Ich hab nen Fehler gemacht in meiner Betrachtung, was ausgelassen.
Bremens Umstellung aufs 4-2-2-2 System
Schon lange versucht Schaaf ja dass umzusetzen.
Gerade in Testspielen konnte man dass ja ganz gut sehen letzte und vorletzte Saison (und noch eine davor?!).
Nun scheint das System soweit in den Spielern drin, dass es tatsächlich durchgezogen werden kann. Gegen den HSV und gegen Karlsruhe hat man dass ja gesehen und wahrscheinlich wird es auch im UEFA Finale zum Einsatz kommen.
da bräuchte man 2 offensive gute MF Spieler. D.H.
mit Özil, Hunt + evtl. Harnik hätte Bremen Spieler die das bereits ausführen könnten, auch Carlos Alberto würde da wahrscheinlich gut unterkommen und die verpflichtung von Said Husejinovic macht dadurch auch wieder Sinn.
Auch ein Marin würde perfekt in so ein System passen, (oder Schweini
)
Die Defensive wird zudem stabilisiert von Baumann (macht der eigentlich noch ne Saison?) Frings, Alexandros Tziolis (so er denn bleibt), Vranjes, Jensen, Niemayer. Die Aufgaben würden besser verteilt werden. Und die Spieler bräuchten nicht solche Allrounder zu sein, wie derzeit auf den Halbpositionen oder als AV. + die Verteidigung würde unheimlich entlastet werden.
Scheint mir also (wie schon letzte Saison) der Weg der zukunft zu sein
Verpflichtet werden sollte imho in so einem Fall nach wie vor ein AV und ein Stürmer. Bin gespannt