Seltsames Spiel und ein fraglos unverdienter Sieg, aber dafür muss man sich nicht entschuldigen.
In der ersten Halbzeit ging nach vorne überhaupt nichts. Es gab überhaupt keinen Spielaufbau, alle Bälle wurden umgehend verloren.
So dominierte Dortmund die kompletten 45 Minuten. Zum Glück geht Dortmund ziemlich fahrlässig mit Chancen um bzw. werden diese nicht immer zu Ende gespielt.
Denn trotz der klaren Überlegenheit gab es nur eine wirklich 100% Chance von Hummels aus kurzer Distanz.
Es gab zwar noch etliche weitere Chancen, aber keine wirklich zwingenden.
Zum Glück fand Favre die richtigen Worte und die zweite Halbzeit begann besser und es gab nun auch einige Chancen.
Zwar dominierte Dortmund weiterhin, aber bei großen Chancen war es nun mindestens ausgeglichen.
Und wenn man das Tor halt nicht macht, darf man sich am Ende nicht beschweren.
Schon vor dem Elfmeter hat Wendt eine 100% Chance am Tor vorbeigesetzt.
Für mich auch ein klarer Elfmeter und Rot ist nun mal die Regel. Wobei Rot sicherlich etwas hart war.
Sehe es genau wie du Olli. Herrmann muss endlich mal pausieren. Die Leistungen sind konstant zu schlecht.
Nordtveit spielt auch nur mittelmäßig. Daher bevorzuge ich im Moment auch Xhaka / Kramer.
Der Ausfall von Dominguez ist ärgerlich. Ich hoffe aber, dass Brouwers konstant gute Leistungen abrufen kann.
Gegen Dortmund war er auf jeden Fall auf den Punkt da.
Gegen Berlin wird es nicht einfach. Die haben aktuell einen Lauf. Dann sind Aufsteiger immer gefährlich.
Es wird Zeit, dass mal einer diesen Lauf stoppt
und wir brauchen auch unseren ersten Auswärtssieg.