Autor Thema: Gladbach - Diskussionsthread  (Gelesen 223328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1050 am: 14. Februar 2009, 20:45:26 »
er mag zwar nichts nach hinten tun, aber wenigsten bringt er vorne ständig gefahr und kann flanken schlagen. so gut ich baumi finde, aber jede seiner ecken und freistösse heute waren einfach sauschwach
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Stoproboy

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1051 am: 14. Februar 2009, 23:10:26 »
also meiner meinung nach hat man in der winterpause geschlafen man hätte ja nen stürmer kaufn können statt auf die alten zusetzen ich mein friend(doch der weiße Kahe??) und collautti haben es auch noch nicht wirklich geschafft mich zu überzeugen in liga 1, klar man kann einen "markus" marin einsetzten aber der is doch nur die halbe miete
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 23:11:18 von 100%iger vorzeige Pole »

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.157
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1052 am: 14. Februar 2009, 23:12:47 »
seid einfach froh über diesen punkt und freut euch
es werden leider nicht mehr viele weil nicht erst seid der winterpause geschlafen wurde
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1053 am: 14. Februar 2009, 23:45:49 »
seid einfach froh über diesen punkt und freut euch
es werden leider nicht mehr viele weil nicht erst seid der winterpause geschlafen wurde
Lol  :lach: Trauer lieber über deine Schalker  :lach:

Ein Punkt aus Bremen mitzunehmen ist in Ordnung. Zum Spielverlauf kann ich nix sagen, weil ich nicht viel gesehen habe. Aber die Paraden von Bailly waren klasse, auch wenn er teilweise angeschossen wurde...aber andere lassen die noch durch  :lach:
Auf die letzten drei Spiele kann man aufbauen und ich freue mich nun, dass ich das Spiel gegen H96 endlich mal wieder in voller Länge sehen kann...die letzten Drei hab ich wegen Umzug verpasst  ;(

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.157
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1054 am: 14. Februar 2009, 23:52:54 »
Baily war schon klasse aber es reicht nicht immer nur einen guten TW zu haben
leider wird es bald wieder anders laufen
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1055 am: 14. Februar 2009, 23:55:49 »
Marin wird immer billiger, das ist gut .....  :icon_arrow: :icon_arrow: :icon_arrow: :icon_arrow: HSV  :mrgreen:

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.157
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1056 am: 15. Februar 2009, 00:01:34 »
glaube nicht das sich was an der ablöse noch was ändert
daten sollten jawohl alle stehen wenn sie schon den transfer als perfekt melden
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1057 am: 15. Februar 2009, 10:59:23 »
Der wird garantiert nicht billiger  ;D
Selbst wenn der die ganze restliche Saison auf der Bank sitzt  :grinsevil:

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1058 am: 15. Februar 2009, 12:39:37 »
nö der bringt ne menge kohle... da is jeder zentimeter richtig kohle wert :)
ich werd gegen hannover im stadion sein... karneval gehts natürlich in die heimat, auf nach viersen :)
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 12:40:24 von skaissell »
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1059 am: 21. Februar 2009, 17:24:24 »
auch wenn skaissel mir widersprechen wird : ich mag meyer nicht mehr. nimmt den brandgefährlichen marin raus und lässt den heute superschwachen matmour drin. scheiß auf die defensive, der wechsel war superdämlich. aber ging zum glück nicht nach hinten los.

enorm wichtige punkte, mal sehen wies nächste woche aussieht
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1060 am: 21. Februar 2009, 17:31:04 »
hat der Neuville dem Meyer aber nochmal den Arsch gerettet, wie kann man immer auf so einen Mann wie Marin verzichten...........  :zzz:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1061 am: 21. Februar 2009, 17:55:36 »
Glückwunsch an Gladbach, vielleicht steigen jetzt wieder die Chancen, Mr. Gammeleck doch noch loszuwerden...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1062 am: 21. Februar 2009, 19:29:10 »
Enorm wichtig der Sieg. Wurde in Halbzeit 2 ja leider nochmal richtig spannend.
Forssell war heute zum Glück auch unfähig  :lach:

Bin mit Meyer auch nicht mehr so glücklich wie in seiner ersten Amtszeit, aber eins muss man sagen: Die Wintereinkäufe sind alle sehr gut. Okay, einer ist noch verletzt, aber dafür kann Meyer ja nix :) So ne gute Quote beim Einkaufen hatten wir schon lange nicht mehr  :ja:

Nächste Woche vllt nen Pünktchen aus Berlin mit nehmen und dann wieder ein Heimsieg. Das wäre klasse  :peace:

Juffo

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1063 am: 21. Februar 2009, 20:36:48 »
auch wenn skaissel mir widersprechen wird : ich mag meyer nicht mehr. nimmt den brandgefährlichen marin raus und lässt den heute superschwachen matmour drin. scheiß auf die defensive, der wechsel war superdämlich. aber ging zum glück nicht nach hinten los.

enorm wichtige punkte, mal sehen wies nächste woche aussieht


Wobei man sagen muss, dass Marin nach hinten wieder sehr unglücklich agierte und entscheidende Zweikämpfe verlor. Da muss er noch dringend an sich arbeiten.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1064 am: 22. Februar 2009, 19:27:27 »
also grade schäm ich mich mal wieder für gladbach, absolut unterste kanone einspruch einzulegen.

kann man die flaschen nicht endlich absägen?
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1065 am: 22. Februar 2009, 20:54:01 »
was soll denn so ein scheiß ? naja .............. ohne Worte

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1066 am: 22. Februar 2009, 21:00:30 »
Nur weil zwei Spieler zu spät zur Dopingprobe kamen, hatte das Einfluss aufs Ergebnis..?

Ich kann ja verstehen, dass sie sich an jeden Strohhalm klammern, aber das ist doch ein wenig des Guten zuviel, oder..? :geschockt:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.190
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1067 am: 22. Februar 2009, 21:11:34 »
echt erbärmlich, aber die Regeln machen es möglich... so ein blödsinn :motz:

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1068 am: 22. Februar 2009, 21:34:38 »
Bevor ihr alle meckert, solltet ihr euch das auch mal genau durchlesen.

Zitat
"Zur Wahrung etwaiger Ansprüche, die sich aus dem Verstoß gegen die Doping-Richtlinien ergeben könnten, wird Borussia fristgerecht schriftlich Einspruch erheben."

Das bedeutet nicht, das Gladbach glaubt, daß hier gedopt wurde, sondern man sichert sich nur juristisch ab.
Falls in einigen Wochen doch rauskommen sollte, daß in diesen 10 Min. auf irgendeine Weise die bevorstehende Dopingkontolle manipuliert wurde,
(und ich glaube auf keinen Fall, daß das Hoffenheim gemacht hat) dann hat Gladbach sich einfach abgesichert.
Wenn nämlich plötzlich ein Dopingvergehen nachgewiesen würde und Gladbach hätte nicht fristgerecht Einspruch erhoben, dann würde Borussia wieder mit leeren Händen dastehen.
Und dann wäre Gladbach mal wieder der Depp der Nation.

Was meint ihr, was ganz Deutschland über Gladbach lachen würde, wenn Hoffenheim irgendwie was falsch gemacht hat und wenn es nur Formfehler waren und Gladbach 2 Punkte nicht bekommt, weil sie ebenfalls einen Formfehler machen (Frist nicht eingehalten).
Ich sehe schon die Schlagzeile in BILD : Gladbach selbst zu blöd, um am grünen Tisch zu gewinnen.

Ich glaube nicht, daß die Entscheidung vom DFB oder vom Welt-Anti-Doping-Verband am Ergebnis (1:1) etwas ändert, aber nur durch diesen Einspruch wahrt Borussia ja erstmal die Möglichkeit zur Korrektur, wenn wirklich etwas Unrechtes geschehen ist.

Winni Schäfer hat mit dem KSC mal zu viele nicht EU-Ausländer spielen lassen. Er hat für 3-4 Min. einen zu viel auf dem Platz gehabt. Derjenige hatte keinen Einfluss auf das Spielergebnis, trotzdem wurde das Spiel gegen den KSC gewertet. Wenn der Gegner (ich weiß gar nicht mehr, wer es war) nicht sofort Einspruch eingelegt hätte, wären die genauso der Depp gewesen.

Auch wenn es für andere Vereine erstmal blöd aussieht, finde ich den Einspruch genau richtig. Ich bezweifele zwar, daß sich am Ergebnis etwas ändert, aber die Gefahr hinterher der Dumme für Hoffenheims Fehler zu sein, ist zu groß.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1069 am: 22. Februar 2009, 21:51:18 »
Schönes Banner, ich wünschte, die Blöd-Hannover würde mal Hetze gegen Hecking machen. :mrgreen:

Was den Einspruch angeht, hast du sicherlich recht, trotzdem wird mir da zuviel Wirbel um nichts gemacht.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1070 am: 22. Februar 2009, 22:31:36 »
also ich hab mich inzwischen mal schlau gemacht, da ist wirklich alles möglcih - wobei es wohl so ausgehen wird - beide spieler erhalten eine sperre für ein jahr ( wie in italien ), aber am ergebniss selbst ändert sich nichts.

fakt scheint zu sein : durch das verspätete ergebnis ist die urinprobe nicht verwertbar und daher ist der doping-test als positiv anzusehen. der dfb sollte sich daran halten ( auch wenn ich persönlich 4 wochen für ok halten würde ), ansonsten wird der CAS das urteil wohl aufheben ( wie in italien ), und möglicherweise könnte die nada noch mehr druck machen ( bis max. ausschluss von internationalen wettbewerben)
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1071 am: 22. Februar 2009, 22:57:30 »
kann ja jeder sehen wie er will, aber das Interview auf DSF eben hat es aus meiner Sicht nicht besser gemacht.....ich sehe es wie Rudi Völler......sowas sollte nicht sein

Borat3001

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1072 am: 22. Februar 2009, 23:19:56 »

 :schlaumeier: Also 2 Dinge sind ja wohl klar (bin übrigens weder Gladbach- noch Hoffenheim-Anhänger)

1. Gladbach bewegt sich im Rahmen der Möglichkeiten der vorgegebenen Regeln. Das heißt, laut Regel liegt hier ein Verstoß der Hoffenheimer vor, welcher die Gladbacher berechtigt Einspruch einzulegen. Und man sollte nicht vergessen, wenn Gladbach die Punkte nachträglich zugesprochen bekommt, daß dieses nicht nur regelkonform wäre sondern unter Umständen den Verein vor dem Abstieg retten könnte, was wiederum den Erhalt von Arbeitsplätzen und Existenzen bedeuten könnte.

2. Jeder der beteiligten der Hoffenheimer, egal ob Spieler, Trainer, Manager oder sonstige Verantwortliche, kannten und kennen die Regeln. Und da Sie dagegen verstoßen haben gehören Sie bestraft. Über die Art und Weise und das Ausmaß kann man sicherlich streiten. Das halte ich auch für schwachsinnig.

 :schlaumeier: Nur eines sollte man nicht; den Bock zum Gärtner machen.
Die Hoffenheimer haben den Regelverstoß begangen, nicht die Gladbacher!

Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1073 am: 22. Februar 2009, 23:21:50 »

 :schlaumeier: Also 2 Dinge sind ja wohl klar (bin übrigens weder Gladbach- noch Hoffenheim-Anhänger)

1. Gladbach bewegt sich im Rahmen der Möglichkeiten der vorgegebenen Regeln. Das heißt, laut Regel liegt hier ein Verstoß der Hoffenheimer vor, welcher die Gladbacher berechtigt Einspruch einzulegen. Und man sollte nicht vergessen, wenn Gladbach die Punkte nachträglich zugesprochen bekommt, daß dieses nicht nur regelkonform wäre sondern unter Umständen den Verein vor dem Abstieg retten könnte, was wiederum den Erhalt von Arbeitsplätzen und Existenzen bedeuten könnte.

2. Jeder der beteiligten der Hoffenheimer, egal ob Spieler, Trainer, Manager oder sonstige Verantwortliche, kannten und kennen die Regeln. Und da Sie dagegen verstoßen haben gehören Sie bestraft. Über die Art und Weise und das Ausmaß kann man sicherlich streiten. Das halte ich auch für schwachsinnig.

 :schlaumeier: Nur eines sollte man nicht; den Bock zum Gärtner machen.
Die Hoffenheimer haben den Regelverstoß begangen, nicht die Gladbacher!

da das ganze aber keinen Einfluss aufs Spiel hatte, da keiner des Dopings überführt wurde, sollte das Ergebnis auch sportlich gewertet werden

Borat3001

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1074 am: 22. Februar 2009, 23:28:18 »
da das ganze aber keinen Einfluss aufs Spiel hatte, da keiner des Dopings überführt wurde, sollte das Ergebnis auch sportlich gewertet werden
:juggle: Das kann ja eben niemand mit Sicherheit sagen, ob gedopt wurde.
Wie ich heute morgen gelernt haben genügen 10 Minuten aus um das Ergebnis der Dopinganalyse durch Verabreichung von Medikamenten zu verfälschen. Ich will den Hoffenheimern ja nichts unterstellen, aber rein theoretisch wäre es möglich. Und um das zu Umgehen muss eben sofort nach Spielende die Probe abgegeben werden und nicht erst nach 10 Minuten.

Ich bin auch dafür da knallhart zu sein. Denn Verhältnisse wie bei der Leichtathletik, beim Radsport oder aktuell beim Biathlon will glaube ich niemand im Fussball haben. Denk nur mal an die Konsequenzen. Ich glaube dann ist der Fussball schneller tot als wir bis 3 zählen können (Finanzen).

Man sollte da sofort einen Riegel vorschieben bzw. ein Exempel statuieren.
Sonst sind es beim Nächsten 15 Minuten, dann 1 Stunde, dann 4 Stunden, und beim Übernächsten am nächsten Tag weil er schnell zum Kindergeburtstag musste...wo willst du da eine Grenze ziehen?

Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1075 am: 22. Februar 2009, 23:31:02 »
naja eins ist klar damals wurden die Doping Kontrollen wesentlich später durchgeführt. Wenn es aber in 10 Minuten nicht mehr nachweisbar sein sollte, wieso gabs dann früher überhaupt Dopungkontrollen eine halbe Stunde nach Spielende. Und wenn jemand bei Hoffe gedopt ist dann würde ich auf Ba und Ibisevic tippen .........  :mrgreen:

Borat3001

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1076 am: 22. Februar 2009, 23:39:32 »
 :lach: Naja, du weißt ja wie schnell manchmal alles geht.

Damals, bei vielen Dingen ist gestern schon ewig her  :ja:

Bis die Kontrolleure eine nachweisen können sind schon lange 20 neue Substanzen auf dem Markt.
Wenn Windows Sicherheitsupdates rausbringen haben andere das schon 3mal geknackt.
Ein neues Steuergesetz kommt raus? Es gibt schon mind. 100 Ausnahmeregelungen.

Ist leider so in dieser schnelllebigen Zeit.

Trotzdem hoffe ich daß Hoffenheim Meister wird und nicht die Bayern  :jubeln:

Zweistein

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1077 am: 22. Februar 2009, 23:43:21 »
ja und ich hoffe dass die ganze Tabellensituation nicht an Wettbewerbsverzerrung leiden wird und das sportliche Resultat zählt.......


also wenn in 10 Minuten alles zu retuschieren ist, ist davon auszugehen, dass die ganze erste Halbzeit gedopt wird und in der Pause dann entfernt wird, daher sollte die ganze Saison am grünen Tisch entschieden werden und Lose gezogen  ;D
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 23:47:41 von Zweistein »

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.157
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1078 am: 23. Februar 2009, 07:01:30 »
also glückwunsch zum sieg  :zustimm:
aber als einziger bundesligist einspruch einzulegen wegen hoffenheim find ich nicht gerade so gut
bestraft werden die eh dadurch das die aufgefallen sind aber das ist finde ich eher als jeden strohhalm nehmen da man selbst sportlich  versäumt hat in der vorrunde genug punkte zu holen
lieber wär mir man hätte ohne einspruch eine bestrafung von hoffenheim abgewartet
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #1079 am: 23. Februar 2009, 07:22:20 »
1.) sollte gerade rudi völler der sowohl als spieler als auch als trainer/manager schon immer eine unsportliche sau war ganz ruhig sein, insgeheim kichert der sich den wolf, sollte das durhcgehen profitieren seine chemie-kinder davon auch

2.) wer hätte denn sonst einspruch einlegen sollen? es geht schließlich hire erstmal nur um das fehlverhalten im spiel gegen gladbach, und wenn irgendwer anders einspruch eingelegt hätte wäre das echo bei weitem größer geworden
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht