Autor Thema: Hertha - Thread  (Gelesen 129652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mineau

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1800 am: 22. Mai 2012, 11:52:37 »

Wer gegen diese allen bekannte Regel verstoesst ist vorsätzlich kriminell und gehört bestraft, Stadionverbot ist da das mindeste, zudem mal eine Woche Knast oder spürbar fette Geldstrafen!!!

.....es muss richtig Geld kosten. Erst über das Portemonnaie sind einige Fans in den Griff zu bekommen.
Die entgangenen Einnahmen bei einem möglichen Fortuna-Geisterspiel würde ich identifizierten "Platzstürmern" komplett in Rechnung stellen.

Es wird wirklich Zeit, dass den halbherzigen Ankündigungen / Verlautbarungen der Klubverantwortlichen und Politiker Taten folgen.

Wallace

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1801 am: 23. Mai 2012, 06:19:10 »
für mich liegt die Schuld da eher bei den Ordnern, also dem Verein .... denn so früh die Tore zu öffnen ist fahrlässig wie man sieht ..... erst recht bei 8 Minuten Nachspielzeit ...... die Fans die stürmten wollten ja nix böses, sondern nur den Aufstieg feiern. Was nicht sein kann ist dass Pyrotechnik aufs Feld fliegt oder dass Spieler dem Schiedsrichter eine reinhauen wollen. Was Hertha angeht hätte ich den Einspruch auch eingelegt aber nun wirds doch etwas lächerlich noch weitere Instanzen heranzuziehen. Das Spiel hat ein reguläres Ende gefunden .....

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1802 am: 23. Mai 2012, 06:30:54 »
Tore gibt es bei der Fortuna im Stadion nicht! Das ist alles Beton! Also haben da die Ordner weniger die Schuld, sondern die Fans selber! Den Aufstieg kann ich auch feiern, wenn das Spiel vorbei ist! Ist eh ne unsitte geworden ständig den Platz zu stürmen und das Stadion auseinander zunehmen! :stupid:

Und den Fans kannst du das gerne in Rechnung stellen! Doch da wird der Verein auch keinen cent sehen. Was willst du denn den der Tasche nehmen? Die 600.000€ entgangenen Eintritt?

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Mineau

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1803 am: 23. Mai 2012, 06:51:12 »
Was willst du denn den der Tasche nehmen? Die 600.000€ entgangenen Eintritt?

unter anderem.....

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.795
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1804 am: 23. Mai 2012, 07:46:07 »

Also vorweg gesagt bin ich der Meinung, dass Hertha ein Wiederholungsspiel schonmal gar nicht verdient hat (sportlich).

Aber die Urteilsbegründung ist ja wohl der absolute Hammer "es ist ja niemand verletzt worden, ist ja nix passiert"  :stupid:

Das erinnert mich an ewige Diskussionen auf regionaler Ebene wenn es um das Installieren von Ampeln, Zebrastreifen oder Ueberquerungshilfen vor Schulen und Kindergärten oder Schranken vor Bahnübergängen geht.

Es muss immer erst ein Kind totgefahren werden bevor sich da was tut!!!!!  :stupid: :stupid: :stupid:

Das als Begründung herzunehmen ist echt unglaublich, der Richter sollte seinen Hut nehmen und gehen!!!!

Wahrscheinlich brauchen wir auch erst eine Stadionkatastrophe mit etlichen Toten damit endlich was passiert.

Zudem bleibe ich dabei; Bengalos sind und gehören weiterhin verboten!!!

Wer gegen diese allen bekannte Regel verstoesst ist vorsätzlich kriminell und gehört bestraft, Stadionverbot ist da das mindeste, zudem mal eine Woche Knast oder spürbar fette Geldstrafen!!!


Bei den Bengalos stimme ich dir zu


was der Richter meinte ist jedoch:
- es ging zu keiner Zeit eine wirkliche Gefahr aus. Die stürmenden Fortuna-Fans haben einen Abpfiff gehört und wollen lediglich den Aufstieg feiern und nicht Hertha-Spieler angreifen!

- wenn Spieler nach dem SPiel den Schiri angreifen, um eine längere Nachspielzeit zu erzwingen, können sie keine Angst um Ihre GEsundheit gehabt haben (im Gegenteil - SIE haben ja den SCHIRI verletzt)

Somit ist das Urteil absolut korrekt! Das Hertha trotz der Aktion ihrer Spieler in Berufung geht ist ein Witz und jede Menge Respekt vor dem Verein geht somit verloren

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1805 am: 23. Mai 2012, 19:43:30 »
Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie Leute zur Sprache kommen wollen (Internet scheint es möglich zu machen!), die noch nicht recht verstanden haben, worum es eigentlich geht.

Es sind zwei, drei verschiedene Dinge - auch bei Gericht - vermischt worden, die es nicht zu vermischen galt.

Fall #1: Bengalos von Beiden (!!!) Teams, die von Hertha wurden auf den Platz geworfen. Ich selbst habe NICHTS gegen Bengalos. So wie es die Düsseldorfer gemacht haben, war es in meinen Augen in Ordnung. Es flog von denen nur ein Bengalo in den Innenbereich (konnte schnell in einen Sandeimer gesteckt werden!)

Fall #2: Die Attacken von Herthanern auf Stark!

Fall #3: Der Frühzeitige "platzsturm" der Fortuna fans.



Zu Fall #1 kann man sagen....verkackt! Denn Bengalos auf den Platz zu werfen ist das dümmste was man machen kann und aufgrund dessen war das Spiel kurz vor dem Abbruch! Es hätte sich keiner der beiden Vereine DARÜBER aufgeregt, wenn man deswegen abgebrochen hat. Wurde es aber nicht!
Dafür werden beide (!!!) vereine noch ne saftige Geldstrafe bekommen. Da Düsseldorf das Heimrecht inne hatte, gehe ich davon aus, dass Düsseldorf dort sogar mehr zu Schaden kam, wobei eindeutig wir Herthaner uns am dümmsten repräsentiert haben! Die Strafe bekommen aber auch WIR zu Recht!

Fall #2: Sollte sich das ganze bewahrheiten, dann sind horrende Strafen für die Spieler die einzig richtige Entscheidung. Ich bin selbst Schiedsrichter und von mir aus, darf der DFB hier ein extremes Exempel statuieren! Nur her mit den Strafen....die sind alle mal verdient! Da rede ich nicht um den heißen Brei herum!

Fall #3:
Das Spiel wurde zwar fortgesetzt und "über die Bühne" gebracht. Aber das heißt eben nicht, das alles regulär war. DAGEGEN wird Protest eingelegt. Es ist einfach unerheblich (das sage nicht ICH, sondern die Spielordnung vom DFB) was die Gründe dafür waren, warum das Spiel so lange nachgespielt wurde. Für das verhalten der Fans kann ein Verein und die Spieler nun mal wirklich wenig. Also würde man leicht in einen Block von einer gegnerischen Mannschaft kommen können und dort zündeln. Dann bekämen DIE die strafe obwohl die einen noch nie gesehen haben. Also wäre das Unfair und schwer nachzuvollziehen.
Die Herthaner hatten gerade eine Druckphase (sinnbild dafür ist, dass Düsseldorf im eigenen Stadion, mit einem Mann mehr auf den Feld eben NUR zu kontern kam!!!). Durch den Platzsturm hat man - jeder der Sport betreibt sollte das nachempfinden können - die körperliche und geistige Spannung verloren. Egal ob nun mit dem Argument der (schwachsinnigen) Todesangst oder nicht. Die Körperspannung ist weg. Dann wird das spiel zwar nach statuten regulär zu ende gebracht, aber der Protest ist in meinen augen noch immer nachvollziehbar.
Und mir brauch auch keiner - das kam hier allerdings auch so nicht zur sprache - damit kommen, dass in der Zeit Hertha kein Tor mehr geschossen hätte. Das Spiel selbst gibt Grundlage dafür, dass immer was unverhersehbares passiert. Innerhalb von knapp 20 Sekunden führte die Fortuna.
20 SEKUNDEN !!!!

Also alles in Allem ist der Protest differenzierter zu sehen als es hier geschieht. Das finde ich ein wenig traurig. Auch wenn ich selbst immer wieder sage, dass ich gar kein Wiederholungsspiel möchte und auch sage, dass man nach 34 Spieltagen zurecht abgestiegen wäre.
Aber es sollte sowas wie Gerechtigkeit geben und das Spielende war einfach NICHT REGULÄR. Auch das sollte der DFB anerkennen, denn mit so einer wischi-waschi Begründung (wo man das Gefühl nicht los wird, dass es schon vorher fest stand) ist es einfach nicht getan!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1806 am: 23. Mai 2012, 23:53:17 »

.......
Aber die Urteilsbegründung ist ja wohl der absolute Hammer "es ist ja niemand verletzt worden, ist ja nix passiert"  :stupid:

Das erinnert mich an ewige Diskussionen auf regionaler Ebene wenn es um das Installieren von Ampeln, Zebrastreifen oder Ueberquerungshilfen vor Schulen und Kindergärten oder Schranken vor Bahnübergängen geht.

Es muss immer erst ein Kind totgefahren werden bevor sich da was tut!!!!!  :stupid: :stupid: :stupid:

Das als Begründung herzunehmen ist echt unglaublich, der Richter sollte seinen Hut nehmen und gehen!!!!

Wahrscheinlich brauchen wir auch erst eine Stadionkatastrophe mit etlichen Toten damit endlich was passiert.

.........
hier muss man meines erachtens zwei verschieden ebenen sehen. zum einen die sportliche, die dieses gericht zu entscheiden hatte und zum anderen die, ich nenne sie jetzt mal "organisatorische", über welche später noch entschieden wird.
bei der sportlichen frage ist nur zu bewerten, ob eine der beiden mannschaften einen einseitigen nachteil durch den platzsturm hatte. grundsaätzlich ist davon auszugehen, dass beide teams durch die unterbrechung gleichermaßen betroffen sind. nur wenn sich tatsächlich ein spieler verletzt hätte, wäre für dessen team ein einseitiger nachteil entstanden, der zum abbruch, bzw. der nichtwertung führen müsste.
ganz anders sieht es bei der "organisatorischen" wertung aus. hier kann sich fortuna nicht rausreden, dass "ja nichts passiert sei", was sie im übrigen ja auch gar nicht tun, sondern wird eben für das offensichtliche versagen des ordnungsdienst eine deftige strafe bekommen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1807 am: 24. Mai 2012, 00:22:23 »
.........

Fall #3:
Das Spiel wurde zwar fortgesetzt und "über die Bühne" gebracht. Aber das heißt eben nicht, das alles regulär war. DAGEGEN wird Protest eingelegt. Es ist einfach unerheblich (das sage nicht ICH, sondern die Spielordnung vom DFB) was die Gründe dafür waren, warum das Spiel so lange nachgespielt wurde. Für das verhalten der Fans kann ein Verein und die Spieler nun mal wirklich wenig. Also würde man leicht in einen Block von einer gegnerischen Mannschaft kommen können und dort zündeln. Dann bekämen DIE die strafe obwohl die einen noch nie gesehen haben. Also wäre das Unfair und schwer nachzuvollziehen.
Die Herthaner hatten gerade eine Druckphase (sinnbild dafür ist, dass Düsseldorf im eigenen Stadion, mit einem Mann mehr auf den Feld eben NUR zu kontern kam!!!). Durch den Platzsturm hat man - jeder der Sport betreibt sollte das nachempfinden können - die körperliche und geistige Spannung verloren. Egal ob nun mit dem Argument der (schwachsinnigen) Todesangst oder nicht. Die Körperspannung ist weg. Dann wird das spiel zwar nach statuten regulär zu ende gebracht, aber der Protest ist in meinen augen noch immer nachvollziehbar.
Und mir brauch auch keiner - das kam hier allerdings auch so nicht zur sprache - damit kommen, dass in der Zeit Hertha kein Tor mehr geschossen hätte. Das Spiel selbst gibt Grundlage dafür, dass immer was unverhersehbares passiert. Innerhalb von knapp 20 Sekunden führte die Fortuna.
20 SEKUNDEN !!!!

Also alles in Allem ist der Protest differenzierter zu sehen als es hier geschieht. Das finde ich ein wenig traurig. Auch wenn ich selbst immer wieder sage, dass ich gar kein Wiederholungsspiel möchte und auch sage, dass man nach 34 Spieltagen zurecht abgestiegen wäre.
Aber es sollte sowas wie Gerechtigkeit geben und das Spielende war einfach NICHT REGULÄR. Auch das sollte der DFB anerkennen, denn mit so einer wischi-waschi Begründung (wo man das Gefühl nicht los wird, dass es schon vorher fest stand) ist es einfach nicht getan!

ich verstehe wirklich nicht, warum die unterbrechung 90 sekunden vor dem ende hertha mehr geschadet haben sollte, als fortuna. es gibt durchaus argumente, für das genaue gegenteil.
ich glaube sogar, dass so mancher trainer für ein timeout in genau so einer situation einiges gegeben hätte. 90 sekunden vor spielende bei eigenem ballbesitz aus einer standartsituation (abstoß) den eigenen spielern nochmal in 10 minuten den ultimativen plan für das entscheidende tor mit auf den weg geben zu können. statt den ball mehr oder weniger planlos nach vorne zu spielen, wie es berlin im wesentlichnen vor und auch nach der unterbrechung gemacht hat, hätte man eine gezielte strategie entwickeln können. z.b. einen freistoß oder eine ecke herausholen und dann eine bestimmte variante festlegen können. zum glück hat hertha offensichtlich lieber mit dem rechtsanwalt telefoniert, als sich noch mal vor der taktiktafel zu versammeln.
da berlin in unterzahl agiert hatte, dürfte die unterbrechung auch eher der aufladung deren akkus, als der der fortuna spieler gedient haben.
und wenn du mit "körperspannung" argumentiertst, ist die doch auf beiden seiten gleichermaßen weg. was die druckphase der hertha angeht möchte ich zudem erwähnen, dass unmittelbar vor der unterbrechung die fortuna eine 100%´ge chance verdaddelt hat. an chancen von berlin kann ich mich weder vor dem ausgleich noch danach erinnern.

zuletzt würde die argumentation gleichemaßen für die von berlin verursachte unterbrechung nach dem 2:1 für düsseldorf gelten. hier war die fortuna offensichtlich am zuge.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1808 am: 24. Mai 2012, 07:17:41 »
"zum Glück hat Hertha offensichtlich mit dem Anwalt telefoniert" ... ich frage mich wie du dir so ein Gespräch vorstellst. Ehrlich gesagt bin ich über so eine Aussage sehr amüsiert. Mag sein, dass ein VERANTWORTLICHER (Präsident, Manager etc.) mit einem Anwalt gesprochen hat um die Frage zu stellen, ob man weiter spielen soll oder nicht. Das ist durchaus möglich. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei dem Telefonat kein einziger Spieler an die Hörmuschel durfte. Während wir schreiben, ist es möglich, dass zwei Menschen telefonieren. DAS beeinflusst UNS aber nicht.

Der Einfluss war dieser, dass die beiden Teams nach der Unterbrechung wieder auf dem Feld standen, und der SR das Spielfeld dann wirklich erst räumen ließ. Das galt wirklich für BEIDE Teams. Das heißt aber in der Argumentation nicht, da es für beide Mannschaften eine beeinträchtigung gab, dass es sich ausgleicht.
Wenn für ein Team dies galt, dann gilt das ja auch für das Andere. Wäre dann ein Tor geschossen worden von der Hertha, würde ich wetten, dass die Düsseldorfer ihr Recht einklagen würden.

Ich weise nur daraufhin, dass es nach der DFB-Spielordnung eine Verfahrenswürdige Unterbrechung gab und Hertha zurecht bemängelt, was vorging.

Die Argumentation, dass ein Trainer sich so eine Situation wünscht ist sicher irgendwo sogar korrekt ^^ schön lange Pause ist sicher nicht verkehrt. Aber es verhält sich bei der länge der Pause so, dass einfach der Spielfluss unterbrochen ist. Nach einer Halbzeitpause (ungefähr gleich lang wie die Unterbrechung) kann das Spiel auch anders verlaufen, als vor der Unterbrechung. Von daher ist ein Einspruch schlichtweg sinngemäß.

Ob das ganze nun anständig ist, darüber lässt sich sicher streiten ;-)



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1809 am: 24. Mai 2012, 07:20:16 »
ne fussel das mit dem timeout das verzerrste grade. im basektball, im volleyball und wo du noch so timeouts nehmen kannst, da siehst du dass die trainer das timeout nehmen wenn ihr team auseinanderfaellt, wenn der gegner maechtig aufwind kriegt. und genau die situation hat sich da gestellt. also da is die argumentation eher auf herthas seite in meinen augen.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1810 am: 24. Mai 2012, 07:59:19 »
Ihr habt da beide recht. Timeouts werden häufig genommen, um in einer schlechten Phase des eigenen Teams eine Unterbrechung zu erzeugen, genauso wie in der Situation, dass ein zurückliegendes Team kurz vor Schluss einen nimmt, um noch mal einen Spielzug/Taktik abzustimmen.

Nur im Fussball gibt es keinen Time-Out. Für mich wäre jedes Urteil pro Hertha ein Urteil gegen den Fussball. Das einzige was für mich OK wäre, wäre eine Bestrafung beider Teams und die  Liag1 findet nächstes Jahr mit 17 Teams statt. So könnte man bei einer geschickten Spielplanansetzung den EC Startern auch noch nach oder vor intern. Spielen etwas Erholung gönnen.

Die Hertha runter, weil sie sportlich unfähig für Liga 1 ist, Düsseldorf, weil das Umfeld nicht ausreichend ist.

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1811 am: 25. Mai 2012, 18:10:40 »
Hmm, mit einem Urteilsspruch dürfte es heute wohl nichts werden ...oder die ziehen durch bis zum "bitteren Ende"  :gruebel:


Wallace

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1812 am: 25. Mai 2012, 19:28:24 »
das Ganze ist ja eine riesige Farce .....

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1813 am: 25. Mai 2012, 20:18:28 »
ich hoffe heute wird noch ein Urteil gefällt, sollte Hertha wieder scheitern, dann muss man es akzeptieren und schleunigst alles auf Liga 2 ausrichten, aber ganz ehrlich, ich hoffe die haben damit in Wirklichkeit schon längst angefangen ...die Saison beginnt ja bald wieder :|

Zitat von: BZ
21.17 Uhr: Richter Eilers: "Es gibt keine Prognose, wie lange wir für die Beratung brauchen. Die Absicht besteht, dass wir heute noch ein Urteil finden. Die Sitzung ist unterbrochen." Zwischen 10 Minuten und 3 Stunden - alles ist möglich!
warten, warten, nix als warten :|
« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 21:24:28 von socceria »

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1814 am: 25. Mai 2012, 22:07:02 »
Der Richter berät sich immer noch  :konfus:

DragonMarc

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1815 am: 25. Mai 2012, 22:08:38 »
Ihr kommt schön zu uns in die 2. Liga

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1816 am: 25. Mai 2012, 22:14:56 »
Ihr kommt schön zu uns in die 2. Liga
so ein schönes Derby gegen F95 ist doch auch nicht schlecht, oder? ^^


...naja, ok, sieht nicht danach aus ...ich hoffe nur das heute unter dieser Sache endgültig ein Schlussstrich gezogen wird, sollte Hertha heute wieder verlieren, und ich als Mitglied auf der Versammlung danach gefragt werden, ob wir auch noch in die 3. Instanz gehen ...dann votiere ich dagegen, es reicht, aus sportlicher Sicht haben wir in Liga 1 nichts zu suchen

DragonMarc

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1817 am: 25. Mai 2012, 22:20:23 »
Wenn man in die nächste Instanz gehen sollte, wird das ganze für mich zur Farce.
Darunter würde das (nichtvorhandene) Ansehen von Hertha mächtig leiden.
Ich kann euch auch nur wünschen, dass Preetz bald Geschichte ist.

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1818 am: 25. Mai 2012, 22:28:40 »
Den Preetz werden wir leider nicht so einfach los, leider verknüpft unser Präsident Gegenbauer seine Wiederwahl mit Preetz ...zu bedenken gibt es einen, dass es keine  Gegenkandidaten zu Gegenbauer gibt ...ich als Mitglied weiß derzeit noch nicht wie ich darauf reagieren soll, denn ein führungsloser Verein in einer so wichtigen Phase zwischen 2 Saisons, das ist Gift ...es ist zum Heulen :wall:
« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 22:29:47 von socceria »

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1819 am: 25. Mai 2012, 22:38:35 »
...so, der Richter ist zurück, jetzt gibt es wohl das Urteil

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1820 am: 25. Mai 2012, 22:40:43 »
ok, wieder verloren ....nun akzeptiert das Urteil und gut :motz:

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.795
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1821 am: 25. Mai 2012, 22:46:41 »
ok, wieder verloren ....nun akzeptiert das Urteil und gut :motz:

ein anderes Urteil konnte man auch ehrlich nicht erwarten

hohe Geldstrafe Fortuna + Geisterspiel! das ist gerechtfertigt. aber kein Wiederholungsspiel

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1822 am: 25. Mai 2012, 22:59:18 »
nee, beim DFB mit dem Fortuna-Fan Niersbach, da kann man kein anderes Urteil erwarten ...mal ganz tief im Schleim gewühlt. ^^ :scherzkeks:

Liga 2 ist okay, wenn Gegenbauer nur mit Preetz will, dann bekommt er am Dienstag die Quittung, schlechter als die Kombi Gegenbauer/Preetz kann sich Hertha gar nicht mehr darstellen ...


...leider traut sich kein bekannter Herthaner-Fan den Laden aufzuräumen ...muss es halt einer der Präsidiumskandidaten machen, jetzt ist auch das egal

Industriebouletten und Kacktoffelsalat ich komme !!!!

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1823 am: 25. Mai 2012, 23:01:51 »
http://bundesliga.t-online.de/dfb-weist-herthas-berufung-zurueck/id_56723086/index und nun auf in Liga 2. Am besten wäre, wenn Hertha jede weitere Instanz sein lässt und den Preetz ent lässt  :bia:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1824 am: 26. Mai 2012, 00:49:05 »
Das ganze ist für mich schwer zu begreifen. Ich selbst möchte der Fortuna ja nicht ihren Aufstieg neiden oder gar wegnehmen. Aber mir stößt das Urteil einfach übel auf. In meinen Augen - rein menschlich gesehen - nahm dieser Platzsturm den Herthanern die nötige Konzentration und Körperspannung. Das ist es womit ich argumentieren würde und so seh ich das auch jetzt noch - da ist es mir egal was der DFB dazu sagt.

Ich finde es noch immer arg ungerecht, aber auch ich sage jetzt....fick dich dfb! Rocken wir eben die zweite Liga aufs neue. Von mir aus auch ein paar jahre. Vereinsliebe ist halt beständiger als manch Ehe ;-)

Aber der DFB ist für mich hier der klare Verlierer. Jetzt bin ich nämlich auf die Urteilssprüche gegen die Hertha-Spieler gespannt. Denn wenn die jetzt argumentieren, dass es ja keine besonderen Ereignisse waren (Zitat war ja ungefähr so von einem funktionär/Beisitzer "Ein Platzsturm ist NIE friedlich"....) dann darf man als Herthaner ja seine Worte aus dem Affekt bezeichnen und auf eine extrem emotionale Belastung plädieren und der DFB müsste dies sogar zulassen und dadurch sogar milde sein.
Absolut affig in meinen Augen. Wer sich zu Aussagen oder Tätlichkeiten gegenüber einem SR hinreißen lässt, der dürfte EIGENTLICH nicht auf Milde hoffen.

Der DFB macht was er will und wir Fans tanzen weiter fröhlich danach was die alten Herren sagen. Ich bin traurig....weil für mich die Gerechtigkeit im Fußball endgülitg verloren gegangen ist.



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

braini

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1825 am: 26. Mai 2012, 06:44:01 »
das präsidium kann den manager nur entlassen, der präsident hat da kaum was zusagen
da jetzt neue wahlen sind/kommen werden gibt es viele kandidaten die gegen preetz sind. werden diese gewählt sollte der weg für neuerungen stehen.
so wurde es gestern bei sport1 gesagt

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1826 am: 26. Mai 2012, 09:29:32 »
Das ganze ist für mich schwer zu begreifen. Ich selbst möchte der Fortuna ja nicht ihren Aufstieg neiden oder gar wegnehmen. Aber mir stößt das Urteil einfach übel auf. In meinen Augen - rein menschlich gesehen - nahm dieser Platzsturm den Herthanern die nötige Konzentration und Körperspannung. Das ist es womit ich argumentieren würde und so seh ich das auch jetzt noch - da ist es mir egal was der DFB dazu sagt.

Ich finde es noch immer arg ungerecht, aber auch ich sage jetzt....fick dich dfb! Rocken wir eben die zweite Liga aufs neue. Von mir aus auch ein paar jahre. Vereinsliebe ist halt beständiger als manch Ehe ;-)

Aber der DFB ist für mich hier der klare Verlierer. Jetzt bin ich nämlich auf die Urteilssprüche gegen die Hertha-Spieler gespannt. Denn wenn die jetzt argumentieren, dass es ja keine besonderen Ereignisse waren (Zitat war ja ungefähr so von einem funktionär/Beisitzer "Ein Platzsturm ist NIE friedlich"....) dann darf man als Herthaner ja seine Worte aus dem Affekt bezeichnen und auf eine extrem emotionale Belastung plädieren und der DFB müsste dies sogar zulassen und dadurch sogar milde sein.
Absolut affig in meinen Augen. Wer sich zu Aussagen oder Tätlichkeiten gegenüber einem SR hinreißen lässt, der dürfte EIGENTLICH nicht auf Milde hoffen.

Der DFB macht was er will und wir Fans tanzen weiter fröhlich danach was die alten Herren sagen. Ich bin traurig....weil für mich die Gerechtigkeit im Fußball endgülitg verloren gegangen ist.

Die Hertha Spieler hatten in 36 Spielen nicht die nötige Konzentration und keine Körperspannung. Warum sollten sie diese genau in den letzten 90 Sekunden der Saison finden?

Außerdem wurde diese auch schon in der 60.Minute drastisch gestört und zwar durch die eigenen Fans. Denn da mussten sich Spieler um das Beruhigen ihrer Fans kümmern und konnten sich auch nicht voll aufs Spiel einlassen.

Eine Konzentrations- und Körperspannungsstörung je durch den Herthaanhang und dem Düsseldorfanhang. Von daher ist das Urteil das einzig sinnvolle, indem man beiden keine sportliche Beachtung schenkt.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2012, 09:30:34 von Enno00 »

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1827 am: 26. Mai 2012, 09:34:45 »
irgendwie will ich dir Recht geben....aber auf der anderen seite sehe ich es nicht ein.

Ich mach es jetzt so, dass ich den Abstieg akzeptiere, den DFB weiterhin meinem Hass schenke und mich auf schöne Spiele in Stadien, die ich noch nicht von innen gesehen habe, freuen werde



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1828 am: 26. Mai 2012, 09:36:05 »
Ich frag mich immer, was das Argment mit dr sechzigsten Minute soll? Ist daan nicht auch die Fortuna schuld? Damit meine ich speziell Stadionkontrolle usw. Wer nicht in der Lage ist fuer die Sicherheit zu sorgen, der sollte hart bestraft werden.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1829 am: 26. Mai 2012, 09:59:29 »
Ich frag mich immer, was das Argment mit dr sechzigsten Minute soll? Ist daan nicht auch die Fortuna schuld? Damit meine ich speziell Stadionkontrolle usw. Wer nicht in der Lage ist fuer die Sicherheit zu sorgen, der sollte hart bestraft werden.

Da bin ich voll dafür. Rigorose Strafen gegen die Bengalo-Zündler, gegen die Platz-Stürmer usw.