Autor Thema: Gladbach - Diskussionsthread  (Gelesen 253164 mal)

Offline Leibniz

• Weltauswahlspieler
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #330 am: 08. April 2008, 18:49:21 »
Die Aktion mit dem Klau der UMG-Zaunfahne war ziemlich feige,aber die Gladbacher hätten nich so reagieren sollen als die Fahne von den Kölnern präsentiert wurde :nein:

:peace:

Offline phan7om

• Lebende Legende
    • http://www.ksm-soccer.eu
« Antwort #331 am: 08. April 2008, 19:20:22 »
ja, wenn sie die fahne jetzt wieder zurückgeben würden, wäre es witzig. so ist es diebstahl, der u.u. massive auschreitungen zur folge haben kann, wenn es nicht köln gegen gladbach, sondern z.b. eintracht frankfurt gegen offenbacher kickers heißt. man sollte solche aktionen genau durchdenken, was hier wohl nicht der fall war. jedenfalls waren wir hier anscheinend zeuge der geburtsstunde zweier neuer lager von erzfeinden. wenn es das war, was bezweckt werden sollte, dann hatten sie wahrscheinlich erfolg mit der aktion.
Am Kölner Dom waren heute einige Blutspuren zu sehen  :nein: :nein: :nein:
Schade, dass Idioten den Fussball immer ausnutzen für solche Aktionen...

Jeanz

• Gast
« Antwort #332 am: 08. April 2008, 20:16:21 »
ich glaub mit zurückgeben wirds nix mehr. Die Fahne wurde wohl zerrissen und der Ordnungsdienst hat nichtmals Stücke davon gefunden. Auch wird gemunkelt, es sei vielleicht garnicht die echte Fahne gewesen...

Offline Leibniz

• Weltauswahlspieler
« Antwort #333 am: 08. April 2008, 20:26:55 »
das die Fahne zerrisen is stimmt nicht(sofern es die echte war),die polizei hat die fahne aus dem köln block geholt

Jeanz

• Gast
« Antwort #334 am: 08. April 2008, 22:43:28 »
das die Fahne zerrisen is stimmt nicht(sofern es die echte war),die polizei hat die fahne aus dem köln block geholt
Dann hat die Express mal wieder was falsches berichtet. Aber ganz war die Fahne auf keinen Fall mehr, dass hab ich gesehen.

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #335 am: 09. April 2008, 06:49:10 »
ja, wenn sie die fahne jetzt wieder zurückgeben würden, wäre es witzig. so ist es diebstahl, der u.u. massive auschreitungen zur folge haben kann, wenn es nicht köln gegen gladbach, sondern z.b. eintracht frankfurt gegen offenbacher kickers heißt. man sollte solche aktionen genau durchdenken, was hier wohl nicht der fall war. jedenfalls waren wir hier anscheinend zeuge der geburtsstunde zweier neuer lager von erzfeinden. wenn es das war, was bezweckt werden sollte, dann hatten sie wahrscheinlich erfolg mit der aktion.

"neues" lager von erzfeinden? ich dachte du kennst dich aus?

fahnenklau mag diebstahl sein, aber die bengalos sind doch ne ganz andere ecke. sowas hat im stadion nix  zu suchen

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Todolski

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #336 am: 09. April 2008, 08:42:40 »

also die fahne wurde ganz sicher nicht von polizisten aus dem block geholt..und ganz war die garantiert auch nicht mehr..
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

GerdM

• Gast
« Antwort #337 am: 09. April 2008, 12:11:01 »

Wer macht sich denn bitte die Mühe, und näht sich so ne Riesenfahne selbst zusammen?

Offline skaissell

« Antwort #338 am: 09. April 2008, 17:53:01 »
echte fans machen sowas, aber in köln findet man sowas natürlich befremdlich.
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

GerdM

• Gast
« Antwort #339 am: 09. April 2008, 18:10:25 »
Glaub kaum das einer so dämlich ist,  eine Fahne einer anderen Fangruppe zu nähen und dann zu zereissen, nur damit es so aussieht, das ein jener die Fahne geklaut hätte.
« Letzte Änderung: 09. April 2008, 18:15:19 von GerdM »

atlantis

• Gast
« Antwort #340 am: 09. April 2008, 18:14:08 »
Finde es garnicht so schlimm was da passiert ist. Auch wenn ich Gladbach Fan bin ist sowas noch zu verkraften.Was ich viel schlimmer fand, ist der Elfmeter den die Kölner bekommen haben. Ich bin mir sicher das dass vergehen des Gladbachers Spieler vor dem Strafraum war. Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt!

Gruß
atlantis

Offline skaissell

« Antwort #341 am: 09. April 2008, 18:19:59 »
ich finds generell nur hart wie beide vereine für ihre eigentlichen top bedingungen so hart versagen.
das beste an der sache ist es allerdings dass die kölner mal wieder noch blöder sind als wir :lach:
ich lach mich so schlapp wenn ihr nicht aufsteigt.
das einzig positive für euch kölner fans nach der saison wird sein dass ihr euch für den diebstahl feiern könnt, aber sportlich habt ihr mal leider rein gar nichts zu feiern.
aja doch vielleicht schon, nen sieg gegen wehen weil der schiri den elfer des gegners zurückgepfiffen hat. aber nicht frustriert sein, ne nase koks hilft immer.
« Letzte Änderung: 09. April 2008, 18:20:57 von skaissell »

GerdM

• Gast
« Antwort #342 am: 09. April 2008, 18:20:50 »
Der Elfmeter hätte nicht gegeben werden dürfen. Es war kein Foul und wenn es eins gewesen wäre, dann hätte es 2 Meter vor dem Strafraum stattgefunden.

Da fragt man sich dann schon, ob der Linienrichter "Tomaten" auf den Augen gehabt hat.

Das der Ausgleich durch so eine Situation ensteht, ist natürlich für alle Gladbacher bitter, vielleicht aber die gerechte Strafe, für viele nicht genutzte Chancen.

In einem insgesamt schwachen Spiel, war der VFL die bessere Mannschaft, hat es aber einfach verpasst den Sack zu zu machen.

Offline skaissell

« Antwort #343 am: 09. April 2008, 18:21:51 »
oha doch faire analyse hätt ich nicht gedacht

atlantis

• Gast
« Antwort #344 am: 09. April 2008, 18:32:57 »
Da hat wohl der zweitletzte schreiber weohl recht. Denke auch das der VFL genug Chancen hatte um auch mit der Fehlentscheidung zu gewinnen.Denke aber das wir trotzdem Aufsteigen werden.

GerdM

• Gast
« Antwort #345 am: 09. April 2008, 19:58:30 »
oha doch faire analyse hätt ich nicht gedacht

Die Analyse eines Spiels zweier Mannschaften, die ihre Fans in der Vergangenheit immer wieder zur Verzweiflung gebracht haben.

Ich kann da nur für die Kölner Seite sprechen und habe bei der Beurteilung der Leistungen des FCs zwei Möglichkeiten.

1. Ich rede mir alles schön und bin, wie z.B. bei dem Elfmeter am Montag, der festen Überzeugung, dass es eine richtige Entscheidung war. Ich blende die Realität aus und bin immer noch der Meinung, der 1.FC Köln sei eine internationale Topmannschaft.

2. Ich stelle mich der Realität und versuche damit bestmöglich umzugehen. Leider kann man die Zuneigung zu einem Verein nicht einfach ablegen, wie ein dreckiges Stück Unterwäsche.

Das einzige was man sich wünscht, ist doch nur ein wenig Konstanz. Sei es auch nur der 12 Paltz in der ersten Fussball-Bundesliga. Ich möchte Samstags um 15:30 Uhr entweder im Stadion oder vor dem Fernsehn sitzten und mir in Ruhe die Bundesliga-Konferenz angucken und dabei, ja das ein wirklicher Traum, wieder den Namen "1.FC Köln" in der linken oder rechten oberen Bildschirmecke sehen. Das ewige Zittern und Kopfschütteln wenn ich im Stadion sitzte, hab ich endgültig satt. Selbst eine 2:0 Führung gegen den renomierten und Weltbekannten Fussballclub "SV Wehen Wiesbaden", ist in keinster Weise, wie in dieser Saison schon zweimal bewiesen wurden, dazu geeignet, dem Kölner-Fussballfan, eine gewisse Form der inneren Ruhe und Selbstzufriedenheit zu verleihen.

Ist dann wieder einmal der Anschlusstreffer für die Gäste gefallen, beginnt das gewohnte Szenario. Die Mannschaft  verfält in das übliche Raster aus unkontrollierten Flanken an den gegnerischen Strafraum, hirnlosen Dribblings und wie an eine Perlenkette gereite Fehlpässe.

Das weckt natürlich auch bei den Besuchern des RheinenerigeStadion die Erinnerungen und jeder weiss sofort was er zu tun hat. Die jetztige Fanaktivität beschränkt sich auf Kopfschütteln, Zittern und die Teilnahme am "Raunen", das bei jedem fehlgeschlagengen Pass durchs Stadion rollt. Ich habe es selten erlebt, dass 40.000 Zuschauer für eine wirklich müde Stimmung sorgen können.

Es soll ja auch Fussballmannschaften geben, die es schaffen, dieses "Raunen" durch spektakuläre Aktionen herbeizurufen. Beim 1.FC Köln ist dies jedenfalss nicht der Fall, sondern der Beweis und die Präsentation eines konstant schlechten spielerischen Levels.

Die Frage die ich mir dabei stelle, ist Diese?

Wie schafft es eine Mannsschaft, die fünf mal in der Woche trainiert, keinen Eckball bzw. Freistoss in eine gute Tormöglichkeit zu verwandeln.
Sie lässt zu dem alles Vermissen, was an ein eingespieltes Team erinnert.

Aber wie sagt man so schön "Die Hoffnung stirbt" zu letzt. Irgendwann kommt der Tag und man ist wieder auf Augenhöhe mit Vereinen wie, Duisburg, Rostock, Cottbus usw.. :cry:

atlantis

• Gast
« Antwort #346 am: 09. April 2008, 21:46:51 »
Hallo GerdM!

Auch wenn ich kein Fan von Köln finde ich deine Analyse sehr zutreffendt.Bin nur ein wenig verwundert das ein Fan seine Mannschaft mit so schlechten Augen sieht.Finde es aber sehr gut das du das so tust. Es wenige die das so tun wie du.Denke da ähnlich wie du.

Gruß
atlantis

Offline Andi Reissdorf

• Fußballgott
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
« Antwort #347 am: 10. April 2008, 11:04:14 »
Gerd schreibt hier aus vielen Kölner Herzen, SAUBER  :zustimm:

Nochwas, die 2 Kleinen Fahnen die präsentiert wurden, waren in keinster Weise die Zaunfahne von der UMG!

Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

atlantis

• Gast
« Antwort #348 am: 10. April 2008, 13:25:35 »
Ich denke das Thema mit der Fahne wir heisser gemacht als es nötig ist.

Offline MacMjöllnir

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #349 am: 10. April 2008, 14:12:16 »
es ist schlicht und einfach peinlich!
die kölner fans (weiß nicht von welcher fangruppe diese aktion ausging, sollte es von den ultras ausgegangen sein ist es noch peinlicher) sollte ihre energie lieber in choreos und support investieren! mit solchen aktionen wird einfach eine hasserfüllte stimmung erzeugt, sowas brauch doch nun wirklich keiner...
gewisse provokationen gehören in solchen derbys selbstverstädnlich dazu, aber diese sollte wenigstens kreativ "geäußert" werden.
ich erinnere da an eine super geile choreo der Uf im derby zwischen der eintracht und kaiserslautern, hab jetzt keine zeit mehr bolder rauszusuchen, aber das war kreativ und schön umgesetzt...
fahnen zu klauen und dann zu präsentieren ist echt erbärmlich

atlantis

• Gast
« Antwort #350 am: 10. April 2008, 22:54:47 »
Da muss mich mich meinem Vorschreiber anschließen.

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #351 am: 13. April 2008, 16:24:40 »
yeha, überzeugendes 3-0, 9 punkte vor bei 6 verbleibenden spielen - das wars endgültig.

wenn löw locker drauf ist nimmt er marin als überraschungskandidaten mit, so wie es klinsi damals bei odonkor gemacht hat...

atlantis

• Gast
« Antwort #352 am: 13. April 2008, 19:03:26 »
Denke auch das diess der Aufstieg war.Freu mich schon auf die erste Liga..... :ja:

Offline phan7om

• Lebende Legende
    • http://www.ksm-soccer.eu
« Antwort #353 am: 13. April 2008, 19:56:38 »
War ein sehr schönes Spiel von beiden Mannschaften heute. Dank an Labbadia, dass er so offensiv gespielt hat, was allerdings für ihn nach hinten los ging.
Wir hatten heute vor allem im Abschluss mehr Glück bzw. Treffsicherheit. Habe mich auch sehr für Marin gefreut hat, der sich die Tore sicherlich mal verdient hat. Ein Spiel ohne jedes Zittern :) Es ist schön, dass es das diese Saison viel häufiger gibt  :ja:

Durch die Niederlage von Hoffenheim, was mich seeehr gefreut hat, haben wir 5 Punkte auf die Hoffenheimer und sogar 9 Punkte auf den Viertplatzierten.
Auch wenn es theoretisch noch nicht sicher ist, sollten wir es diese Saison wieder geschafft haben, wenn alle weiterhin auf dem Boden bleiben  :zustimm:

Offline skaissell

« Antwort #354 am: 13. April 2008, 23:48:44 »
war inner nordkurve,  top spiel, top stimmung.
marin hat endlich mal genetzt. :jubeln:
jetzt einfach nicht vollkommen versagen dann sind wir durch :jubeln:

atlantis

• Gast
« Antwort #355 am: 14. April 2008, 13:49:51 »
Denke auch das wir so gut wie aufgestiegen sind.wir dürfen nur jetzt nicht die restlichen Spiele auf die leichte schulter nehmen. wenn das passiert kann es noch einmal eng werden.
Aber für die Planung zwecks erste liega ist das schon einmal gut das wir sooooo viel vorsprung haben.

Marcus

• Gast
« Antwort #356 am: 15. April 2008, 08:43:34 »
Ruhig ich habe eine Wette laufen mit Max.t von La. Vall wenn Gladbach aufsteigt verlier ich eine Kiste Bier  :geschockt:

atlantis

• Gast
« Antwort #357 am: 15. April 2008, 13:09:41 »
Die Kiste Bier kannst du schon einmal kaufen...... :jubeln:

El Armand

• Gast
« Antwort #358 am: 17. April 2008, 18:05:57 »
Zitat
Polanski zum FC Getafe?

Mittelfeldspieler Eugen Polanski steht offenbar vor einem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zum FC Getafe.
Eugen Polanski

Neue Chance Getafe? Eugen Polanski.
© imago Zoomansicht

Der Transfer des U-21-Nationalspielers, dessen Vertrag bei der Borussia ausläuft und nicht verlängert wurde, könnte in der kommenden Woche über die Bühne gehen. Dies bestätigte Berater Norbert Pflippen gegenüber dem kicker. Allerdings gibt es offenbar auch noch zwei Interessenten aus England.

Getafe unterlag am Mittwochabend im Endspiel der Copa del Rey gegen den FC Valencia um Timo Hildebrand mit 1:3 und war zuvor im UEFA-Cup-Viertelfinale denkbar knapp an den Bayern gescheitert.

Der Klub sucht nach Ersatz für den zu Real Madrid zurückkehrenden Ruben de la Red. Die Königlichen zahlen angeblich 4,7 Millionen Euro für den U-21-Nationalspieler, der im Hinspiel (1:1) vom kicker zum Spieler des Spiels gekürt worden war, im Rückspiel (3:3 n.V.) jedoch durch eine unberechtigte Rote Karte wegen angeblicher Notbremse (6.) frühzeitig vom Platz flog.

Getafe-Coach Michael Laudrup hält große Stücke auf U-21-Kapitän Polanski, der zuletzt in Mönchengladbach nur auf der Tribüne saß (acht Einsätze, fünfmal eingewechselt, ein Assist, kicker-Notenschnitt 3,17). Der Mittelfeldspieler ist bereits seit 1994 für die Borussia aktiv. Sein Berater Norbert Pflippen hatte kürzlich bereits bestätigt, dass ein spanischer Erstligist Interesse zeige.

Polanskis möglicher neuer Arbeitgeber will laut "AS" daneben auch den 21-jährigen türkischen Abwehrspieler Ibrahim Kas (Besiktas) zur kommenden Saison unter Vertrag nehmen. Der Spanier Adrian Gonzalez, ausgeliehen an Tarragona, kehrt zurück, Abwehrspieler Rafa (21 Saisoneinsätze) kommt vom Ligarivalen Valladolid.

Quelle: Kicker.de

Warum lassen die Gladbacher den ziehen? Der ist doch was für die Zukunft, und bestimmt nicht teuer den zu halten, wenn sogar Getafe nun um ihn buhlt.

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #359 am: 17. April 2008, 19:31:14 »
weil ihn ausser dieter eilts kein deutscher trainer mag - ich frage mich aber auch ehrlich warum. da hat man einen spieler der sich mit dem club identifiziert und lange jahre beim club spielte, deutsch, jung - und dann darf er kaum ran. ich bin schon lange fan von ihm, und kann es wirklich nicht verstehen - ausser in dieser saison, da hat er mal einen besseren 6-er vor sich.

naja, immerhin kassieren wir auch keine ablöse, also eine ganz dolle sache :kotz: