch auf
das Amt des Nationalkeepers fordern wird.
denke, dass wird ein spannendes Duell

Klar, die beiden werden das unter sich ausmachen. Enke wäre nur ein sinnlose Zwischenlösung. Adler und Neuer sind stark genug.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #368 am: 12. Oktober 2008, 13:33:52 »
Der kann mal schön die nächsten 10 Jahre unseren Kasten hüten. Ein wirklich starker Keeper.

Im Gegensatz zu Kuranyi hat er auf jeden Fall eine Zukunft im Team.
wobei ich denke, dass auch Manuel Neuer seinen Anspruch auf
das Amt des Nationalkeepers fordern wird.
denke, dass wird ein spannendes Duell

Klar, die beiden werden das unter sich ausmachen. Enke wäre nur ein sinnlose Zwischenlösung. Adler und Neuer sind stark genug.
das sehe ich auch so!  :zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #369 am: 12. Oktober 2008, 13:48:34 »
Enke als 'sinnlose Zwischenlösung' zu bezeichnen, finde ich dem Spieler gegenüber ehrlich gesagt ziemlich respektlos. Für mich ist er nach wie vor der beste Keeper Deutschlands. Wenn Löw nicht so lange an Lehmann festgehalten hätte, hätte es Enke schon auf 30 Länderspiele gebracht.

Das Gegentor der Russen wäre mit Enke im Kasten jedenfalls nicht gefallen, da sah Adler nicht wirklich gut aus. Ansonsten war die Leistung von Adler unaufgeregt und daher ok.

Ich finde es nur witzig, dass einem Keeper wie Adler genau jene 'Unaufgeregtheit' nun als positives Attribut ausgelegt wird (Debüt hin oder her), während einem Robert Enke genau diese unspektakuläre Spielweise als negativ angekreidet wird.

Mal sehen, was passiert, wenn Enke spätestens zur neuen Saison doch noch zu den Bayern wechselt. Dann hat er vielleicht endlich mal die Lobby, die er verdient hätte. ;D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #370 am: 12. Oktober 2008, 13:56:29 »
Naja ich finde den Leistungsunterschied zwischen Lehmann/ Kahn und Enke schon recht groß.
Hab ich letztens noch mit nem Kumpel drüber geredet dass wir da ne kleine Trockenphase haben. Wir haben gute Torhüter aber von Weltklasse sind wir wieder weit weg, wahrscheinlich wird sich dann Adler im höherem Alter durchsetzen und das Niveau wieder erreichen.
Enke ist für mich ein guter Torhüter aber nicht viel besser als Wiese oder Weidenfeller.
Eine gute Basis ist da z.B. der goldene Handschuh wo über die letzten Jahre Enke auf Platz 3 oder 4 liegt aber zumindest konstant ist. Auch die Statistiken über durchschn. gehaltene Bälle etc. sind da aufschlussreich aber wieder ist Enke oben dabei, mehr nicht.
Aktuell führt z.B. Lehmann in allen Kategorien.

vita20

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #371 am: 12. Oktober 2008, 15:00:55 »
Mal sehen, was passiert, wenn Enke spätestens zur neuen Saison doch noch zu den Bayern wechselt. Dann hat er vielleicht endlich mal die Lobby, die er verdient hätte. ;D

Zu den Bayern? Denke nicht das sich Bayern ihn holen wird!

Also ich würde auch Adler, Neuer und Hildebrandt im Tor sehen.. In dieser Reihenfolge!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #372 am: 12. Oktober 2008, 15:05:32 »
Mal sehen, was passiert, wenn Enke spätestens zur neuen Saison doch noch zu den Bayern wechselt. Dann hat er vielleicht endlich mal die Lobby, die er verdient hätte. ;D

Zu den Bayern? Denke nicht das sich Bayern ihn holen wird!

Also ich würde auch Adler, Neuer und Hildebrandt im Tor sehen.. In dieser Reihenfolge!

Also vor Hildebrand kommt Enke allemal ;)

vita20

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #373 am: 12. Oktober 2008, 15:34:18 »
Ja zurzeit schon, da hast du 100% Recht!!!

Also Hildebrand müsste eigentlich schnellstmöglich aus Spanien wechseln, wo er wieder Spielpraxis bekommt!

Eckstein

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #374 am: 12. Oktober 2008, 16:39:14 »
Österreich  :lupe: :lupe: bei Faroer  :pokal:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #375 am: 12. Oktober 2008, 18:33:59 »
Ich hör immer Weidenfeller und Wiese... Wer ist das..? ;D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Eclipse

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #376 am: 12. Oktober 2008, 18:43:51 »
übrigens war ich der einzige im ksm sektor der beim Tor von Russland jubelte  :lach: :lach: :mrgreen: :mrgreen:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #377 am: 12. Oktober 2008, 18:49:54 »
übrigens war ich der einzige im ksm sektor der beim Tor von Russland jubelte  :lach: :lach: :mrgreen: :mrgreen:
Und bei dem der Färöer :mrgreen:

Eclipse

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #378 am: 12. Oktober 2008, 18:50:43 »
ich seh das positiv: Immerhin keine Niederlage  :mrgreen:

Frutti hat gleich alles pessimistisch gesehen, typisch mod!! :troll:  :mrgreen:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #379 am: 12. Oktober 2008, 18:52:35 »
Frutti ist wohl halbdeutscher ;)

Eclipse

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #380 am: 12. Oktober 2008, 18:56:05 »
ach frutti is halt n' dönerfan  :lach: :mrgreen:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #381 am: 12. Oktober 2008, 18:58:38 »
ach frutti is halt n' dönerfan  :lach: :mrgreen:
Wohl eher Fussball-Fan, sowas kann man ja nur im Ausland genießen :mrgreen: :scherzkeks:

Eclipse

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #382 am: 12. Oktober 2008, 18:59:55 »
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

komm du erstmal zum nächsten Wien Usertreffen  :mrgreen: :lach:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #383 am: 12. Oktober 2008, 19:03:00 »
Nee ich bleibe lieber in Deutschland, da bin ich sicher :mrgreen: ;D

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #384 am: 12. Oktober 2008, 19:03:33 »
ach frutti is halt n' dönerfan  :lach: :mrgreen:

Nix da, Döner kannst dir behalten  :mrgreen: aber bevor ich zu jemanden anderen Helfe, halte ich die Daumern für meinen grossen Bruder :)
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Eclipse

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #385 am: 12. Oktober 2008, 19:05:20 »
ach frutti is halt n' dönerfan  :lach: :mrgreen:

Nix da, Döner kannst dir behalten  :mrgreen: aber bevor ich zu jemanden anderen Helfe, halte ich die Daumern für meinen grossen Bruder :)

kleiner gehtz ja ned  :rofl:

Stoproboy

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #386 am: 12. Oktober 2008, 19:13:51 »
weiß jemand wo ich zusammenschnitte der wm-quali spiele im internet finde bzw. anschauen kann???

Recoba

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #387 am: 13. Oktober 2008, 13:55:46 »
weiß jemand wo ich zusammenschnitte der wm-quali spiele im internet finde bzw. anschauen kann???

bei youtube denk ich mal
z.b.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2008, 13:57:41 von Recoba »

Recoba

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #388 am: 13. Oktober 2008, 14:27:34 »
also ich finde wiese deutlich besser als enke, werder verteidigt ja meist zu zweit und hannover mit 6 oder 7 leuten, dass da tim einige tore mehr bekommt ist klar.

und ich hab auch vollstes verständnis für kuranyi, joggl soll ihn doch zu hause lassen wenn kevin nicht fit ist aber verarschen brauch er ihn nicht, wenn er ihm spieler wie kießling und helmes vor die nase setzt welche fast keine internationale erfahrung haben und sobald sie den ball haben von allen positionen versuchen aufs tor zu schiessen dann würd ich mich auch verarscht fühlen und hätte bock nach hause zu fahren. meiner meinung ist kevin sehr wichtig für eine mannschaft weil er sehr mannschaftlich spielt, das spiel weit nach vorne zieht und die mannschaft verschnaufen lässt. wenn gomez nicht spielt dann sollte auf jeden fall kevin spielen, oder wenn klose nicht mehr kann dann sollte kevin aufs feld aber ihn nicht mal auf die bank zu nehmen ist nur zum lachen. der beste helmes ist niemals so gut wie ein durchschnittlicher kuranyi. da müsste man auch mal den joggy an den ohren ziehen.

das einzig vertretbare finde ich dass von anfang an klar war dass sich gomez und klose abwechseln und helmes als ersatz für poldi und schweini vorgesehen war, rein taktisch gesehen, aber auch dann hätte ich das kevin vorher gesagt und ihn zu hause gelassen.

warum routiert er frings raus und nicht klose oder podolski, die auch weit von der topform entfernt sind?
und nochwas, ich kann mit rolfes nichts anfangen, ich kann keine qualitäten finden, vielleicht kann mir jemand helfen.


Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #389 am: 13. Oktober 2008, 14:49:17 »
bei der Torwartposition haben wir wirklich kein Problem, denn es gibt wirklich 5-6 sehr gute konstante Keeper die international zu den besten 50 gehören.

Ich finde das Verhalten von Löw gegenüber Kuranyi wirklich sehr gut und konsequent. Kuranyi ist mental ein schwacher Spieler und technisch auch nur Mittelmaß. Überdurchschnittlich ist lediglich sein Kopfballspiel. Nun haben wir leider nicht so viele gute Stürmer wie Torhüter, aber ein Kuranyi würde für Deutschland niemals ein entscheidender Faktor werden. da sehe ich bei einem Helmes größeres Potential, natürlich muss er dass auch erst auf dem entsprechenden Niveau beweisen. Da sollte man abwarten.

Rolfes ist ein torgefährlicher defensiver Mittelfeldspieler, aber natürlich auch kein überragender Spieler. Aber so viele hat Deutschland da auch nicht zu bieten.