Autor Thema: Road to Superbowl LII  (Gelesen 4664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #30 am: 05. Februar 2018, 09:51:13 »
Ich wollte nach dem Tatort dann doch nicht mehr warten, innere Uhr aber auf 3h Schlaf gestellt. War dann um 00:45 so weit und saß zum 1. TD vorm TV, das Spiel hat sich definitiv gelohnt.  :jubeln:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #31 am: 05. Februar 2018, 14:24:02 »
Also als ich gestern Abend vor dem Fernseher saß dachte ich mir nur :

Superbowl !!!wie geil !!! Ich kenne zwar kein Eishockey, aber ich habe mal auf Sieg LA Lakers getippt. Ich denke mit Cristiano Ronaldo im Team werden die es schon schaffen !!

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #32 am: 05. Februar 2018, 15:20:16 »
 :lach:

    St. Pauli

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #33 am: 05. Februar 2018, 16:23:04 »
Also als ich gestern Abend vor dem Fernseher saß dachte ich mir nur :

Superbowl !!!wie geil !!! Ich kenne zwar kein Eishockey, aber ich habe mal auf Sieg LA Lakers getippt. Ich denke mit Cristiano Ronaldo im Team werden die es schon schaffen !!

...und dann hat doch Usain Bolt gewonnen  :rofl:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #34 am: 06. Februar 2018, 11:30:32 »
Bin zweigespalten was den Superbowl angeht.

Erstmal ... geil, dass es Philli wurde.
Und schönes Offensivspektakel zum Anschauen.

Aber auf der anderen Seite, was hat es mit Football zu tun, wenn ohne Defensive, ohne Druck auf die QBs gespielt wird ... fühlte sich daher eher an wie ProBowl in einem gefüllten grossen Stadion.
In Q1 wurden die QBs noch ein wenig angegangen, aber obwohl es erfolgreich war und Druck erzeugte, liess man es plötzlich sein. Hatte auch wenig mit den Anpassungen beider Lager zu tun. Und dann plötzlich macht man es am Ende vom Spiel noch einmal und Fumble ... ja Einhörner etc  :rofl:
Dadurch wirkte es eher wie beim Wrestling ... vorgeschriebenes Drehbuch mit maximaler Spannung ;)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #35 am: 06. Februar 2018, 12:43:27 »
Echt jetzt? Ihr habt diesen Superbowl gut gefunden?

Mir gehts da wie Mulle: D-Fence = Error; url not found.... War echt schwach. Ein einziger Punt, ein einziges Sack (was zwar zum wichtigen Fumble führte), allgemein kein Druck auf den QB (besonders nicht von der Patriots Defense; Brady hatte oft ein Step-Back oder ein Hurry-up erlebt), keine Interception, nix... Klar, Offense-Liebhaber kamen auf ihre Kosten, aber wer findet schon ein Fussballspiel das 15:12 endet spannend? Hier ists das selbe. Daher fehlte mir auch die Spannung, man wusste ja, jetzt gibts wieder punkte.
Ich sehs zwar auch so, die "bessere" Mannschaft hat den Superbowl gewonnen und find es auch gut, hat mal ein neues Team gewonnen, nur müssten es meiner Meinung nicht die Kack-Vögel aus Philadelphia sein :):)

Mein Fazit: Trotz Shitstorm der Halftime-Show, fand ich dies noch das Beste an allem :nein: Nicht einmal mehr die originalen Werbespots konnten den Superbowl raushauen :):) Freue mich jetzt schon auf das Combine in Indianapolis, die Drafts sowie den Saisonstart am 6. September.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #36 am: 06. Februar 2018, 13:07:22 »
PS: Es gab eine IC ... war zwar vom Offense-Spieler aufgelegt und somit keine "echte" aber zählt als IC
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #37 am: 06. Februar 2018, 15:42:29 »
Also guertler, wenn Leute Fussball gucken und dabei völlig neutral sind, dann finden sie torreiche Spiele sicher besser, als ein 1:0.
Ich habe in dieser NFL-Saison unglaubliche 3 Spiele gesehen, da freue ich mich natürlich über Punkte und Action. Ok, auch ohne Punkte wäre hier mehr Action gewesen, als beim Fussball. Aber sehenswert war das Spiel definitiv.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #38 am: 06. Februar 2018, 15:49:26 »
Ich fand ihn einen der schlechtesten Superbowls die ich gesehen habe.
Einzige was darüber hinwegtröstet ist der richtige Sieger, nachdem in den CF schon die 2 falschen Gewonnen haben. Meine Vikings... :nein:

Ja es war ein Offensivspektakel aber zum Football gehört auch eine Defensive.
Und die war ja praktisch auf beiden Seiten nicht vorhanden - ich meine das Spiel mit den meisten Yards in einen Spiel und das als Superbowl wo zumindest eine gute Def. am Platz stehen sollte.

Ich bin niemand der die 3 zu 7 Def.-Schlachten mag, aber eine gute Starke Def. anzusehen gehört doch dazu.
War natürlich ein Spektakel aber ein richtiges Footballspiel wars nicht wirklich weil man die Off. praktisch frei agieren hat lassen.
Wäre im Fußball so als würde man ohne Torwart spielen :lach:

Halabalusza

  • Gast
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #39 am: 06. Februar 2018, 17:05:10 »
Also das kann ich gar nicht nachvollziehen. Trick Plays, sehr viele zurückgelegte Yards, QB's ohne Fehler. Da muss man auch Mal sie jeweilige O-Line loben. Und wie würde das Spiel final entschieden? Durch die Defense, die Brady das Ei aus der Hand schlägt.

Klar, es war ein Spiel mit sehr schwachem Defensives, aber wer will denn schon dauernd das Punt Team sehen? Das ist unspektakulär und langweilig. 3 and out und wieder Punten. So sieht's doch aus, wenn die Defensives stark sind. Wer will das sehen? Spektakuläre Läufe und Würfe, Touchdowns, das wollen dir Leute sehen.
Ab und an sieht man Mal einen Return über 30+ Yards, aber so selten, dass das keine Spannung verspricht. Zumindest nicht soviel wie bei einer schwachen Defensive.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #40 am: 06. Februar 2018, 17:24:16 »
Ich sage ja nicht dauernd, finde Punkte ja selbst ansehnlich. Aber hin und wieder wäre es schon nice wenn die Def. auch was zeigt :lach:
Und das es ein gutes Def. Play gibt unterstreicht nur weiter meine Meinung - +1200y ist komplett irre.
Nur ein Punt im ganzen Spiel unterstreichts nur weiter - die Def. war einfach gar nicht vorhanden und das finde ich persönlich nicht so ansehnlich wenn es gute Defensive gibt.

Klar, ich sagte ja es ist ein Spektakel und wohl auch passend für den Superbowl - aber wie gesagt ich sehe auch mal gerne wenn die Def. stärker ist.
Dann müssen die Teams Methoden entwickeln, Strategisch Planen usw. um mal ein Big Play zu machen.

Zu den Trickspielzügen, ja die sind schön.  :zustimm:

Halabalusza

  • Gast
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #41 am: 06. Februar 2018, 17:26:30 »
Wie viele Superbowls hast du denn bisher gesehen, dass das der schlechteste war? Einen oder zwei? ;)

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #42 am: 06. Februar 2018, 21:03:36 »
20 ca..
Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich würde auch ein Tennisspiel nicht gut finden wo beide Spieler 95% Asse schlagen.
Kann man auch sagen das ist eine unglaubliche Offensive und keine Defensive  :peace:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #43 am: 06. Februar 2018, 23:00:05 »
Die Geschmäcker sind so oder so verschieden... Allgemein finde ich die Superbowls mitunter die schlechtesten Spiele der Saison, ausgenommen die Aufholjagd letztes Jahr, Patriots vs. Seahawks mit der Interception in der Endzone sowie Packers vs. Steelers vor einigen Jahren (war glaube ich im AT&T Stadium)... Unter der Saison wird angriffiger, härter und mutiger agiert. Es ist halt ein riesen Hype und das Endspiel, aber ist teilweise wie an der Fussi-WM: Ja keinen Fehler machen im Final, sonst sind die Leviten gelesen.

@MF: Ja. Ein 1:0 kann durchwegs spannender sein, als ein 15:12 im Fussball. Auch da ist wieder die Frage, wie das Niveau der Abwehrreihen ist. Löchrig wie ein Schweizerkäse? Oder Kopfball- und Zweikampfstark... Genau das selbe gilt beim Football.

@Al3x: Cool... Einen Vikings Fan :):)... Allerdings bin ich Cowboys und Vikings Fan :) :rofl: Warst mal ein Spiel schauen? Also in den USA, nicht die London-Games?

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #44 am: 06. Februar 2018, 23:25:18 »
Jap ich finde den Superbowl generell auch immer weniger spannend als so manche andere Games.
Liegt bestimmt auch am Hype und allem - die große Bühne für die Spieler, keiner will Fehler machen.
Und auch weil einfach viel mehr Werbung ist als sonst, dann zieht sich ein "normales" Spiel und fühlt sich auch lang an.

@guertler1
Ja Vikings :mrgreen: Cowboys gehen auch, aber grad noch :scherzkeks:
Nein war ich noch nie - war in SF mal und wollte gehen, war SEA@SF. Aber keiner meiner Reiseleute hatte richtig Lust auf Football und alleine wollte ich dann auch nicht :juggle:
Steht aber auf alle Fälle oben auf der Liste.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #45 am: 07. Februar 2018, 03:26:59 »
:) Dann hätte ich meine Reisegruppe für so knapp 6 Stunden verlassen, inklusive ein wenig Tailgating und wäre alleine ans Spiel ;):) Dieses Jahr steht bei mir nun zum etwa 10. Mal eine Reise in die USA mit NFL Spiel an.  :zustimm: Gebucht sind die Flüge und das Auto schon, nur wo genau durch, wird ab Ende April angepasst, jenachdem wo dann die Spiele sind ;):) Aber auch sehr empfehlenswert sind Spiele der Division I im College Football (also NCAA)... Sehr viele Trickspielzüge, ganz andere Aufstellungen und Stimmung ist absolut der Hammer  :zustimm:

Cowboys sind ein cooles Team. Bin halt ein absoluter Texas-Fan, daher die Liebe zu diesem Verein :)
« Letzte Änderung: 07. Februar 2018, 03:27:49 von guertler1 »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #46 am: 07. Februar 2018, 07:50:14 »
[...]

@MF: Ja. Ein 1:0 kann durchwegs spannender sein, als ein 15:12 im Fussball. Auch da ist wieder die Frage, wie das Niveau der Abwehrreihen ist. Löchrig wie ein Schweizerkäse? Oder Kopfball- und Zweikampfstark... Genau das selbe gilt beim Football.

[...]

Aber nicht für Leute, die sich nicht für Fussball interessieren. Und so sehe ich mich beim Football halt.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #47 am: 07. Februar 2018, 09:47:00 »
Von dem Stand hast du Recht ... der Spontan-Superbowl-Schauer freut sich über sowas.
Aber ansonsten bleibt halt ein komischer Geschmack ... Football ohne Defense  :rofl: :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #48 am: 07. Februar 2018, 12:00:57 »
Von dem Stand hast du Recht ... der Spontan-Superbowl-Schauer freut sich über sowas.
Aber ansonsten bleibt halt ein komischer Geschmack ... Football ohne Defense  :rofl: :lach:

:zustimm: genau das meine ich.

@guertler1
Ja ist noch Zeit ich habe auf alle Fälle vor das zu machen, auch nicht nur einmal. Kannst denn ein Stadion & Umfeld empfehlen, außer Dallas :P
Und das mit den NCAA-Spielen habe ich auch schon gehört. Vor Allem in den Südstaaten soll das ja wirklich gut sein :zustimm:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Road to Superbowl LII
« Antwort #49 am: 07. Februar 2018, 21:15:27 »
@Al3x: Schreib dir ne PN, geht hier zu lang :)