Autor Thema: Radsport  (Gelesen 23730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #300 am: 30. September 2010, 23:06:43 »
interessante aussage grade von einem mediziner zum dopingverdacht gegenüber contador. zusätzlich zum clenbuterol fund gibt es wohl auch indizien, die für blutdoping sprechen.
der mediziner (kam grade in den tagesthemen zu wort, name hab ich leider nicht parrat) meinte, dass es durchaus sein könnte, dass contador in der vorbereitung mit clenbuterol gearbeitet hat (was auch sinnvoll erscheint, da es ein mittel zum muskelaufbau ist), daraufhin blut entnommen wurde, was dann später während der tour wieder zugeführt wurde. in diesem blut wären demnach noch clenbuterolreste enthalten, welche letztlich zum positiven befund geführt haben könnten.
interessanten theorie, die auch durchaus plausibel klingt wie ich meine

edit: wobei die anabole wirkung von clenbuterol wohl nicht als zweifelsfrei anzusehen ist
« Letzte Änderung: 30. September 2010, 23:31:44 von MacMjöllnir »

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #301 am: 01. Oktober 2010, 13:05:14 »
durchaus empfehlenswerter kommentar zum thema :zustimm:
http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/blog/article/2407/

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Radsport
« Antwort #302 am: 01. Oktober 2010, 13:50:13 »
durchaus empfehlenswerter kommentar zum thema :zustimm:
http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/blog/article/2407/
so unfair das vielleicht is, aber den benfit of a doubt hat sich der radsport selber verspielt. und es ist und bleibt fakt dass ein contador einen sport dominiert in dem in der vergangenheit die große mehrheit der top athleten ihre leistungen nur mit doping gebracht haben. indizienbeweis ja, aber fuer mich stehen die radsportler inzwischen in der pflicht ihre unschuld zu beweisen und nicht die kontrolleure ihre schuld zu beweisen. und in meinen augen haben sie sich das selber eingebrockt.

aber egal, sorry fuer threadmissbrauch.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Radsport
« Antwort #303 am: 14. Juli 2016, 17:14:43 »
Lang nichts mehr gespostet worden hier, doch dass was gerade bei der TdF passiert ist, erfordert einen Post  :ja:
Unglaublich dieser Sturz von Froome, Porte und Mollema aufgrund des Motorrad vor ihnen... dadurch das Gelbe Trikot den Mount Ventoux zu Fuß rauflaufen sehen... sowas habe ich noch nie erlebt :geschockt: :geschockt: :geschockt:
Quintana und Co., die mal wieder kassiert haben zuvor, natürlich die Nutznießer und Tour nun spannender denn je...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.715
Re: Radsport
« Antwort #304 am: 14. Juli 2016, 20:32:43 »
Froome weiter in Gelb.