glaubst du diese saison werden mehr kommen ?? es wird gar deutlich wenniger als das Vorjahr und an Pay TV liegt es absolut nicht eure eintrit ist viel zu teuer und die fans zahlen nicht soviel für ein Langweiliges spiel außerdem ist die gewaltbereichtschaft in Italien sehr gestiegen besonders bei denn Römer fans das schreckt viele potenzieler zuschauer ab
da muss ich DEL PIERO eindeutig recht geben, der Grund liegt vor allem an Pay TV. sicherlich auch einiges an den stadien, durch die wm habt ihr natürlich super stadien. aber anders kann man sich nicht erklären weshalb in deutschland die fernsehübertragungsrechte so niedrig sind zu denen in Italien, Spanien und England. in italien ist fussball wie religion, da sitzt man mit kumpels oder verwandten sonntags vorm fernseher und sieht fussball, was für deutsche ein Mercedes oder ein Bmw ist ist für italiener ein großer fernseher und Pay TV.
dass einige die trotzdem ins stadion gehen gewalttätig sind ist leider so, aber du hasst davon keine ahnung, den zu ausschreitungen kommt es nur selten und wenn dann nach dem spiel. wer dem aus dem weg gehen will hat überhaupt kein problem, den die gegnerischen zuseher kommen immer erst eine stunde nach dem spielende aus dem stadion und bis dahin kann sich jeder verdrücken wer nichts damit zu tun haben will.
das mag für euch Italiner so sein aber so wie ich denke denken die meisten Leute über Italien
und die meisten fussballprofis denken, wenn ich das selbe gehalt in holland bekomme gehe ich dorthin!
ihr habt dank der wm super stadien und deshalb wird es immer zum erlebnis mal ein heimspiel der eigenen mannschaft zu sehen, kann mir gut vorstellen dass es zum familienerlebnis wird. aber glaubt ja nicht dass desshalb topspieler in die bundesliga wechseln! der letzte war makaay oder vielleicht letzte saison van der Vaart und diese saison diego, aber van Bommel kann man nicht als topspieler bezeichnen! da verlassen bedeutend mehr topspieler deutschland wie ballack und micoud und dieses jahr höchst wahrscheinlich klose...
für mich ist die bundesliga einfach nur langweilig, ab und zu gibt es klasse spiele, aber wenn ich mannschaften wie wolfsburg, mainz, bochum oder frankfurt zusehe dann glaub ich manchmal ich seh ein spiel malta gegen luxemburg. du siehst dir natürlich lieber ein spiel werder-bochum 6:0 an, ich seh mir lieber chievo-atalanta 2:2 an. und auch wenn es in italien vermeindlich mehr 0 nummern gibt, deswegen find ich nicht dass das spiel weniger attraktiv ist nur weil keine tore gefallen sind, ganz im gegenteil das spiel ist noch ganz offen. wer in deutschland aber gegen bayern oder werder 2:0 im rückstand ist kann den bus schon vorfahren machen, dass find ich langweilig!