Bevor ihr alle meckert, solltet ihr euch das auch mal genau durchlesen.
"Zur Wahrung etwaiger Ansprüche, die sich aus dem Verstoß gegen die Doping-Richtlinien ergeben könnten, wird Borussia fristgerecht schriftlich Einspruch erheben."
Das bedeutet nicht, das Gladbach glaubt, daß hier gedopt wurde, sondern man sichert sich nur juristisch ab.
Falls in einigen Wochen doch rauskommen sollte, daß in diesen 10 Min. auf irgendeine Weise die bevorstehende Dopingkontolle manipuliert wurde,
(und ich glaube auf keinen Fall, daß das Hoffenheim gemacht hat) dann hat Gladbach sich einfach abgesichert.
Wenn nämlich plötzlich ein Dopingvergehen nachgewiesen würde und Gladbach hätte nicht fristgerecht Einspruch erhoben, dann würde Borussia wieder mit leeren Händen dastehen.
Und dann wäre Gladbach mal wieder der Depp der Nation.
Was meint ihr, was ganz Deutschland über Gladbach lachen würde, wenn Hoffenheim irgendwie was falsch gemacht hat und wenn es nur Formfehler waren und Gladbach 2 Punkte nicht bekommt, weil sie ebenfalls einen Formfehler machen (Frist nicht eingehalten).
Ich sehe schon die Schlagzeile in BILD : Gladbach selbst zu blöd, um am grünen Tisch zu gewinnen.
Ich glaube nicht, daß die Entscheidung vom DFB oder vom Welt-Anti-Doping-Verband am Ergebnis (1:1) etwas ändert, aber nur durch diesen Einspruch wahrt Borussia ja erstmal die Möglichkeit zur Korrektur, wenn wirklich etwas Unrechtes geschehen ist.
Winni Schäfer hat mit dem KSC mal zu viele nicht EU-Ausländer spielen lassen. Er hat für 3-4 Min. einen zu viel auf dem Platz gehabt. Derjenige hatte keinen Einfluss auf das Spielergebnis, trotzdem wurde das Spiel gegen den KSC gewertet. Wenn der Gegner (ich weiß gar nicht mehr, wer es war) nicht sofort Einspruch eingelegt hätte, wären die genauso der Depp gewesen.
Auch wenn es für andere Vereine erstmal blöd aussieht, finde ich den Einspruch genau richtig. Ich bezweifele zwar, daß sich am Ergebnis etwas ändert, aber die Gefahr hinterher der Dumme für Hoffenheims Fehler zu sein, ist zu groß.