Autor Thema: Gladbach - Diskussionsthread  (Gelesen 223271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.157
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1080 am: 23. Februar 2009, 07:37:39 »
Fehlverhalten seitens hoffenheim bleibt fehlverhalten deswegen denke ich wird der dfb sowieso was dagegen unternehmen allein schon der Abschreckung wegen
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1081 am: 23. Februar 2009, 07:50:44 »
Witzig ist auch, daß das ganze Thema hier im Gladbach-Thread diskutiert wird,
aber im Hoffenheim-Thread bisher kein einziges Wort darüber verloren wurde.

Liegt wahrscheinlich aber daran, daß es weitaus mehr Gladbach- als Hoffenheim-Fans gibt  :ja:

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.157
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1082 am: 23. Februar 2009, 07:54:58 »
so sieht es wohl aus vorallem wo sollen die denn her kommen :nixweiss:
sympathisanten  ok aber fans  :grinsevil:
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1083 am: 23. Februar 2009, 10:56:30 »
Witzig ist auch, daß das ganze Thema hier im Gladbach-Thread diskutiert wird,
aber im Hoffenheim-Thread bisher kein einziges Wort darüber verloren wurde.

Liegt wahrscheinlich aber daran, daß es weitaus mehr Gladbach- als Hoffenheim-Fans gibt  :ja:

davon ist auszugehen, dass es mehr Gladbach Fans gibt, allerdings ging es um den Einspruch seitens Gladbach hier ......

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1084 am: 23. Februar 2009, 15:10:48 »
Hier ein Zitat von Max Eberl. Ich finde, daß es ganz genau die Lage zur Zeit widerspiegelt:

Zitat
Borussias Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen 1899 Hoffenheim (siehe News vom 22.2.) hat unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Wir sprachen mit Sportdirektor Max Eberl über die Hintergründe.


Max, warum hat Borussia diesen Einspruch erhoben?

Max Eberl: Wir haben uns am Wochenende dazu lange beraten und Rechtsbeistand geholt. Aber niemand konnte uns eine klare Aussage geben, mit welchen Konsequenzen in so einem Fall zu rechnen ist. Der DFB hat uns schriftlich über die Sache informiert und darauf hingewiesen, dass die Einspruchsfrist 48 Stunden nach Erhalt dieses Schreibens abläuft. Wir konnten gar nicht anders als Einspruch zu erheben, um eine mögliche Rechtsposition Borussias nicht zu gefährden.

Mit welchem Urteil ist zu rechnen?

Max Eberl: Das weiß im Moment niemand. Wichtig ist mir eins: Wir haben keine Anklage gegen Hoffenheim oder gegen die beiden Spieler erhoben, der DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen die Spieler bereits seit Freitag. Mein Sportlerherz sagt mir, dass ich mir wünsche, dass die Spieler nicht bestraft werden, denn ich bin sicher, dass sie nicht gedopt waren und dass sie auch für die Verspätung nicht verantwortlich sind. Aber mein Verstand sagt mir, dass man die Sache nicht als Bagatelle behandeln darf, wenn wir im Fußball mit dem Kampf gegen Doping glaubwürdig bleiben wollen.

Hofft man bei Borussia auf zwei Punkte am grünen Tisch?

Max Eberl: Darum geht es nicht. Es herrscht offenbar eine allgemeine Rechtsunsicherheit in diesem Fall und dies muss geklärt werden. Wir mussten innerhalb von 48 Stunden entscheiden, ob wir Einspruch erheben – ein zu kurzer Zeitraum, um wirklich herauszufinden, wie die Rechtslage ist. Und als Verantwortliche bei Borussia sind wir es dem Verein und seinen Anhängern schuldig, eine mögliche Rechtsposition nicht dadurch aufzugeben, dass man eine Frist verstreichen lässt.

Aus der Liga gibt es ein geteiltes Echo. Rudi Völler und Stefan Effenberg haben gestern sehr kritisch gegenüber Borussia reagiert.

Max Eberl: Sie sind in der Halbzeit des Leverkusen-Spiels darauf angesprochen worden und haben geantwortet ohne den Fall überhaupt genau zu kennen. Ich bin sicher, dass Rudi Völler als Verantwortlicher von Bayer Leverkusen genau so gehandelt hätte wie wir, wenn er betroffen gewesen wäre.


Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1085 am: 23. Februar 2009, 15:16:40 »
allein es geht nich um die 3 Punkte  ;D

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1086 am: 23. Februar 2009, 15:19:34 »
wäre für ein Wiederholungsspiel, damit Gladbach so richtig was von dem Vorgehen hat :lach:

Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1087 am: 23. Februar 2009, 15:21:08 »
gibs nicht, das Ergebnis wird bestand habe .... wäre j auch zu schön wenn jeder so einfach ein Wiederholungsspiel erzwingen könnte  :mrgreen:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1088 am: 23. Februar 2009, 15:28:26 »
gibs nicht, das Ergebnis wird bestand habe .... wäre j auch zu schön wenn jeder so einfach ein Wiederholungsspiel erzwingen könnte  :mrgreen:
wird wohl nicht klappen, aber die Erfüllung meines Wunsches wäre ja auch zu schön, zumal er noch weiter geht. Es gibt ein wiederholungsspiel, Hoffenheim gewinnt und Gladbach fehlt am ende der Saiosn ein Punkt zum Klassenerhalt :lach:

Marcus

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1089 am: 24. Februar 2009, 06:32:29 »
...Ich habe  ja das Theater seit Sonntag Krombacherrunde verfolgt
Klar wenn man im Abschiedskampf steht sollte man die Punkte auch einfordern, aber moralisch wäre es nicht korrekt!
Der Effe war ja Sonntag Abend auch nicht begeistert davon, aber wenn hinterher 2 Punkte fehlen..naja

Ein Wiederholungsspiel würde ich auch nicht wollen als Gladbacher. was wohl wäre wenn das auch verloren geht und am ende ein Punkt fehlt?

Wir können unshalt  nur das beste wünschen(hoffentlich sind die beiden Spieler schon fuers nächste Spiel gesperrt ;O), da gehts gegen dortmund). wahrscheinlich eher nicht!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1090 am: 24. Februar 2009, 08:43:31 »
Witzig ist auch, daß das ganze Thema hier im Gladbach-Thread diskutiert wird,
aber im Hoffenheim-Thread bisher kein einziges Wort darüber verloren wurde.

Liegt wahrscheinlich aber daran, daß es weitaus mehr Gladbach- als Hoffenheim-Fans gibt  :ja:

Ich glaube das geht darum, dass es nicht wirklich einen richtigen Hoffenheim Fan in dem KSM Forum gibt.

Aber ich muss jetzt ehrlich sagen, dass ich es ein wenig schwach von Gladbach finde, hier am grünen  Tisch was zu holen wollen. Ich finde zu so einer Doping Probe kann es mal vorkommen, etwas zu spät zu kommen. Zudem sind beide negativ gewesen, also kein Problem. Menschen sind keine Maschinen, dort wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Wie häufig sind die Doping Deppen schon zu spät gekommen und die Spieler mussten länger als 10min warten? Niemand hat je ein Wort darüber verloren, aber in dieser Zeit hätten die Spieler auch manipulieren können. Ich finde es einfach eine Frechheit.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1091 am: 24. Februar 2009, 18:00:20 »
guertler : nicht durch den gladbacher einspruch werden die beiden spieler nun juristisch verfolgt der einspruch ist was ganz anderes.
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1092 am: 24. Februar 2009, 20:16:27 »
das sind 2 verschiedene Paar Schuhe ja und ich hoffe, dass es der HSG möglich ist die Unschuld zu beweisen, das wäre das beste für alle. Nach dem DFB würden die Strafen wohl nicht so lange ausfallen, aber die Nada schult ja immer wie ein Oberlehrer rüber

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1093 am: 25. Februar 2009, 09:50:56 »
 :)  ich find die ganze sache einfach nur zu gut...jetzt noch die 2 punkte angeln wär dat geilste! dann auch noch von hoffe...chr chr chr ;D
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1094 am: 25. Februar 2009, 09:57:25 »
die 2 Punkte für die es auf dem Rasen nicht reichte ? Respekt  :mrgreen: aber Eberl will die gar nicht haben..........zumindest laut eigener Aussage . Zum Glück hat Stuttgart nich auch noch Protest eingelegt, denn aus 10 Minuten Verspätung von denen ein Spieler nicht gespielt hat und ein anderer schlecht so ein Drama zu machen ist nicht gut. Die Kontrolleure sollten schärfer aufpassen was die Spieler machen nach dem Abpfiff, dann ist allen geholfen. Aber es gilt weiterhin, is zur HZ darf gedopt werden, denn in 10 Miunten haben wir ja jetzt alle gelern kann man das vertuschen

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1095 am: 26. Februar 2009, 10:58:53 »
die 2 punkte die hoffenheim in der nachspielzeit durch ein abseitstor gewonnen hat :)
ja klar der legt nur einspruch ein um die FORM zu bewahren und fristgerecht zu handeln... was ein unsinn
natürlich will der auch die 2 punkte... weil der genau weiss wie jeder andere auch, dass wir die mehr als gut gebrauchen können
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1096 am: 01. März 2009, 15:15:09 »
Schade, dass wir gegen Berlin so dumm verloren haben. Da war mehr drin. Aber Berlin ist ja schon immer kein gutes Pflaster für uns gewesen. Die zweite Halbzeit war spielerisch aber super, nur nicht effizient.
Da hätte man denken können, dass Hertha der Tabellenletzte ist...

naja...weiter arbeiten und dann den HSV besiegen  :ja:

Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1097 am: 02. März 2009, 23:36:43 »
das sehe ich ja jetzt erst, da wäre ja fast das Tor des Jahres erzielt worden nach dem Abschlag von Bailly  :lach: :zustimm:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1098 am: 03. März 2009, 00:10:49 »
das sehe ich ja jetzt erst, da wäre ja fast das Tor des Jahres erzielt worden nach dem Abschlag von Bailly  :lach: :zustimm:

???

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1099 am: 03. März 2009, 13:19:38 »
bailly hat friend angeschossen und dat ding wär fast reingegangen... also ins eigene
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1100 am: 04. März 2009, 16:59:28 »
Zitat
Gladbach kann die Sektflaschen schon einmal öffnen. Denn die Borussia, derzeit noch Tabellen-Schlusslicht der Fußball-Bundesliga, wird am Ende der Saison nicht in die 2. Bundesliga absteigen. Das hat Jan Becker, Gewinner der ProSieben-Castingshow "The next Uri Geller" am Dienstag vorausgesagt.

Jan Becker ist sich sicher: Borussia Mönchengladbach steigt nicht ab. Und wer, wenn nicht der "Herr der Gedanken", sollte es besser wissen? Schließlich hat er die Zuschauer mit seinem Auftreten überzeugt und sich gegen neun Mitbewerber durchgesetzt. Und das mit einem grandiosen Finale. Becker wusste genau, welche Fragen den Gästen im Studio auf der Seele brannten und sagte diese durch ein inniges mentales Band zu den Zuschauern allesamt korrekt voraus.

Auch die von Matthias Opdenhövel. Der TV-Moderator und frühere Stadionsprecher von Borussia Mönchengladbach hatte auf seinen Zettel geschrieben, ob die Borussia in die 2. Bundesliga absteigen wird. Becker schaute seinem Gegenüber tief in die Augen: "Ich habe eine gute Nachricht für dich. Gladbach bleibt in der ersten Liga", sagte er und wurde im gleichen Atemzug von Opdenhövel überfallartig in die Arme genommen.

Schon im Spiel gegen den Hamburger SV am kommenden Samstag beginnt Borussia damit, den Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze zu verkürzen. "Am Ende steht es 2:0", sagte der Erbe des weltweit bekannten Löffelverbiegers Uri Geller das Spielergebnis voraus.

Wehe, wenn Becker falsch liegt. Dann sollte Geller schnellstens neue Mentalisten casten und in einer dritten Staffel seinen Ur-Enkel finden.


Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/moenchengladbach/680460/Herr-der-Gedanken-Borussia-steigt-nicht-ab.html



Ich meine, bei Opdenhövel diese Frage zu erraten, war ja nicht soo schwer. Aber sich auf ein 2:0 gegen den HSV festzulegen, ist doch sehr gewagt.
Mich würde es freuen.
Was sagt denn Zweistein eigentlich dazu ?  :winken:
« Letzte Änderung: 04. März 2009, 17:00:01 von Hochneukirch »

Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1101 am: 04. März 2009, 17:12:49 »
wenn der meine Gedanken lesen könnte, dann hätte der sich schon vom Acker gemacht  :lach:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1102 am: 04. März 2009, 17:17:52 »
der torwart is übrigens bisher sensationell stark..  :peace:

Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1103 am: 05. März 2009, 15:36:46 »
so bitte ohne Marin und Neuville antreten, sonst ist das Wettbewerbsverzerrung  ;D

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1104 am: 06. März 2009, 13:19:19 »
Habt ihr Hamburger Angst vor den beiden  :scherzkeks: ?

****

Original und Fälschung

"Unser Zeichner hat im rechten Bild 10 Fehler eingebaut. Wer alle 10 erkennt, erhält einen Nichtabstiegsplatz"



(wem man nicht mehr über sich selbst lachen kann :rofl:, lachen nur noch andere über einen  ;()

Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1105 am: 06. März 2009, 16:11:10 »
nee ich will nur nich dass sich unser 5 Mio Einkauf der nächsten Saison verletzt  :lach:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1106 am: 06. März 2009, 17:33:48 »
Du meinst wohl 15 Mio. Einkauf  :grinsevil:

Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1107 am: 06. März 2009, 17:45:35 »
1,5 ? auch okay ja  :mrgreen:

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1108 am: 06. März 2009, 19:01:12 »
so bitte ohne Marin und Neuville antreten, sonst ist das Wettbewerbsverzerrung  ;D

ihr bitte ohne ndjeng  :lach: :lach:
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1109 am: 07. März 2009, 10:18:09 »
Nee, mit Ndjeng :D Dann ist die Gefahrenstelle direkt ausgemacht  :lach:

Wir gewinnen heute 2:0 und Rob Friend beendet dabei seine Torflaute. Die andere Hütte macht Baumjohann oder Marin  :grinsevil: :jubeln: