Als Gladbacher ist man sicher nicht stolz auf de Camargo,
aber schaut euch die Szene nochmal hier auf Youtube an:
!
Vor allem gleich die erste Einstellung in Echtzeit.
Hubnik kommt mit so einem Tempo auf de Camargo zu, dass es zu einem Zusammenstoß kommen muss.
Ob die rote Karte jetzt speziell für den (vermeintlichen) Kopfstoß war oder für das Umrempeln im Allgemeinen, weiß ich nicht.
Meine Meinung:
Hubnik muss da nicht so hingehen, er hätte ihm auch aus 1 Meter Entfernung die Meinung geigen können und de Camargo übertreibt es dann gleich.
Allerdings gibt es auch genau die Szene von vor einem Jahr: St. Pauli gegen Gladbach. Der Paulianer Lehmann läuft genauso wie Hubnik auf de Camargo zu, es kommt zum Kontakt, Lehmann lässt sich fallen und de Camargo bleibt stehen. De Camargo erhält die rote Karte und Lehmann wird später vor laufender Kamera als "clever" bezeichnet.
Genauso die Szene, als de Camargo gestern die gelbe Karte für eine angebliche Schwalbe bekommen hat. In der Zeitlupe ist klar zu erkennen, dass de Camargo gefoult wird und man da auch Freistoß und ggf. sogar rote Karte gegen Hertha pfeifen kann. Aber da erinnert sich plötzlich niemand mehr dran. So könnte man als Gladbacher noch Dutzende Szenen aus vergangenen Spielen aufzählen, in denen wir nicht gerade Glück mit den Schiris hatten, aber das Problem haben andere Vereine genauso.
Ich hätte auch lieber durch ein eindeutiges Tor gewonnen, aber es ist nun mal so abgelaufen. Das macht de Camargo bei Borussia auch nicht beliebter, aber nach einer Nacht drüber schlafen, sollte man auch nicht alles überbewerten.