Autor Thema: TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?  (Gelesen 56925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #390 am: 02. Dezember 2008, 15:57:24 »
Ich drück Hoffenheim die Dauem gegen Bayern :zustimm:

ich hoffe das bayern ganz klar gewinnt.
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Juffo

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #391 am: 02. Dezember 2008, 17:28:22 »
Jau, weil Bayern ja auch das Vorzeigebeispiel in Sachen Fankultur, Emotionen und Bescheidenheit ist.  :lach:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #392 am: 02. Dezember 2008, 17:28:39 »
Ich drück Hoffenheim die Dauem gegen Bayern :zustimm:

ich hoffe das bayern ganz klar gewinnt.

Ich hoffe auch dass die Bayern gewinnen, aber es muss ein gutes Spiel sein.

Der skaissell scheint etwas ANTI-Hoffenheim eingestellt zu sein  :geschockt:

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #393 am: 02. Dezember 2008, 17:30:01 »
Ich drück Hoffenheim die Dauem gegen Bayern :zustimm:

ich hoffe das bayern ganz klar gewinnt.

Ich hoffe auch dass die Bayern gewinnen, aber es muss ein gutes Spiel sein.

Der skaissell scheint etwas ANTI-Hoffenheim eingestellt zu sein  :geschockt:

ich bin auch ATNI-Hoffenheim.
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #394 am: 02. Dezember 2008, 17:33:31 »
Ich drück Hoffenheim die Dauem gegen Bayern :zustimm:

ich hoffe das bayern ganz klar gewinnt.

Ich hoffe auch dass die Bayern gewinnen, aber es muss ein gutes Spiel sein.

Der skaissell scheint etwas ANTI-Hoffenheim eingestellt zu sein  :geschockt:

ich bin auch ATNI-Hoffenheim.
Was ist denn ATNI? :stupid:

Offline Andi Reissdorf

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.514
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #395 am: 02. Dezember 2008, 18:27:10 »
Lasst Hoffenheim doch einfach links liegen, wir können uns schwarz ärgern, ändern wird des sowieso nichts!

Ich bin zwar komplett gegen den Werdegang von Hoffenheim, dennoch spielen sie derzeit sehr schönen Fußball, und dadrum geht es.

Es wird nicht immer friede freude eierkuchen sein, und dann bin ich mal gespannt...
                       
  Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Juffo

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #396 am: 02. Dezember 2008, 20:50:19 »
Falls es noch niemandem aufgefallen ist: Fußball läuft nun einmal nicht mehr ohne Kommerzialisierung. Okay, wir können auch die ganzen Sponsoren, Spenden, Wohltäter, Fernsehgelder usw. außen vor lassen. Aber dann wird Deutschland international überhaupt keine Rolle mehr spielen und es werden ebenso wenig Spiele übertragen werden.

Offline Andi Reissdorf

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.514
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #397 am: 02. Dezember 2008, 22:30:23 »
Falls es noch niemandem aufgefallen ist: Fußball läuft nun einmal nicht mehr ohne Kommerzialisierung. Okay, wir können auch die ganzen Sponsoren, Spenden, Wohltäter, Fernsehgelder usw. außen vor lassen. Aber dann wird Deutschland international überhaupt keine Rolle mehr spielen und es werden ebenso wenig Spiele übertragen werden.


 :zustimm:
                       
  Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #398 am: 02. Dezember 2008, 23:11:02 »
mir ist völlig klar, dass im fußball vieles kommerz ist. das ist auch nicht das wesentliche problem, welches ich mit hoffenheim habe. ich mache die tsg auch nicht für den niedergang anderer vereine verantwortlich, da muss sich schon jeder an die eigene nase fassen. was mir bei hoffenheim tierisch auf den sack geht ist das, was hier in dem sehr guten beitrag von skaissell beschrieben wird:
Zitat
Während die arrivierten Blätter und Sender vor allem das „revolutionäre“ sportliche Konzept des „sympathischen Underdogs aus der Provinz“ feiern, beziehen sich die negativen Äußerungen aus Fankreisen meist auf das komplette Gebilde und die Vorrausetzungen des sportlichen Erfolgs. Denn im Gegensatz zum Märchen von der „alten Liebe zum Heimatklub, der mit Talenten aus der Region hochkommen will“, setzte Hopp schon früh auf teure Spieler und Trainer, deren sportlicher Stellenwert weit mehr hergegeben hätte, als ein Engagement bei der damals dritt- oder zweitklassigen TSG.

Der Versuch, durch Fusion mit mehreren Vereinen den FC Heidelberg 06 zu kreieren und die millionenschweren Transfers in der vergangenen Saison entlarvten das Konzept dann endgültig als das, was es war: ein erkaufter Erfolg eines kleinen Vereins, der ohne die regelmäßige Geldspritze von Herrn Hopp niemals eigenständig leben könnte und den eigentlich keiner haben will.


die tsg ist kein "dorfverein" sondern der derzeit finanzstärkste club in deutschland, der zufällig den namen eines dorfes im namen trägt. welchen stellenwert der name hat, zeigt ja die ergänzung "1899" und die versuche der gründung des fc heidelberg 06. das ist in etwa so, als würde bayern münchen sagen:"nee, das bayern ist uns zu provinziell. wir wollen ja eigentlich auf europäischem niveau spielen und nennen uns deswegen jetzt "inter(national) münchen". bringt sicher mehr kunden." der vereinsname ist eigentlich ein heiligtum, an dem man nicht ohne not rumpfuscht. interessiert in hoffenheim aber keine sau, wie das kunstding heißt. tsg hoffenheim, 1899 hoffenheim, heidelberg 06, scheißegal. der name soll nach marketinggesichtspunkten zahlendes volk anlocken.

jugendkonzept heisst für mich, ich baue spieler in der eigenen jugend auf, ziehe die dann in die eigene erste mannschaft hoch und spare somit transferkosten (schweinsteiger, ottl oder auch, über umwege, lahm wären solche beispiele).
jugendkonzept in hoffenheim heisst, ich kaufe hochtalentierte junge spieler aus aller welt für mein team zusammen (podolski bei den bayer würde auch keiner für ein jugendkonzept halten).
in den jugendmannschaften hat die tsg dabei auch die jugendarbeit nicht neu erfunden, sondern kauft (wie alle anderen großen clubs natürlich auch) alles was in irgendwelchen jugend-auswahlteams spielt für die eigene jugend zusammen. dann wird man b-jugend meister und kann sich für die tolle jugendarbeit feiern lassen.

jetzt ganz neu das tolle scouting. gutes scouting bedeutet für mich, ich entdecke einen spieler vor allen anderen, hole den für kleines geld und der wird ein kracher. als beispiel wäre hier cottbus mit den beiden rumänen radu und munteanu zu nennen. die kannte keine sau, haben nichts gekostet und mit dem verkauf den verein saniert.
in hoffenheim sehe ich solche spieler nicht. für wirklich kleines geld ist da eigentlich niemand gekommen. ibisevic hat, wie bereits erwähnt, 1,2 mio gekostet und wurde als ergänzungsspieler geholt. mit 1,2 mio wäre er z.b. in cottbus zweit teuerster spieler der vereinsgeschichte gewesen. einzig käme hier vielleicht weis in frage, wobei der ja noch keine 10 bundesligaspiele gemacht hat und ich mir nicht wirklich sicher bin, warum den löw für die nationalmannschaft nominiert hat.
den scouts in hoffenheim kann man zu ihrer verteidigung bescheinigen, dass die derzeit zusammengekauften spieler offenbar ziemlich gut zusammen passen. deswegen zu sagen, die würden einen besseren job machen, als viele kollegen in der liga halte ich dennoch für übertrieben.
arminia bielefeld könnte, so sie die spieler hätten halten können, dank ihrer scouts z.b. mit den herren bastian reinhard, arne friedrich und owomoyela in der verteidigung auflaufen.

was bei der ganzen jugend-diskussion auch gerne übersehen wird, ist die tatsache, dass hoffenheim als einziger "verein" keinerlei leistungsdruck unterliegt. dank des vermögens von hopp ist das sportliche abschneiden im grunde zweitrangig. alle anderen vereine unterliegen einem gewissen erfolgsdruck. vom sportlichen erfolg hängen prämien, sponsorengelder etc. ab. bei der vereinspolitik muss also immer der spagat zwischen erfolg im "jetzt" und sportlicher perspektive in der zukunft geschaft werden. deswegen kann sich auch niemand außer hoffenheim derart teuere junge spieler holen, da das wirtschaftliche risiko im grunde für einen seriösen manager ohne milliarden im hintergrund nicht tragbar wäre. wenn z.b. bremen obasi und eduardo für 14 mio holen und das geht schief, können sie sich für die nächsten jahre von der champions-league verabschieden, müssen daraufhin leistungsträger abgeben und werden in der liga durchgereicht. sponsoren bleiben daraufhin fern und so weiter. bei hoffenheim ist eine 14 mio investition eben kein großes risiko. wenn die in den sand gestzt sind, ändert sich für den verein nix, solange hopp bock auf die geschichte hat.

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 23:15:26 von Fussel »
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #399 am: 03. Dezember 2008, 08:25:40 »
mir ist völlig klar, dass im fußball vieles kommerz ist. das ist auch nicht das wesentliche problem, welches ich mit hoffenheim habe. ich mache die tsg auch nicht für den niedergang anderer vereine verantwortlich, da muss sich schon jeder an die eigene nase fassen. was mir bei hoffenheim tierisch auf den sack geht ist das, was hier in dem sehr guten beitrag von skaissell beschrieben wird:
Zitat
Während die arrivierten Blätter und Sender vor allem das „revolutionäre“ sportliche Konzept des „sympathischen Underdogs aus der Provinz“ feiern, beziehen sich die negativen Äußerungen aus Fankreisen meist auf das komplette Gebilde und die Vorrausetzungen des sportlichen Erfolgs. Denn im Gegensatz zum Märchen von der „alten Liebe zum Heimatklub, der mit Talenten aus der Region hochkommen will“, setzte Hopp schon früh auf teure Spieler und Trainer, deren sportlicher Stellenwert weit mehr hergegeben hätte, als ein Engagement bei der damals dritt- oder zweitklassigen TSG.


Was heisst hier, vieles ist Kommerz in Fussball? Der erfolgreiche Fussball ist "NUR" Kommerz. Denn ohne Geld, fehlt der Erfolg. Der Fussball wurde im Vergleich zu früher langweilig. Jede Champions League Saison ist überschaubar. Wenn man etwas von Fussball versteht, kann man die Partien locker im vornherein einschätzen und die letzten 8 auf 4 Teams vor der Saison einschrenken. Der eine oder andere Überraschungskader hat es sicherlich, zb Cluj oder Famagusta, aber auch die sind dem Kommerz erlegen, sonst wären die nicht so weit in der Champions League gekommen.

Und noch was zu HOffenheim. Die Scouts dürfen nicht runter beschworen werden. Die haben allemal gute Arbeit geleistet. 1.2mio Ablöse für einen Ibisevis ist ja nichts, da er ja auch einschlägt. Sowie die Kosten für Salihovic, Ba, Weis usw... Vieles kann erzählt werden, aber gute Arbeit wurde allemal in Hoffenheim geleistet.

Und hört auf mit "Kein Druck" in Hoffenheim. Die haben meiner Meinung nach am meisten Druck. Habt ihr das Gefühl, dass der Hopp sein Leben lang für den Verein Millionen aus dem Fenster werfen möchte? Nein. Wie Abramowitsch, oder Oeri bei Basel, wird am Anfang etwas aufgebaut, daraus muss ich die Mannschaft dann finanzieren können. Mit der Geldspritze sollte erreicht werden, dass die Fans kommen und die Sponsoren, also Einnahmen. Danach kann der Hopp sein Geldbeutel von mir aus in den Wasserball stecken. Es geht nur darum, den Verein langfristig zu etablieren, bis dieser durch den Erfolg Sponsoren und Fans anzieht.

Mit Chelsea war es ja nicht anders. Mittelmass in England, keine Erfolge, bis der Abramowitsch Geld rein butterte. Jetzt buttert der allerdings nicht mehr Geld hinein, da durch die Verkäufe bessere Spieler, bzw. solche die ins Team passen, gekauft werden können.

Hört auf Anti-Debatten gegen Hoffenheim zu machen, kehrt euche Probleme zuerst bei euch im Verein, bevor ihr über die anderen Vereine herzieht, denen es besser geht. Purer Neid ist dies und zeigt Schwäche der neidischen Fans.

Offline Andi Reissdorf

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.514
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #400 am: 03. Dezember 2008, 10:30:27 »
mir ist völlig klar, dass im fußball vieles kommerz ist. das ist auch nicht das wesentliche problem, welches ich mit hoffenheim habe. ich mache die tsg auch nicht für den niedergang anderer vereine verantwortlich, da muss sich schon jeder an die eigene nase fassen. was mir bei hoffenheim tierisch auf den sack geht ist das, was hier in dem sehr guten beitrag von skaissell beschrieben wird:
Zitat
Während die arrivierten Blätter und Sender vor allem das „revolutionäre“ sportliche Konzept des „sympathischen Underdogs aus der Provinz“ feiern, beziehen sich die negativen Äußerungen aus Fankreisen meist auf das komplette Gebilde und die Vorrausetzungen des sportlichen Erfolgs. Denn im Gegensatz zum Märchen von der „alten Liebe zum Heimatklub, der mit Talenten aus der Region hochkommen will“, setzte Hopp schon früh auf teure Spieler und Trainer, deren sportlicher Stellenwert weit mehr hergegeben hätte, als ein Engagement bei der damals dritt- oder zweitklassigen TSG.




Was heisst hier, vieles ist Kommerz in Fussball? Der erfolgreiche Fussball ist "NUR" Kommerz. Denn ohne Geld, fehlt der Erfolg. Der Fussball wurde im Vergleich zu früher langweilig. Jede Champions League Saison ist überschaubar. Wenn man etwas von Fussball versteht, kann man die Partien locker im vornherein einschätzen und die letzten 8 auf 4 Teams vor der Saison einschrenken. Der eine oder andere Überraschungskader hat es sicherlich, zb Cluj oder Famagusta, aber auch die sind dem Kommerz erlegen, sonst wären die nicht so weit in der Champions League gekommen.

Und noch was zu HOffenheim. Die Scouts dürfen nicht runter beschworen werden. Die haben allemal gute Arbeit geleistet. 1.2mio Ablöse für einen Ibisevis ist ja nichts, da er ja auch einschlägt. Sowie die Kosten für Salihovic, Ba, Weis usw... Vieles kann erzählt werden, aber gute Arbeit wurde allemal in Hoffenheim geleistet.

Und hört auf mit "Kein Druck" in Hoffenheim. Die haben meiner Meinung nach am meisten Druck. Habt ihr das Gefühl, dass der Hopp sein Leben lang für den Verein Millionen aus dem Fenster werfen möchte? Nein. Wie Abramowitsch, oder Oeri bei Basel, wird am Anfang etwas aufgebaut, daraus muss ich die Mannschaft dann finanzieren können. Mit der Geldspritze sollte erreicht werden, dass die Fans kommen und die Sponsoren, also Einnahmen. Danach kann der Hopp sein Geldbeutel von mir aus in den Wasserball stecken. Es geht nur darum, den Verein langfristig zu etablieren, bis dieser durch den Erfolg Sponsoren und Fans anzieht.

Mit Chelsea war es ja nicht anders. Mittelmass in England, keine Erfolge, bis der Abramowitsch Geld rein butterte. Jetzt buttert der allerdings nicht mehr Geld hinein, da durch die Verkäufe bessere Spieler, bzw. solche die ins Team passen, gekauft werden können.

Hört auf Anti-Debatten gegen Hoffenheim zu machen, kehrt euche Probleme zuerst bei euch im Verein, bevor ihr über die anderen Vereine herzieht, denen es besser geht. Purer Neid ist dies und zeigt Schwäche der neidischen Fans.



Mit den Anti Debatten müsst ihr aber nunmal leben, wie lange hören sich die Bayern Fans schon solche Sprüche an? Jetzt seid halt ihr an der Reihe, und es wird immer bleiben solange ihr oben in der Tabelle steht.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2008, 10:32:09 von Andi Reissdorf »
                       
  Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Wedemärker

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #401 am: 03. Dezember 2008, 12:49:55 »
Ich hab jetzt grad keine Lust, hier alles durchzulesen...

Nur soviel zum Scoutingsystem von Hoffenheim:

Ich meine mich erinnern zu können, dass ein gewisser Vedad Ibisevic vor 3 - 4 Jahren noch Ersatzspieler beim Zweitligisten Alemania Aachen war. Und im Moment ist er mit unglaublichen 17 Treffern in 15 Spielen unangefochten die Nummer 1 in der Torjägerliste. Und ich glaube nicht, dass der Mann viel Geld gekostet hat... :zustimm:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.921
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #402 am: 03. Dezember 2008, 13:06:18 »
Ich hab jetzt grad keine Lust, hier alles durchzulesen...

Nur soviel zum Scoutingsystem von Hoffenheim:

Ich meine mich erinnern zu können, dass ein gewisser Vedad Ibisevic vor 3 - 4 Jahren noch Ersatzspieler beim Zweitligisten Alemania Aachen war. Und im Moment ist er mit unglaublichen 17 Treffern in 15 Spielen unangefochten die Nummer 1 in der Torjägerliste. Und ich glaube nicht, dass der Mann viel Geld gekostet hat... :zustimm:

 :zustimm:

Und die teuren Einkäufe sind alle auch eingeschlagen und könnten jetzt mit Sicherheit für min das doppelte verkauft werden.Bedenke es sind alles junge Spieler.
Also super Arbeit von den Hoffenheim Scouts. :respekt:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #403 am: 03. Dezember 2008, 16:56:51 »
mir ist völlig klar, dass im fußball vieles kommerz ist. das ist auch nicht das wesentliche problem, welches ich mit hoffenheim habe. ich mache die tsg auch nicht für den niedergang anderer vereine verantwortlich, da muss sich schon jeder an die eigene nase fassen. was mir bei hoffenheim tierisch auf den sack geht ist das, was hier in dem sehr guten beitrag von skaissell beschrieben wird:
Zitat
Während die arrivierten Blätter und Sender vor allem das „revolutionäre“ sportliche Konzept des „sympathischen Underdogs aus der Provinz“ feiern, beziehen sich die negativen Äußerungen aus Fankreisen meist auf das komplette Gebilde und die Vorrausetzungen des sportlichen Erfolgs. Denn im Gegensatz zum Märchen von der „alten Liebe zum Heimatklub, der mit Talenten aus der Region hochkommen will“, setzte Hopp schon früh auf teure Spieler und Trainer, deren sportlicher Stellenwert weit mehr hergegeben hätte, als ein Engagement bei der damals dritt- oder zweitklassigen TSG.




Was heisst hier, vieles ist Kommerz in Fussball? Der erfolgreiche Fussball ist "NUR" Kommerz. Denn ohne Geld, fehlt der Erfolg. Der Fussball wurde im Vergleich zu früher langweilig. Jede Champions League Saison ist überschaubar. Wenn man etwas von Fussball versteht, kann man die Partien locker im vornherein einschätzen und die letzten 8 auf 4 Teams vor der Saison einschrenken. Der eine oder andere Überraschungskader hat es sicherlich, zb Cluj oder Famagusta, aber auch die sind dem Kommerz erlegen, sonst wären die nicht so weit in der Champions League gekommen.

Und noch was zu HOffenheim. Die Scouts dürfen nicht runter beschworen werden. Die haben allemal gute Arbeit geleistet. 1.2mio Ablöse für einen Ibisevis ist ja nichts, da er ja auch einschlägt. Sowie die Kosten für Salihovic, Ba, Weis usw... Vieles kann erzählt werden, aber gute Arbeit wurde allemal in Hoffenheim geleistet.

Und hört auf mit "Kein Druck" in Hoffenheim. Die haben meiner Meinung nach am meisten Druck. Habt ihr das Gefühl, dass der Hopp sein Leben lang für den Verein Millionen aus dem Fenster werfen möchte? Nein. Wie Abramowitsch, oder Oeri bei Basel, wird am Anfang etwas aufgebaut, daraus muss ich die Mannschaft dann finanzieren können. Mit der Geldspritze sollte erreicht werden, dass die Fans kommen und die Sponsoren, also Einnahmen. Danach kann der Hopp sein Geldbeutel von mir aus in den Wasserball stecken. Es geht nur darum, den Verein langfristig zu etablieren, bis dieser durch den Erfolg Sponsoren und Fans anzieht.

Mit Chelsea war es ja nicht anders. Mittelmass in England, keine Erfolge, bis der Abramowitsch Geld rein butterte. Jetzt buttert der allerdings nicht mehr Geld hinein, da durch die Verkäufe bessere Spieler, bzw. solche die ins Team passen, gekauft werden können.

Hört auf Anti-Debatten gegen Hoffenheim zu machen, kehrt euche Probleme zuerst bei euch im Verein, bevor ihr über die anderen Vereine herzieht, denen es besser geht. Purer Neid ist dies und zeigt Schwäche der neidischen Fans.



Mit den Anti Debatten müsst ihr aber nunmal leben, wie lange hören sich die Bayern Fans schon solche Sprüche an? Jetzt seid halt ihr an der Reihe, und es wird immer bleiben solange ihr oben in der Tabelle steht.

Ich bin nicht Hoffenheimfan, aber Neider kann ich nicht ab. Ich bin Bayern Fan.

Maestro

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #404 am: 03. Dezember 2008, 18:57:57 »
Ich hab jetzt grad keine Lust, hier alles durchzulesen...

Nur soviel zum Scoutingsystem von Hoffenheim:

Ich meine mich erinnern zu können, dass ein gewisser Vedad Ibisevic vor 3 - 4 Jahren noch Ersatzspieler beim Zweitligisten Alemania Aachen war. Und im Moment ist er mit unglaublichen 17 Treffern in 15 Spielen unangefochten die Nummer 1 in der Torjägerliste. Und ich glaube nicht, dass der Mann viel Geld gekostet hat... :zustimm:



  da haste recht wedi :zustimm:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.921
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #405 am: 03. Dezember 2008, 20:11:14 »
Es sind nicht alles teure Einkäufe in Hoffenheim da sind einige dabei die günstig waren.

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #406 am: 03. Dezember 2008, 20:36:58 »
Ich drück Hoffenheim die Dauem gegen Bayern :zustimm:

ich hoffe das bayern ganz klar gewinnt.

Ich hoffe auch dass die Bayern gewinnen, aber es muss ein gutes Spiel sein.

Der skaissell scheint etwas ANTI-Hoffenheim eingestellt zu sein  :geschockt:

gut erkannt :zustimm:
ich bin selbst gladbach fan und gerade bei vereinen wie köln, gladbach , frankfurt gibt es extrem viele die so denken wie ich.
alles vereine mit vielen fans und wenig erfolg. gerade denen ist hoffenheim ein dorn im auge. kann man drüber streiten ob begründet oder nicht.
ich hab meine gründe nun schon genügend genannt, könnt davon halten was ihr wollt. ich halte sie für sinnvoll und deswegen meine wenig freundliche einstellung
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.921
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #407 am: 03. Dezember 2008, 20:46:39 »
Jedem das seine aber wenn ich sehe wie man in einigen Vereinen wirtschaftet wird mir schlecht.
Einige Manager scheinen zumindest zu denken sie hätten einen Hopp im Rücken und geben
genau so viel oder mehr Geld aus wie Hoffenheim.Obwohl sie das nicht  haben.Was kommt bei rum ????

Nix,steigen auf und ab und geben anderen die Schuld dafür. :lach:
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2008, 21:42:42 von Crawford »

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #408 am: 03. Dezember 2008, 23:49:09 »
Es sind nicht alles teure Einkäufe in Hoffenheim da sind einige dabei die günstig waren.

zeige mir welche, ich hätte gerne fakten.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

D!e$el

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #409 am: 03. Dezember 2008, 23:52:41 »
Es sind nicht alles teure Einkäufe in Hoffenheim da sind einige dabei die günstig waren.

zeige mir welche, ich hätte gerne fakten.

06/07 07.2006 Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim  250.000 €

Wohl doch eher billig! :mrgreen:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #410 am: 04. Dezember 2008, 00:13:16 »
Salihović, um den geht es ja wohl. der war in der tat recht günstig. für viele zweitligisten unerschwinglich, aber den lasse ich gelten  :ja:
nummer eins von "einige".
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.921
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #411 am: 04. Dezember 2008, 05:58:27 »
Salihović unter anderem ja

da wären z.B. noch

Tobias Weiss 150000
Marvin Camper 100000
Andreas Beck 3 MIO

um mal nur ein paar zu nennen.

Auch ohne Hpp hat Hoffenheim mittlerweile gute Sponsoren und befinden sich im oberen Teil der Bundesliga wieder was das Geld angeht.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2008, 06:02:12 von Crawford »

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #412 am: 04. Dezember 2008, 11:46:07 »
Salihović unter anderem ja

da wären z.B. noch

Tobias Weiss 150000
Marvin Camper 100000
Andreas Beck 3 MIO

um mal nur ein paar zu nennen.

Auch ohne Hpp hat Hoffenheim mittlerweile gute Sponsoren und befinden sich im oberen Teil der Bundesliga wieder was das Geld angeht.

Da wird mir übel, wenn man bei 3mio von einem billigen Einkauf redet. Das wäre schon ein teurer Spieler in Basel  :stupid: :stupid:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.921
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #413 am: 04. Dezember 2008, 12:38:00 »
Für 3 MIOS bekommt man meist nur Schrottel Glück fürs Bundesliga Mittelfeld reicht.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #414 am: 04. Dezember 2008, 14:10:11 »
Für 3 MIOS bekommt man meist nur Schrottel Glück fürs Bundesliga Mittelfeld reicht.

Moment mal. Der Barnetta war auch keine 3mio Wert, als dieser zu Leverkusen ging, aber ich denke dass der mittlerweilen dieser Wert über 3mio geschafft hat. Also nur Schrott bekommt man nicht, man muss halt nicht nur Spieler kaufen, die bekanntlich schon gut sind, sondern solche, die es noch werden können.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.921
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #415 am: 04. Dezember 2008, 15:28:59 »
Richtig Ausnahmen gibts immer. :zustimm:

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #416 am: 04. Dezember 2008, 17:18:26 »
3 mio sind scheiße viel geld
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #417 am: 04. Dezember 2008, 17:49:37 »
3 mio sind scheiße viel geld

Richtig. Ich glaube bei vielen ist die Realität abhanden gekommen! 3mio sind enorm viel Geld. Ich hätte dieses Geld gerne, verdiene ich aber in m einem Leben nie.

Juffo

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #418 am: 04. Dezember 2008, 18:48:10 »
Salihović, um den geht es ja wohl. der war in der tat recht günstig. für viele zweitligisten unerschwinglich, aber den lasse ich gelten  :ja:
nummer eins von "einige".

Ähem, unerschwinglich? Ablösesummen in dem Bereich sind mittlerweile auch für Drittligisten alltägliche Realität.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.921
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #419 am: 04. Dezember 2008, 19:06:29 »
3 mio sind scheiße viel geld

Richtig. Ich glaube bei vielen ist die Realität abhanden gekommen! 3mio sind enorm viel Geld. Ich hätte dieses Geld gerne, verdiene ich aber in m einem Leben nie.

 :konfus:

Willst Dich ja jetzt wohl nicht mit nem Unternehmen und oder nem Bundesliga Verein vergleichen.
3 MIOS im Fussball sind nicht viel schon gar nicht wenn der Spieler nach 1 Jahr das doppelte wert ist.
Ausserdem sind auch Spieler dabei die weit weniger gekostet haben.