3-1 in München verloren, aber dennoch war es für mich diesmal ein gutes Spiel.
Anfangs fehlte die Abstimmung in der Abwehr und so wurde es den Bayern viel zu leicht gemacht, so dass diese die "Übermacht" demonstrieren konnten.
Das 2-0 war für mich aber schon fragwürdig, weil ich so etwas als Abseits bezeichne, da es sich um eine Aktion handelt und keine neue Spielsituation.
Nach dem 2-0 haben wir uns aber etliche Chancen erspielt, was sehr schwer in München ist. Leider fehlte am Ende entweder die Konsequenz oder auch das nötige Glück.
Zweimal haben Gladbacher den Ball abgewehrt...Dante hat uns dann nochmal ins Spiel gebracht.
In der zweiten Hälfte waren auch wieder gute Chancen da, die nicht genutzt wurden.
Allerdings waren die Bayern entgegen der ersten Hälfte für mich nun deutlich schlechter. Wenn es toll ist, wenn Ballbesitz als Dominanz bezeichnet wird, wenn dieser Ballbesitz größtenteils in der eigenen Hälfte stattfindet und über Neuer läuft, dann werden es die Bayern schwer haben. Das fand ich eher armselig. Und da es die Bayern dann nicht schafften spielerisch den Sieg heraus zu holen, half der Schiri einfach solange mit Elfern nach bis einer drin war und das Spiel damit quasi gelaufen.
Die Niederlage war zwar eingeplant, aber ist nun doch sehr ärgerlich, weil mehr drin war.
Im Grunde aber nicht schlimm, weil in diesem Jahr alle Mannschaften dort verloren haben und wir die letzten in München waren, die dort einen Punkt mitgenommen haben.
Positiv zu vermerken ist, dass die Offensive schon viel kreativer ist als in der letzten Saison, diese Chancen aber leider noch nicht konsequent genutzt werden.
Die Defensive war in Halbzeit 2 auch wieder sehr stabil, nachdem es zuvor teils noch recht wild aussah.