Autor Thema: Gladbach - Diskussionsthread  (Gelesen 241742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2520 am: 12. Februar 2012, 12:36:13 »
Nana. 2x die Bayern schlagen ist schon genug  ;)

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2521 am: 12. Februar 2012, 13:38:26 »
Jetzt werdet aber bitte auch schön meister und pokalsieger ;)



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2522 am: 12. Februar 2012, 15:39:56 »
meister wird dortmund, aber den pokal..........
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2523 am: 12. Februar 2012, 17:15:10 »
Ich denke nur von Sieg zu Sieg  :scherzkeks:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2524 am: 12. Februar 2012, 17:23:02 »
meister wird dortmund, aber den pokal..........

Vielleicht :) :) Bin noch immer davon überzeugt, dass auch Dortmund mal eine schwächere Phase einziehen wird

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2525 am: 13. Februar 2012, 12:14:55 »
grandioser sieg gegen schalke. das tor von hanke war ein traum
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 935
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2526 am: 14. Februar 2012, 13:10:23 »

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2527 am: 18. Februar 2012, 17:37:58 »
das war mal wieder ein ganz schwaches spiel, aber da auch das gewonnen wird isset mir latte.

obwohl eigentlich auch wieder nicht, nur 20 minuten konzentriert spielen reicht mir als fan nicht.


ps : nur noch 9
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2528 am: 18. Februar 2012, 19:35:43 »
Die 1. Halbzeit war schon gut und da waren wir auch deutlich überlegen.
Danach wurds schlecht und durch diesen Schuss, der einmal in 100 Jahren so rein geht, kamen die nochmal rein.
Trotzdem verdient gewonnen und das war jawohl mal ein Kartoffelacker, oh mann  :stupid:

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2529 am: 23. Februar 2012, 11:29:43 »
ganz schwaches spiel?

die 2 tore waren grandios gespielt, arangos tor war der absolute hammer.
nach 15 minuten stehts 2:0 auswärts, man sollte mal drüber nachdenken wie oft dat in den letzten 10 jahren auswärts der fall war.... also ganz schwach sicher nicht.

dat war überzeugend in der ersten halbzeit, dann wurde gechillt und eigentlich ohne riesige probleme nach hause geschaukelt.

hauptsache sind die 3 punkte
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2530 am: 24. Februar 2012, 22:27:46 »
skaissel, ja es war ein schwaches spiel, denn nach minute 20 hatten wir quasi das fussballspielen eingestellt, und so wie wir wir spielen KÖNNEN und nicht gespielt haben war das schwach.

aber heutre war es ja noch schlimmer, eine niederlage wäre durchaus verdient gewesen. kaum ein zweiter ball, elendig viele fehlpässe, kaum torraumszenen - ganz fürchterlich.

nochmal : ich sehe die spiele anhand der fähigkeiten die vorhanden sind, im vergleich zu spielen unter frotzeck wäre das natürlich immer noch ok.


ps : nur noch 8
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2531 am: 25. Februar 2012, 02:52:54 »
skaissel, ja es war ein schwaches spiel, denn nach minute 20 hatten wir quasi das fussballspielen eingestellt, und so wie wir wir spielen KÖNNEN und nicht gespielt haben war das schwach.

aber heutre war es ja noch schlimmer, eine niederlage wäre durchaus verdient gewesen. kaum ein zweiter ball, elendig viele fehlpässe, kaum torraumszenen - ganz fürchterlich.

nochmal : ich sehe die spiele anhand der fähigkeiten die vorhanden sind, im vergleich zu spielen unter frotzeck wäre das natürlich immer noch ok.


ps : nur noch 8

ganz ehrlich... hast du die letzten 10 jahre borussia spielen gesehen???

manche werden halt ganz schnell größenwahnsinnig, sicher war dat heute nichts glorreiches... aber immernoch nen punkt gegen nen guten auswärtsgegner.

wir sind zuhause übrigens immernoch ungeschlagen... wann gabs denn dat zuletzt?

die fähigkeiten die vorhanden sind also... hmm hmm... dann bist du ja bei frontzeck nur maßlos ausgerastet?! ganz ehrlich die fähigkeiten die vorhanden sind werden im moment sowas von bis zum limit ausgeschöpft. was willst du mehr?

dat zählen kannste dir auch sparen ich wäre eher für: schon 7 punkte bonus.
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2532 am: 25. Februar 2012, 10:37:03 »
ich habe -wenn mich nicht alles täuscht bis auf einmal krankheit - die letzten dreineinhalb saisons JEDES spiel gesehen, vor ort nicht so viel, da maximal 20, aber sonst jedes. und in den jahren davor so zwischen 20-30 spielen. (zeitraum ab 2000, davon sprachst du ja)

und ja, unter frotzeck bin ich ausgrastet, und ja, ich war sogar für eine revolution mit effe, hauptsache das unsägliche trio königs/eberl/frontzeck würde gesprengt werden.

das es alleine schon reicht wenn favre da ist umso besser, denn plötzlich hält königs ganz die klappe und kümmert sich um das was er gut kann : finanzen, und eberl transfers entpuppen sich doch zur mehrheit als granaten, dafür habe ich bereits abbitte geleistet.

ob die fähigkeiten bis ans limit ausgeschöpft werden weiß ich nicht, man sieht ja das die jungs das lernen was favre vorgibt, ob da noch mehr geht wissen weder du noch ich. ich will ganz einfach mehr das sie das umsetzen was sie schon zigfach in dieser saison gezeigt haben. und nicht ein solches gegurke wie gestern. klar gibbet schlechte spiele, klar gibbet tage an denen nichts gelingt, aber so wie ich bei galas schwärme kann ich auch bei gurkenspielen motzen. dafür bin ich fan.

ps : weiterhin nur noch 8 ^^



    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Wallace

  • Gast
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2533 am: 25. Februar 2012, 11:00:08 »
mehr geht wirklich nicht und Reus ist wirklich in diesem Fall mal 50 % der gesamten Punkte wert ..... gestern haben wir gut gepresst, hab ich lange nicht so strak gesehn .... schade ein 3er für uns und kein Abseitstor wäre wohl allen Gerchtigkeitsfanatikern von uns lieber gewesen  :mrgreen:

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2534 am: 25. Februar 2012, 11:32:19 »
ja ist doch klar dass man bei gurkenspielen motzen kann... nur wenn du doch die ganzen spiele, wie ich auch, gesehen hast... dann sollte dir doch klar sein dat die mannschaft im moment alles andere als gurkenspiele abliefert. wir ham doch genug gurkenspiele gesehen unter lienen, fach , advocaat, heynckes, luhukay, frontzeck...
das gestern war doch kein gurkenspiel... weit von favres plan und perfektion entfernt aber immernoch passabel.

es ist die perfekte saison bisher, mehr geht nicht. besser wird es nicht.

effenberg, nein danke. in der situation letztes jahr so eine kampagne zu starten war das allerletzte. die entwicklung danach hat ja allen recht gegeben dass niemand effenberg braucht und die mitglieder waren sich ja auch einig dat effe nen abflug machen soll
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2535 am: 25. Februar 2012, 12:34:48 »
wir haben eindeutig unterschiedlich auffassung vom gurkenspiel. gestern war mit sicherheit das spiel wo wir die meisten fehlpässe gespielt, die wenigsten zweikämpfe gewonnen und die meisten chancen zugelassen haben - in dieser saison wohlgemerkt, und nur davon rede ich. spiele unter frontzeck waren keine gurkenspiele, das kam teilweise einer arbeitsverweigerung gleich (0:7 stutti, 1:6 hannover etc).

nochmal : ich spreche nur vom hier und jetzt.

diese saison ist eine goldene, egal wo wir am schluss landen, ich habe selten einen so schönen fussball gesehen von unseren teams (70-77 war ich noch zu klein ^^), selbst die saison 95/96 war mehr kampfbetont als sonstwas, ich bin also natürlich hochzufrieden.

aber bei diesem thema kommen wir glaube ich nicht auf einen nenner, hauptsache wir lieben beide unsere borussia
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2536 am: 27. Februar 2012, 00:45:36 »
Das war leider seit langem eins unserer schwächsten Heimspiele.

Dennoch muss das 1-1 gegen den harmlosen HSV richtig eingeordnet werden. Insgesamt ist der Punkt sicher gerecht verteilt.
Wir haben schwach gespielt und hatten trotzdem genug Chancen locker zu gewinnen. De Camargo war ein Totalausfall, die Großchance hat er kläglich liegen lassen. Brouwers hatte Pech, dass der Schuss noch von nem Spieler auf der Linie gerettet wurde. Und am Ende kam Arango ^^

Der HSV hat leider die druckvollen 15 Minuten nach der Pause genutzt, um ein Tor zu machen. Weil spielerisch nix ging, musste das ja nach ner Ecke passieren, wo der Ball diesem Arslan zufällig vor die Füße fällt. An dem Abend hätte wohl auch nur De Camargo so ne Chance vergeben ^^
Und klar, war das ein Abseits-Tor, aber Fehlentscheidungen passieren nun mal. Die Wolfsburger haben dadurch gegen uns das 0-0 gerettet...

Wir müssen jetzt in Nürnberg wieder mit nem guten Spiel antworten und uns dort den Dreier holen. Dann ist alles wieder perfekt.

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 935
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2537 am: 02. März 2012, 13:52:23 »
Das folgende habe ich eben ins Borussen-Forum gepostet, aber ich denke es passt auch hier rein.
Vielleicht interessiert es ja auch "Nicht-Gladbach-Fans" ?:

______________________________________________________________________________
Ich habe mal aus dem vollem geschöpft und aufgeschrieben, wie es Borussia im letzten Sommer hätte ergehen können. Die "Geschichte" ist frei erfunden und wäre vermutlich auch so nie eingetreten, aber ich möchte mal den Pessimisten der aktuellen Saison/Situation mal vor Augen führen, was "negativ" alles möglich gewesen wäre. Ich will hier auch keinem Spieler oder ehemaligen Spieler ans Bein pinkeln, bin selber ein Fan von Effenberg, aber von Effe als Spieler!
Ebenso sieht man, wie sich die Schlagzeilen passend zum Ergebnis wie das Fahnchen im Winde drehen. Ich habe bewusst keine spezielle Zeitung, sondern allgemein "Schlagzeile" verwendet. Das Wort "Schlagzeile" darf jeder gerne durch seinen persönlichen Favoriten unter den einschlägigen Zeitungen ersetzen.


Was wäre wenn…

1. Relegationsspiel gegen Bochum
92. Minute. Nach einem intensiven, aber torlosen Spiel kommt Gladbach ein letztes Mal über die rechte Seite. Aber der Ball wird von Bochum ins Seitenaus befördert. Nordtveit sprintet zur Außenlinie um den Ball noch mal weit in den Sechzehner zu werfen. Aber Schiedsrichter Günter Perl lässt dies nicht mehr zu. Abpfiff. Gladbach – Bochum trennen sich im 1. Relegationsspiel 0 zu 0. Während die Bochumer Spieler jubelnd in die eigene Kurve gehen, lassen die Gladbacher die Köpfe hängen. Das Stadion leert sich schlagartig.

2. Relegationsspiel gegen Bochum
24. Minute: Nordtveit befördert eine scharfe Flanke von Dabrowski ins eigene Netz. Ganz Bochum steht kopf. Ter Stegen peitscht seine Vorderleute an weiterzumachen.
72. Minute: Eine wunderschöne Kombination zwischen de Camargo und Reus bringt das 1:1. Großer Jubel im Gladbacher Block, Panik bei den Bochumer Anhängern.
90. Minute: Es spielt nur noch Bochum, Gladbach verteidigt dank Auswärtstorregel die knappe Führung mit Mann und Maus. 2 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
91. Minute: Konterchance für Gladbach. Arango schickt de Camargo mit einem Traumpass auf die Reise. Dieser umkurvt den Bochumer Keeper Luthe und steht frei vor dem Tor. In allerletzter Sekunde wird de Camargo von Maltritz im Bochumer Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Spieler, Bank, der ganze Gladbacher Block, ja die ganze Stadt Mönchengladbach fordert 11-Meter. Aber Schiri Gagelmann zeigt auf den Ball, den Maltritz neben de Camargo auch getroffen hat. Diesen 11-Meter kann man pfeifen, muss man aber nicht.
92. Minute: de Camargo liegt immer noch auf dem Boden, der Bochumer Toski setzt zum Sprint an der Außenlinie an, schießt aber aufgrund der Gladbacher Proteste den Ball fair ins Seitenaus. De Camargo wird an der Außenlinie behandelt. Die Gladbacher Bank zeigt dem 4. Offiziellen immer wieder die Uhrzeit. Gladbach führt den Einwurf aus und schlägt den Ball weit in die Bochumer Hälfte. Torwart Luthe haut das Ding postwendend zurück in den Gladbacher Strafraum. Der eingewechselte Brouwers klärt den Ball zur Ecke.
93. Minute: Im ganzen Stadion hält es keinen mehr auf den Sitzen. Alle 11 Bochumer Spieler befinden sich im Gladbacher Strafraum. Von der Gladbacher Bank befinden sich nur noch 3 Spieler innerhalb der Choaching-Zone, alle anderen stehen wild gestikulierend auf dem Platz oder schimpfen auf den 4. Offiziellen ein, dass die Nachspielzeit doch längst zu Ende wäre. Um Schiri Gagelmann hat sich eine weiße Traube aus Gladbach-Spielern gebildet, die alle nur mit dem Finger aufs Handgelenk zeigen. Der 4. Offizielle winkt Schiedsrichter Gagelmann zu sich heran. Nach kurzer Diskussion verweißt Gagelmann Max Eberl auf die Tribüne, unter tosendem Applaus der Bochumer Anhänger. Zurück im Gladbacher Strafraum gibt der Schiri den Eckball frei. Der Ball kommt scharf kurz vor dem 5-Meter-Raum, ter Stegen springt hoch und packt sich den Ball, doch der Bochumer Aydin unterläuft ter Stegen dermaßen, dass dieser mit dem Kopf voran auf den Rasen fällt. Ter Stegen landet auf seinem rechten Arm, der sich sofort in einem unnatürlichen Winkel verdreht. Der Ball springt auf den Boden, dann vor Freiers Knie und dann durch Jantschkes Beine über die Torlinie. Schiri Gagelmann zeigt zur Mittellinie.
Ein unglaublicher Torjubel bei den Bochumer Anhängern. Die Gladbacher und die Bochumer Bank rennt komplett aufs Spielfeld, die einen zum Schiedsrichter, die anderen zum Torschützen Freier. Ter Stegen liegt schmerzverzerrt auf dem Boden und hält sich den Arm. Auch ohne einen Doktortitel kann jeder sehen, dass der rechte Arm gebrochen ist. Dante läuft zur jubelnden Bochumer Spielertraube, schnappt sich Aydin am Kragen und zeigt auf den am Boden liegenden ter Stegen. Gleich 5 Bochumer gehen wütend auf Dante los, die restlichen Gladbacher Spieler eilen dem Brasilianer zur Hilfe und was dann geschieht, hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Die Ereignisse überschlagen sich. Es gibt Schläge und Tritte auf beiden Seiten. Polizei, Ordner und Vereinsoffizielle rennen über den Platz um das Schlimmste zu verhindern. Auf den Rängen brennen mittlerweile Bengalos und Feuerwerkskörper werden gezündet. Die Gladbacher Anhänger hält es nicht mehr im Block. Sie klettern über die Zäune und wollen ihrer Mannschaft beistehen. Auch die Bochumer Kurve beginnt über den Zaun zu klettern. Die Bochumer Spieler und Offiziellen ziehen sich in ihre eigene Hälfte zurück. Eine ganze Hundertschaft der Polizei bildet in Verbindung mit Ordnern eine Kette entlang der Mittellinie. Schlagstöcke und Tränengas im Anschlag. Favre redet auf seine Spieler ein und diese signalisieren den Gladbacher Fans, dass diese zurück in den Block sollen. Nach und nach beruhigt sich die Situation wieder und die Fans auf beiden Seiten klettern zurück in die Blöcke. Die Gladbacher Mannschaft wird unter Polizeischutz in die Kabine geführt, während die Bochumer ausgelassen vor ihrer Kurve feiern.

26.05.2011:
Borussia Mönchengladbach legt offiziell Protest beim DFB gegen das 2. Relegationsspiel ein.

27.05.2011
In einer 7-stündigen Sitzung des DFB-Kontrollausschusses wird folgendes Urteil verhängt. Das 2:1 des VfL Bochum hat Bestand, damit ist Bochum auf- und Gladbach abgestiegen. Der VfL Bochum erhält eine Geldstrafe von 20.000 Euro und Borussia Mönchengladbach eine Strafe von 50.000 Euro, zusätzlich werden Mönchengladbach in der kommenden 2. Liga-Saison 6 Punkte abgezogen. Die Spieler Dante, de Camargo, Nordtveit, Arango, Stranzl, Schachten, Idrissou und Hanke (alle Mönchengladbach) sowie die Spieler Freier, Yahia, Azaouagh, Dedlic, Aydin und Ostrzolek (alle Bochum) werden für je 3 Liga-Spiele gesperrt. Zusätzlich muss jeder dieser Spieler 10.000 Euro an einem gemeinnützigen Verein spenden.

29.05.2011
Jahreshauptversammlung bei Borussia Mönchengladbach.
Etwa 17000 Mitglieder haben den Weg in den Borussia Park gefunden. Die Stimmung ist giftig und sehr aufgeheizt. Spruchbänder gegen Eberl und Königs werden ausgerollt. Einige Gegner der Initiative Borussia wollen die Spruchbänder entfernen, es kommt zu kleineren und größeren Handgreiflichkeiten auf den Rängen. Etwa 2 Dutzend tobende Fans werden von der Polizei festgenommen. Laute Pfiffe und Sprechchöre verhindern den Beginn der Versammlung.
Mit 70 Minuten Verspätung kann die JHV endlich beginnen. Immer wieder werden die Redner von Pfiffen und Sprechchören unterbrochen. Erneut müssen 2 Fans von der Polizei entfernt werden. Die Initiative Borussia bekommt ganz knapp die erforderliche zwei-Drittel-Mehrheit, die sie braucht um an die Macht im Verein zu kommen. Es folgen schmutzige Diskussion über Eberl und Königs. Effenberg und Kox heizen die Stimmung mit ihren Aussagen noch mehr auf, die Stimmung kippt vollends gegen Eberl und Königs. Und als von den Rängen schon Morddrohungen gegen Königs kommen, ziehen er und Eberl die Reißleine und treten mit sofortiger Wirkung zurück.
Köppel wird zum neuen Präsidenten und Kox in den Vorstand gewählt. Effenberg tituliert sich selbst als neuen Manager des Vereins. Er verspricht der jubelnden Menge den sofortigen Wiederaufstieg und mindestens die Euro-League in 3 Jahren. Viele Borussen gehen mit dem Gefühl nach Hause: „Jetzt endlich geht es aufwärts mit meiner Borussia!“

Sommerpause:
Ter Stegen hat einen komplizierten doppelten Unterarmbruch, der insgesamt 3x operiert werden muss. In der gesamten Hinrunde kann man nicht mit ihm planen.
Neustädter wechselt für 1 Mio. Euro zum FC Schalke 04
Reus wechselt für 8,5 Mio. Euro zu Borussia Dortmund, er hatte eine spezielle Ausstiegsklausel für die 2. Liga.
Dante wechselt für 2,5 Mio. Euro zum FC Bayer München.
Arango wechselt ablösefrei zu seinem Heimatclub Puebla FC, Ausstiegsklause für die 2. Liga.
De Camargo wechselt für 2,5 Mio. Euro zum FC Brügge.

Dafür wurden folgende Spieler eingekauft: Ekici (1. FC Nürnberg), Salihamidzic (Juventus Turin), Lakic (1. FC Kaiserslautern), Marica (VfB Stuttgart), Mancienne (Wolverhampton Wanderers), Hinkel (Celtic Glasgow).

Auf einer Pressekonferenz im Trainingslager wird Favre nach den Saisonzielen gefragt. Favre: „Es wird eine sehr schwere Saison für uns. Wir müssen uns auf jeden Gegner gut vorbereiten und nur von Spiel zu Spiel denken...“ Effenberg fährt ihm ins Wort: „Sorry Lucien, aber alles andere als der Wiederaufstieg wäre blamabel!“ Eisige Stimmung!

1. Spieltag
Düsseldorf – Gladbach 2:0
Schlagzeile: In Gladbach gehen alle Lichter aus!

2. Spieltag
Gladbach – FSV Frankfurt 1:0
Schlagzeile: 10 Gründe, warum Gladbach dieses Jahr aufsteigt.

1. Pokalrunde
Jahn Regensburg – Gladbach 1:3
Schlagzeile: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

3. Spieltag
Hansa Rostock – Gladbach 0:0
Schlagzeile: Eine Abwehr aus Granit, aber der Sturm ist nur ein laues Lüftchen.

4. Spieltag
Gladbach – St. Pauli 1:2
Schlagzeile: Wütender Effenberg auf Tribüne verbannt.

5. Spieltag
Union Berlin – Gladbach 2:1
Schlagzeile: Effenberg gelingt der Transfer-Hammer. Kugelblitz Ailton nach Gladbach.

6. Spieltag
Gladbach – Greuther Fürth 1:4
Schlagzeile: Gladbach, die Schießbude der 2. Liga.

7. Spieltag
Dynamo Dresden – Gladbach 2:1
Schlagzeile: Ist der Abstieg in die 3. Liga für Gladbach noch zu verhindern?

8. Spieltag
Gladbach – Paderborn 0:4
Schlagzeile: Gladbach ist mausetot!!!
Effenberg: „Favres und mein Verständnis von Fußball gehen doch stark auseinander. Mit diesem altmodischen System kann man vielleicht in der Schweiz Meister werden, aber in der Bundesliga weht da ein anderer Wind.“
Favre, Geideck, Kamps und Stefes werden mit sofortiger Wirkung beurlaubt.
Köppel übernimmt vorerst das Training. Kox wird dafür einige Präsidiums-Aufgaben von Köppel übernehmen.

9. Spieltag
Gladbach – Duisburg 2:1
Schlagzeile: War das die Wende in Gladbach?

10. Spieltag
Ingolstadt – Gladbach 3:5
Schlagzeile: Gladbach wie in den goldenen 70ern!

11. Spieltag
Gladbach – Eintracht Frankfurt 0:2
Schlagzeile: Frankfurt holt Gladbach endgültig aus dem Aufstiegstraum.

12. Spieltag
Karlsruhe – Gladbach 0:0
Schlagzeile: Gladbach und das Stürmerproblem

2. Runde DFB-Pokal
Heidenheim – Gladbach 4:3 i.E.
Schlagzeile: Gladbach unterliegt im 11-Meter-Krimi

13. Spieltag
Gladbach – Aachen 1:0
Schlagzeile: Luft im Abstiegskampf

14. Spieltag
1860 – Gladbach 1:3
Schlagzeile: Gladbach mischt wieder mit im Aufstiegsrennen

15. Spieltag
Gladbach – Cottbus 0:1
Schlagzeile: Schlägerei in der Gladbacher Kabine

16. Spieltag
Braunschweig – Gladbach 4:0
Schlagzeile: Gladbacher Chaos: Köppel entlassen, Effenberg wird Interimstrainer, Kox wird Präsident (kommissarisch eingesetzt)

17. Spieltag
Gladbach – Aue 6:0
Schlagzeile: Effenberg lässt endlich die Fohlen aus dem Stall!

18. Spieltag
Gladbach – Düsseldorf 1:1
Schlagzeile: Punkteteilung im rheinischen Derby. Kölner verweißen bei „rheinischen Derby“ auf Köln gegen Leverkusen.

19. Spieltag
FSV Frankfurt – Gladbach 0:2
Schlagzeile: Gladbach greift wieder die Aufstiegsplätze an


In der Bundesliga gibt es einen spannenden Dreikampf zwischen Herbstmeister Bayern München, Meister Borussia Dortmund und Pokalsieger Schalke 04. Die Meisterschaft ist so spannend wie lange nicht mehr. Um den Qualifikations-Platz der Champions League streiten sich Werder Bremen und Bayer Leverkusen. Dieses Jahr gibt es keine Überraschungsmannschaft im oberen Tabellendrittel. Den Abstieg werden vermutlich Freiburg, Augsburg, Bochum und Kaiserslautern unter sich ausmachen.
Im DFB-Pokal kommt es im Halbfinale zum Schlager Schalke gegen Bayern. Überraschungsteam Greuther Fürth empfängt Borussia Dortmund.

Winterpause:
Lothar Matthäus wird als neuer Trainer in Gladbach vorgestellt. Matthäus kündigt an, sich das vorhandene Spielermaterial gründlich anzuschauen und dann müssen einige Spieler aussortiert werden. Der Verein werde auf jeden Fall ein paar Millionen Euro in die Hand nehmen müssen, um nicht auf dem 10. Platz in der 2. Liga zu bleiben, sondern doch noch den Aufstieg zu schaffen. Effenberg und Kox nickten zustimmend.


20. Spieltag
Gladbach – Rostock 2:1
Schlagzeile: Auch mit Matthäus ist Gladbach unschlagbar

21. Spieltag
St. Pauli – Gladbach 2:1
Schlagzeile: 10 Gründe warum Gladbach nicht aufsteigen wird!

22. Spieltag
Gladbach – Union Berlin 4:2
Schlagzeile: Ganz Gladbach im Aufstiegsfieber

23. Spieltag
Greuther Fürth – Gladbach 6:2
Schlagzeile: Gladbach auf dem Weg in die 3. Liga?



Liebe Borussen, entscheidend ist auf dem Platz, es hätte viel schlimmer kommen können, als es aktuell ist.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2538 am: 04. März 2012, 17:44:34 »
hätte wenn und aber. ich weiß das ich auf hohem niveau jammer, aber das mach ich gerne :)

heute wir das spiel hinten top, mf so la la, sturm fand nicht statt.

mir ist relatriv schleierhaft warum favre den totalausfalöl de camargo erst so spät runter nimmt. außer köpfen kann der null, aber ecken will favre ja sowieso nicht. also warum darf der stümper so lange drin bleiben?

und nordtveit gewinnt nicht ein kopfballduell. hallo? der ist 6er, dazu gehört das spiel auch. die 2 sind mir heute besonders ins auge gestochen. ansonsten glücklicher sieg für den club, unentschieden wäre gerecht gewesen.

ps : immer noch nur 8 punkte
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2539 am: 04. März 2012, 19:52:47 »
De Camargo spielt momentan abgrundtief schlecht. Auch gegen Hamburg hätte der schon viel früher raus gemusst.
Heute hat Favre den auch viel zu lange spielen lassen. Beim nächsten Mal lässt er ihn besser ganz außen vor.

Vorne fehlte immer der letzte Pass, auch wenn es insgesamt schwer war, weil Nürnberg mit 10 Mann hinten drin stand.
Am Ende war das Tor natürlich glücklich für den FCN nach dämlichem Pass von Jantschke...

Ärgerlicher als die heutige Niederlage fand ich aber das 1-1 gegen den HSV letzte Woche im eigenen Stadion.

Mund abwischen und im nächsten Spiel wieder nen 3er einfahren  :ja:

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2540 am: 04. März 2012, 22:20:43 »
Gladbach spielt eine tolle Saison...für mich schon heute, das Team des Jahres :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

DragonMarc

  • Gast
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2541 am: 06. März 2012, 19:06:55 »
Als Köln-Fan schäme ich mich über den Angriff auf einen Gladbacher Fan-Bus.
Ich hoffe diese werden kräftig zur Rechenschaft gezogen und dürfen ein Stadion nie wieder von innen sehen.

Kann die ganze Feindschaft gegen Gladbach eh nicht verstehen. Ihr spielt eine super Saison. :zustimm:

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2542 am: 06. März 2012, 19:09:16 »
Bin zwar auf gladbach nicht gut zu sprechen und immer im stadion wenn wir aufeinander treffen aber das war übertrieben und unnötig.vermutlich der neid.anders kann ich mir das nicht erklären :gruebel:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2543 am: 07. März 2012, 09:00:08 »
danke für eure posts, stark!

ich könnte fans verstehen, die sich vor oder nach dem spiel "fair" auf ein 1v1 treffen und die sache mit fäusten austragen, auch wenn ich gewalt niemals akzeptiere.

ich "hasse" den geißbock club aus tiefstem herzen, aber das ist doch der club und nicht die fans dahinter, ok, ich habe im müngersdorfer stadion schlimme dinge erlebt, aber das wäre nie grund gewesen gewalt anzuwenden. solchen typen gehört nicht nur ein lebenslanges bundesweites stadionverbot aufgebrummt, solche vögel müssten auch zivilrechtlich ordentlich verknackt werden. egal zu welchem lager sie gehören.

gewalt gegen unschuldige oder im stadion = nein
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 935
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2544 am: 07. März 2012, 14:10:50 »
Zu der Busaktion braucht man eigentlich nichts weiter zu schreiben. Alle Gladbacher, Kölner, ja alle Fußball-Fans wissen, das sowas nichts mehr mit sportlicher Rivalität zu tun hat. Das sind keine Fans, das sind Kriminelle, die sich Fußball als Bühne ausgesucht haben. :stupid:  Aber die ganz schlechten Fotomontagen, die dazu in einigen Gladbacher Foren und bei Facebook umgehen sind genauso daneben.  :stupid:

Dann sage ich lieber:
Mein Freund ist Kölner - Nobody´s perfect!

Zum Spiel in Nürnberg:
Viel Ballbesitz, offensiv keine Idee. Nürnberg hat so gespielt, wie Gladbach am 1. Spieltag gegen Bayern, ging ja auch 1:0 für den Unterlegegen im Ballbesitz aus. Defensiv wie immer gut, eine blöde Aktion pro Spiel lässt sich leider nicht vermeiden, dieses Mal wars wieder ein Tor. Diese blöden hohen Bälle über 10 Meter waren Schuld. Freiburg wird sich sicher ähnlich hinten reinstellen wie Nürnberg, aber ich hoffe Favre hat ein Rezept dagegen.

Zur aktuellen Stimmung:
Ich war auch entäuscht über die Niederlage in Nürnberg, ein 0:0 wäre ok gewesen.
Aber für einige Borussen ist schon wieder Untergangsstimmung.
Zitate:
- Wir hätten Meister werden können!
- In der Champions-League werden wir mit 0 Punkten und 0 Toren ausscheiden
- Wir holen bis zum Saisonende keinen einzigen Punkt mehr
- Dante weg, der hat schon sein Haus verkauft (Haus war zwar nur gemietet, aber ja klar, ist verkauft!)
- Nordveidt geht zurück nach England
- Favre ist ab Sommer bei Bayern
- Favre wechselte Brouwers in der 88. Minute ein, weil er sauer auf Eberl ist, dass er keinen Stürmer gekauft hat
- Nächste Saison spielen wir nur wieder gegen den Abstieg
- Das ganze Geld wird in der nächsten Saison alles nur verbrannt, da geht nix in den Kader
usw...

DAS ist doch alles BILD-Niveau!!!
Wie kann man sich nur so wie das Fähnchen im Wind drehen? HALLO!!! Wir sind Dritter und nicht Drittletzter oder gar in der 2. Liga.
Seit ich bewusst Gladbach-Fan bin (und das sind schon einige Jahre), gab es nicht so eine Saison wie diese, vielleicht annähernd noch 1994/95 und 1995/96. Es ist die wahrscheinlich beste Sasion seit Lebzeiten für alle Jüngeren und Mittelalten Borussen, trotzdem wird jetzt überall darüber geklagt, wie Scheiße dies und das ist und nächste Saison sprichwörtlich die Lichter ausgehen.
Sind die Gladbacher so an die Misserfolge der letzten Jahre gewöhnt, dass sie der plötzliche Erfolg so verwirrt oder ist das nur alles die Stimmungsmache von BILD und Co.?
Denn laut den meisten Zeitungen gibts nur schwarz oder weiß. Entweder werden wir Meister oder steigen ab. Dazwischen lassen sich wohl nur ganz wenige Schlagzeilen verkaufen?

Wir sind 3. und stehen im Halbfinale, die Chancen auf int. Spiele nächste Saison stehen sehr gut. Es ist Geld für Neueinkäufe vorhanden und es sieht nicht nach irgendwelchen Hau-Ruck-Aktionen des Managements aus. Ist das nicht das, was sich fast jeder Borusse seit vielen Jahren wünscht?

Spieler kommen und gehen, das war so und wird auch immer so sein. Die Fans aber bleiben!

Danke Favre, danke Jungs für diese wunderschöne Saison, egal wie sie endet.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2545 am: 07. März 2012, 17:34:36 »
das ist bildzeitung, ich schreibe nur hier und auf einem anderem game-forum mit borussen-fans, und da herrscht keine solche stimmung vor.

ich erinne gerne an den spon-artikel in der winterpause der uns tot geschrieben hat, davon ist nichts übrig geblieben, wir sind in der rückrundentabelle immer noch auf 2!!

es ist gerade ein kleiner hänger, sowas war aber auch zu erwarten. trotzdem nehme ich mir  das recht heraus einzelne spieler oder ganze spiele oder auch den trainer zu kritisieren, genau wie ich bei spielen eben jene lobe. aber weltuntergang sehe ich null, und schlechter als die falsche borussia können wir in der cl gar nicht abschneiden....
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 935
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2546 am: 07. März 2012, 18:51:47 »
@El Olli, falls das so rüberkam, dich meinte ich mit meinem Post überhaupt nicht. Ich hatte das eher auf den Freundeskreis usw. bezogen.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2547 am: 07. März 2012, 19:07:16 »
hatte es auch weniger auf mich bezogen., wollte nur noch mal meine sichtweise darlegen, die auch sehr oft schwarz/weiß ist
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2548 am: 11. März 2012, 14:32:33 »
sodale, das war zwar immer noch nix, aber zumindest die defensive stand recht gut wieder und marco im sturm.

irgendwie scheinen mir die jungs ein wenig zu langsam zu sein, denn viele der gestern gespielet npässe wären in der hinrunde angekommen.

die beiden sechser sind momentan total von der rolle, und da kommt kein öffnender pass, weswegen letztendlich wohl auch nichts nach vorne läuft. das experiment mit wendt ist gescheitert, ring hat mir recht gut gefallen, warum also nicht ihm endlich mal ne chance auf rechts geben? und auch positiv das favre endlich mal FRÜH gewechselt hat und nicht wie sonst üblich ab minute 80.

ich bin sicher das wir bald wieder gewinnen.

ps : nur noch 7
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2549 am: 13. März 2012, 00:24:37 »
Die Abwehr stand wieder gut. Nur Jantschke hat es geschafft uns in Bedrängnis zu bringen  :scherzkeks:

Die Offensive war aber auch schon wieder deutlich besser mit Reus im Angriff. Wir hatten wieder genug gute Chancen, leider war die
Chancenverwertung aber katastrophal, so dass dennoch kein Tor dabei rausgekommen ist. Oftmals versuchen die aber mit kurzen Pässen bis in den 5er zu kommen, statt auch mal aus der zweiten Reihe zu schießen.

Denke aber auch, dass wir wieder auf nem guten Weg sind. Wird schon  :bia: