Autor Thema: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel  (Gelesen 20462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juffo

  • Gast
VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« am: 13. August 2007, 23:54:42 »
Ja, endlich habe ich es gewagt und den Vereinsthread für uns Bochumer ins Leben gerufen!

Ich denke aber, dass ich hier wohl der einzige Bochumer Fan sein werde und bisher habe ich auch nicht allzu viel gute Erfahrungen mit anderen Bochumfans gesammelt, aber das kann sich ja gerne ändern.
Natürlich ist der Thread offen für jeden (nur nicht für Dude, Ikki und Pirata :P).

Die größte Frage ist und bleibt: Wie werden wir in dieser Saison ohne unsere Lebensversicherung Fanis abschneiden können? Reicht wirklich ein Epalle vorne aus? Wird Grote seine Topform behalten?

Ansonsten muss man natürlich auch die Abgänge von Misimovic und Drobny verkraften können.
Der neue Torwart Lastuvka zeigte ja noch ein paar Unsicherheite am Anfang, wurde mit dem Spiel aber immer besser und zeigte am Ende ein paar bombige Reaktionen. Gute Voraussetzungen!
Für Misimovic haben wir jetzt ja wieder einen gesunden Bechmann, wobei er sicher nicht seine Position 1 zu 1 übernimmt. Aber er hat ja am Wochenende gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler ist.

Richtig überrascht bin ich von dem neuen kroatischen Rechtsmittelfelder Stanislav Sestak. Ein total symphatischer Bursche, der technisch und im Zweikampf bärenstark ist. Flanken kann er genauso wie schießen, eine echte Bereicherung für das Team!

Ich persönlich denke, dass das Team entweder im Mittelfeld oder auf einem internationalen Geschäft landen wird.
Für einn Abstieg ist es glücklicherweise zu stark und der Trainer scheint wohl doch nicht der schlechteste zu sein, auch wenn ich anfangs nicht viel von ihm hielt.

Auf eine packende Saison!

AntiDudner

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #1 am: 14. August 2007, 00:05:47 »
also epalle find ich toll... der trifft best. 15mal in dieser saison... der hats wirklich drauf... ein guter griff von kuntz...

anonsten habt ihr ja wirklich ordentlich gespielt gegen bremen und ein fantastisches 2:2 geholt...

denke nicht, dass ihr absteigen werdet, dafür sind andere teams zu schlecht...



Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #2 am: 14. August 2007, 00:10:14 »
Jau, Kuntz hat scheinbar wirklich ein Wunderhändchen, auch Gekas hat er geholt, genauso Sestak und alles immer für richtig viel Kohle (während wir die Spieler hinterher immer für relativ viel Kohle scheuern und jene Spieler bei ihren neuen Vereinen meist erfolglos sind -> Wosz, Bastürk, jetzt auch Gekas?).

Ich sehe, du hast immerhin ansatzweise Ahnung. :D


Edit: Eigentlich gibt es ja die Bochum-Bayernsche-Fanfreundschaft, aber für mich existiert sie einfach nicht. :P
« Letzte Änderung: 14. August 2007, 00:10:52 von Juffo »

D!e$el

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #3 am: 14. August 2007, 00:13:17 »
Ich denke auch das Bochum nicht absteigen wird.. aber diese Bundesliga Saison wird hart und bestimmt um einiges spannender als die letzten Jahre.
Da können viele mit dem Abstieg zu tun haben ... :juggle:

Und der Gekas war letzte Saison echt top :zustimm:
Aber bei Leverkusen wird er einer von vielen sein... und am Ende wieder verschärbelt. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 14. August 2007, 00:14:12 von D!e$el »

Il Pirata

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #4 am: 14. August 2007, 00:13:34 »
Natürlich ist der Thread offen für jeden (nur nicht für Dude, Ikki und Pirata :P).

 

bin auch bochum fan aber nur vom " eierberg "  :lach: :rofl:

AntiDudner

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #5 am: 14. August 2007, 00:15:06 »
das ist dir aber zeitig aufgefallen  :rolleyes:


also den kuntz setze ich gleich mit dem heldt vom VfB... beide jung und versuchen das Team mit jungen guten spielern zu verstärken, natürlich hat der VfB da gegenüber dem Vfl mehr möglichkeiten... das zeigt ja schließlich auch die tabelle...aber die leistung im letzten jahr war doch sehr gut und über den erwartungen der VfL verantwortlichen und fans...

ob der koller der beste trainer dafür ist, weiß ich nicht..ö in kölle hat er ja ziemlich verkackt... aber anscheinend klappt es ja gut

AntiDudner

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #6 am: 14. August 2007, 00:16:10 »

Edit: Eigentlich gibt es ja die Bochum-Bayernsche-Fanfreundschaft, aber für mich existiert sie einfach nicht. :P

ich weiß...   ;D

Il Pirata

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #7 am: 14. August 2007, 00:17:04 »
das ist dir aber zeitig aufgefallen  :rolleyes:


 

meinste mich  :geschockt:

wer aus bochum kommt weiss schon was ich mit eierberg meine  :lach: :rofl:

AntiDudner

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #8 am: 14. August 2007, 00:21:00 »
das ist dir aber zeitig aufgefallen  :rolleyes:


 

meinste mich  :geschockt:

wer aus bochum kommt weiss schon was ich mit eierberg meine  :lach: :rofl:

nee digger, war die antwort auf den post von juffo

Bombali

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #9 am: 14. August 2007, 00:21:14 »
ich denke auch Bochum wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Da gibs mehr gute Spieler als ich diese Saison erwartet habe. Und mit dem Trainer gings mir auch so, hielt zuerst nich viel von ihm, aber scheint doch ein ganz guter zu sein

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #10 am: 14. August 2007, 00:22:52 »
Ich bin leider kein Bochumer und weiß demnach nicht, was Eierberg bedeutet. sicher nichts Schönes, sonst käme es nicht von Pirata...

Wo seht ihr bei Bochum eigentlich noch große Schwächen? Ich mag die Abwehr ja noch nicht so ganz, macht viel zu viele Fehler. Meichelbek hat seine beste Zeit echt hinter sich...

Bombali

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #11 am: 14. August 2007, 00:24:34 »
der Concha isn guter, den hab ich mir auch bei Kicker geangelt  :D

AntiDudner

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #12 am: 14. August 2007, 00:28:42 »
also der sturm ist am besten besetzt...

die torwartposition meines erachtens am schlechtesten... renno und heerwagen kannste in de tonne treten und der andere ist wohl auch nicht der beste

abwehr und mittelfeld gehen... yahia ist doch nicht schlecht

Bombali

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #13 am: 14. August 2007, 00:29:24 »
Lastuvka hat doch sehr gut gehalten oder nicht ?

AntiDudner

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #14 am: 14. August 2007, 00:32:26 »
neee ich meine so sicher hat er nicht gehalten

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #15 am: 14. August 2007, 00:33:22 »
Man sieht aber auch immer nur das, was im Fernsehen gezeigt wurde. Letztendlich meinte der Kommentator doch nocht, dass Lastuvka der beste Bochumer gewesen sei.
Die Sicherheit kommt sicher noch, Drobny hat am Anfang auch viele Fehler gemacht.

Bombali

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #16 am: 14. August 2007, 00:36:31 »
udn wa sis mit dem Pfertzel ? Der wurde doch auch ziemlich groß angekündigt. Bönig würde ich auch spielen lassen

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #17 am: 14. August 2007, 00:40:17 »
Pfertzel war leider lange Zeit verletzt (halbblind), aber der hat sicher noch extrem Potenzial.
Bönig habe ich schon mal von gehört, halte ich jetzt aber nicht für den besten Spieler.
Zudem wurde Castelen auch groß angekündigt und trotzdem wurde er nur eingewechselt. :P

Bombali

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #18 am: 14. August 2007, 00:43:00 »
Ja weil Castelen ja erst ein paar Tage da war. Dem fehlte wohl noch die Bindung. Bönig war doch letzte Saison Stamm oder täusche ich mich da

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #19 am: 14. August 2007, 00:47:04 »
Echt? Dann hat er so unauffällig gespielt, dass ich ihn nie gesehen habe. :D
Ich frage mich noch, wie man Misimovic am besten ersetzen sollte. Einen klassischen Spielmacher haben wir jetzt ja nicht mehr.
Andererseits ist Bochum dadurch nun unberechenbarer geworden ohne Spielmacher, eigentlich ideal für eine Kontermannschaft.

AntiDudner

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #20 am: 14. August 2007, 00:47:40 »
holt euch Kroos  :peace:

Bombali

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #21 am: 14. August 2007, 00:48:00 »
ja ohne Misimo würde Gekas wohl jetzt noch in Bochum spielen  :D

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #22 am: 14. August 2007, 00:49:17 »
holt euch Kroos  :peace:

Kriegen wir da den Freundschaftsbonus? :D

AntiDudner

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #23 am: 14. August 2007, 00:50:34 »
holt euch Kroos  :peace:

Kriegen wir da den Freundschaftsbonus? :D

nö, denn du scheißt ja auf die fanfreundschaft  :P

D!e$el

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #24 am: 14. August 2007, 00:51:15 »
holt euch Kroos  :peace:

Der bleibt bei Bayern :motz: :D

Hoffe mal das ein Underdog wieder für Spannung in der Tabelle sorgt!! :ja:
Bochum währ dafür ein guter Kandidat ;)

AntiDudner

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #25 am: 14. August 2007, 00:52:42 »
holt euch Kroos  :peace:

Der bleibt bei Bayern :motz: :D

Hoffe mal das ein Underdog wieder für Spannung in der Tabelle sorgt!! :ja:
Bochum währ dafür ein guter Kandidat ;)

nee KSC wird die überraschung der saison...  :ja: :ja: :ja:


Kroos soll ja nur verliegen werden, damit er spielpraxis bekommt  :zustimm:

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #26 am: 14. August 2007, 00:57:39 »
Leihe mit Kaufoption wäre natürlich ideal...
Ich denke, es werden mehrere Underdogs in dieser Saison mitmischen, man kann die Teams teilweise echt schlecht einschätzen.
Aber für mich steht Dortmund z.B. schon kurz vor dem Abgrund und Rostock wird die ganze Saison über da unten bleiben.

Bombali

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #27 am: 14. August 2007, 00:59:15 »
Dortmund wird besser, wenn Frei wieder da ist ist das Team gut. Aber man muss mal sehen, was der Kovac noch kann, sonst sollte man auf die jungen Spieler Amedick oder Brzenska setzen

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #28 am: 14. August 2007, 01:00:55 »
Ich glaube aber nicht, dass Doll das Team so im Griff hat, wie er es gerne hätte. In der nahen Vergangenheit hatte eigentlich kein Trainer das Team problemlos im Griff gehabt.
Und Doll ist für mich mittlerweile auch kein Erfolgsgarant mehr, taktisch ist er nicht gerade eine Bombe.

D!e$el

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #29 am: 14. August 2007, 01:02:02 »
Leihe mit Kaufoption wäre natürlich ideal...
Ich denke, es werden mehrere Underdogs in dieser Saison mitmischen, man kann die Teams teilweise echt schlecht einschätzen.
Aber für mich steht Dortmund z.B. schon kurz vor dem Abgrund und Rostock wird die ganze Saison über da unten bleiben.

Das ist wirklich schlecht einzuschätzen !!
Aber ich denke die Berliner werden die größere Lachnummer sein als die Dortmunder!! :rolleyes:
Kroos leihen + Option !!! nö nö nö :D
Das ist unser zukünftiger 10er :ja: :grinsevil: