Felix Magath scheidet beim VfL zum 30. Juni 2009 ausFelix Magath beendet seine Tätigkeiten als Cheftrainer und Sportdirektor der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH zum 30. Juni 2009. Zu diesem Zeitpunkt scheidet der 55-Jährige ebenfalls aus der Geschäftsführung des Fußball-Bundesligisten aus. Dies ist das Ergebnis von Gesprächen zwischen dem Aufsichtsrat des VfL und Felix Magath in den letzten Wochen.
„Wir haben die uns gesteckten sportlichen Ziele wesentlich schneller erreicht, als wir es gemeinschaftlich im Sommer 2007 bei meinem Amtsantritt formuliert haben“, so Felix Magath. „Die Mannschaft ist jung, weiterhin entwicklungsfähig und perspektivisch an den Club gebunden.“
Hans Dieter Pötsch, Aufsichtsratsvorsitzender der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH: „Wir sind Herrn Magath für die in den vergangenen zwei Jahren eingeleitete Entwicklung schon zum jetzigen Zeitpunkt, vier Spieltage vor Saisonende, zu großem Dank verpflichtet. Er hat innerhalb sehr kurzer Zeit außerordentlichen sportlichen Erfolg mit dem VfL realisiert. Für seine weitere Trainer-Karriere wünschen wir ihm alles Gute.“
Quelle:
www.vflwolfburg.demich würden die wahren Beweggründe interessieren.
"wir haben die sportlich gesteckten Ziele schneller erreicht als geplant"... das ich nicht lache... einen Scheiss hat man erreicht....
ich sehe noch nicht einen Titel auf der Habenseite...
wenn es am Geld gelegen hat, sollte sich Herr Winterkorn in einem Jahr fragen, ob es das wert war....
und der Herr Pötsch kann sich sein Geschwafel in den Ar....
schieben... er hat weder von Geschäftsführung noch von Fußball eine Ahnung...
er ist und bleibt eine Marionette und Spielball des Herrn Winterkorn.....
wer so dämlich ist, zu so einem Zeitpunkt der Saison, so etwas bekanntzugeben bzw. zu verhandeln, darf sich nicht wundern, wenn er am Ende mit leeren Händen dasteht...
(abgesehen davon, daß ich eh nie an die Meisterschaft geglaubt habe.... und jetzt erst recht nicht mehr)
zum anderen wird sich jetzt zeigen, welche Spieler noch alles zum Saisonende gehen......
damit haben wir wieder den gleichen Trümmerhaufen, den wir schon mal hatten..... (und Herr Pötsch hat nicht draus gelernt)
dann kommen wieder wilde Spielerverpflichtungen ohne das ein Trainer da ist wie damals Munteanu und Radu unter anderem.....
ich, für meinen Teil, bin bedient...............