Autor Thema: H S V -News- für alle die den HSV lieben  (Gelesen 613470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4080 am: 10. Januar 2008, 15:50:48 »
Danke das du dir die Zeit nimmst. Finde bei der Arbeit kaum
Zeit das Spiel zu verfolgen da is so ein Service Gold wert :gut:

Bitte kein Problem  :ja:

oerkel12

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4081 am: 10. Januar 2008, 16:24:51 »
Unglaublich so viel Zeit sollte ich mal haben... :D :D

Ja  :D

Ja aber muss schon sagen eine sehr gute berichterstattung...  :zustimm: :zustimm:

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4082 am: 10. Januar 2008, 16:26:35 »
Unglaublich so viel Zeit sollte ich mal haben... :D :D

Ja  :D

Ja aber muss schon sagen eine sehr gute berichterstattung...  :zustimm: :zustimm:

Danke hab mein bestes Versucht. :ja: :)

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4083 am: 10. Januar 2008, 16:31:22 »
2:1 gegen Vasco da Gama - HSV gewinnt erstes Testspiel  :respekt:




Dubai/Hamburg - Der Hamburger SV hat sein erstes Testspiel im neuen Jahr gewonnen. Im Rahmen der Dubai Football Challenge konnte sich die Stevens-Elf am Donnerstag (10.01.08) gegen den brasilianischen Vertreter Vasco da Gama mit 2:1 (1:1) behaupten. Vor 1.500 Zuschauern im Al Maktoum Stadion in Dubai erzielte David Jarolim nach einem herrlichen Pass von Piotr Trochowski die Führung für den Bundesligisten (28.). Für den Ausgleich sorgte Joris Mathijsen nur fünf Minuten später, nachdem Torhüter Wolfgang Hesl einen Rückpass des Niederländers passieren ließ. Nigel de Jong traf per Kopf in der 68. Minute zum verdienten 2:1-Endstand. Damit legten die Hamburger den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung.

 

Huub Stevens setzte im ersten Testspiel auf das bewährte 4-2-3-1 Spielsystem. Im Tor vertrat Wolfgang Hesl den leicht angeschlagenen Frank Rost. Da Bastian Reinhardt im DFB-Pokal gegen Rot-Weiss Essen noch rotgesperrt ausfällt, liefen in der Innenverteidigung Joris Mathijsen und Vincent Kompany auf. Der HSV begann schwungvoll. David Jarolim (5.) und Rafael van der Vaart (7.) prüften Vasco-Keeper Netto bereits in den Anfangsminuten. Die Antwort der Brasilianer folgte prompt, doch Hesl parierte stark gegen den frei vor ihm auftauchenden Gomez (10.). Nach 20 Minuten drückte der HSV aufs Tempo und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Jarolim (19.), Olic (21.) und Trochowski (24.) scheiterten mit ihren Versuchen jeweils nur knapp. Beim Heber von van der Vaart (25.) aus 30 Metern über Torhüter Netto hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Ball knallte zunächst an die Latte, von dort mit geringem Umfang hinter die Linie und wieder raus.

De Jong sorgte für die Entscheidung

 

Die überfällige Führung fiel nur drei Minuten später. Trochowski bediente mit einem Klasse-Pass den völlig freistehenden Jarolim und der Tscheche schob abgeklärt aus acht Metern an Torwart Netto vorbei ins Netz. Die verdiente Führung glich ausgerechnet ein Hamburger aus. Mathijsen spielte bei einem Konter der Brasilianer aus der Bedrängnis zurück auf Torwart Hesl, doch der Nachwuchsmann war so überrascht, dass er den Ball an sich vorbeiließ und dieser ins Tor trudelte. Eine unglückliche Aktion. Doch nur wenige Minuten später zeigte der Torhüter wieder seine Klasse, als er einen Schuss von Thiago mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte.

 

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zunehmend. Der HSV agierte feldüberlegen, Vasco lauerte mit gefährlichen Kontern. In der 68. Minute sorgte eine gewohnte Kombination für die erneute Führung für die Rothosen. Van der Vaart schlug einen Freistoß zentimetergenau auf seinen Landsmann Nigel de Jong, der fünf Meter vor dem Kasten völlig frei zum Kopfball hochstieg und den Ball über die Finger von Torwart Netto einnickte. Kurz vor dem Ende hätten der eingewechselte Vadis Odjidja-Ofoe in seinem ersten Spiel im HSV-Dress fast für das 3:1 gesorgt, doch nach dem Pass von Anton Putsilo ließ sich der Belgier zu weit nach außen abdrängen und kam nur noch zu einem Rückpass auf Paolo Guerreo, der knapp am Pfosten vorbeischoss. Am Ende blieb es beim verdienten 2:1-Erfolg und einem guten Start ins neue Jahr.





Das Spiel im Stenogramm:

 

Hamburger SV: Hesl - Demel, Kompany, Mathijsen, Boateng (46.Boateng) - de Jong, Jarolim (70.Odjidja-Ofoe)- Castelen, van der Vaart (78.Putsilo), Trochowski (86.Ben-Hatira) - Olic (61.Guerrero)

 

Vasco da Gama: Netto - Nascimento Junior, Justino, Breves Nobrega - Thiago Silva (70.Santos), Martins (46.Rafael), Gomez - Morais, Pereira Junior (63.Villanueva) - Leandro (81.da Silva)

 

Tore: 1:0 Jarolim (28.), 1:1 Mathijsen (ET, 33.), 2:1 de Jong (68.)

 

Zuschauer: 1.500

 

Schiedsrichter: Ali Al Mulla

 

Gelbe Karten: Jarolim, Demel / Thiago, Gomez, Breves

 

Gelb-Rote Karte: -/-

 

Rote Karte: -/-

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4084 am: 10. Januar 2008, 17:57:53 »
Neue Hoffnung bei Sorin  :jubeln:

Plötzlich waren auch die letzten Zweifel an den Aussagen des Trainers beseitigt. Ausflüge in die Wüste oder Teambuilding-Maßnahmen, hat Huub Stevens verlauten lassen, werde der HSV in Dubai nicht machen. "Dafür haben wir keine Zeit, wir sind zum Arbeiten hier."

Als der Niederländer Dienstag Nachmittag das Gefühl hatte, bei Romeo Castelen seien die Worte noch nicht angekommen, ließ der Niederländer seinen Landsmann dies spüren, lief während einer fahrig ausgeführten Übung des Rechtsaußen auf ihn zu und schubste ihn. Ein Wachrüttler mit Symbolik: Stevens und Hamburg machen Ernst im letzten gemeinsamen Halbjahr.

"Wir wollen etwas holen", sagt Joris Mathijsen. Zum Jahresbeginn wagt sich auch ein Verteidiger in die Offensive. "Die Erfolge von 2007 dürfen uns nicht reichen, ich hoffe, dass wir am Ende dieser Saison etwas in Händen halten." In Dubai soll die Grundlage geschaffen werden. Personell kann Stevens weitgehend aus dem Vollen schöpfen, muss bei wechselhaftem Wetter, "aber sehr guten Bedingungen" lediglich auf die drei Afrika-Cup-Fahrer Thimothee Atouba (Kamerun), Collin Benjamin (Namibia) und Mohamed Zidan (Ägypten) sowie auf Juan Pablo Sorin verzichten. Aber: Vom Dauerpatienten aus Argentinien gibt es erstmals wieder positive Nachrichten. Sorin befindet sich nach seiner Patellasehnenoperation in Hamburg im Aufbautraining, macht Stabilisationsübungen, Einheiten auf dem Fahrradergometer - ohne Reaktionen des Knies. Ein Hoffnungsschimmer für den von vielen abgeschriebenen Linksfüßer? Ein zeitlicher Fahrplan jedenfalls existiert. Der 31-Jährige soll im Februar ins Mannschaftstraining einsteigen.

Die Rückrundenplanung ist abgeschlossen
Anderweitige Bewegung soll nach der Verpflichtung von Vadis Odjidja Ofoe nicht mehr in den Kader kommen. Zumal auch Anton Putsilo, in den Emiraten mit Gastspielerlaubnis dabei, dazustoßen wird. Zunächst für ein Jahr auf Leihbasis, weil mehrere finanzstarke Moskauer Klubs zuletzt um das 20-jährige Mittelfeldtalent von Dinamo Minsk mitgeboten hatten. Nach der Rückkehr aus Dubai will Sportchef Dietmar Beiersdorfer den Deal perfekt machen und kündigt damit das Ende der Transferbemühungen an: "Es ist nicht vorgesehen, noch etwas zu machen. Wir sind gut besetzt." Für den Rest soll Stevens sorgen

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4085 am: 10. Januar 2008, 18:59:28 »
Das sagt Matthäus

Hamburger SV

Zugänge: Anton Putilo (20), Mittelfeld, 500 000, Minsk; Macauley Chrisantus (17), Sturm, Abuja; Vadis Odjidja-Ofoe (18), Abwehr, 400 000, Anderlecht
Abgänge: keine
Was ist offen? Es besteht kein zwingender Handlungsbedarf mehr
Matthäus-Urteil: Die Transfers zeigen, dass der HSV zukunftsorientiert denkt und der eingespielten Mannschaft für die Rückrunde traut. Dass man sich sagt: Trainer Huub Stevens und Spielmacher Rafael van der Vaart gehen, aber mit denen wollen wir noch Erfolg, also einen Champions-League-Platz

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4086 am: 10. Januar 2008, 19:00:13 »
Eigentor ärgert Stevens
HSV-Trainer Huub Stevens ist zufrieden mit dem ersten Spiel nach der Winterpause. 2:1 gewann der HSV gegen Vasco da Gama, im ersten Spiel der Dubai Football Challenge. Trainer Huub Stevens: "Für das erste Spiel nach der Winterpause haben wir ordentlich gespielt und das Ergebnis war in Ordnung." Der HSV ist Titelverteidiger bei diesem Turnier, gewann im vergangenen Jahr.   

Besonders die beiden Neuen überzeugten bei ihren Kurzeinsätzen. Vadis Odjiadja Ofoe schlug eine starke Flanke, die Stürmer Paolo Guerrero aber nicht verwerten konnte. Auch Anton Putsilo fiel durch einen schönen Pass aus dem Mittelfeld auf, die wiederum Odijadia nicht nutzte.

Stevens meinte: "Für die ersten 20 Minuten war es gut. das Gleiche gilt für Putsilo. Wichtig ist, das sie mit der Mannschaft spielen."

Verärgert war der Trainer über das Eigentor von Verteidiger Joris Mathijsen. Nach einer Rückgabe des Holländers landete der Ball im eigenen Netz. Stevens: "Da haben wir in der Mitte zu eng zusammengestanden. Deshalb kam es erst zu dieser Situation. Wenn man einen Ball nach hinten spielt, dann darf er nicht aufs Tor kommen." Mathjisen selbst war einsichtig: "Das war unglücklich

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4087 am: 10. Januar 2008, 19:15:23 »


Vadis Odjidja-Ofoe - Das nächste Talent aus den Benelux-Ländern für den HSV. Nach Vincent Kompany 2006 kommt nun wieder ein belgischer Abwehrspieler zu den Hamburgern. 400.000 Ablöse zahlt der HSV an RSC Anderlecht für den erst 18 Jahre alten Defensiv-Allrounder mit ghanaischen Wurzeln. Vadis Odjidja-Ofoe unterzeichnete einen bis 2013 gültigen Vertrag.

cosmos

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4088 am: 10. Januar 2008, 19:25:01 »
 bist ja schwer am arbeiten hier :respekt: weiter so :zustimm:

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4089 am: 10. Januar 2008, 19:25:53 »
bist ja schwer am arbeiten hier :respekt: weiter so :zustimm:

Ihr müsst ja alles über den HSV wissen  :zustimm:

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4090 am: 10. Januar 2008, 19:26:08 »
Aber bitte dran denken, dein Real-Life möchte auch was von dir haben. ;)

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4091 am: 10. Januar 2008, 19:27:20 »
Aber bitte dran denken, dein Real-Life möchte auch was von dir haben. ;)

Ich hab Ferien.Wenn die fertig sind hab ich auch net mehr soviel zeit  ;)

cosmos

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4092 am: 10. Januar 2008, 19:30:33 »
 lieb den HSV zwar nicht kann sie aber gut leiden :P

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4093 am: 10. Januar 2008, 19:30:53 »
lieb den HSV zwar nicht kann sie aber gut leiden :P

Das ist gut  :zustimm:

cosmos

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4094 am: 10. Januar 2008, 19:31:35 »
 ;) ;) ;)

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4095 am: 10. Januar 2008, 19:44:17 »
"Wir lassen sicher nichts liegen"

Dubai - Dem HSV scheint die Dubai Football Challenge zu liegen. Nach den beiden Siegen im vergangenen Jahr gewann das Team von Huub Stevens auch das erste Spiel gegen Vasco da Gama mit 2:1. Durch einen weiteren Erfolg gegen China könnte man erneut den Titel holen. Doch das hat nicht oberste Priorität, wie alle Beteiligten nach dem Spiel sagten. Wir haben alle Stimmen aus dem Al Maktoum Stadion.

 

Huub Stevens: Für das erste Spiel kann man schon zufrieden sein. Natürlich haben wir auch unsere Fehler gemacht, doch das ist zu diesem Zeitpunkt ganz normal. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir viele Torchancen und haben gut gespielt. Unser Ziel ist nicht unbedingt den Titel zu holen, doch wir lassen auch nichts liegen. Wichtiger ist aber, das wir schnell in unseren Rhythmus finden.

 

Rafael van der Vaart: Der Sieg geht in Ordnung. Wir haben gerade die ersten 30 Minuten gut gespielt und auch die zweite Halbzeit war in Ordnung. Beim ersten Spiel muss man immer erst reinfinden, doch das ist uns gut gelungen.

 

Vincent Kompany: Es waren sehr viele Sachen schon gut, finde ich. Wir sind viel gelaufen und haben gut in die Zweikämpfe gefunden. Der Abschluss war weniger gut, doch man darf nicht vergessen, dass wir im Trainingslager sind und täglich hart arbeiten.

 

Joris Mathijsen: Wir haben eigentlich gut gespielt, gerade in der Offensive. Hinten in der Verteidigung hatten wir ein paar Probleme, standen nicht immer gut. Daran müssen wir arbeiten. Zum Gegentor kann ich nur sagen, dass es lieber in diesem Spiel passiert als in der Saison. Es war eine unglückliche Szene, die wir jedoch schnell wieder abgehakt haben.

 

Romeo Castelen: Wir wissen, dass wir besser spielen können. Für den Anfang war es aber schon recht gut. In der Offensive hatten wir viele gute Szenen und haben uns viele Möglichkeiten herausgespielt.



Juffo

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4096 am: 10. Januar 2008, 19:48:45 »
Mensch! Willst du später Reporter oder so etwas werden?  :D

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4097 am: 10. Januar 2008, 19:49:27 »
Mensch! Willst du später Reporter oder so etwas werden?  :D

Ja fliegender Reporter.Aber nur bei HSV Spielen :D

oerkel12

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4098 am: 10. Januar 2008, 19:50:16 »
Mensch! Willst du später Reporter oder so etwas werden?  :D

Ja fliegender Reporter.Aber nur bei HSV Spielen :D

Könntest das ja auch bei keinem anderen Verein so Parteiisch wie Du bist...  :D :rofl: :D

cosmos

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4099 am: 10. Januar 2008, 19:50:54 »
Mensch! Willst du später Reporter oder so etwas werden?  :D

Ja fliegender Reporter.Aber nur bei HSV Spielen :D



 nee Roborter   :rofl:

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4100 am: 10. Januar 2008, 19:53:22 »
Mensch! Willst du später Reporter oder so etwas werden?  :D

Ja fliegender Reporter.Aber nur bei HSV Spielen :D

Könntest das ja auch bei keinem anderen Verein so Parteiisch wie Du bist...  :D :rofl: :D

ich sollte Bundesliga Schiri werden   :lach:
« Letzte Änderung: 10. Januar 2008, 19:56:21 von 1887%HSV »

oerkel12

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4101 am: 10. Januar 2008, 19:55:25 »
Mensch! Willst du später Reporter oder so etwas werden?  :D

Ja fliegender Reporter.Aber nur bei HSV Spielen :D

Könntest das ja auch bei keinem anderen Verein so Parteiisch wie Du bist...  :D :rofl: :D

icj sollte Bundesliga Schiri werden   :lach:

Ja und dann alle Spiele so pfeifen wie Du hier schreibst, ganz Neutrall...  :D :D

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4102 am: 10. Januar 2008, 19:57:30 »
Mensch! Willst du später Reporter oder so etwas werden?  :D

Ja fliegender Reporter.Aber nur bei HSV Spielen :D

Könntest das ja auch bei keinem anderen Verein so Parteiisch wie Du bist...  :D :rofl: :D

icj sollte Bundesliga Schiri werden   :lach:

Ja und dann alle Spiele so pfeifen wie Du hier schreibst, ganz Neutrall...  :D :D

Dan werden wir Meister ohne Punktverlust  :jubeln:

oerkel12

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4103 am: 10. Januar 2008, 20:04:45 »
Mensch! Willst du später Reporter oder so etwas werden?  :D

Ja fliegender Reporter.Aber nur bei HSV Spielen :D

Könntest das ja auch bei keinem anderen Verein so Parteiisch wie Du bist...  :D :rofl: :D

icj sollte Bundesliga Schiri werden   :lach:

Ja und dann alle Spiele so pfeifen wie Du hier schreibst, ganz Neutrall...  :D :D

Dan werden wir Meister ohne Punktverlust  :jubeln:

Da kann ich dann nur noch sagen Glückwunsch zum Titel 08 HSV!!! :zustimm: :zustimm:

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4104 am: 10. Januar 2008, 20:17:10 »
HSV soll Besuch von Juve bekommen

Zu der guten Besetzung in der Rückrunde gehört wohl auch weiterhin Rafael van der Vaart. Der Niederländer hat bekanntlich ein Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen und wird vom italienischen Traditionsklub Juventus Turin umworben. Bisher gab es noch "keinen offiziellen Kontakt mit Interessenten noch ein Angebot für ihn", wie Beiersdorfer gegenüber dem kicker sagt. In der nächsten Woche wollen laut "Tuttosport" und "Gazzetta dello Sport" Vertreter von Juventus nach Hamburg reisen, um mit der HSV-Führung über die Höhe der Ablösesumme zu verhandeln.

Van der Vaart hatte vor dem Abflug der Mannschaft ins Trainingslager nach Dubai erklärt, zumindest bis Saisonende beim HSV spielen zu wollen. Sein Vertrag in Hamburg endet offiziell 2010. In Interviews mit italienischen Journalisten, die ihn im Trainingslager aufsuchten, beteuerte der 24 Jahre alte Niederländer: "Es ist für mich ein Traum, bei Juve zu spielen."

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4105 am: 10. Januar 2008, 20:46:23 »
HSV  Das Fußballer-Juwel zögerte nicht eine Sekunde
Ein Jahr lang hat er Zeit, alle restlos zu überzeugen

Da hat einer keine Angst vor großen Namen. Frech wie Oskar luchste Anton Putsilo während des Trainings Rafael van der Vaart die Kugel ab, der Superstar trabte chancenlos hinterher. Ein Juwel, dieser Weißrusse, fraglos. Einer, dem die Zukunft gehört. Ein Jahr lang hat er Zeit, den HSV restlos zu überzeugen, dann könnte der Verein die Leihgabe von Dinamo Minsk für 2,5 Millionen Euro kaufen.

Nichts anderes erhofft sich Putsilo. Er pfiff auf Offerten von ZSKA und Spartak Moskau, die ihn mit Gagen von 600000 Euro zu ködern versuchten. "Ich wollte unbedingt zum HSV", lässt der 20-Jährige von seinem mitgereisten Mitspieler Alex Huber übersetzen. "Die Bundesliga ist eben stärker als die russische. Ich bin froh, hier mit Leuten wie van der Vaart oder Trochowski zusammenspielen zu können." Im wahrsten Sinne: Spielen darf Putsilo als Nicht-EU-Ausländer nur in der Bundesliga, nicht aber in der zweiten Mannschaft.

Nicht eine Sekunde zögerte der offensive Mittelfeldmann, als vor wenigen Wochen die Einladung der Hamburger zum Probetraining ins Haus flatterte. "Allein das war eine große Ehre für mich." Dass er des Deutschen oder Eng-lischen nicht mächtig ist - kein Problem. "Das Wichtigste ist doch die Fußballsprache."

Und dennoch: Nur kurz teilte er sich in Dubai ein Zimmer mit Mario Fillinger, dann schritt Huber, dessen Eltern aus Tadschikistan stammen, ein. "Ansonsten hätte sich Anton ja nicht unterhalten können."

Großes hat er vor. "Mit dem HSV Meister und mit Weißrussland Weltmeister werden", will er. Da muss der schüchterne Kerl dann selbst lächeln.

Zitat:
"Ich bin froh, hier mit Leuten wie van der Vaart zu spielen"

Anton Putsilo

http://www.mopo.de/2008/20080111/sp.....e_nicht_eine_sekunde.html

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4106 am: 10. Januar 2008, 20:53:39 »
Ich habe mich noch nie versteckt"
Der Nationalspieler über die Rückrunde, van der Vaart und die EM


Er wirkt gefestigt. Piotr Trochowski kommt in Dubai entschlossen daher - auf und neben dem Platz. Da will einer den nächsten Schritt machen, den wohl wichtigsten seiner Karriere. Überzeugt Tro-chowski in der Rückrunde, hätte er nicht nur sein EM-Ticket sicher - er könnte bei einem Abgang Rafael van der Vaarts ab Sommer auch neuer Chef der HSV-Offensive werden.

MOPO: Haben Sie im Urlaub mal daran gedacht, was im kommenden halben Jahr alles auf Sie zukommen könnte?

Trochowski: Man bekommt den Kopf nur frei, wenn man den Fußball ausblendet. Ich habe zu Silvester in Miami also nicht an die EM oder Ähnliches gedacht. Dann hätte ich nicht entspannen können.

MOPO: Es könnten aber richtungsweisende Monate werden. Die EM ist das eine, der wahrscheinliche Abgang van der Vaarts das andere. Sie könnten endlich dauerhaft auf Ihrer Wunschposition spielen.

Trochowski: Ich denke nicht so weit voraus. Ich bin auf den Moment fixiert. Das Wichtigste ist, dass wir die Champions League erreichen.

MOPO: Trauen Sie sich die Van-der-Vaart-Rolle denn dauerhaft zu?

Trochowski: Ich habe noch nie Angst gehabt oder mich versteckt, wenn es darum ging, Führungspositionen einzunehmen. Aber wichtig ist, dass die Mannschaft Erfolg hat. Denken zu viele nur an sich, stehen wir wieder da, wo wir vor einem Jahr standen.

MOPO: Können Sie van der Vaart ersetzen?

Trochowski: Was heißt denn ersetzen? Er ist ein anderer Typ. Ich bin nicht van der Vaart zwei! Ich versuche, dem Team auf meine Weise zu helfen. Er hat große Qualitäten im Abschluss. Habe ich auf seiner Position ge-spielt, sind mir gute Standards gelungen. Auch ich kann Spiele entscheiden.

MOPO: Van der Vaarts Abgang wird schmerzen.

Trochowski: Eine schwierige Sache, klar. Aber auch Rafa würde ohne unsere Mannschaft nicht so spielen, wie er es kann.

MOPO: Sind Sie in Ihrer Leistung konstant genug, ihn zu ersetzen?

Trochowski: Ich kann sicher nicht von heute auf morgen der Überflieger werden. Es gab bei mir immer wieder Höhen und Tiefen. Aber: Ich bin immer aufgestanden.

MOPO: Klingt so, als sähen Sie sich noch in der Entwicklungsphase.

Trochowski: Ich bin 23 Jahre alt und will in meiner sportlichen Laufbahn noch vieles lernen. Und das, was ich kann, gilt es zu optimieren.

MOPO: Helfen muss Ihnen dabei ein neuer Trainer. Was für einen Typ braucht der HSV?

Trochowski: Einen, der dafür sorgt, dass eine Mannschaft immer gewisse Regeln einhält. Fällt erst mal ein Spieler aus der Rolle, werden es im Laufe der Zeit immer mehr. Es kommt zu einer Kettenreaktion. Und am Ende ist es eben nicht mehr zu kontrollieren.

MOPO: Huub Stevens lässt so etwas nicht zu.

Trochowski: Er hat den Laden im Griff. Auch nach schwächeren Spielen sind wir deshalb immer zurückgekommen.

MOPO: Disziplin bleibt also das oberste Gebot.

Trochowski: Der Vorstand wird das Richtige tun. Aber meiner Ansicht nach muss ein Trainer Klartext reden. Alles, was gegen die Regeln verstößt, schadet der Mannschaft.

"Ich bin auf den Moment fixiert. Das Wichtigste ist, dass wir die Champions League erreichen"


Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4107 am: 10. Januar 2008, 20:59:58 »
"Putsilo und Ofoe sind riesige Talente, Van der Vaart kann gehen, ist zu alt :D"

gez. Bomber

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4108 am: 10. Januar 2008, 21:00:38 »
"Putsilo und Ofoe sind riesige Talente, Van der Vaart kann gehen, ist zu alt :D"

gez. Bomber

Putsilo ist der VDV Ersatz  :D

1887%HSV

  • Gast
Re: H S V -News- für alle die den HSV lieben
« Antwort #4109 am: 10. Januar 2008, 22:19:12 »
Er lobt schon den Juve-Trainer... stupid: :stupid: :stupid:

BILD erfuhr: Sein Berater Sören Lerby war schon zu Verhandlungen in Turin. Der HSV ist informiert, dass sich die Italiener bald melden werden und vermutlich schon nächste Woche zu Gesprächen nach Hamburg kommen.

Im Trainingslager in Dubai belagerten italienische Journalisten bereits den HSV-Kapitän, dessen clevere Antworten gut bei Juve ankamen.

Rafael „van der Smart“ schwärmte von Juve-Kapitän Del Piero („Mein Idol! Mit ihm zu spielen, wäre ein Traum“), lobte Trainer Claudio Ranieri („Ein guter Trainer“) und sagte über seine Lieblingsposition: „Überall im Mittelfeld. Wenn nötig, würde ich mich auch ins Tor stellen.“

Dass van der Vaart möglicherweise den gefürchteten Fifa-Artikel 17 ziehen wird (BILD berichtete), glaubt HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer nicht: „Rafael hat uns gesagt, dass er das nicht in Anspruch nimmt. Ein Spieler von seinem Kaliber wird das nicht machen.“


« Letzte Änderung: 10. Januar 2008, 22:20:01 von 1887%HSV »