Autor Thema: Schweizer Fussball  (Gelesen 23912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Herr Vorragend

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #300 am: 13. Mai 2011, 19:42:02 »
Das stimmt... haben echt nicht schlecht gespielt... wird ein sehr spannendes Finale. Sehe Basel leicht in der Favoritenstellung.

Restprogramm spricht eher für den FCB

34:

GC - Zürich - das Derby ist immer unberechenbar und GC ist auch noch nicht 100% durch. Die werden sich zerreissen.
Basel - Thun - auch eine schwere Partie, da Thun sicher die letzte Chance auf den EC Platz wahren will. Aber Basel ganz klar Favorit

35:

Luzern - Zürich - Luzern hat in der Rückrunde stark nachgelassen. Trotzdem spielen sie eine gute Runde und sind vor allem kämpferisch sehr stark. Das liegt dem FCZ nicht so.
St.Gallen - Basel - Das 3:1 gegen Bellinzona hat den Ostschweizern sicher gutgetan, aber sie sind individuell zu schwach besetzt um Basel Paroli zu bieten. Vor allem offensiv bekommen sie nichts auf die Reihe.

36:

FC Basel - Luzern - für den FCL geht es um nichts mehr und Basel wird alles geben für den Titel. Trotzdem das wohl schwerste Spiel für Basel.
FC Zürich gegen Thun - je nachdem, was für Thun bis dahin noch möglich ist, werden sie wohl nicht mehr 120% gegen Zürich gehen. Sollte der EC noch drin sein, wird es verdammt eng für den FCZ.

Alles in allem für beide 3 mögliche Siege. Aber die Partie gegen St.Gallen könnte den Ausschlag für Basel geben.

Mein Tipp: Beide holen 7 Punkte und Basel schiesst gegen St.Gallen 1 Tor mehr als der FCZ und wird dadurch Meister.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #301 am: 13. Mai 2011, 23:33:02 »
Mein Tipp. Basel holt 9 Punkte, Zürich nur 6, weil GC gewinnt  :scherzkeks:

Offline Herr Vorragend

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #302 am: 13. Mai 2011, 23:56:33 »
hätte ich auch nichts dagegen :D

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #303 am: 14. Mai 2011, 09:45:53 »
Ich hoffe es zumindest, aber ich kann mir auch vorstellen, das der FCZ noch 9 Punkte holt. Wichtig ist, dass Basel Meister wird, geht ja um 25 mio.

Offline Herr Vorragend

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #304 am: 14. Mai 2011, 17:03:43 »
ich als GC Fan würde es schon eher den Baslern gönnen, auch wenn sie 150.000 Franken Schaden im Stadion gemacht haben ^^

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #305 am: 14. Mai 2011, 23:39:46 »
Ich bin Basel Fan, nicht Fan der Basler Fans. Alle solche Fangruppierungen sind eine Schande für jeden Verein. Ich als Baselfan schäme mich für diese Idioten. Ich könnte kotzen wenn ich die Bilder sehe, die Berichtserstattungen und dass dauernd der FC Basel durch solche Idioten in den Dreck gezogen wird. Aber schlussendlich wird in der Schweiz einfach zu wenig gemacht, was Fanarbeit anbelangt. Man lässt die lieben Fans machen, man möchte ja keinen Verein bestrafen, sonst haben die kein Geld, müssen Absteigen und die Schweizer Liga, die so schon mit einer Doppelklassigkeit seines gleichen zu kämpfen hat, wird total kaputt gehen. Wenn ich nicht in der Schweiz wohnen würde, würde mich der Schweizer Fussball total am Arsch vorbei gehen. Aber ja ich wohne hier und es ist am nächsten hier Fussball schauen zu gehen.  :motz: :motz: Scheiss Fussballfans  :wall: :wall:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #306 am: 12. Juni 2011, 13:15:57 »
So. Die U21 EM hat begonnen und für die Schweiz war dies ein guter Start, gegen das Gastland mit 1:0 gewonnen. Spieler der Partie war Yann Sommer und Xherdan Shaqiri. Mann ist der Junge Shaqiri stark. Ich denke der wird in diesem Sommer den FC Basel 1893 leider verlassen.

Nun warten noch Island und Weissrussland. Beide nicht zu unterschätzen, da diese Länder die Fussballnationen Deutschland und Italien in der EM Quali ausgeschalten hatten.  :ja:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #307 am: 18. Juni 2011, 18:00:53 »
1. Spiel:

Dänemark 0:1 Schweiz  :zustimm:

2. Spiel:

Schweiz 2:0 Island  :zustimm:

3. Spiel:

Weissrussland : Schweiz (18.06.2011 um 2000 Uhr)


Halbfinale in Reichweite. Falls sich England in der anderen Gruppe qualifizieren würde, wäre die Schweiz bereits für die Olympiade in London 2012 qualifiziert  :zustimm: und mit einem Gruppensieg käme man um die Partie gegen die Spanier im Halbfinale  :ja:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #308 am: 26. Juni 2011, 20:30:50 »
VIZE EUROPAMEISTER U21  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #309 am: 13. August 2011, 18:18:18 »
toooooor für den FC Basel 1:0..... :schal: :schal: :schal: :schal:

Und was für eins. Fallrückzieher nach Eckball durch Abraham  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Gutes Spiel bisher, auch vom gut aufgestellten FC Zürich  :zustimm:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #310 am: 13. August 2011, 19:37:42 »
1:1 in der 88. Minute durch den FC Züich gegen den Spielverlauf.....

fast noch das 1:2.. Jetzt steht die Abwehr des FC Basel wie ein löchriger Schweizer Käse  :nein: :nein:

Trotzdem ein gutes Spiel bieder Mannschaften.  :zustimm:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #311 am: 13. August 2011, 19:38:35 »
Nun ja. Gesagt getan. 1:2 für den FC Zürich.  :nein: :nein: schwach jetzt die Leistung des FCB  :motz:

Offline Herr Vorragend

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #312 am: 14. August 2011, 21:25:02 »
in meinen Augen ne riesen Überraschung...

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #313 am: 15. August 2011, 18:38:37 »
Naja. Vor dem Spiel hab ich gesagt, wenn Basel wieder nicht verliert, also Unentschieden spielt, wäre es ein gutes Resultat gewesen. Ich meine keine Niederlage und Spiele gegen YB, GC (da noch was besser), Sion und den FCZ. Naja. Jetzt ists ne Niederlage geworden nach 80 Minuten Dominanz. Aber das ist das Problem von Basel, schon in der Mitte der letzten Saison, man drückt zu wenig auf das 2. Tor und dann kanns so raus kommen.  :ja:

Offline Herr Vorragend

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #314 am: 15. August 2011, 20:28:06 »
seltsame Tabelle momentan

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #315 am: 15. August 2011, 20:35:58 »
Da hast Du recht. Zur Zeit gewinnt jeder ein bisschen gegen jeden. Konstant ist lediglich Xamax und schoss in 5 Spiele keine Tore und hat deren 8 bekommen. Gut. Thun ist auch nicht schlecht. Mal schauen was der Transfer von Stahel von Zürich zu Luzern bringt. Der Spieler hat immer gute Partien geliefert. Aber er wurde von Koch beim FCZ verdrängt. Guter junger Mann dieser Koch  :zustimm:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #316 am: 07. September 2011, 11:06:20 »
 :jubeln: :jubeln: :jubeln:

3:1 Sieg gegen Bulgarien nach einem 0:1 Rückstand.

1:1 SHAQIRI



2:1 SHAQIRI



  zu 1 SHAQIRI





Das war ein geiles Spiel. Natürlich erst ab der 45. Minute  :scherzkeks: Zuvor war es ein scheiss gekicke der Nati und ich fühlte mich etwas verlassen im Sektor C4 Balkon  :motz: Wo sind denn die Schweizer Fans?  :nein: :nein:

DragonMarc

  • Gast
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #317 am: 07. September 2011, 12:24:46 »
Wo sind denn die Schweizer Fans?  :nein: :nein:
Also ich bin Fan von Schweizer Kräuterzuckerlie :mrgreen:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #318 am: 07. September 2011, 14:36:06 »
Wo sind denn die Schweizer Fans?  :nein: :nein:
Also ich bin Fan von Schweizer Kräuterzuckerlie :mrgreen:

Du meinst wohl Ricola  :scherzkeks: Das Ding trink ich lieber in Form von Appenzeller Rahmlikör :) :)


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.991
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #319 am: 07. September 2011, 17:13:35 »
Hopp Schwyz! Gratuliere zum Sieg!!!  :zustimm:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #320 am: 07. September 2011, 17:35:29 »
Vielen Dank. Aber die wichtigen Spiele kommen jetzt. Auswärts in Wales und dann zu Hause gegen Montenegro. Sieht nachwievor nicht gut aus, wenn weiterhin ein solcher Fussball gespielt wird (Ausgenommen Shaqiri)

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.991
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #321 am: 08. September 2011, 19:23:15 »
Vielen Dank. Aber die wichtigen Spiele kommen jetzt. Auswärts in Wales und dann zu Hause gegen Montenegro. Sieht nachwievor nicht gut aus, wenn weiterhin ein solcher Fussball gespielt wird (Ausgenommen Shaqiri)

Ihr schafft das!!  :zustimm:

KilliBilli

  • Gast
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #322 am: 08. September 2011, 20:36:22 »
guertler1, das packen die jungs. so überl haben sie ja auch nicht gespielt. Shaqiri war sicher eine klasse, soch braucht es auch andere, um einen sieg zu realisieren. und eins noch, die Schweiz ist nun mal keine übermannschaft, wo die spiele nach lust und laune bestimmen kann. aber Wales und Montenegro müssen zu packen sein. :zustimm:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #323 am: 09. September 2011, 10:47:32 »
Naja. Das bisher starke England hat gegen Wales auch nicht überzeugt. Und die Schweizer scheissen schon in die Hosen, wenn der Gegner zwei starke Spieler in den Reihen hat. Da bei den Waliser der Bale gross auftrumpft, denke ich dass die Schweizer echt harzen werden. Und was mich am meisten nervt, ist dass der teuerste Schweizer Spieler Inler eine riesen Flasche ist, die Pässe nicht an den Mann kommen, Offensiv null Ideen entwickelt usw. Nur Defensiv taugt der Mann etwas.

Wie gesagt. Ich sehe den Spielen etwas gespannt entgegen, da ich vermute, dass die Schweiz die nötigen 4 Punkte nicht einfahren wird  :nein:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #324 am: 14. September 2011, 14:32:06 »
Heute Start der Schweiz im internationalen Business. FC Basel 1893 zu Hause vs. FC Otelul Galati aus Rumänien. Da müssen 3 Punkte her, damit Basel zumindest in die EL kommen.  :zustimm: :zustimm: Nur leider ist Xherdan Shaqiri gesperrt. Ein Shaqiri in Topform hätte heute den Baslern weiter geholfen. Allerdings dürfte so Xhaka spielen.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #325 am: 28. September 2011, 08:48:37 »
Hammer 2. Halbzeit der Basler. Leider in der 1 HZ pech beim Abschlu. Schade trifft ManU noch in der 90. Minute. aber das Resultat geht wohl trotz rosaroter Brille i.O. Trotzdem denke ich nachwievor dass Platz 3 in der Gruppe realistisch ist!

Dennoch, auch Basel hat eine Sir Alex, aber Frei  :scherzkeks:

SirNugget

  • Gast
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #326 am: 28. September 2011, 16:50:15 »
war ein geiler match  :ja: :respekt: :respekt: :jubeln:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #327 am: 29. September 2011, 11:51:48 »
ja bin echt hin und weg vom Spiel der Basler. Leider spielen die zur Zeit in der Meisterschaft bei weitem nicht so  :nein:

SirNugget

  • Gast
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #328 am: 29. September 2011, 16:45:15 »
ja bin echt hin und weg vom Spiel der Basler. Leider spielen die zur Zeit in der Meisterschaft bei weitem nicht so  :nein:
Basel hat sich schon immer dem Gegner angepasst  :schlafen: :rofl: :rofl:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #329 am: 30. September 2011, 10:13:23 »
ja bin echt hin und weg vom Spiel der Basler. Leider spielen die zur Zeit in der Meisterschaft bei weitem nicht so  :nein:
Basel hat sich schon immer dem Gegner angepasst  :schlafen: :rofl: :rofl:

Naja. Unter Thorsten Fink war dies nicht mehr so. Basel hatte unter Fink immer versucht das Spiel selber zu leiten. Unter Gross hatte man sich international und in der Meisterschaft gegen die stärkeren Gegner, immer angepasst und umgestellt. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass Fink in der Meisterschaft gegen Thun diverse Spieler schonte für die Champions League.