Autor Thema: VfL Wolfsburg  (Gelesen 146367 mal)

Juffo

• Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #330 am: 22. September 2008, 19:59:02 »
Bei einem 3:0 würde ich in der zweiten Halbzeit auch nicht alles geben, wenn der Gegner komplett ungefährlich ist.  :rolleyes:

Offline Sascha13

• Lebende Legende
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
« Antwort #331 am: 22. September 2008, 20:06:18 »
Bei einem 3:0 würde ich in der zweiten Halbzeit auch nicht alles geben, wenn der Gegner komplett ungefährlich ist.  :rolleyes:

also wenn der Gegner angeschlagen ist und wankt dann

gebe ich ihm auch den Rest................

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Juffo

• Gast
« Antwort #332 am: 22. September 2008, 20:19:41 »
Ja, dann gewinnt Wolfsburg 6:0 und verausgabt sich völlig. Dann werden alle übermütig, weil alles scheinbar wie von alleine läuft. Und am nächsten Spieltag gibt es gleich eine Klatsche. Ich denke, dass das 3:0 schon ein ziemliches Wunschergebnis ist.

Offline cheffe

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #333 am: 22. September 2008, 20:29:45 »

also wenn der Gegner angeschlagen ist und wankt dann

gebe ich ihm auch den Rest................
das schreibst du jetzt nur weil du im stadion warst und noch mehr tore sehen wolltest  :scherzkeks:

Offline Sascha13

• Lebende Legende
« Antwort #334 am: 22. September 2008, 20:36:34 »
das schreibst du jetzt nur weil du im stadion warst und noch mehr tore sehen wolltest  :scherzkeks:

genau..... :grinsevil:

Offline Sascha13

• Lebende Legende
« Antwort #335 am: 29. September 2008, 09:16:21 »
5,6 Großchancen gegen KSC nicht verwertet...  :motz:

ich bin immer noch der Meinung wir haben ein Stürmerproblem...

abgesehen davon, daß man nach dem 7:0 gegen Oberneuland genauso arrogant und lässig gegen den KSC gespielt hat und dafür gerechterweise bestraft wurde.

a propos "betraft"..
Grafite müßte als Strafe 4 Wochen lang die Schuhe seiner Mitspieler putzen nach jedem Training......

wie selten dämlich muss man sein, um sich so selbst aus dem Spiel zu nehmen.........?? :motz: :motz:

Offline Sascha13

• Lebende Legende
« Antwort #336 am: 01. Oktober 2008, 18:55:37 »
         Morgen gilts        

Der VfL in Bukarest: Die Gruppenphase ist das klare Ziel     

Der UEFA-Cup-Auftritt der Wölfe in Bukarest. Nach dem 1:0 Sieg aus dem Hinspiel geht es nun im Rückspiel (Donnerstag, 16.00 Uhr) um den Einzug in die Gruppenphase. Mit einem Kader von 18 Spielern und dem Betreuerteam flog die Mannschaft von Cheftrainer Felix Magath am Mittwoch nach Bukarest.

Abgesehen von den organisatorischen Änderungen bleibt das Ziel für die Bukarest-Reise natürlich bestehen: Der VfL will in die Gruppenphase des UEFA-Cups: „Wir fahren mit Selbstbewusstsein nach Bukarest. Wir haben eine gute Leistung im Hinspiel abgeliefert und wollen selbstverständlich die Gruppenphase erreichen“, so Felix Magath. Auch Sascha Riether lässt daran keinen Zweifel: „Das 1:0 aus dem Hinspiel ist zwar ein gefährliches Ergebnis. Wenn wir uns konzentrieren und unser Potential abrufen, bin ich mir aber sicher, dass wir weiterkommen.“

VfL-Kader für das UEFA-Cup-Spiel in Bukarest:
Dzeko, Misimovic, Costa, Josue, Krzynowek, Madlung, Riether, Schäfer, Hasebe, Dejagah, Saglik, Lenz, Zaccardo, Barzagli, Alvim, Benaglio, Grafite, Gentner

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2008, 19:00:15 von Sascha13 »

Offline Sascha13

• Lebende Legende
« Antwort #337 am: 02. Oktober 2008, 16:18:51 »

1:0.... 

:jubeln:

atlantis

• Gast
« Antwort #338 am: 02. Oktober 2008, 17:22:16 »
Sieht doch gut aus für den VFL. Wer hat denn das Tor geschossen?

Eckstein

• Gast
« Antwort #339 am: 02. Oktober 2008, 17:34:36 »
Grafite

Juffo

• Gast
« Antwort #340 am: 02. Oktober 2008, 17:40:04 »
Und 1:1. Sowas finde ich verdammt ärgerlich. Die haben das Spiel die ganze Zeit in der Hand und verschenken jetzt Punkte für die 5-Jahreswertung.  :wall:

Offline Sascha13

• Lebende Legende
« Antwort #341 am: 02. Oktober 2008, 18:05:04 »
Und 1:1. Sowas finde ich verdammt ärgerlich. Die haben das Spiel die ganze Zeit in der Hand und verschenken jetzt Punkte für die 5-Jahreswertung.  :wall:

dem ist nichts hinzuzufügen..... :zustimm:

Offline cheffe

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #342 am: 04. Oktober 2008, 14:39:46 »
europapokal

Offline Sascha13

• Lebende Legende
« Antwort #343 am: 05. Oktober 2008, 11:22:34 »
                   FC Schalke 04   -   VfL Wolfsburg                    

Felix Magath vor dem Spiel bei Schalke 04: "Das wird ein schwerer Gang"

Felix Magath kann zufrieden sein. Nach dem erstmaligen Erreichen der UEFA-Cup-Gruppenphase des VfL ist das erste Zwischenziel der Saison bereits erreicht. Der Trainer der „Wölfe“ machte am Tag nach dem 1:1-Unentschieden bei Rapid Bukarest jedoch deutlich, dass die volle Konzentration nun bereits wieder auf dem Spiel beim FC Schalke 04 liegt.

„Das Weiterkommen ist ein großartiger Erfolg! Aber die Bundesliga ist unser tägliches Brot und mit Schalke haben wir einen Mitfavoriten auf die deutsche Meisterschaft vor der Brust.  :stupid: :gruebel:
Die Schalker Mannschaft wird sich nach der Niederlage letzte Woche gegen Köln voll reinhängen und kann sich nicht erlauben, ein zweites Mal zu verlieren. Insofern wird es ein schwerer Gang für uns“, erklärte der Trainer.

Unter der Woche lief es für beide Teams nach der ersten Saisonniederlage am letzten Wochenende erheblich besser. Schalke sicherte sich ebenso wie die „Wölfe“ durch ein 1:1 (gegen Nikosia) den Einzug in die UEFA-Cup-Gruppenphase. Nach Einschätzung von Felix Magath haben die Königsblauen jedoch einen kleinen Vorteil: „Schalke hat die nächste Runde nach dem 4:1-Erfolg im Hinspiel relativ leicht erreicht und musste zudem nicht reisen. Dennoch mache ich mir konditionell überhaupt keine Sorgen.“ - Sorgen könnten sich die Fans des VfL eventuell im Hinblick auf die Stärke der Schalker bei Standardsituationen machen. Um die weiß natürlich auch der Trainer: „Schalke hat viele Tore nach Standards erzielt, das ist eine gefährliche Waffe. Wir müssen da höllisch aufpassen, vor allem die Abwehrspieler und Heiko Westermann sind brandgefährlich bei Standards.“

„Es darf keine Ausrede sein, dass Grafite nicht dabei ist. Natürlich fehlt er uns, aber für ein, zwei Spiele müssen wir das kompensieren können. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung müsste uns das auch gelingen – kein Grund, um kleine Brötchen zu backen“, machte Felix Magath die Ambitionen deutlich, auch auf Schalke Punkte mitzunehmen. Bis auf Grafite sind alle Spieler an Bord. 

effect-

• Gast
« Antwort #344 am: 05. Oktober 2008, 19:15:55 »
wie unglücklich  :wall:

Offline Sascha13

• Lebende Legende
« Antwort #345 am: 05. Oktober 2008, 19:26:46 »
wie unglücklich  :wall:

und dann ausgerechnet mein spezieller "Freund" KLORANI....... :angry: :angry:

der sonst .......................................................... :stumm: :stumm: (besser nicht..)

effect-

• Gast
« Antwort #346 am: 06. Oktober 2008, 12:15:40 »
ja diese olle bockwurst....

aber wenigstens hat man gesehen dass kai uwe n echter wirbelwind ist - vielleicht mal ne startelf option wenn grafite ma wieder gesperrt ist..

Offline Sascha13

• Lebende Legende
« Antwort #347 am: 06. Oktober 2008, 12:19:38 »
ja diese olle bockwurst....

aber wenigstens hat man gesehen dass kai uwe n echter wirbelwind ist - vielleicht mal ne startelf option wenn grafite ma wieder gesperrt ist..

ich hätte nach der roten Karte Kai Uwe auch nicht runter genommen... sondern Dzeko.......

Kai Uwe hätte den Konter kurz vor Schluß zum 3:1 versenkt...

Offline Sascha13

• Lebende Legende
« Antwort #348 am: 07. Oktober 2008, 17:48:23 »
         Gruppe E        

Die Gruppengegner des VfL Wolfsburg     

AC Mailand      

SC Heerenveen      

SC Braga      

FC Portsmouth      

VfL-Cheftrainer Felix Magath zeigte sich zufrieden mit der Auslosung

„Ich freue mich natürlich auf den AC Mailand. Das ist ein tolles Los für uns. Die Gruppe ist insgesamt hochinteressant.  Aber mit Mannschaften wie Heerenvenn und Braga können wir uns messen. Wir wollen die Gruppenphase überstehen. Grundsätzlich hat der UEFA-Cup an Qualität gewonnen. Es wird vor allem für unsere jungen Spieler eine wichtige Erfahrung sein, sich mit Gegnern auf diesem Niveau zu messen. Durch die Spiele in der Gruppenphase wird sich unsere Mannschaft insgesamt weiterentwickeln.“

Hier die genauen Spieltermine:

1.       23.10. 2008                    spielfrei
2.       06.11. 2008                    VfL Wolfsburg - SC Heerenveen
3.       27.11. 2008                    SC Braga – VfL Wolfsburg
4.       04.12. 2008                    VfL Wolfsburg – FC Portsmouth
5.       17.12. 2008                    AC Mailand – VfL Wolfsburg
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 17:49:31 von Sascha13 »

Offline rancor

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #349 am: 07. Oktober 2008, 18:10:42 »
 :jubeln: grafite schießt Milan aus dem Uefa Cup
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball

Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

effect-

• Gast
« Antwort #350 am: 07. Oktober 2008, 19:21:33 »
also ich hab ja schon urlaub genommen und gebucht den flug   :jubeln:

Offline Sascha13

• Lebende Legende
« Antwort #351 am: 07. Oktober 2008, 19:41:15 »

echt..??

wo hast du gebucht..? was hast bezahlt..??

Il Pirata

• Gast
« Antwort #352 am: 07. Oktober 2008, 19:43:23 »
:jubeln: grafite schießt Milan aus dem Uefa Cup

träumer  :female:

Messias

• Gast
« Antwort #353 am: 07. Oktober 2008, 19:52:00 »
Wolfsburg sollte in der Gruppe den 3. Platz schaffen und den Einzug in die nächste Runde schaffen  :peace:

effect-

• Gast
« Antwort #354 am: 07. Oktober 2008, 20:16:48 »

echt..??

wo hast du gebucht..? was hast bezahlt..??

Bremen - Milan Orio Al Serio am 17.12.
Milan Orio Al Serio - Bremen am 19.12.

der flug kostet grad ma hin und zurück 55 euronen
(Spiel ist ja am 17. oder 18.) bloß die karte fehlt mir noch ^^

Offline Sascha13

• Lebende Legende
« Antwort #355 am: 07. Oktober 2008, 20:22:25 »
Bremen - Milan Orio Al Serio am 17.12.
Milan Orio Al Serio - Bremen am 19.12.

der flug kostet grad ma hin und zurück 55 euronen
(Spiel ist ja am 17. oder 18.) bloß die karte fehlt mir noch ^^

das Spiel ist am 17.12...?? oder.... :gruebel:

ich habe nur Hannover-Mailand für 109€ gefunden..

allerdings 15.12 hin und 18.12. zurück.

effect-

• Gast
« Antwort #356 am: 07. Oktober 2008, 20:32:26 »
hab das über ryanair gemacht... ich weiß nicht aufjedenfall is das spiel mittwoch oder donnerstag (so zumindest lt. vflwolfsburg.de)

Offline Sascha13

• Lebende Legende
« Antwort #357 am: 18. Oktober 2008, 12:34:13 »
    VfL Wolfsburg    -     DSC Arminia Bielefeld     

Endlich wieder ein Heimspiel: Der VfL empfängt Arminia Bielefeld

Nach vier Auswärtsspielen in Folge für den VfL - Oberneuland, Karlsruhe, Bukarest, Schalke – und der Länderspielpause steht am Samstag nach vier langen Wochen endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Gegner in der VOLKSWAGEN ARENA ist Arminia Bielefeld.

Arminia-Coach Michael Frontzeck kann mit dem Saisonstart seines Teams nicht wirklich zufrieden sein: Sechs Punkte stehen für die Arminen nach sieben Saisonspielen zu Buche. Damit finden sich die Ostwestfalen auf Tabellenplatz 15 wieder - genau wie zum Abschluss der letzten Saison. Den einzigen Sieg bisher feierte die Arminia am fünften Spieltag gegen den 1. FC Köln (2:0). Am sechsten Spieltag gegen Frankfurt holte Bielefeld ein 1:1-Unentschieden in Frankfurt, das den Trainer überzeugte. Vor dem Spiel beim VfL erklärt Michael Frontzeck: „Wir möchten in Wolfsburg das umsetzen, was wir in Frankfurt über weite Strecken geschafft haben: Kompakt und feinmaschig stehen und bei eigenem Ballbesitz unsere Chance suchen und nutzen.“

Der VfL muss seinerseits im ersten Heimspiel seit vier Wochen tunlichst versuchen, einen Dreier einzufahren, denn auch für die „Wölfe“ stehen nach sieben Spielen erst zwei Siege auf der Haben-Seite. Bei zusätzlich vier Unentschieden rangiert das Team von Felix Magath mit 10 Punkten auf Platz neun. VfL-Innenverteidiger Andrea Barzagli hat erkannt, wo das Problem bei den „Wölfen“ liegt: „Wir haben zu viele Punkte liegenlassen. Wie beim 2:2 auf Schalke, als wir in der 90. Minute noch den Ausgleich bekamen. Schade, denn in der Tabelle liegt alles sehr nah beieinander. Mit nur wenigen Punkten mehr hätten wir einen großen Sprung gemacht.“

Die Gelegenheit für einen solchen Sprung gibt es bereits an diesem Wochenende. Mit einem Dreier könnte sich der VfL bis an die UEFA-Cup-Plätze vorschieben.

Offline Sascha13

• Lebende Legende
« Antwort #358 am: 19. Oktober 2008, 16:02:05 »
    VfL Wolfsburg    -     DSC Arminia Bielefeld     

4 : 1

Zuschauer: 24.211

Tore: 1:0 Misimovic (5.), 2:0 Misimovic (34.), 3:0 Madlung (54.), 3:1 Laas (60.), 4:1 Grafite (64.)

Die „Wölfe“ schlagen Bielefeld 4:1 - Misimovic Mann des Spiels

Der VfL Wolfsburg hat den dritten Saisonsieg eingefahren. Mit 4:1 (2:0) schlug das Team von Felix Magath Arminia Bielefeld und machte in der Tabelle einen Sprung auf Platz fünf. Zvjezdan Misimovic war der Mann des Spiels: Der Bosnier erzielte in seinem 100. Bundesligaspiel zwei Treffer selbst (5., 34.) und bereitete das 3:0 durch Alexander Madlung vor (54.). Für Bielefeld traf der vom VfL ausgeliehene Alexander Laas, ehe Grafite in der 64. Minute den 4:1-Endstand markierte.

Felix Magath war gezwungen, seine Mannschaft im Vergleich zum Schalke-Spiel vor zwei Wochen auf einigen Positionen umzustellen. In der Innenverteidigung begann Alexander Madlung statt des gesperrten Ricardo Costa. Für den verletzen Cristian Zaccardo rückte Sascha Riether wieder auf die Position des rechten Verteidigers und Makoto Hasebe begann für Josué vor der Abwehr. Marcel Schäfer vertrat den erst am Freitag von der Länderspielreise zurückgekehrten Josué als Kapitän.

VfL Wolfsburg:
Benaglio – Riether, Barzagli, Madlung, Schäfer – Dejagah (46. Josué), Hasebe, Gentner – Misimovic  – Grafite (72. Caiuby), Dzeko (60. Saglik)

Felix Magath: "Es war die beste Leistung, die wir bisher im Saisonverlauf geboten haben. Glücklicherweise ist uns gleich ein Tor gelungen. Das hat uns viel Sicherheit gegeben. Wir haben heute Fußball im Stil einer Spitzenmannschaft gespielt. Über 90 Minuten haben wir gezeigt, dass wir uns in einer guten Verfassung befinden. Aber jetzt folgen schwere Wochen. Da müssen wir beweisen, dass wir auch zur Spitzengruppe gehören."

25.10.2008      München - Wolfsburg

28.10. 2008     Wolfsburg - M'gladbach

31.10. 2008     Leverkusen - Wolfsburg

08.11. 2008     Wolfsburg - Cottbus

15.11. 2008     Hoffenheim - Wolfsburg

22.11. 2008     Wolfsburg - Stuttgart

30.11. 2008      Dortmund - Wolfsburg

07.12. 2008      Wolfsburg - Hannover

13.12. 2008      Bremen - Wolfsburg

Juffo

• Gast
« Antwort #359 am: 19. Oktober 2008, 18:05:33 »
Tja, Misimovic war auch mal ein Bochumer....