VfL Bochum - VfL Wolfsburg 2 : 2Zuschauer: 20.836
Tore: 1:0 Sestak (12.), 2:0 Dabrowski (50.), 2:1 Costa (52.), 2:2 Saglik (69.)
2:2 beim VfL Bochum - "Wölfe" holen nach Aufholjagd einen PunktDie „Wölfe“ haben im ersten Auswärtsspiel der Saison einen Punkt aus Bochum mitgenommen. Nach einem 0:2-Rückstand holte der VfL einen aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte mehr als verdienten Auswärtspunkt. Nach dem frühen Rückstand im rewirpowerSTADION – Sestak traf für die Bochumer (12.) – machten die „Wölfe“ in Halbzeit zwei mehr Druck. Die Treffer für das Team von Felix Magath erzielten Costa (52.) und Saglik (69.). Das zwischenzeitliche 2:0 für Bochum besorgte Dabrowski (50.).
Auch im zweiten Saisonspiel musste VfL-Cheftrainer Felix Magath auf seinen brasilianischen Stürmer Grafite verzichten, der wegen seiner Roten Karte aus dem Testspiel gegen Palermo noch immer gesperrt war. Ebenso wurde der zweite etatmäßige Stürmer - Edin Dzeko - nach seiner Sprunggelenksverletzung nicht rechtzeitig fit und konnte zunächst nur von der Bank aus zusehen. Wie in der ersten Hälfte gegen Köln stürmte Ashkan Dejagah zunächst allein. In Durchgang zwei brachte Felix Magath für den Angriff erneut Mahir Saglik. Und der 25-Jährige erzielte sein erstes Tor in der Bundesliga.
Felix Magath: "Für uns ist es ein Punktverlust nach der starken zweiten Halbzeit mit vielen Torchancen. Aber für einen Sieg haben wir in der ersten Hälfte nicht genug getan. Wir wollten in den ersten 45 Minuten das Spiel kontrollieren, hätten dazu aber aggressiver verteidigen müssen. Erst das 2:0 hat uns wach gemacht."
VfL Wolfsburg: Benaglio – Zaccardo (46. Saglik), Costa, Barzagli, M. Schäfer – Santana (65. Dzeko), Josué - Riether, Gentner - Misimovic – Dejagah (81. Hasebe)