Autor Thema: La Liga 2023/24  (Gelesen 2552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerry

  • Gast
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #60 am: 02. September 2023, 12:50:41 »
Das ist wirklich günstig,
da ist ja dann das Saison PA noch drin das Du mir bezahlen musst :mrgreen:
Deal steht  :zustimm:

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #61 am: 02. September 2023, 13:08:41 »
also die billigste Karte was ich jetzt gefunden habe 200€ hinterm Tor.....echt jetzt
da vergeht es mir schon wieder

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.489
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #62 am: 02. September 2023, 13:11:23 »
Stars müssen bezahlt werden!  :scherzkeks:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #63 am: 02. September 2023, 13:20:45 »
die Stars von Shakhtar?? :gruebel:

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.767
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #64 am: 02. September 2023, 15:01:12 »
Haben durch den Mudryk Transfer ja nur 70 Millionen eingenommen alleine..  :scherzkeks:

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.767
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #65 am: 02. September 2023, 19:22:31 »
Real müht sich zum 2-1 gegen Getafe. Waren die 9 Minuten Nachspielzeit wenigstens gerechtfertigt oder wurde hier mal wieder so lang nachgespielt bis Real doch noch das 2:1 macht (95.)?  :lach:

Gerry

  • Gast
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #66 am: 03. September 2023, 11:14:34 »
Habe das Spiel nicht gesehen, aber die Nachspielzeit waren 12 Minuten
Bellingham erzielte den Siegtreffer in der 95. und Rodrygo hätte noch das 3:1 machen können
CA Osasuna : Barca solche Vereine können leicht ein Stolperstein werden, ich tippe hier auf ein Unentschieden

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.767
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #67 am: 03. September 2023, 11:20:12 »
Ach 12 sogar, hatte im Ticker nur was von 9 gelesen.. naja hat immer nen Faden Beigeschmack  :mrgreen:

Ferran macht dat heute :jubeln: :rofl:

PunisherQ!!

  • Gast
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #68 am: 03. September 2023, 20:59:06 »
Do wird ein 2:0 für Barca   :jubeln: :peace:

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #69 am: 03. September 2023, 23:18:48 »
war knapp
läuft noch nicht ganz rund aber immerhin 10 Punkte

Gerry

  • Gast
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #70 am: 03. September 2023, 23:21:21 »
Alle Spiele des 4. Spieltages
FC Cadiz : FC Villareal 3:1
UD Almeria : Celta Vigo 2:3
Real Sociedad San Sebastian : FC Granada 2:1
Deportivo Alaves : FC Valencia 1:0
Real Betis Sevilla : Rayo Vallecano 1:0
FC Girona : UD Las Palmas 1:0
RCD Mallorca : Athletic Bilbao 0:0
Atletico Madrid : FC Sevilla abgesagt
CA Osasuna : FC Barcelona 1:2

PunisherQ!!

  • Gast
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #71 am: 04. September 2023, 12:41:57 »
Macht für mich keinen Sinn Fati zu verleihen und dafür Felix zu holen  :gruebel:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #72 am: 05. September 2023, 11:43:12 »
Ach 12 sogar, hatte im Ticker nur was von 9 gelesen.. naja hat immer nen Faden Beigeschmack  :mrgreen:

Ferran macht dat heute :jubeln: :rofl:

Naja, die Nachspielzeiten haben doch seit der WM in Katar und mit Beginn der neuen Saison auch auf nationalen Ebenen generell deutlich angezogen. Ist doch keine Seltenheit mehr, wenn mal 9-10 Minuten nachgespielt werden. Ich finds sogar gut, dass da mehr auf Nettospielzeit geachtet wird und unabhängig von den beiden spielenden Teams eben Spielunterbrechnungen nachgespielt werden.

Kann zwar auch nicht sagen, ob die Länge der Nachspielzeit gerechtfertigt war, da ich das Spiel nicht gesehen hab, aber immerhin gab es laut Ticker insgesamt 8 gelbe Karten und um die 30 Fouls. Wenn man dann noch Wechsel etc mit einbezieht. Kann schon auf viele Unterbrechungen hindeuten..

Gerry

  • Gast
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #73 am: 05. September 2023, 12:57:17 »
Sehe ich genauso,
waren ja jetzt in der Bundesliga auch vermehrt lange Nachspielzeiten

Von Bevorteilung mancher Vereine kann man da nicht sprechen, sonst könnte man auch den Elfer den Barca bekommen hat als Schiebung hinstellen.
Was mich am meisten stört ist diese langen VAR Unterbrechungen, oder zuerst Tor, dann doch keins.
Die Trainer müssen sich auf diese Nachspielzeiten einstellen, eventuell das Training dosieren

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.767
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #74 am: 05. September 2023, 19:40:00 »
Ach 12 sogar, hatte im Ticker nur was von 9 gelesen.. naja hat immer nen Faden Beigeschmack  :mrgreen:

Ferran macht dat heute :jubeln: :rofl:

Naja, die Nachspielzeiten haben doch seit der WM in Katar und mit Beginn der neuen Saison auch auf nationalen Ebenen generell deutlich angezogen. Ist doch keine Seltenheit mehr, wenn mal 9-10 Minuten nachgespielt werden. Ich finds sogar gut, dass da mehr auf Nettospielzeit geachtet wird und unabhängig von den beiden spielenden Teams eben Spielunterbrechnungen nachgespielt werden.

Kann zwar auch nicht sagen, ob die Länge der Nachspielzeit gerechtfertigt war, da ich das Spiel nicht gesehen hab, aber immerhin gab es laut Ticker insgesamt 8 gelbe Karten und um die 30 Fouls. Wenn man dann noch Wechsel etc mit einbezieht. Kann schon auf viele Unterbrechungen hindeuten..

Ach das war nicht mal gegen Real gerichtet, hatte mich nur gewundert, aber gut wenn es soviele Unterbrechungen gab, dann passt das ja.

Von Bevorteilung mancher Vereine kann man da nicht sprechen, sonst könnte man auch den Elfer den Barca bekommen hat als Schiebung hinstellen.

Das war auch kein Elfer. Man nimmt man bei den großen Clubs solche Sachen einfach mehr wahr als wenn jetzt bei kA Getafe vs. Gijon so ne Aktion wär.

Die VAR Unterbrechungen gehen mir auch auffen Sack, entweder es ist eindeutig erkennbar dass es kein Tor war oder nicht, da braucht man keine 5 Minuten rumdoktoren.  :lach:

Gerry

  • Gast
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #75 am: 06. September 2023, 01:25:57 »
Nach nur 4 Spieltagen gibt es die erste Trainerentlassung
Trainer Quique Setien wurde vom FC Villareal nach der Niederlage gegen Cadiz entlassen

Das Karussell fängt immer früher an sich zu drehen

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #76 am: 06. September 2023, 10:13:37 »
...

Was mich am meisten stört ist diese langen VAR Unterbrechungen, oder zuerst Tor, dann doch keins.

...

...

Die VAR Unterbrechungen gehen mir auch auffen Sack, entweder es ist eindeutig erkennbar dass es kein Tor war oder nicht, da braucht man keine 5 Minuten rumdoktoren.  :lach:

Leider ist es wirklich in einigen Fällen viel zu lange, bis man mal eine Entscheidung findet. Und am Ende wird mMn dann auch hin und wieder trotz der Bilder falsch entschieden. Ist leider ein Problem, dass man nie ganz beheben kann. Jeder hat einen anderen Blick und wertet eine Situation entsprechend unterschiedlich. Aber das da bei eigentlich klaren Sitautionen trotzdem noch mehrere Minuten vergehen, bis mal eine Entscheidung getroffen wird, kann irgendwo auch nicht sein. Sehe das Problem aber größtenteils in der unzureichenden Schulung (Regelschulung bzw Umgang mit VAR-Situationen) und vorallem auch in dem immensen Druck, der auf Unparteiischen lastet. Die müssen ja bei quasi jeder Fehlentscheidung mit Morddrohungen rechnen... Da will dann natürlich erst recht niemand einen Fehler machen.



Nach nur 4 Spieltagen gibt es die erste Trainerentlassung
Trainer Quique Setien wurde vom FC Villareal nach der Niederlage gegen Cadiz entlassen

Das Karussell fängt immer früher an sich zu drehen

#MorgenFreierTag  :lach:

Gerry

  • Gast
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #77 am: 06. September 2023, 10:46:21 »
Zunächst mal zum VAR,
ich würde den abschaffen und wieder alle Macht den Schiris geben

Die Schiedsrichter sind doch momentan das schwächste Glied im Fußball, ständig werden sie zurück gepfiffen
Aber gibt ja dafür auch genügend Schmerzensgeld pro Spiel. Im Ernst, früher wurde von den Rängen gepiffen, aber das Spiel lief weiter
Heute gibt es dafür Nachspielminuten zuhauf und die Zuschauer pfeifen wegen den langen VAR Überprüfungen. dann lieber wieder ersteres!

Jetzt zu Quique Setien,
ja die Real Fans vergessen nichts und die freut natürlich die Entlassung des wohl meist gehassten Trainers
Deshalb auch die hämische Antwort von ihnen "Morgen freier Tag" auf den Rauswurf von Quique Setien

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #78 am: 06. September 2023, 11:06:07 »
Zunächst mal zum VAR,
ich würde den abschaffen und wieder alle Macht den Schiris geben

Die Schiedsrichter sind doch momentan das schwächste Glied im Fußball, ständig werden sie zurück gepfiffen
Aber gibt ja dafür auch genügend Schmerzensgeld pro Spiel. Im Ernst, früher wurde von den Rängen gepiffen, aber das Spiel lief weiter
Heute gibt es dafür Nachspielminuten zuhauf und die Zuschauer pfeifen wegen den langen VAR Überprüfungen. dann lieber wieder ersteres!

Jetzt zu Quique Setien,
ja die Real Fans vergessen nichts und die freut natürlich die Entlassung des wohl meist gehassten Trainers
Deshalb auch die hämische Antwort von ihnen "Morgen freier Tag" auf den Rauswurf von Quique Setien


Würde ich zu 100% unterschreiben. War von Anfang an kein großer Fan des VARs und weiß auch bis heute nicht, was sich da manche Leute von erhofft haben. Fehlerfreie Spiele und Entscheidungen wird es nie geben; da kann man noch so viele Hilfsmittel einsetzen. Man sollte vielleicht einfach mal nach englischem Vorbild Schiedsrichter im Profibereich professionalisieren, würde mMn mehr bringen.. Aber so, wie es jetzt ist, wurde der Schiri in seiner Feldhoheit beschnitten. Die Spieler denken sich (oder zeigen es durch irgendwelche Gesten) doch oftmals mittlerweile, dass der auf dem Feld eh noch überstimmt wird bei vermeintlichen Fehlentscheidungen...


Dazu ist nichts weiter zu sagen  :grinsevil:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #79 am: 11. September 2023, 13:10:02 »
Da du es erwähnst, ich schulde dir da ja noch eine Saison PA aus letzter LaLiga-Saison. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt...
Wird Anfang nächster Woche bei dir gutgeschrieben..  :bia:

Mit etwas Verzögerung wurde die Wettschuld eingelöst. Gestern überwiesen, dann solltest du den PA diese Woche endlich erhalten, @PunisherQ!!   :peace: :grinsevil:

PunisherQ!!

  • Gast
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #80 am: 11. September 2023, 13:19:47 »
Da du es erwähnst, ich schulde dir da ja noch eine Saison PA aus letzter LaLiga-Saison. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt...
Wird Anfang nächster Woche bei dir gutgeschrieben..  :bia:

Mit etwas Verzögerung wurde die Wettschuld eingelöst. Gestern überwiesen, dann solltest du den PA diese Woche endlich erhalten, @PunisherQ!!   :peace: :grinsevil:

Okay danke dir. Diese Saison erneut oder einfach ohne Stress genießen  ?

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.767
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #81 am: 17. September 2023, 13:30:48 »
Das dürfte gestern die beste Leistung seit langem gewesen sein die Barca da auf das Feld gezaubert hat - Wahnsinn!

Atletico verliert für mich ein wenig überraschend sehr deutlich mit 0:3 gegen Valencia.

Mal schauen wie Real heute nachzieht gegen Sociedad, die haben bisher zwar 3x Unentschieden gespielt aber eben auch noch nicht verloren. Hätte doch was wenn ausgerechnet Kubo hier was macht heute.  :mrgreen:

Gerry

  • Gast
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #82 am: 18. September 2023, 23:28:05 »
Alle Spiele des 5. Spieltages
Rayo Vallecano : Deprtivo Alaves 2:0
Athletic Bilbao : FC Cadiz 3:0
FC Valencia : Atletico Madrid 3:0
Celta Vigo : RCD Mallorca 0:1
FC Barcelona : Real Betis Sevilla 5:1
FC Getafe : CA Osasuna 3:2
FC Villareal : UD Almeria 2:1
FC Sevilla : DU Las Palmas 1:0
Real Madrid : Real Sociedad San Sebastian 2:1
FC Granada : FC Girona 2:4

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #83 am: 24. September 2023, 22:17:45 »
Barcaaaaaaa  :jubeln: 80te Minute 0:2 ..... dann kam Lewangoalski

Gerry

  • Gast
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #84 am: 02. Oktober 2023, 23:25:50 »
Hier die fehlenden Spieltage nachgereicht
Alle Spiele des 6. Spieltages
Deportivo Alaves : Athletic Bilbao 0:2
FC Girona : RCD Mallorca 5:3
CA Osasuna : FC Sevilla 0:0
FC Barcelona : Celta Vigo 3:2 nach 0:2 Spiel gedreht in 9 Minuten (81, 85, 89. Min.)
UD Almeria : FC Valencia 2:2
Real Sociedad San Sebastian : FC Getafe 4:3
Rayo Vallecano : FC Villareal 1:1
Real Betis Sevilla : FC Cadiz 1:1
UD Las Palmas : FC Granada 1:0
Atletico Madrid : Real Madrid 3:1

Alle Spiele des 7. Spieltages
FC Sevilla : UD Almeria 5:1
RCD Mallorca : FC Barcelona 2:2
Athletic Bilbao : FC Getafe 2:2
FC Villareal : FC Girona 1:2
Real Madrid : UD Las Palmas 2:0
FC Cadiz : Rayo Vallecano 0:0
FC Valencia : Real Sociedad San Sebastian 0:1
FC Granada : Real Betis Sevilla 1:1
Celta Vigo : Deportivo Alaves 1:1
CA Osasuna : Atletico Madrid 0:2

Alle Spiele des 8. Spieltages
FC Getafe : FC Villareal 0:0
Rayo Vallecano : RCD Mallorca 2:2
FC Girona : Real Madrid 0:3
Real Sociedad San Sebastian : Athletic Bilbao 3:0
UD Almeria : FC Granada 3:3 Luis Suarez Hattrick in 5 Minuten für Almeria
Deportivo Alaves : CA Osasuna 0:2
Atletico Madrid : FC Cadiz 3:2
Real Betis Sevilla : FC Valencia 3:0
UD Las Palmas : Celta Vigo 2:1
Bisher kann man die Saison mit der Überschrift, mal verliert Real Madrid mal stolpert Barca
Hattrick in 5 Minute schafft man auch nicht alle Tage, aber bei dem Namen....

Gerry

  • Gast
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #85 am: 09. Oktober 2023, 00:28:44 »
Bellingham wieder zwei Tore, Ramos bei Sevilla auf der Bank und Barca nur Unentschieden
Alle Spiele des 9. Spieltages LL
Athletic Bilbao : UD Almeria 3:0
FC Cadiz : FC Girona 0:1
Real Madrid : CA Osasuna 4:0
RCD Mallorca : FC Valencia 1:1
FC Sevilla : Rayo Vallecano 2:2
FC Villareal : UD Las Palmas 1:2
Atletico Madrid : Real Sociedad San Sebastian 2:1
Celta Vigo : FC Getafe 2:2
Deportivo Alaves : Real Betis Sevilla 1:1
FC Granada : FC Barcelona 2:2

Gerry

  • Gast
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #86 am: 10. Oktober 2023, 23:34:11 »
Der FC Sevilla hat einen neuen Trainer
Diego Alonso wird Nachfolger von José Mendilibar

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: La Liga 2023/24
« Antwort #87 am: 11. Oktober 2023, 13:37:08 »
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey  :jubeln:
Wie zu erwarten konnte bisher noch keine Mannschaft mehr überzeugen als die anderen. Trotzdem kann man aus Real-Sicht die bisherige Bilanz mit 8 Siegen und 1 Niederlage aus 9 Spielen sehr wohlwollend zur Kenntnis nehmen! Nach dem Transfersommer hät ich das nicht erwartet  :bia:
Die wohl größte Überraschung ist aber bisher Girona mit 7 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage. Platz 2 ist Stand jetzt bärenstark. Bin mal gespannt, wie lange man dieses Niveau noch mitgehen kann! Wenn das Team bis Saisonende weiterhin vor Barca steht, hät ich nichts dagegen  :mrgreen: