Autor Thema: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel  (Gelesen 20693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #150 am: 20. September 2008, 20:38:54 »
Gegen derart schwache Cottbusser, die an Ungefährlichkeit nicht zu überbieten sind, ist ein Sieg einfach Pflicht. Aber wir spielten wieder einmal nicht konsequent genug nach vorne und ansehnlich ist es immer noch nicht. Naja, verschenkte Punkte. Wird wohl wieder eine Saison lang Abstiegskampf sein. Und dazu musste noch das dumme Ödefeld gewinnen.  :wall:

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #151 am: 27. September 2008, 17:24:22 »
Mann, wie kacke ist das denn? Gekämpft ohne Ende und beinahe noch das Spiel gedreht, aber am ende stehen wir wieder mit leeren Händen da. Herzlich Willkommen, Abstiegskampf! Aber Respekt an Leverkusen für die Cleverness!  :cry:

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #152 am: 05. Oktober 2008, 14:01:49 »
Das war endlich die Offenbarung, die wir brauchten. Gegen die Bayern mit viel Kampf einen Punkt gewonnen und dabei teilweise richtig schön gespielt. Wenn es so weiter geht, muss man sich wirklich keine Sorgen machen.  :zustimm:

Cheffe

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #153 am: 05. Oktober 2008, 14:04:01 »
Das war endlich die Offenbarung, die wir brauchten. Gegen die Bayern mit viel Kampf einen Punkt gewonnen und dabei teilweise richtig schön gespielt. Wenn es so weiter geht, muss man sich wirklich keine Sorgen machen.  :zustimm:

wegen der fanfreundschaft haben wir uns entschlossen euch doch noch einen punkt zu geben...
ja ich weiß... wir sind großherzig  :D

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #154 am: 18. Oktober 2008, 11:48:19 »
Wir haben zwar großen Kampf gezeigt, aber ein 2:2 gegen derart angeschlagene Gladbacher ist einfach zu wenig. Mann, das wird wieder so eine richtig zittrige Saison.  :motz:

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.157
  • Geschlecht: Männlich
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #155 am: 18. Oktober 2008, 11:50:27 »
kannste laut sagen
so leid es mir tut aber gladbach muß man schlagen
mitabstiegskandidat nr 1 neben cottbus
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #156 am: 29. Oktober 2008, 21:53:21 »
Ich werde echt noch zum Hirsch! Das Spiel hat so gut begonnen, das 1:0 konnte richtig überzeugend verteidigt werden, doch am Ende brachte die eigene Dummheit das Team um die Früchte der Arbeit. Wie hirnlos kann man im eigenen 16er so gegen den Gegner angehen? Wie hirnlos kann man innerhalb von 2 Minuten zwei derart blöde gelbwürdige Fouls begehen? Ich habe fertig.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #157 am: 29. Oktober 2008, 21:54:38 »
Weiter so  :zustimm: Schön Richtung Abstieg weiter stolpern  ;D

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #158 am: 29. Oktober 2008, 21:57:59 »
Äußerst witzig.  :keks:

Trotzdem kann man sich so langsam mal Gedanken machen, was denn genau schief läuft. An sich haben wir ein relativ gut besetztes Mittelfeld und in Sestak den Mann für die nötigen Tore, auch wenn er nicht die Position des klassischen Stürmer inne hat. Die Abwehr hingegen ist höchstens nur unteres Mittelmaß, aber da fehlen uns auch die Alternativen. Leider hat bisher kein Neuzugang so richtig etwas gebracht.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2008, 22:04:04 von Juffo »

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #159 am: 29. Oktober 2008, 22:08:40 »
Jetzt tu doch nicht so...du hast dich doch gestern auch gefreut als Gladbach abgeloost hat  :lach:

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #160 am: 29. Oktober 2008, 22:10:41 »
Habe ich das? Zeige die Beweise! Die Fohlen gehören zwar nicht (mehr) zu meinen Lieblingstruppe, aber ich sehe dennoch lieber andere Teams als Abstiegskandidaten (Bielefeld muss endlich weg!!!!). Und mit Meyer habt ihr wieder einen kleinen Symphatiebonus erlangt.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #161 am: 29. Oktober 2008, 22:14:24 »
Ich rede hier nicht von Beweisen, sondern von deinem Inneren  ;D Ist doch auch ganz normal.

Wenn man unten drin steht, hofft man immer das Teams auf Augenhöhe gegen Teams die oben stehen verlieren.

Bochum hat sich die letzten Jahre gut gehalten und eigentlich habe ich auch dieses Jahr nicht unbedingt mit Bochum als Abstiegskandidat gerechnet.
Aber bisher sieht es wohl so aus, als würde es auch für Bochum eng werden.

Es sind aber gut 9 Teams dabei, die bis zum Ende unten drin sein werden. Auch Köln gehört weiterhin dazu. Hannover ist wohl diese Saison die negative Überraschung. Kann sein, dass die jetzt auch unten hängen bleiben.

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #162 am: 02. November 2008, 18:57:28 »
Endlich mal wieder so etwas wie ein Erfolgserlebnis. Zwar weiterhin ohne Sieg, aber Punktgewinn in Dortmund ließ doch reichlich positive Anzeichen erkennen, dass es nun wieder bergauf geht. Andererseits haben die Dortmunder auch nicht gerade überzeugend gespielt...

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #163 am: 15. November 2008, 12:53:34 »
Im Moment sieht der Fußball bei uns ganz schön aus, das 1:1 in Hannover war auf jeden Fall ein kleiner Erfolg, weil Hannover momentan gar nicht mal so schlecht drauf ist. Trotzdem ist es traurig, dass man sooooo viele Großchancen (wenn auch knapp) versiebt.

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #164 am: 06. Dezember 2008, 20:06:58 »
Ich glaube es einfach nicht! Bei einer derartigen Niederlage fehlen mir nur noch die Worte! Wir haben nicht schlecht gespielt, weitgehend sogar richtig überzeugend. Aber das Schicksal meint es wieder einmal nicht gut mit uns. Scheinbar hat Bochum ein deftiges Torwartproblem, denn für mich sind alle derzeitigen nicht erstligareif. Seit Drobny stand eigentlich nur Schund im Tor. Sehr seltsam, wo Bochum vorher doch immer ein Garant für erstklassige Torhüter war (Gospodarek, Ernst, van Duijnhoven, Drobny).
Die Frage ist, wie man nach einer solchen Niederlage noch Moral für das letzte Spiel vor der Winterpause aufbringen kann. Kollers Platz ist leider nicht mehr gefestigt, denke ich. Bei einer erneuten klaren Niederlage muss er wohl den Hut ziehen, was äußerst schade ist, denn er ist symphatisch, gibt alles für den Verein und kann auch erfolgreich trainieren, wie man all die Jahre zuvor sehen konnte.

Was ist nur los im Moment?

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.443
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #165 am: 07. Dezember 2008, 14:05:10 »
Ich glaube es einfach nicht! Bei einer derartigen Niederlage fehlen mir nur noch die Worte! Wir haben nicht schlecht gespielt, weitgehend sogar richtig überzeugend. Aber das Schicksal meint es wieder einmal nicht gut mit uns. Scheinbar hat Bochum ein deftiges Torwartproblem, denn für mich sind alle derzeitigen nicht erstligareif. Seit Drobny stand eigentlich nur Schund im Tor. Sehr seltsam, wo Bochum vorher doch immer ein Garant für erstklassige Torhüter war (Gospodarek, Ernst, van Duijnhoven, Drobny).
Die Frage ist, wie man nach einer solchen Niederlage noch Moral für das letzte Spiel vor der Winterpause aufbringen kann. Kollers Platz ist leider nicht mehr gefestigt, denke ich. Bei einer erneuten klaren Niederlage muss er wohl den Hut ziehen, was äußerst schade ist, denn er ist symphatisch, gibt alles für den Verein und kann auch erfolgreich trainieren, wie man all die Jahre zuvor sehen konnte.

Was ist nur los im Moment?

Ich weiss auch nicht was in Bochum los ist. Ich denke aber nicht dass es am Trainer liegt. Kohler ist ein akkribischer Arbeiter, der immer alles für den Verein gibt. Er ist ein Stehauf Mensch, vielleicht kommt euch das noch zu Gute. Nur muss ich sagen, dass ich den Kohler auch gerne haben würde und zwar in Basel. Gross's Zeiten in Basel werden Ende Saison gezählt sein und dann braucht Basel ein Trainer von Format wie Kohler. Ich gönne ihm den Klassenerhalt in der Bundesliga und die weitere zusammen Arbeit mit Bochum, aber auch ich würde den gerne bei meinem Stammverein sehen.

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #166 am: 07. Dezember 2008, 14:14:22 »
Er heißt Koller. Einen Jürgen Kohler wollen wir nicht unbedingt hier haben.  :scherzkeks:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.443
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #167 am: 07. Dezember 2008, 14:21:06 »
Er heißt Koller. Einen Jürgen Kohler wollen wir nicht unbedingt hier haben.  :scherzkeks:

Ist ja egal. Du weisst wen ich meine. Den Schweizer Koller halt.

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #168 am: 13. Dezember 2008, 20:21:51 »
Gaaaanz toller Abschluss zur Winterpause. Gegen 9 Kölner wird nicht einmal mehr der Ausgleich geschafft. Ich habe (wieder einmal) fertig.
So wird Koller wohl leider nicht zu halten sein...  :nein:

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.157
  • Geschlecht: Männlich
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #169 am: 13. Dezember 2008, 20:59:22 »
Wird echt schwer aber es freut mich das Epalle wieder stärker wird nach der Verletzung
und vielleicht kommt auch irgendwann das Glück zurück  :peace:
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #170 am: 14. Dezember 2008, 14:31:08 »
Ja, das ist für mich das besonders komische: Eigentlich haben wir einen Kader, der vor allem offensiv voller guter Spieler steckt (Sestak, Epalle, Freier, Azaouagh, Dabrowski). Nur fehlt uns so ein richtiger Knipser, der die vielen guten Ansätze auch mal vorne verwerten kann.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #171 am: 14. Dezember 2008, 14:33:11 »
Boah war das gestern schlimm am Bochumer Hauptbahnhof. Köln Fans sind ja mal sowas von unterstem Niveau^^ naja hauptsache von der Meisterschaft singen und pöbeln :wall:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.443
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #172 am: 14. Dezember 2008, 16:13:55 »
Gaaaanz toller Abschluss zur Winterpause. Gegen 9 Kölner wird nicht einmal mehr der Ausgleich geschafft. Ich habe (wieder einmal) fertig.
So wird Koller wohl leider nicht zu halten sein...  :nein:

Und Basel ist zur Zeit 3:1 gegen den Tabellen Letzten hinten. Ich glaube da wird es in Basel bald ein Koller(aps) geben :) (Scheiss Wortspiel  :scherzkeks:)

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #173 am: 16. Dezember 2008, 13:50:50 »
Boah war das gestern schlimm am Bochumer Hauptbahnhof. Köln Fans sind ja mal sowas von unterstem Niveau^^ naja hauptsache von der Meisterschaft singen und pöbeln :wall:
bist du Bochum Fan?

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

atlantis

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #174 am: 16. Dezember 2008, 15:01:24 »
Habe gerade auf dem Videothekt gelesen das Bochum am überlegen ist, den Stürmer Gekas wieder nach Bochum zu holen. Das Problem ist nur, das Bochum ihn wohl nur ausleihen kann, aber Leverkusen das wohl nicht will.... :nein: :nein:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #175 am: 16. Dezember 2008, 15:53:22 »
Boah war das gestern schlimm am Bochumer Hauptbahnhof. Köln Fans sind ja mal sowas von unterstem Niveau^^ naja hauptsache von der Meisterschaft singen und pöbeln :wall:
bist du Bochum Fan?
Nein bin ich nicht. Worauf zielt die Frage ab? Das ich dann nicht genug Intelligenz besitze um mir ne Meinung bilden zu können?
Das war asozial und Punkt.

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #176 am: 16. Dezember 2008, 18:09:14 »
Habe gerade auf dem Videothekt gelesen das Bochum am überlegen ist, den Stürmer Gekas wieder nach Bochum zu holen. Das Problem ist nur, das Bochum ihn wohl nur ausleihen kann, aber Leverkusen das wohl nicht will.... :nein: :nein:

DAS wäre mal ein Transfer, den ich zum momentanen Zeitpunkt äußerst begrüßen würde, auch wenn Gekas etwas Symphatien in Bochum verloren hat. Aber er macht einfach seine Tore, die hatte er auch in Leverkusen gemacht. Ein Knipser fehlt nun einmal in Bochum.
Ob es irgendwie klappen sollte, ist natürlich eine ganz andere Sache, aber warum zum Teufel hält Bayer an ihm fest, wenn er dort keinerlei Perspektive hat?
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2008, 18:33:25 von Juffo »

atlantis

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #177 am: 16. Dezember 2008, 18:20:46 »
Habe gerade auf dem Videothekt gelesen das Bochum am überlegen ist, den Stürmer Gekas wieder nach Bochum zu holen. Das Problem ist nur, das Bochum ihn wohl nur ausleihen kann, aber Leverkusen das wohl nicht will.... :nein: :nein:

DAS wäre mal ein Transfer, den ich zum momentanen Zeitpunkt äußerst begrüßen würde, auch wenn Gekas etwas Symphatien in Bochum verloren hat. Aber er macht einfach seine Tore, die hatte er auch in Leverkusen gemacht. Ein Knipser fehlt nun einmal in Bochum.
Ob es irgendwie klappen sollte, ist natürlich eine ganz andere Sache, aber warum zum Teufel hält Bayern an ihm fest, wenn er dort keinerlei Perspektive hat?


A ist es nicht Bayern die an ihm festhalten sondern Bayer, und b haben sie ihm ja die Freigabe erteilt wenn es ein Verein gibt der die Ablöse zahlen wird. Dabei soll es sich um 2-3 Mio. handeln schätzt man.... :ja: :ja: :ja:

Juffo

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #178 am: 01. Februar 2009, 18:59:43 »
Bevor der Thread in der Versenkung verschwindet: Endlich nach langer Zeit konnten wir wieder einen Sieg feiern. Das 2:0 gegen den KSC war sicherlich glücklicher, andererseits war diesmal die Konsequenz vor dem Tor vorhanden, die sonst immer gefehlt hatte. Neuzugang Klimowicz hat gleich mal gezeigt, dass er das Tore schießen nicht verlernt hat. Darauf kann man bauen.

Zweistein

  • Gast
Re: VfL Bochum - Seit 1848 Nervenkitzel
« Antwort #179 am: 01. Februar 2009, 20:03:26 »
Bochum ich komm aus diiiiirrr, Bochum ich häng an dirrrrrrrr, wooohoooooo Glück auuuf, Bochum .............. :gitarre: