Autor Thema: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel  (Gelesen 21405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #180 am: 01. Februar 2009, 20:09:06 »
 :respekt:


Guter Start in die Rückrunde. Schon gleichviel Sieg(e) in der Rückrunde wie in der Vorrunde  :peace:

Aber das wird schon. Am Anfang noch ein wenig Rummel wegen dem Rauswurf der Nummer 8, aber ich glaube Klimowicz war kein schlechter Transfer. Allerdings kann man nict klagen, wenn ein Unentschieden das Schlussresultat geworden wäre.

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #181 am: 14. Februar 2009, 20:26:43 »
Deeeeeeerbysiiiiiiiiieg!!!!!

Sehr schön gekämpft und vor allem vom Mittelfeld kamen diesmal die entscheidenden Akzente, um ein wirklich schwaches Schalke aus dem Stadion zu schmeißen.
Jetzt müssen morgen noch Cottbus und Bielefeld verlieren, dann ist alles gut.

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.155
  • Geschlecht: Männlich
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #182 am: 14. Februar 2009, 23:19:04 »
vorneweg glückwunsch aber muss dir trotzdem widersprechen nicht schwaches schalke sondern schlechtes schalke
1. ecke nach über 60 minuten ist schon übel für ne spitzenmannschaft
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #183 am: 21. Februar 2009, 20:33:29 »
Ach Mann, da haben wir eine so schöne 1. Halbzeit hingelegt und am Ende kommen wir doch nicht über ein 1:1 hinaus. In der zweiten Halbzeit waren wir viel zu passiv, der Sack hätte früher zugemacht werden müssen. Zudem sehr ärgerlich, dass der Elfmeter nicht gepfiffen wurde.
Sei's drum, dann muss halt in der nächsten Woche Cottbus dran glauben.

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #184 am: 01. März 2009, 14:06:13 »
Gaaaanz wichtiger Dreier, mit etwas Glück geholt. Aber das Glück hat man im Abstiegskampf eben nötig. Wichtig ist, dass die Moral stimmt. Somit haben wir jetzt schon nur 1 Punkt weniger als in der gesamten Hinrunde. Sehr krass!

Zweistein

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #185 am: 01. März 2009, 15:19:20 »
ja Rückrundentabelle auf Platz 3 oder 4 jetzt  :zustimm:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #186 am: 01. März 2009, 17:22:54 »
Ich würde sagen, den Verdienst von Marcel Koller :) Ne das wäre vielleicht übertrieben, ist ja glaube ich nicht so beliebt bei Bochum?

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #187 am: 01. März 2009, 17:25:59 »
Da hast du leider recht. Ich bin ja bei einer Bochumer Community dabei und ganz viele von denen wollen Koller (immer noch) weg haben. Ich persönlich glaube, dass er der richtige Mann ist und eher der Vorstand fehl am Platz. Kuntz hätte man niemals gehen lassen sürfen.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #188 am: 01. März 2009, 17:28:47 »
Da hast du leider recht. Ich bin ja bei einer Bochumer Community dabei und ganz viele von denen wollen Koller (immer noch) weg haben. Ich persönlich glaube, dass er der richtige Mann ist und eher der Vorstand fehl am Platz. Kuntz hätte man niemals gehen lassen sürfen.

Hat aber gerade Koller nicht sich unbeliebt gemacht, als dieser den Zdebel aus der Mannschaft geworfen hat? Ich weiss nicht, vielleicht bin ich veraltet aber die Massnahme zieht voll und ganz Früchte. Bochum hat gute Resultate in der Rückrunde erzielt. In der Vorrunde wurde glaube ich nur 1x gewonnen, was er jetzt schon übertroffen hatte und in der Rückrundentabelle auf einem UefaCup Platz steht. Ist nicht die Mannschaft und der Club das wichtige, nicht der Einzelspieler?

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #189 am: 01. März 2009, 17:35:40 »
Koller war schon vor der Zdebel-Sache unbeliebt. Viele meinen, dass er insgesamt zu ruhig sei, zu wenig riskiere und vor allem bei Führungen anfängt zu mauern, was nicht so einfach von der Hand zu weisen ist. Bezüglich Zdebel fand ich es übertrieben ihn zu verbannen und wegzugeben, denn er ist ein fantastischer Spieler und Leader. Mit ihm hätten wir die Ergebnisse auch erzielen können.

Glücklicherweise haben wir in Dabrowski einen tollen neuen Anführer gefunden, der mit Leib und Seele Bochumer ist. Und auch wenn Koller Fehler macht, halte ich ihn für einen guten Trainer, taktisch versiert. Ohne ihn hätten wir letzten Saisons nicht so lockerleicht überstanden.

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #190 am: 08. März 2009, 18:59:01 »
1:1 in Leverkusen erkämpft, hollerö! Damit haben wir in der Rückrunde 11 Punkte und somit schon genauso viel wie in der Hinrunde.  :jubeln:

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #191 am: 18. April 2009, 20:24:37 »
Gut gespielt und trotzdem 0:2 verloren. Ist aber gar nicht so schlimm, denn der Abstand nach unten bleibt konstant. Und den Dortmundern gönne ich die momentane Erfolgsserie.
Wenn wir so weiter spielen und vorne kaltschnäuziger werden, wird der Klassenerhalt ganz locker eingefahren.

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #192 am: 16. Mai 2009, 20:42:04 »



Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Wort ist trotzdem noch angebracht:

Klassenerhalt!!!


Wer hätte das nach den vorigen Spielen noch gedacht. Gut, die Frankfurter haben es uns aber auch leicht gemacht. Nun bin ich äußerst gespannt, wie es weitergehen wird. Darf Koller bleiben? Werden neue Spieler kommen? Ich freue mich schon auf die neue Saison.

Juffo

  • Gast
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #193 am: 09. August 2009, 17:31:32 »
So, muss auch wieder herausgekramt werden.

Es war gewiss kein Auftakt nach Maß zur neuen Saison. Sauschlechtes Defensivverhalten in der ersten Halbzeit. Aber die Mannschaft hat heute schon eines bewiesen: Dass sie Moral hat, sich nicht aufgibt und zusammenhält. Am Ende hätte ein Sieg statt eines 3:3 draus werden können, aber geschenkt.
Eine harte Saison steht bevor, aber ich bin zuversichtlich.

Juffo

  • Gast
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #194 am: 23. August 2009, 18:25:35 »
Erster Saisonsieg dank viel Kampf, aber auch dank eines hervorragenden Heerwagen. Was für ein Glück, dass er nun statt des vorigen Fliegenfängers im Kasten stehen darf.
Es darf gerne so weiter gehen.

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #195 am: 20. September 2009, 20:10:13 »
tja. marcel koller ist weg.
und dienstag setzt es prügel im pokal gegen schalke :) :ja:

Juffo

  • Gast
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #196 am: 20. September 2009, 22:45:34 »
Naja, ob der Rausschmiss wirklich etwas bringt, muss sich erst herausstellen. Das Team sollte endlich mal wieder den Arsch aufreißen und bis zur letzten Minute kämpfen. Bei so geringen finanziellen Mitteln bleibt einem auch nichts anderes übrig.
Ein Sieg auf Schalke würde natürlich einen "kleinen" Motivationsschub geben.  :mrgreen:

Juffo

  • Gast
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #197 am: 21. September 2009, 21:12:15 »
Interessanter Artikel, über den man nachdenken kann:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,650188,00.html

Momentan sind die Bochumer Fans wohl gespalten wie noch nie zuvor. Es gibt immer noch Leute (wie mich), die Koller gewiss nicht als Wurzel des Übels gehalten haben. Sein Rauswurf ist doch nur eine Möglichkeit, um sich von der Verantwortung zu drücken. Ich denke, es wird sich nicht viel ändern (kommt natürlich auch drauf an, welcher neue Trainer aus dem Hut gezaubert wird).

Erschreckend finde ich die Tatsache, wie momentan in diversen foren usw. über Bochum und die Bochumer Fans gedacht/geurteilt wird. Alles in allem äußerst negativ. Das Image geht fast vollständig flöten und gewisse Bochumer "Fans" haben einen gewissen Anteil dran. Kritisieren darf man. Aber bei Mobbing, völlig überzogener Nichtunterstützung des Teams, Randalieren und Vandalismus hört der Spaß auf. Man schämt sich fast.

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #198 am: 21. September 2009, 21:15:04 »
Habe den Artikel auch gelesen. Aber natürlich eher "erfreulich", da die Fans von Hertha endlich mal gelobt werden und in diesem Fall auch zu Recht.

Aus der Perspektive eines bochumers liest sich das sicher nicht sonderlich nett. Man muss aber auch sagen, dass Juffo absolut recht hat. einen Trainer zu feuern ist immer ein Hauch von Alibi. Mit tut Koller leid. Mit den Mitteln hat er hervorragende Arbeit geleistet.



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Juffo

  • Gast
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #199 am: 21. September 2009, 21:21:55 »
Deswegen von mir aus noch einmal: Vielen Dank für deine Arbeit bei uns, Marcel, und alles Gute für die Zukunft!

Bin echt gespannt, was die Zaubermaus nun auf der Bank bewirken wird. Für mich ist er eigentlich kein Trainertyp, aber er hat ja auch einen tatkräftigen Unterstützer. Wenn es ganz gut läuft, muss man sich vielleicht gar nicht erst krampfhaft darum bemühen wieder einen Feuerwehrmann zu schnappen, der uns diese Saison rettet und in der folgenden gnadenlos abkackt.  :keks:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #200 am: 22. September 2009, 15:13:36 »
Naja für viele Fans und auch mich wäre es zu verkraften wenn Bochum 2. Liga spielt, solange sie dann einen sympatischen Trainerstab haben und endlich mal wieder die Fans nicht wie der letzte Dreck behandelt werden ;)

Juffo

  • Gast
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #201 am: 22. September 2009, 19:35:04 »
Mittlerweile sehe ich es fast schon so, dass sich viele der Bochumer gar nicht wundern brauchen, dass man sich gegen sie stellt, wenn sie sich mittlerweile fast jedes Spiel asozial verhalten. Und ihren Willen haben die ja bekommen, indem Koller rausgeworfen wurde.
Und zum Thema sympathischer Trainer: Ich kenne so einige Bochumer, die zwar meinten, dass es mit Koller sportlich nicht weitergeht und der Rausschmiss okay war, ihn aber trotzdem für einen sympathischen Menschen halten.

Und du meinst ernsthaft, dass ist für die Fans mal eben so zu verkraften, wenn es in Liga 2 geht? Genau darum geht es doch die ganze Zeit: Dass Bochum eben nicht mehr jede Saison gegen den Abstieg kämpfen muss (bzw. gegen den Abstieg kämpft, aber dies auch schafft und dabei noch ansehnlichen Fußball spielt). Viele würden keine Dauerkarte mehr holen, wenn es eine Etage tiefer geht.
« Letzte Änderung: 22. September 2009, 19:41:46 von Juffo »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #202 am: 23. September 2009, 19:56:34 »
Und zum Thema sympathischer Trainer: Ich kenne so einige Bochumer, die zwar meinten, dass es mit Koller sportlich nicht weitergeht und der Rausschmiss okay war, ihn aber trotzdem für einen sympathischen Menschen halten.
Ja sehe ich ebenso. Sympatischer Typ sicherlich, aber nix für kuschelbedürftige Bochumer Fans. Da kommt jemand der auf Abstand macht halt nicht so gut an.

@2.Liga
naja der Kern blieb bisher bei jedem Abstieg erhalten, wieso sollte sich das nun plötzlich ändern? Und traurig wenn sein Club absteigt ist doch jeder. Trotzdem gibts einen Unterschied ob die Fans wütend oder traurig nach hause gehen, aber das lag eh nur zu knapp 20-30% in Kollers Hand.

Juffo

  • Gast
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #203 am: 23. September 2009, 20:16:56 »
Ach, hoffen wir doch einfach das Beste und dass wir den Klassenerhalt irgendwie packen. Ehrlichweise meine ich, dass ein Teil des Kaders keine Erstligareife besitzt. Gestern wurde immerhin schon Kampf gezeigt, aber das reicht auch nicht, um ein Spiel zu gewinnen (schließlich kann auch eine Kreisligamannschaft kämpfen). Vor allem sollte mal etwas gegen dieses schlampige Abwehrverhalten getan werden.

Juffo

  • Gast
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #204 am: 25. September 2009, 23:14:04 »
Ja, es geht doch! Heute haben wir gespielt wie jemand, der nicht absteigen will. Nürnberg genau umgekehrt. Das Ergebnis ist schmeichelhaft, wir müssen noch dringend an der Chancenverwertung arbeiten. Und Torhüter Schäfer hatte mehr Ballkontakte als Mintal.  :lach:

Hurricane

  • Gast
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #205 am: 25. September 2009, 23:28:29 »
wobei Schäfer aber bestimmt auch über 20 hatte ohne einmal halten zu müssen ..... für mich war das das schwächste Spiel was ich seit langem gesehn habe  :mrgreen:

Juffo

  • Gast
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #206 am: 16. Januar 2010, 22:46:19 »
Geht ja gut in die Rückrunde. Gnadenlos effektiv und hinten ziemlich sicher stehend. Darauf kann man aufbauen. Und nicht vergessen: Es gibt noch genügend Teams, die im Moment noch schlechter als Bochum spielen.  :lach:

Dude

  • Gast
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #207 am: 08. Mai 2010, 17:33:31 »
zum wievielten mal abgestiegen :gruebel:

bis bald :winken:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #208 am: 08. Mai 2010, 17:38:41 »
 :buhu:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Juffo

  • Gast
Re:VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #209 am: 08. Mai 2010, 22:26:47 »
zum wievielten mal abgestiegen :gruebel:

bis bald :winken:

Zum sechsten Mal.
Ach, es ist doch ein Jammer. Aber ich kann gar nicht richtig traurig sein, denn in erster Linie bin ich wütend. Was denkt sich das Team eigentlich? Es ging um ALLES oder NICHTS! Und wie spielen sie auf? Wie das Kaninchen vor der Schlange. Ja, wir haben bei der Transferpolitik gewaltig gepennt. Ja, Ernst ist nicht ansatzweise ein Ersatz für Kuntz, sondern nur eine Witzfigur. Und ja, es wird Zeit, dass der Verein mal komplett umgekrempelt wird. Das rechtfertigt jedoch nicht die Einstellung der spieler von heute. Und einer tut mir richtig Leid: Dariusz Wosz. Der hätte sich so den Arsch aufgerissen. Seie Worte nach dem Spiel trafen des Pudels Kern. Naja, in der zweiten Liga hat man genug Zeit, um die Philosophie zu überdenken.
Und es hat letztendlich doch nicht soviel gebracht, Koller rauszuschmeißen.  :schlaumeier:

Was mich aber fast noch mehr ankotzt: Die Szenen gewisser "Fans" nach dem Spiel. Geht's noch? Da werden Ordner mit Stühlen beschmissen, das Stadion demoliert, ein Bochumer Spieler sogar direkt attackiert. Klar, es ist wieder nur ein kleiner Teil von Idioten, aber das wirft wieder einmal ein richtig pralles Licht auf unseren Verein. Herzlichen Dank dafür. Für diese Szenen fällt mir nur ein Wort ein: Fremdschämen.