Autor Thema: Gladbach - Diskussionsthread  (Gelesen 223162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluedragon

  • Gast
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2730 am: 01. September 2013, 21:22:14 »
Ok, so sieht das also aus. Dank euch.
Hat sich Ebert schon dazu geäußert, dass der teuerste Transfer der Borussen-Geschichte, nun auf der Bank Platz findet?

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2731 am: 14. September 2013, 14:25:10 »
Es wird immer nur davon gesprochen, dass die Aufstellung nicht nach Ablösesummen oder Namen gemacht wird.
Wichtig ist, dass der Erfolg da ist und man gute Ansätze sieht. Das ist der Fall. Für Luuk ist es natürlich schade, aber er wird seine Chance noch bekommen.

Hoffentlich können die Jungs morgen in Hoppenheim was reissen und einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Eine Serie wäre jetzt enorm wichtig, damit man sich von Anfang an oben fest beisst.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2732 am: 15. September 2013, 20:25:30 »
Total ärgerlich die Niederlage heute. Verdammt. Damit hätten wir einen Quantensprung machen können, aber haben es wieder mal verpasst.

Warum?

Nun, die Partie begann mit aktiven Hoffenheimern und einem überragenden Volland.
Dies dauerte aber lediglich maximal 10 Minuten an. Danach wurde die restliche erste Hälfte gänzlich dominiert ohne jedoch wirklich zu gefährlichen Torchancen zu kommen.
Das Unglück passierte kurz vor dem Halbzeitpfiff. Viel zu einfach kam Hoffenheim zum Flanken und ein Kopfball, der normal das Tor verfehlt hätte, wird von Daems unhaltbar abgefälscht.

Kurz nach der Hälfte wurde Gladbach zwingender. Raffael vergab eine 100% Chance. Spielerisch ist er wirklich ein Höhepunkt in der Gladbacher Elf, aber Torgefahr geht ihm ziemlich ab.
Im Gegenzug dann das Unfassbare. Ein schneller Konter wird von Volland überragend abgeschlossen. Trotzdem darf das nie und nimmmer dazu kommen.

Nun lief man wieder einem 0-2 hinterher. Es wurden etliche Chancen  erspielt, aber die Verwertung ist wirklich noch nicht gut. Es wird viel zu viel verschenkt.
Das Anschlusstor war noch drin, mehr leider nicht.

Nun MUSS wieder ein Sieg im nächsten Spiel her und danach darf man mal wieder hoffen, dass endlich ein zweiter Sieg in Folge kommen wird.
Vielleicht klappt es ja dann in Augsburg  :zzz:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2733 am: 16. September 2013, 19:59:41 »
ich habe gestern extra nichts geschrieben weil ich so stinkasuer war

eins vorweg : genau deswegen wird gladbach nicht vierter, wir holen die big points einfach nicht. alle haben für uns gespielt, wir wären nach einem sieg auf platz 4 gelandet.

aber wir sind taktisch einfach noch nicht soweit.

zum spiel : ich fand hermänche wieder echt grottig, aber der kicker sieht mehr als ich, anders kann ich mir die 2,5 nicht erklären. alle waren sehr bemüht, aber null effektiv.

aber am meisten hat mich folgendes aufgeregt : da wechseln wir endlich mal luuk ein von wegen brechstange und so, und dann schaffen wir es nicht einmal in 20 minuten über außen zu spielen um eine flanke zu setzen.

nein wir spielen ihn immer flach im zentrum an - DAS HAT 70 MINUTEN LANG VORHER AUCH NICHT GEKLAPPT.

aber nun kommt wahrscheinlich wieder die frage ob ich mal so richtig fussball gespielt habe ^^
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2734 am: 17. September 2013, 12:05:22 »
war im stadion. stimmung war top, spiel mies. das wort auswärtsdeppen machte ziemlich die runde im block.

mir geht jantschke sowas von auf den keks.
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2735 am: 19. September 2013, 21:43:25 »
Habe eine kleine Slide-Show gemacht.
Die Gladbacher von KSM sollen den Link als aller erstes bekommen.
Schaut mal rein.


Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2736 am: 20. September 2013, 05:43:08 »
grundsätzlich ziemlich cool, bloß sind die wechsel für einen alten man wie mich etwas zu schnell
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2737 am: 20. September 2013, 22:32:16 »
hui, mein herz. zuerst alles easy, dann eingeschlafen, arroganz bestraft, aber dann wieder aufgedreht und verdient gewonnen.

schiri war uns zum glück wohl gesonnen, auch wenn der elfer berechtigt war.

aber eigentlich müsste man ein team wie braunschweig 6,7-0 nach hause schicken, die kämpfen zwar, aber außer bellarabi hat dort niemand wirklich erstligaformat.

aber fazit : zuhause immer party, mal sehen was in 7 tagen ins augsburg so geht
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2738 am: 21. September 2013, 22:15:20 »
Das Spiel ähnelte sehr dem Spiel gegen Bremen.
Zuerst klar dominiert. Dann durch ne Dummheit nochmal kurz spannend gemacht und dann den Gnadenstoß versetzt.
Trotzdem hatte ich in beiden Spielen nie Angst um den Sieg.

Braunschweig hat aber genau wie Bremen in einigen Szenen komplett amateurhaft agiert.
Dennoch sind wir zu Hause klasse drauf. Nur hohe Siege bisher.
Leider ist es auswärts bisher nicht gelungen nachzulegen, aber man muss auch sagen, dass es keine einfachen Auswärtsspiele waren.
Nächste Woche gegen den FCA muss es endlich gelingen, damit wir uns oben festkrallen.

Xhaka geht mir immer wieder sehr auf den Sack. Defensiv viel zu risikoreich und mit einigen dummen Aktionen.
Nach vorne überrascht er mich aber gelegentlich mal. Positiv.

Von unseren "Fantastischen 4" sehe ich aktuell nur Raffael und Kruse als "fantastisch" an.
Herrmann und Arango konnten mich noch nicht so überzeugen. Das geht noch besser.

Insgesamt aber wieder teils tolle Angriffe und geniale Momente.
Damit sind wir spielerisch aktuell den meisten Teams über.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2739 am: 22. September 2013, 11:14:17 »
also granit sehe ich etwas anders als du. er hat zwar immer wieder kleine aussetzer im spiel, aber immer erst wenn wir schon führen. und nach vorne ist er immens wichtig, ist an fast jedem tor indirekt beteiligt, das 1:0 war auch wieder pass auf arangoal, und wie er die dinger üner 30,40 meter schießt - genial.

zu den fanta 4 stimme ich dir zu 100% zu, wenn arangoal und herrman wirklich in der form der saison 11/12 wären - ich mag gar nicht daran denken. und weil auswärts rafa und kruse nicht so gut sind wie daheim verlieren wir auch - weil dann nur 4 "durchschnittliche" da vorne rumgurken.

aber das ist alles jammern auf hohem niveau, evtl kommt younes ja mal von anfang an rein, und/oder hrgota, mal sehen wie die sich schlagen würden.
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2740 am: 24. September 2013, 00:17:44 »
Kleine Aussetzer?

Also allein gegen Braunschweig habe ich 3-4 schwerwiegende Fehler gesehen.
Gegen bessere Gegner wären diese unmittelbar bestraft worden.

Offensiv sehe ich ja auch Potenzial und die langen Bälle gefallen mir auch.
Im Abschluss aus der Distanz ist es aber noch katastrophal und die Defensivarbeit lässt mir immer wieder die Haare zu Berge stehen.

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2741 am: 24. September 2013, 21:52:35 »
Habe eine kleine Slide-Show gemacht.
Die Gladbacher von KSM sollen den Link als aller erstes bekommen.
Schaut mal rein.




Da dank der GEMA mein Video schon wieder gesperrt ist, hier ein neuer Link:


Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2742 am: 06. Oktober 2013, 10:50:17 »
merkwürdiges spiel und unverdientester sieg an den ich mich erinnern kann, aber granit hat recht : in 2 tagen fragt keiner mehr danach, aber die 3 punkte sind weiterhin unser.

zum glück hatte mats getsren wieder einen sahnetag, so blieb es hinten bei der null, und vorne kam halt zum schluß etwas glück dazu, wobei ich denke howie hätte ihn auch sonst reingemacht.

3 chancen, 2 tore, in sachen effektivität (gleiches wie in augsburg) macht uns diese saison niemand etwas vor.

allerdings muss favre doch jetzt erkannt haben das hermann hemmungslos unter form ist und dringenst eine pause braucht. diese nibelungentreue ist so ziemlich das einzige was mich weiterhin an dem trainer stört.

beim nächsten mal sollten auf der 6 wieder kramer und granit spielen, howie gefällt mir momentan auch nicht sonderlich.
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2743 am: 09. Oktober 2013, 22:18:25 »
Seltsames Spiel und ein fraglos unverdienter Sieg, aber dafür muss man sich nicht entschuldigen.

In der ersten Halbzeit ging nach vorne überhaupt nichts. Es gab überhaupt keinen Spielaufbau, alle Bälle wurden umgehend verloren.
So dominierte Dortmund die kompletten 45 Minuten. Zum Glück geht Dortmund ziemlich fahrlässig mit Chancen um bzw. werden diese nicht immer zu Ende gespielt.

Denn trotz der klaren Überlegenheit gab es nur eine wirklich 100% Chance von Hummels aus kurzer Distanz.
Es gab zwar noch etliche weitere Chancen, aber keine wirklich zwingenden.

Zum Glück fand Favre die richtigen Worte und die zweite Halbzeit begann besser und es gab nun auch einige Chancen.
Zwar dominierte Dortmund weiterhin, aber bei großen Chancen war es nun mindestens ausgeglichen.

Und wenn man das Tor halt nicht macht, darf man sich am Ende nicht beschweren.
Schon vor dem Elfmeter hat Wendt eine 100% Chance am Tor vorbeigesetzt.
Für mich auch ein klarer Elfmeter und Rot ist nun mal die Regel. Wobei Rot sicherlich etwas hart war.

Sehe es genau wie du Olli. Herrmann muss endlich mal pausieren. Die Leistungen sind konstant zu schlecht.
Nordtveit spielt auch nur mittelmäßig. Daher bevorzuge ich im Moment auch Xhaka / Kramer.

Der Ausfall von Dominguez ist ärgerlich. Ich hoffe aber, dass Brouwers konstant gute Leistungen abrufen kann.
Gegen Dortmund war er auf jeden Fall auf den Punkt da.

Gegen Berlin wird es nicht einfach. Die haben aktuell einen Lauf. Dann sind Aufsteiger immer gefährlich.
Es wird Zeit, dass mal einer diesen Lauf stoppt  :grinsevil: und wir brauchen auch unseren ersten Auswärtssieg.

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2744 am: 10. Oktober 2013, 02:13:59 »
Es wird Zeit für Hrgota in der Startelf.
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2745 am: 19. Oktober 2013, 20:51:37 »
man man man, ich war so guter hoffnung das wir evtl .sogar 4 siege in folge nun einfahren.

erste halbzeit trotz rückstand noch ein sehr ordentliches spiel, aber die zweite halbzeit war das schlimmste was ich diese saison gesehen haben, ganz schlimm, da waren alle schlecht.

der schiri war ok - bis auf die doppelte fehlentscheidung, bin gespannt of daems oder nordi nächste woche iv spielen.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2013, 20:58:35 von El Olli »
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2746 am: 24. Oktober 2013, 00:46:35 »
Für mich war es das enttäuschendste Spiel in der Saison.

Die erste Halbzeit lasse ich noch durchgehen. Das Gegentor war ärgerlich, kann aber so halt mal passieren.
Aber die komplette Harmlosigkeit in Halbzeit 2 hat mir gar nicht gefallen.

Berlin hat sich zwar mit allem was sie hatten hinten rein gestellt und defensiver ging die Aufstellung nicht.
Aber der Plan ging für Berlin so leider auf. Dicht machen und vorne eine von zwei Chancen verwerten.

Jetzt heißt es Mund abwischen, kann passieren, und dann nen Heimsieg gegen Frankfurt einfahren.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2747 am: 27. Oktober 2013, 19:45:34 »
endlich mal wieder ein post mit nem fetten grinsen.

man konnte ja durchaus schlimmes befürchten , denn die verteidigung auf 3 positionen "nicht normal" besetzt, aber das war ein klasse spiel. jantschke udn auch herrmann mit bester saisonleistung, korb rechts defensiv ok aber nach vorne eine augenweide (im vergleich zu jantschke). schönes spiel, 62:38 % ballbesitz zeigen imho auch die verhältnisse. nur schade das wir 20 minuten vor ende aufgehörtr haben zu spielen, da wären sicher noch 1-2 tore drinn gewesen.
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2748 am: 27. Oktober 2013, 22:47:05 »
Das hat richtig Spaß gemacht.

In allen Belangen den Frankfurtern über.
Das Gegentor kam auch nur durch MaTS Riesenpatzer zustande.
Hätte so nie passieren dürfen.

Der Sieg hätte locker noch höher ausfallen können.
Allein schon die zwei falschen Abseitsentscheidungen in Halbzeit 1 wären aus meiner Sicht sichere Buden gewesen.
In anderen Situationen vergessen die Jungs den Abschluss.

Aber das ist dann wieder Meckern auf hohem Niveau, wenn man 4-1 gewonnen hat  :grinsevil:

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2749 am: 28. Oktober 2013, 08:59:34 »
Ganz starke Leistung.
Man sieht eine richtige Entwicklung und auch Leistungssteigerung gegenüber letzter Saison.
Wobei die letzte Saison auch nicht schlecht war. Spielerisch nicht so schön, aber ergebnisorientiert.

Mit Reus hatten wir früher einen Weltklassespieler, der Hermann, Arango und Hanke immer ein Stück mitgezogen hat.
Reus war kaum zu stoppen, aber wenn er doch ausgeschaltet wurde oder einen schlechten Tag hatte, kranke oft unsere ganze Offensive.
Aber seit Kruse und Raffael dazugekommen sind, haben wir 4 Offensivspieler, die zum oberen Drittel der Bundesliga gehören.
Wenn einer oder 2 davon mal einen schlechten Tag haben, reißen die anderen beiden es meistens wieder raus.
Wenn alle 4 gut drauf sind, können wir gegen jede Mannschaft 2-3 Tore schießen.

Warum das auswärts noch nicht funktioniert ist mir ein Rätsel. Wenn wir auswärts auch so erfolgreich spielen würden, würden wir zumindest bis zur Winterpause den 4. Platz sicher haben. Aber soweit sind wir noch nicht. Wie Favre sagt: Schritt für Schritt.

Gladbach-Fan ist man sein Leben lang, aber im Moment macht es eben wieder richtig Spaß.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2750 am: 28. Oktober 2013, 11:50:47 »
diagnose von rouuuuuuuuuuuuuuuuuuuul kam gerade rein : muskelfaserriss, man tut mir das leid für ihn. also werden wir gegen hsv wieder nur mit einem etatmäßigen iv spielen. ich würde jantschke wieder dort spielen lasse, jetzt howie da rein zu stellen ist imho keine gute idee, die kombo jantschke/korb war gestern sehr gut
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2751 am: 29. Oktober 2013, 09:31:45 »
mats soll gestern einen vorvertrag mit barcelona gemacht haben, kolpotierte ablöse 10 mio + boni, nachfolger angeblich giefer oder yan sommer.

schnief, aber ich kann verstehen warum er nach barcelona gehen würde.....
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.713
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2752 am: 29. Oktober 2013, 12:44:18 »
Wer ist yan somner?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2753 am: 29. Oktober 2013, 12:47:53 »
Ich denke, du meinst Yann Sommer und der ist Keeper beim FC Basel, 24 Jahre alt.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.713
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2754 am: 29. Oktober 2013, 12:50:03 »
Ich denke, du meinst Yann Sommer und der ist Keeper beim FC Basel, 24 Jahre alt.

Ist der gut, kenn dn nicht..... :gruebel: :gruebel:

Dann leber giefer holen..... :ja: :ja:

Wo spielt der noch einmal

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2755 am: 29. Oktober 2013, 12:51:55 »
Soll derzeit sehr gute Leistungen bringen, dazu CL-erfahren.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.713
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2756 am: 29. Oktober 2013, 12:56:15 »
Bin mir nicht sicher ob es nich ein oder zwei jahre zu früh ist wo marc andre zu einem solchen club geht.... :gruebel: :gruebel:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2757 am: 29. Oktober 2013, 15:56:53 »
wundert mich, dass Barca so lange gezögert hat einen TW zu holen, denn Valdes ist ja nun wirklich eine Position die man viel besser bekleiden kann ..... vielleicht hatte Barca ja bis zum WE Baumann auf dem Zettel  :lach:
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 15:57:28 von Bombali »

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.713
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2758 am: 29. Oktober 2013, 16:26:31 »
Wurde auch schon wieder dementiert...... :ja:

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.157
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2759 am: 29. Oktober 2013, 20:37:59 »
Bin mir nicht sicher ob es nich ein oder zwei jahre zu früh ist wo marc andre zu einem solchen club geht.... :gruebel: :gruebel:
barca sucht aber was langfristiges und wer weiss ob in 2-3 jahren dann auf der tw position noch bedarf besteht
so eine chance bekommst du fast nur einmal im leben und ich halte es für richtig
allein thema natinalmannschaft
will er dabei bleiben muss er es versuchen
er wird einer der besten der welt und nur mit topleistung in einem topteam kann er seine miserablen nationalauftritte ausmerzen
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua