Autor Thema: Gladbach - Diskussionsthread  (Gelesen 251486 mal)

Offline MacEclipse

• Fußballgott
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2820 am: 27. November 2013, 16:59:11 »
Derzeit hält sich ja eine AK in Höhe von 15 Millionen stark in den Medien.

Für (stand Heute) 1,5 Jahre Restlaufzeit doch eine nette Summe (v.a. für einen TW!).
Dass er wechselt, daran zweifelt doch keiner mehr, bei dieser VVL geht's lediglich um nen möglichst hohen Preis zu haben.
« Letzte Änderung: 27. November 2013, 16:59:46 von LeClipse »

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2821 am: 27. November 2013, 17:24:07 »
muss ich dir widersprechen - wenn es nur um die ablöse im sommer gehen würde wäre eine vertragsverlängerung mit ak doch contraproduktiv - denn stand jetzt könnte gladbach im sommer auch 25 mio oder mehr ausrufen, erst wenn sie verlängern und eine ak einbauen hat max nicht mehr die hand am ruder

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline phan7om

• Lebende Legende
    • http://www.ksm-soccer.eu
« Antwort #2822 am: 27. November 2013, 20:30:28 »
Ter Stegen hat die Chance in Gladbach zu einer Legende zu werden.
Außerdem spielt er bereits seit seinem 4. Lebensjahr bei dem Klub und kommt aus MG-Giesenkirchen.
Ein Traum wäre eine neue Kamps-Ära einzuleiten und dem Klub ewig treu zu bleiben.

Durch die Erfolge haben wir überhaupt erst die Chance auf eine Verlängerung erhalten.
Er kann auch in Gladbach, sofern der Kurs beibehalten wird, wohl bald häufiger international spielen.

Mir ist jedoch klar, dass dies ein Traum bleiben wird.
Früher oder später wird er dem Lockruf aus dem Ausland, im schlimmsten Fall von Dortmund erliegen.
Ich hoffe aber, dass er zumindest nochmal verlängert und uns damit noch ein paar Saisons erhalten bleibt.

@Bombali:
Weil es seit Lucien Favre bei uns steil bergauf geht, kann man wohl nicht mehr nur von einer guten Form sprechen.
Das ist ein kontinuierlicher Weg und weil Schalke diese Saison sehr schwankend spielt und die Leistungen alles andere als überzeugend sind, sehe ich uns aktuell
vor den Blau-Weißen. Ohne Boateng wäre Schalke wohl sogar maximal im Mittelfeld. Wolfsburg ist von den genannten Teams wohl noch am ehesten auf Augenhöhe, aber ich gehe davon aus, dass wir die drei Heimspiele bis zur Winterpause nutzen werden, um uns abzusetzen.

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #2823 am: 27. November 2013, 21:05:02 »
naja vor Schalke sehe ich euch auch nicht ..... die haben lange Ausfälle gehabt mit dem Hunter und Farfan ..... wie gesagt, weil es sehr gut läuft bei euch Platz 4-8 ..... würde ich ne Wette drauf abschließen wenn du willst  :mrgreen: es ist aber unheimlich schwer zu vergleichen mit anderen Vereinen ..... da kann ich nicht sagen ihr seid generell besser als Wolfsburg, HSV, Stuttgart .... vom Spielermaterial sehe ich euch genau dort, wo diese Vereine sind ...... vielleicht momentan etwas mehr beflügelt ..... aber die Frage is eh mehr was für heiße Luft .... am Ende steht die Tabelle und da gehört man auch hin ..... wenn ihr bei uns gewinnt weil wir zu doof sind und uns selbst besiegen, dann kann man da auch von einem verdienten Sieg reden. Nur, es war aus meiner Sicht nicht spielerisch auf Augenhöhe, sondern an dem Tag fand ich uns eigentlich besser ..... das ist son bißchen, verstehste ??  :mrgreen:

Bluedragon

• Gast
« Antwort #2824 am: 28. November 2013, 01:22:44 »
Das ist ziemlich wenig, Bomber. Der HSV hat gegen ein stark kriselndes Hannover seine 3 Punkte eingefahren, sonst wären die auf Platz 14, wo sie auch immer noch hingehören. Sorry, aber das ist ein ausgenisteter Kader, der mit Hängen und Würgen aufgestellt ist, um nicht das nächstgelegene Lizenzverfahren zu untergehen. Im Sturm Lasogga als große Hoffnung? In der Abwehr ist Jansen der Star? Im Mittelfeld geht ohne vdV nichts: Hakan hat noch ne große Bringschuld, Badelj, Arslan, Jiracek so torungefährlich wie Adler anfällig. Der HSV kann und muss froh sein, so lange wie möglich nichts mit dem Abstieg zutun zu haben.
Das Gleiche gilt für den VFB. Die ham nen riesen Kader und versagen unglaublich auf internationaler Ebene gegen drittklassige Teams. Und müssen schließlich ihren wichtigen Kapitän verkaufen, um irgendwie die Bilanz zu kitten. Ohne Maxim wären die nackt. Die landen im grauen Mittelfeld.
Und dann wirds auch schon dünn.

Ich rechne Gladbach allein nicht zwangsweise auf Rang 3-4 (Leverkusen ist vermutlich ligaintern zu stark, um sich nicht Platz 3 zu sichern), weil Lulu schon bewiesen hat, dass seine Teams nie lange auf Konstanz spielen. Das liegt mitunter an seinem angeborenen Mistrauen. So wie ich das beobachtet habe, spielt eine erfolgreiche Elf unter Lulu max 1 Spiel, dann fängt wieder die Rotiererei an. Er hat einfach wenig Vertrauen in seine Mannen, das war in Zürich, das war bei der alten Dame und so ich das mitkriege auch bei Gladbach so. Er ist einfach ein intelligenter Zweifler, am Zaudern, aber kein Spielertrainer. Seine Teams haben eher wenig an guten Läufen. ABER: für einen guten Lauf braucht es auch eine gute, talentierte Mannschaft. Und die hat Gladbach.
Wenn Favre über seine Wechsellust springt und ne konstante Abwehraufstellung aufbietet, Jantschke und co machen lässt, kann das was werden mit der 4. Definitiv.

Bluedragon

• Gast
« Antwort #2825 am: 28. November 2013, 01:26:21 »
Nachtrag: v.a. auch vor Favres fehlenden Motivationskünsten: der Kader ist recht dünn. In der Spitze darf sich Kruse nicht verletzen.

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2826 am: 28. November 2013, 06:16:23 »
kleiner einwand: ich kreide favre als einziges an das er viel zu selten wechselt, korb hätte für jantschke als rv viel früher ne chance verdient, und patty h. war über 5-6 spiele extrem grottig und hätte rausgehört, aber LF schenkt seinem stamm extrem lange und teilweise unverständlich das vertrauen

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #2827 am: 28. November 2013, 11:43:41 »
oh Miles da biste aber weit weg von mir ..... ich nehm das mal mit in unseren Thread, das seh ich etwas anders, aber diese Sichtweise hatte ich zu Saisonbeginn, die du jetzt hast über den HSV, inzwischen hat sich einiges getan .....  :zustimm:

Bluedragon

• Gast
« Antwort #2828 am: 29. November 2013, 00:06:20 »
kleiner einwand: ich kreide favre als einziges an das er viel zu selten wechselt, korb hätte für jantschke als rv viel früher ne chance verdient, und patty h. war über 5-6 spiele extrem grottig und hätte rausgehört, aber LF schenkt seinem stamm extrem lange und teilweise unverständlich das vertrauen
Ok, dann hat er sich wohl verändert zur Hertha-Zeit hin. Seine Lieblingsspieler hatte er schon immer, alle anderen mussten immer mal wieder auf der Bank Platz nehmen.

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #2829 am: 01. Dezember 2013, 14:19:07 »
Bei uns hält er an einer Mannschaft immer fest, wenn es läuft.
Er wechselt dann nur bei Sperren oder Verletzungen, wenn er dazu gezwungen wird.

Daher ist es schwer wieder in die Mannschaft zu kommen, wenn man einmal auf der Bank ist, wie z. B. Luuk de Jong und die Mannschaft zeitgleich erfolgreich spielt.

Heute den Heimsieg gegen Freiburg holen, dann hätten wir 4 Punkte Vorsprung auf Schalke und man kann ganz entspannt nächste Woche gegen S04 spielen, ohne dass etwas passieren kann.

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2830 am: 01. Dezember 2013, 19:44:27 »
das war der sprichwörtliche arbeitssieg, aber letztendlich verdient da wir einfach mehr fürs spiel getan haben. freiburg ist ne wundertüte, donnerstag noch fehlpässe ohne ende, und heute ganz anderes gesicht.

herrmann blüht endlich wieder auf, die letzten 3 spiele waren richtig gut, dafür schwächelt kruse gerade.

und die notabwehr 5 siege in folge mit nur 2 gegentoren - geilo

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #2831 am: 01. Dezember 2013, 20:53:37 »
Kein schönes Spiel und absolute Schwerstarbeit. Am Ende zählen aber die drei Punkte.
Wobei Herrmann auch vorher schon zwei Großchancen vergibt. Egal.

Gegen Schalke sollte es spielerisch wieder schöner werden, weil das Spiel nicht so eng sein wird.
Darauf bin ich echt gespannt und freue mich schon  :jubeln:

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2832 am: 07. Dezember 2013, 11:07:54 »
oh mann ich freu mich wahnsinnig auf das spiel heute, so gekribbelt hat es schon lange nicht mehr

wenn wir das ding gewinnen sollten überwintern wir auf 4, und wer weiß ob wir diesen platz nicht sogar bis zum ende halten können....

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2833 am: 07. Dezember 2013, 19:21:51 »
puh, letztendlich glücklicher sieg, denn korb hätte auch mit rot runter fliegen können.

aber sonst schön ruhig geblieben, schalke hatte nur 2 chancen und 2 flanken die knapp ranflogen.

allerdings muss man zu beginn von halbzeit zwei das 3:1 schießen, das kreide ich uns wieder an, wir machen den sack einfach zu selten sofort zu.

jetzt noch mind. 4 punkte aus den letzten 2 spielen und es gibt eine seelige weihnacht :)

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2834 am: 15. Dezember 2013, 13:06:54 »
"nur" 0-0 in mainz, aber ganz ehrlich : ich bin froh das die serie zu ende ist. klar isset schön x siege am stück zu haben, aber das gebilde gladbach wurde mir dann doch zu hoch gehyped. erstmal 50 punkte sammeln, damit plaz 6 da ist, und dann kann man immer noch gucken ob platz 4 möglich ist. dortmund oder leverkusen werden wir in den nächsten 2-3 jahren garantiert nicht packen, dann müssten wir schon ab sofort immer cl spielen um ordentlich kohle zu generieren.

noch ein spieltag, und dann ist eine fantastische hinrunde vorbei, mal sehen wo wir dann stehen.

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #2835 am: 15. Dezember 2013, 13:52:07 »
"nur" 0-0 in mainz, aber ganz ehrlich : ich bin froh das die serie zu ende ist. klar isset schön x siege am stück zu haben, aber das gebilde gladbach wurde mir dann doch zu hoch gehyped. erstmal 50 punkte sammeln, damit plaz 6 da ist, und dann kann man immer noch gucken ob platz 4 möglich ist. dortmund oder leverkusen werden wir in den nächsten 2-3 jahren garantiert nicht packen, dann müssten wir schon ab sofort immer cl spielen um ordentlich kohle zu generieren.

noch ein spieltag, und dann ist eine fantastische hinrunde vorbei, mal sehen wo wir dann stehen.

Und du hast nach dem leverkusen spiel gesagt das wir nicht international spielen werden.... :verweis: ;)
Denke da wirst du nicht recht behalten.

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #2836 am: 15. Dezember 2013, 14:14:33 »
Xhaka mit Mittelhandbruch  ;(

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2837 am: 15. Dezember 2013, 15:55:34 »
lanti : bei gladbach bin und bleibe ich wohl immer pessimist :)

und das mit granit ias ja blöde, sauwichtiger spieler, der mit den meisten ballkontakten der ganzen liga....

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2838 am: 22. Dezember 2013, 17:36:13 »
*sigh*

wir sind manchmal einfach zu blöde den sack zuzumachen. najo, das freistosstor hätte es nicht gegeben wenn herrman sportlich gewesen wäre, daher ist der späte ausgleich vielleicht irgendwie gerecht

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2839 am: 07. Februar 2014, 22:40:59 »

Und du hast nach dem leverkusen spiel gesagt das wir nicht international spielen werden.... :verweis: ;)
Denke da wirst du nicht recht behalten.

wenn wir so weiterspielen behalte ich doch recht.

gegen bermen muss jetzt ein dreier her sonst werden wir durchgereicht.

favre wechselt einfach immer zu spät, diese niederlage kreide ich ihm in großen teilen an.

unsere offensive ist momentan ein witz

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #2840 am: 15. Februar 2014, 21:39:01 »
Dieses Unentschieden ist ärgerlich hoch 10. Das darf nie passieren.
Die Bremer waren doch eigentlich froh überhaupt geradeaus laufen zu können.

Die waren so verunsichert, dass man denen problemlos die Hütte hätte vollhauen können.
Aber aktuell schaffen es die Jungs nicht im Ansatz die Chancen konsequent zu Ende zu spielen.
Große Möglichkeiten werden fahrlässig verschenkt oder es wird viel zu umständlich gespielt.
Den Sack muss man lange zu machen. Da ist man selbst Schuld, wenn so nen Freistoß halt mal reingeht.

Die Ecken kotzen mich an! Die Offensive ist seit der Winterpause schwach. Raffael ist der Einzige, der noch Zeichen setzt und einigermaßen Normalform erreicht.
Die ersten drei Niederlagen konnte man noch wegstecken, auch wenn es schon gegen Hannover und Leverkusen ärgerlich war. Aber in Bremen ist ein Sieg Pflicht.

Da muss dringend was passieren. Diese Rumgehampele in der Offensive muss aufhören.

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2841 am: 16. Februar 2014, 01:10:54 »
das ist wieder einer der tage an dem ich das team und ganz besonders p.h. hasse.

und favre ist nicht unschuldig, er soll endlich mal früher wechseln

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #2842 am: 16. Februar 2014, 11:58:21 »
Ich hatte mir von Hrgota mehr Tempo und Impulse gewünscht. Der war aber noch schlechter als Arango zuletzt.
Das war richtig schlecht, was der gestern gespielt hat.

Du hast aber auch recht. Wenn er sieht, dass die Offensive nix hinbekommt, muss er früher mal wechseln.

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2843 am: 22. Februar 2014, 18:13:55 »
gott war das schelcht, wir sind momentan der dümmste verein deutschlands.

und so wie favre natürlich die lorbeeren für die gigantische hinrunde einfahren darf kann (und ich tue das) auch heute wieder die hauptschuld für ein fürchterliches spiel geben. das spiel hätte niemals diesen verlauf nehmen dürfen, warum nicht konsequent auf das 3-0 gegangen UND früher gewechselt wurde bleibt ein rätsel

hrgota war ein totalausfall, und wie lange darf er stümpern? richtig, 86!! minuten lang.

raffa total neben der spur, darf durchspielen. kruse auch nur unglücklich, darf auch durchspielen.

gott wie mich diese nibelungentreue ankotzt.

zum glück haben wir schon 35 punkte, sonst kämen wir noch in abstiegssorgen

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #2844 am: 23. Februar 2014, 18:39:22 »
Unfassbar, dass wir das Spiel wieder hergeschenkt haben.
Dabei fing alles wunderbar an. Tolles Tor von Herrmann und unfassbar ein Tor nach einer Ecke....weil die endlich mal gefährlich vors Tor kam.
Die Welt schien in Ordnung an diesem Nachmittag.

Super ärgerlich schon das 2-1 und die etlichen versiebten Chancen zur vorzeitigen Entscheidung.
Als wenn das nicht schlimm genug wäre, foult Stranzl noch stümperhaft in einer gänzlich ungefährlichen Situation.

Raffael war ein Totalausfall, auch Hrgota weitestgehend jedoch etwas verbessert zur Vorwoche, Kruse ist wenigstens bemüht, wobei ihm nicht mehr viel gelingt.
Herrmann muss trotz des schönen Tores die anderen 100% Chancen besser verwerten. Xhaka fällt mir auch wieder negativer auf, wo er sich in der Hinrunde gefangen hatte.

Alles in allem muss der Schalter dringend umgelegt werden bevor wir weiter ins Niemandsland der Tabelle zurückfallen.
Die ersten drei Niederlagen waren vertretbar, wobei das gegen Leverkusen nicht hätte sein müssen. Das Spiel hatte keinen Sieger verdient.
Aber die letzten beiden Spiele hätte man zwingend gewinnen müssen und so wurden fahrlässig vier oder halt fünf Punkte verschenkt.
Mit diesen Punkten wären wir auf Augenhöhe mit den Vereinen über uns.

Jetzt müssen wir aufpassen, dass wir nicht von Mainz, Augsburg oder Hertha überholt werden  :wall:

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #2845 am: 01. März 2014, 16:30:25 »
Schwache erste Halbzeit in Braunschweig. Zwar wieder mehr Ballbesitz, aber komplett brotlos.
Braunschweig hat die klaren Möglichkeiten. Eine Ecke landet dann überraschend im Tor und schon führt man unverdient.

Von mir aus kann das heute auch ein dreckiger Sieg werden. Auf jeden Fall muss ein Dreier her.

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2846 am: 08. März 2014, 18:31:46 »
es ist so lächerlich was das team momentan spielt, unfassbar schlecht das ganze. zum glück haben wir in der hinrunde so viele punkte geholt, ich kann mich nur wiederholen.

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2847 am: 09. März 2014, 12:40:53 »
ich hab auf tm.de mal eine stellungnahme abgegeben zum thema kristisieren/pfeiffen dürfen

ich möchte stellung nehmen zur kritik an den nörgelnden fans und der "gewachsenen erwartungshaltung" die sowohl von vereinsverantwortlichen wie auch teilweise von spielern kritisiert wird.

jedes mal kommt das totschlagargument das wir (fans) doch scheinbar vergessen wo wir herkommen.

NEIN

ich für meinen teil weiß genau wo wir herkommen, und genau DESHALB "motze" ich auch und pfeiffe sogar zur halbzeit oder zum schlusspfiff, mittendrin versuche ich zu vermeiden, das ist contraproduktiv, aber leider gelingt mir dies nicht immer.

lassen wir uns eine kleine zeitreise machen, zrurück zu dem jahr als wir eigentlich abgestiegen sind.

trainer: frontzeck

manager: eberl

präsidium: königs

team:

tw: bailly und heimeroth

abwehr: daems, anderson, schachten, levels, browers

mittelfeld: marx, reus, bradley, hermann, neustätter, matmour

sturm: idrissou, de camargo, bobadilla

das ist die mannschaft die für die schlimme hinrunde verantwortlich war.

ich gehe das ganze nun chronologisch vor

frontzeck: ein trainer der meinuer meinung nach niemals hätte bei irgendeinem verein in liga eins trainer sein dürfen. menschlich voll in ordnung,a ber als übungsleiter total überfordert, hat mit aachen und bielefeld nichts gerissen, und hätte auch uns in den abgrund geführt

eberl: war neu im geschäft, hatte zwar schon seine philosophie, aber eine langfristige strategie kann man imho nur in ruhigen gewässern führen

königs: versteht unendlich viel von der wirtschaft und hat uns finanztechnisch erst wieder einen festen stand gegeben, hat nur leider keine ahnung vom fussball - was uns z.b. zeitweise den spitznamen KDW einbrachte.

das team zeigt das es damals auch eine andere welt war, reuss war noch recht frisch, neustätter auch, brouwers ebenso noch nicht in der form der letzten jahre. dazu viele gesichter deren namen man kennt, die sich aber nie richtig in liga eins durchsetzen konnten.

bei dieser mannschaft und dem umfeld habe ich fast immer nur gehofft das wir nicht absteigen oder als ausrutscher auch mal einen einstelligen tabellenplatz erreichen.

das ist die vergangenheit, da kommen wir her,aber, ABER, das waren auch ganz andere vorraussetzungen

nun zum heute.

trainer: favre. ein anerkannter fachmann, akribisch in der arbeit, ist in der lage - und zeigt das auch oft - das er jeden spieler ein bischen besser machen kann. einer der toptrainer der liga

manager: eberl. nun nicht mehr frisch, hat viele richtige transfers getätigt (dante,reus, neustätter,kruse,raffa, hanke, stranzl, nordi, arangoal, xhaka), lag natürlich ein mal extrem böse daneben (de jong), aber seine langfristige strategie geht voll auf bis jetzt, dazu gesellen sich eine vielzahl an jungen talenten aus dem eigenen nachwuchs die die identifikation enorm erleichtern

präsidium: königs, bonhof, meyer. königs hat immer noch keine ahnung vom fussball, hält sich aber vornehm zurück, unsere finanzen sind weiterhin top. die abteilung fussball wird nun durch bonhof und den ausgewiesenen experten meyer repräsentiert, und seitdem ist ruhe im verein.

das team: muss ich jetzt nicht aufzählen, aber es sind spieler dabei die in vielen anderen vereinen ebenfalls leistungsträger wären, teilweise deutsche nationalspieler in der a-elf oder in der u21. ein team das wunderschönen fussball spielen kann und es oft genug getan hat. dazu sind 4 spieler vor 2/3 jahren gegangen, die internationale klasse verkörpern (reus, dante) oder als sie uns verließen auf dem sprung dahin waren (neustätter, bradley).

so, und dann komme ich auch schon zur begründung warum ich motze und unzufrieden bin wenn es so schlimm läuft wie es gerade läuft (achtung, jammern auf hohem niveau!).

wir sind bei weitem nicht mehr das team von damals, wir sind inzwischen welten davon entfernt.

und gerade weil wir uns soweit vom damaligen team entfernt haben ist selbstverständlich auch die erwartungshaltung gestiegen. man kann doch keinem allen ernstes irgendwem verkaufen wollen mit diesem team ersteinmal nur den klassenerhalt schaffen zu wollen.

wir haben inzwischen finanzielle mittel um die uns die halbe liga beneidet, ein team das zu besten zeiten jeden schlagen kann (ok, bayern momentan ausgenommen) und dies wäre dann kein zufallssieg. wir waren dritter nach der hinrunde, und das war weniger unverdient als platz 2 von bayer die sich von sieg zu sieg geduselt haben.

wir sind wieder wer, noch nicht lange, aber wir sind es momentan. und unser anspruch MUSS lauten platz 5-7. mit diesem team, diesem umfeld und dem wissen das wir es können ist das weder utopisch noch unverschämt.

und deswegen hätten wir normalereise bremen, braunschweig und hoffenheim geschlagen, augsburg lass ich mal raus. hätte hätte... ist aber nicht passiert, und deswegen gibt es fans die sauer und extrem enttäuscht sind.

weil wir es können, aber nicht tun.

weil wir es nicht verstehen warum es nicht klappt.

und vielleicht weil wir manchmal das feuer vermissen, diesen willen nach dem 1-0 nicht aufzuhören sondern schnell (aber geordnet) das 2 und dann das 3-0 zu machen um beruhigt das spiel zu kontrollieren.

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #2848 am: 09. März 2014, 16:39:28 »
Kann da durchaus einiges sehr gut nachvollziehen. Aber ich glaube eine Platzierung um Platz 6 herum ist für Gladbach realistisch mit dem Spieler. Es sind einige an denen der Zahn der Zeit nagt ( Stranzl, Daems, Arango, brouwers) und viele junge talentierte Spieler, die einfach auch mal in ein Loch fallen können, bzw. ihr Potenzial (noch) nicht abrufen.

Es gibt nur wenige Spieler im besten Fussballeralter (25-30) im Kader, so das die Mischung nicht ganz optimal ist. Aus Gladbach kann schon was werden, aber aktuell ist alles zwischen Platz 3-10 aus meiner Sicht in Ordnung. Mannschaften wie Bayern, BVB, Schalke, Wolfsburg und Leverkusen haben aus meiner Sicht etwas mehr Qualität im Kader.

Für mich kann Gladbach nur erfolgreich sein, wenn jeder Spieler an die 100% seiner Leistung heran kommt. und nach der Hinrunde und dem Gedanken, dass es so weiter läuft, sind dann ein paar Prozente auf der Strecke gblieben und jetzt ist es schwierig, das mit dem verloren Selbstbewusstsein wieder hinzubekommen. Gladbach im UEFA-Cup fände ich wirklich gut. das Ziel sollte man jetzt auch ins Visier nehmen.

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #2849 am: 09. März 2014, 17:44:33 »
Kann da durchaus einiges sehr gut nachvollziehen. Aber ich glaube eine Platzierung um Platz 6 herum ist für Gladbach realistisch mit dem Spieler. Es sind einige an denen der Zahn der Zeit nagt ( Stranzl, Daems, Arango, brouwers) und viele junge talentierte Spieler, die einfach auch mal in ein Loch fallen können, bzw. ihr Potenzial (noch) nicht abrufen.

Es gibt nur wenige Spieler im besten Fussballeralter (25-30) im Kader, so das die Mischung nicht ganz optimal ist. Aus Gladbach kann schon was werden, aber aktuell ist alles zwischen Platz 3-10 aus meiner Sicht in Ordnung. Mannschaften wie Bayern, BVB, Schalke, Wolfsburg und Leverkusen haben aus meiner Sicht etwas mehr Qualität im Kader.

Für mich kann Gladbach nur erfolgreich sein, wenn jeder Spieler an die 100% seiner Leistung heran kommt. und nach der Hinrunde und dem Gedanken, dass es so weiter läuft, sind dann ein paar Prozente auf der Strecke gblieben und jetzt ist es schwierig, das mit dem verloren Selbstbewusstsein wieder hinzubekommen. Gladbach im UEFA-Cup fände ich wirklich gut. das Ziel sollte man jetzt auch ins Visier nehmen.

Finde du hast fast alles gesagt...... :zustimm: :zustimm:

Man sollte vielleicht auch bedenken, das wir in der hinrunde eher 120-150% gespielt haben..... :ja:

Wenn jetzt einer denkt wir können das in der rückrunde halten, dem muss ich sagen, das er keine ahnung von fussball hat.

Wie ennobschon richtig gesagt hat,bwir haben nur alte und junge spieler. Das gerade jetzt so spieler wie kruse verunsichert ist, das ist doch ganz normal.

Ich denke wir haben immer noch die chance aufs internationale geschäft..... :ja: