In welchem Sport ist das schon nicht so? Wenn wir Fussball schauen unterstützen wir diesen Fussball, der zur Politik der FIFA geworden ist. Die FIFA sieht den Fussball immer noch als Sport, der Frieden bringt. So was von lächerlich. In die Infrastruktur in Süd Afrika wurde 1.8mrd. Euro investiert, aber die Townships in den Städten sind immer noch gleich verdreckt, verkrankt und armseelig. Fussball macht die Reichen noch reicher, die Armen haben aber nix davon. Zudem fördert gerade Fussball den Beschiss. Schwalbe hier, schwalbe da, reklamieren da und dort, versteckte Fouls hier und da und wenn genau dieser Spieler ein Tor schiesst, zieht er sein Fussballtrikot hoch um sein Untershirt mit der Aufschrift: "Jesus belongs to us." zu zeigen. Wo ist dahinter der Sinn?" Ich Frag mich bei welchem Sport man heut zu Tage keine Bedenken mehr haben muss, diesen zu schauen und somit die Bringschuld entwickelt.
@ Tour de France
Heute ist wahrlich ein Tag für Ausreisser. Vier Berge der 4. Kategorie. Besonders die beiden am Schluss könnten nochmals für Ausreisse interessant sein, da nach dem letzten Berg die Abfahrt folgt und danach ein kurzes Flachstück bis ins Ziel. Ich schätze sind so ca. 20km von der Spitze ins Ziel. Wenn die Sprinter Teams nicht aufpassen, entweicht da schon noch der eine oder andere Fahrer.
Heute wurde schon nach 1 Minute Rennen angegriffen. Darunter sind 3 Fahrer: Sebastian Lang, Mathieu Perget und Ruben Perez Moreno. Aber die Etappe ist wohl zulang, für nur drei Ausreisser