Manche sagen der Umgang mit Neuer ist smypthomatisch für den Umgang mit Altgedienten (sehe ich nicht so), aber er ist sicherlich nicht einer jener Spieler, die dort keine leistung brachten bzw. unterirdisch agierten.
Ich habe ihn ja auch nicht zu jenen Spielern gezählt.
Sein Name fiel von meiner Seite nur in Kombination mit Ter Stegen.
Ich bin einfach der Meinung, dass es einer Mannschaft mehr schadet, als nutzt,
wenn man einem Spieler den Vorzug gibt, welcher seit 10Monaten nicht eine Minute gespielt hat und einen anderen dafür außen vor lässt.
Wir müssen es auch nicht an ter Stegen festmachen. Hätte von mir aus auch eine andere Nr°1 sein können. Deutschland hat genug Torhüter. Aber eben nicht Neuer. Mitnehmen ok. Er soll ja ein "Leader" sein. Hätte mit seiner Erfahrung helfen können. Aber nicht als unumstrittene Nr°1.
Das mit Kroos kann ich nur so unterschreiben. Aber trifft auf viele Spieler zu, welche wegen
einer Aktion hoch gelobt wurden und die vielen schwachen Momente unter den Tisch gekehrt wurden.
Symptomatisch fast schon (im 1.Spiel extrem), wie sehr Özil in den ersten Minuten gelobt wurde: "Seine Pässe sind sehr genau... Er kann..." bla. Nur um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Bei allem Patriotismus (oder wie man es nennen mag), ich hätte mir auch von den Reportern mehr gewünscht, als irgendwie Honig um alles zu schmieren.
Zum Gündogan und Özil-Thema (Richtung Esran, der es gar nicht verstand, warum da so harsche Kritik ist): Der DFB hat sich damit selbst ein Eigentor geschossen und seine eigenen Werte und Normen mit Füßen getreten. Anders formuliert: In anderen Nationalmannschaften werden Spieler für weniger nicht mehr berücksichtigt. In Deutschland hat man das Rückrad nicht...