Autor Thema: Gladbach - Diskussionsthread  (Gelesen 227542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2490 am: 09. Februar 2012, 00:26:34 »
glückwunsch zum Sieg!

Auch wenn es aus meiner Sicht bitter gewesen ist, so könnt ihr fans dafür am wenigsten. Darum, viel Erfolg weiterhin.


Aber ich sag euch nicht, was ich De Camargo wünsche!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Wallace

  • Gast
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2491 am: 09. Februar 2012, 15:27:25 »
schade dass Spiele immernoch so entschieden werden ..... solche Spieler braucht doch echt kein Mensch ..... macht doch endlich den Videobeweis Leute, kann doch nicht sein, dass so Schauspieler auch noch Helden werden ..... schade um den Fussball

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2492 am: 09. Februar 2012, 17:03:02 »
Als Gladbacher ist man sicher nicht stolz auf de Camargo,
aber schaut euch die Szene nochmal hier auf Youtube an:
!
Vor allem gleich die erste Einstellung in Echtzeit.
Hubnik kommt mit so einem Tempo auf de Camargo zu, dass es zu einem Zusammenstoß kommen muss.
Ob die rote Karte jetzt speziell für den (vermeintlichen) Kopfstoß war oder für das Umrempeln im Allgemeinen, weiß ich nicht.
Meine Meinung:
Hubnik muss da nicht so hingehen, er hätte ihm auch aus 1 Meter Entfernung die Meinung geigen können und de Camargo übertreibt es dann gleich.

Allerdings gibt es auch genau die Szene von vor einem Jahr: St. Pauli gegen Gladbach. Der Paulianer Lehmann läuft genauso wie Hubnik auf de Camargo zu, es kommt zum Kontakt, Lehmann lässt sich fallen und de Camargo bleibt stehen. De Camargo erhält die rote Karte und Lehmann wird später vor laufender Kamera als "clever" bezeichnet.

Genauso die Szene, als de Camargo gestern die gelbe Karte für eine angebliche Schwalbe bekommen hat. In der Zeitlupe ist klar zu erkennen, dass de Camargo gefoult wird und man da auch Freistoß und ggf. sogar rote Karte gegen Hertha pfeifen kann. Aber da erinnert sich plötzlich niemand mehr dran. So könnte man als Gladbacher noch Dutzende Szenen aus vergangenen Spielen aufzählen, in denen wir nicht gerade Glück mit den Schiris hatten, aber das Problem haben andere Vereine genauso.

Ich hätte auch lieber durch ein eindeutiges Tor gewonnen, aber es ist nun mal so abgelaufen. Das macht de Camargo bei Borussia auch nicht beliebter, aber nach einer Nacht drüber schlafen, sollte man auch nicht alles überbewerten.

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2493 am: 09. Februar 2012, 18:16:32 »
Ich gebe dir weitgehend recht. Wenn man gewinnt (ich selbst glaub ihr hättet spätestens im Elfmeterschießen gesiegt), dann will man es regulär und fair machen.

was ich aber nicht sehen mag, sind vergleiche die rein garnichts mit dem Spiel zu tun hatten. Denn das führt zu nichts. Was können die Herthaner nun für ein ähnliches Vergehen AN de camargo?

Aber, was auffällt und das sollten die Gladbacher im Auge behalten, ist das unsportliche Verhalten von de camargo. Ich sage vorab nochmals, dass ich feste an eine Niederlage glaubte, selbst in der Verlängerung. Irgendwie hätten die uns noch ein reingewurscht.

Allerdings war es nun nicht das erste mal, dass eben dieser de camargo mit seiner billigen und unsportlichen Masche durchkam.




Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2494 am: 09. Februar 2012, 18:39:50 »
Also ich stimme auch weitestgehend mit Hochneukirch überein und ich hätte mir auch lieber einen klaren und verdienten Sieg ohne solch eine Szene gewünscht. Jedoch war das auch eine selten dämliche Aktion von Hubnik nach einer total harmlosen Szene so aus der Haut zu fahren.
Ich weiss auch nicht, warum die in der Wut immer mit den Köpfen kuscheln müssen. Ein paar passende Worte hätten sicher auch gereicht, wenn die überhaupt notwendig waren. Dann wäre es dazu gar nicht gekommen. So ist es moralisch natürlich verwerflich sich derart hinfallen zu lassen und als Berliner wäre ich auch stinksauer gewesen. Ganz klar.

Folgender Bericht beschreibt die Situation aber sehr gut und spiegelt meine Meinung wieder. Und dabei beziehe ich mich auch nur auf das Spiel gestern und nicht auf vergangene Szenen aus der letzten Saison...ein paar Berliner waren nämlich keinen Deut besser als de Camargo. Es wurde nur keine entscheidende Szene daraus...

Zitat
Es ist nicht einfach, sich ein abschließendes Urteil über die Szene des Abends im Berliner Olympiastadion zu bilden. Grundsätzlich haben theatralische Einlagen im Fußball nichts verloren und sie sollten auch bei der eigenen Mannschaft nicht toleriert werden. Andererseits hat sich der Berliner unfassbar dämlich verhalten und ist dafür nach geltenden Fußballregeln mit aller Härte bestraft worden.

Igor de Camargo ist ein Spieler, der provoziert. Er hängt ständig am Schiedsrichter und liegt genauso oft lamentierend am Boden. Er ist der Typ, den die gegnerischen Fans hassen und dessen Getue die eigenen Anhänger nicht mögen. Andererseits weiß jeder, dass man nur mit artigen Musterschülern im Haifischbecken Profifußball keine Chance hat.

Das wissen auch die Berliner, die sich jetzt als Opfer sehen. Dabei wird ausgeblendet, dass einige von ihnen zuvor bei jedem noch so harmlosen Luftkampf zu Boden gingen und sich das Gesicht hielten, als ob die Gladbacher Ellenbogen reihenweise ihre Jochbeine zertrümmert hätten. Die Einlage von Stürmer Lasogga (nach seinem abgepfiffenen Handspiel im Gladbacher Strafraum), der wie vom Blitz getroffen umfiel, als Hanke ihn kurz am Trikot zupfte, war ebenfalls Theatralik pur.

Die Darbietung von de Camargo soll damit nicht entschuldigt werden. Den Brasil-Belgier aber nun als bösen Buben in einer ansonsten heilen Fußballwelt hinzustellen, ist heuchlerisch.

Wallace

  • Gast
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2495 am: 09. Februar 2012, 19:29:02 »
Hubnik hat damit gar nix zu tun .... das hätte man auf Video sehen können ..... und auch, dass Camargo dafür rot bekommen muss ..... wenn ich es richtig gelesen habe, war es sogar dem Schiedsrichter heute peinlich . Und solche Einlagen nicht zu mögen ist nicht heuchlerisch sondern ein Appell an die Fairness und Liebe zum Fussball

Übrigens finde ich muss das nicht unbedingt im Gladbach Thread diskutiert werden, denn es soll nicht auf das Team zurückfallen .... ich mag einfach solche Aktionen nicht. Genauso wie Pepe von Real Madrid der absichtlich auf Hände tritt, da dreht sich mir mein Fussballmagen, und der ist voll  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 19:32:52 von Oiwei I »

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2496 am: 09. Februar 2012, 19:39:38 »
Naja, ich habe die Szene anders gesehen und meine Meinung ja bereits geschrieben.

Und ich habe ja auch betont, dass ich das ebenfalls nicht leiden kann und moralisch total daneben finde. Hast du das Spiel gesehen? Heuchlerisch bezieht sich nicht auf das Mögen oder nicht Mögen einer solchen Aktion, sondern darauf jetzt nur auf De Camargo einzuschießen, wo die Berliner vorher reihenweise bestes Schauspiel betrieben haben.

Wallace

  • Gast
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2497 am: 09. Februar 2012, 21:05:11 »
also wulffen würde ich nicht, geguttenbergt habe ich auch, aber camargoen ist das Letzte !!!  :lach:

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2498 am: 09. Februar 2012, 21:05:46 »
Ich will das hier gar nicht breittreten, de Camargo lässt sich übertrieben fallen, aber in diesem Video

wenn ihr bis 11:00 vorspult sieht man deutlich, dass Hubnik de Camargo auch noch auf den Fuß tritt.

Meine Meinung:
Fußtritt + ungestümes anrempeln in diesem Fall "Rote Karte",
de Camargo hat versucht daraus einen Kopfstoß zu machen.

Abschließend:
Rote Karte Hubnik, 1 Pokalspiel sperre (bereits akzeptiert)
de Camargo´s Image geht weiter runter
Gladbach im Halbfinale
am Wochenende wieder Bundesliga  
:peace:

Wallace

  • Gast
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2499 am: 09. Februar 2012, 21:14:20 »
meine Meinung ... klares rot für Unsportlichkeit .....  :mrgreen:

Wallace

  • Gast
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2500 am: 09. Februar 2012, 21:17:44 »
meine Meinung ... klares rot für Unsportlichkeit .....  :mrgreen:

plus ein Vertrag bei GZSZ  :lach:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.403
    • Aris Palendria
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2501 am: 09. Februar 2012, 21:20:38 »
Ich will das hier gar nicht breittreten, de Camargo lässt sich übertrieben fallen, aber in diesem Video

wenn ihr bis 11:00 vorspult sieht man deutlich, dass Hubnik de Camargo auch noch auf den Fuß tritt.

Meine Meinung:
Fußtritt + ungestümes anrempeln in diesem Fall "Rote Karte",
de Camargo hat versucht daraus einen Kopfstoß zu machen.

Abschließend:
Rote Karte Hubnik, 1 Pokalspiel sperre (bereits akzeptiert)
de Camargo´s Image geht weiter runter
Gladbach im Halbfinale
am Wochenende wieder Bundesliga  
:peace:

welcher fußtritt? welches anrempeln?  :gruebel:

sicherlich geht hubnik auch völlig unnötig nochmal da hin, aber er bleibt doch nur genau vor ihm stehen..  :gruebel:

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2502 am: 10. Februar 2012, 07:51:30 »
Es gab keinen fußtritt...hubnik ist beim schnellen "anlaufen" auf dem fuß von de camargo für eine tausenstel sekunde stehen geblieben. Keine tätlichkeit, wird aber momentan als "Ausgleichende Argumentation" genutzt um die Leistung von de camargo zu rechtfertigen.
Ein wenig affig, aber nicht unlogisch. Fakt ist, dass Hubnik KEINE Tätlichkeit begeht. Auch de Camargo macht das nicht. Aber der große Unterschied ist, und das ist es was mich noch immer erzürnt, dass de camargo so tut als würde eine tätlichkeit vorliegen. mit einer schauspielerleistung hat er dem einen team geschadet und seinem Team massiv geholfen. Ich will lediglich das so eine leistung geächtet wird. Wir herthaner haben verloren. Ich akzeptiere auch DIESE Niederlage. aber ich will das diese unsäglichen Betrüger aufhören in der Bundesliga fußball zu spielen.

Zum vergleich...ich würde einen Sieg - wenn Lasogga etwas ähnliches getan hätte - nicht noch erklären. Ich würde mich ehrlich dafür entschuldigen! DAS IST FAIR PLAY ...!!!

ich bin der meinung wir können das ganze beenden.



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2503 am: 10. Februar 2012, 08:53:32 »
Klar de camargo ist jetzt plötzlich bekannt für sein unfaires Spiel. Der hat sich doch außer der lächerlichen roten Karte mit lehmann bei pauli nie was zu Schulden kommen lassen! Man konnte sogar meinen er hat aus den schlechten schirientscheidungen gelernt und es dieses mal besser gemacht. Miese aktion aber ganz dumm war's in der Situation nicht.
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2504 am: 10. Februar 2012, 10:28:52 »
kein Gladbach-Fan muss sich für de Camargos Aktion entschuldigen.
Denn wie oben bereits geschrieben, kann kein Fan etwas dafür.
Ich wollte mit dem St.Pauli-Vergleich auch die Aktion nicht entschuldigen, sondern habe versucht erklären, warum de Camargo so gehandelt hat.
Letztlich weiß aber nur de Camargo selber warum die Szene so ausging.

Mein Fazit:
Scheiß Aktion
Gladbach im Halbfinale
 :keks:

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2505 am: 10. Februar 2012, 10:54:05 »
ich will auch nicht, dass sich gladbacher dafür entschuldigen (steht auch nirgends)

aber ich verlange von jedem fan, dass er seine götter auf sowas hinweist und hofft das sie den scheiß dann lassen.

wie gesagt, ICH würde mich für so ein weiterkommen entschuldigen. Personal-pronomen.... ICH!!!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.443
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2506 am: 10. Februar 2012, 12:56:15 »
Vielleicht bin ich ein kleiner Favre Fan, daher meine Einstellung zu diesem Elfer und Rot. Wer im Fussball so blöd ist und so provoziert wie der Hubnik, der muss mit einer Aktion wie die von Camargo rechnen. Der Fussball ist heut zu tage leider viel zu viel Schauspiel.

Von dem her. Hubnik muss nicht wie ein durchgebrannter Stier in Camargo rein rennen (50cm oder 1m davor Abbremsen könnte auch er noch, ist ja wohl kein Mensch mit motorischen Störungen). Zweitens hat eine solche Aktion von Hubnik, auch wenns nicht zum Fall von Camargo kommst schon gelb verdient, das Schauspiel von Camargo ebenfalls gelb.

Aber der Schiedsrichter hat nicht diese Möglichkeiten wie wir, das ganze Schauspiel nochmals 10x anschauen zu können. Von dem her muss man den Schiedsrichter mal hier in Schutz nehmen und die Spieler am Kragen nehmen, wegen dessen affigen Benehmen.

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2507 am: 10. Februar 2012, 14:08:38 »
arango hat verlängert, gut!
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.302
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2508 am: 11. Februar 2012, 18:02:35 »
soooo.. Glabbacher... jetzt konzentriert Euch auf Schlakke...  :peace: :bia: :bia: :bia:


viel Glück.. :peace:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.302
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2509 am: 11. Februar 2012, 18:34:22 »
Humba....   :jubeln: :jubeln:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.302
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2510 am: 11. Februar 2012, 18:47:02 »
tallaaaaaaaa... :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Offline magicm10

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 404
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2511 am: 11. Februar 2012, 19:08:11 »
na läuft doch Stand 3:0 --> 19.07 UHR

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.712
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2512 am: 11. Februar 2012, 21:08:57 »
Unglaublich gut unsere Mannschaft. Hatte ein wenig Bedenken nach den letzten beiden spielen.... :ja:
 
Ich finde die Saison einfach nur geil...... :jubeln: :jubeln:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2513 am: 11. Februar 2012, 21:12:46 »
was ein geiles und übelegt geführtes match.  schalke hatte genau KEINE torchance, absoluter hammer.

und wenn man unser auftaktprogramm bedenkt : nach dem trubel um reus und neustädter 10 punkte aus 4 spielen bei 9:1 toren und dem erreichen des halbfinales kann man sich nur die augen reiben. einfach geil

ps : nur noch 13
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2514 am: 11. Februar 2012, 21:20:39 »
Das 2:0 war eins der schönsten Tore diese Saison:

zu lange Flanke von Reus,
Daems erkämpft die Flanke vor der Außenlinie,
Pass zu Hanke,
Doppelpass Hanke / Hermann
Doppelpass Hanke / Arango
Schlenzer ins lange Eck von Hanke.

Das war Borussia-Barcelona-würdig  :flehan: :fussball: :schal:

Aber auch das 1:0 durch eine klasse Einzelaktion von Reus und der Hammer Freistoß von Arango zum 3:0
 :jubeln:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2515 am: 11. Februar 2012, 23:47:12 »
Nicht schon wieder die Gladbacher :)

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2516 am: 11. Februar 2012, 23:52:02 »
Da haben wir die Schalker aber mal an die Wand gespielt  :jubeln:
Das sah aus wie ein Trainingsspiel gegen nen Regionalligisten  :grinsevil:

Einfach nur wahnsinn :schal:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.712
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2517 am: 11. Februar 2012, 23:53:54 »
Da ist aber einer nicht erfreut über das los im Pokal...... :lach: ;)

In der Vergangenheit hatten die fans von Müchen mehr Selbstvertrauen.... :ja: ;)


Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2518 am: 11. Februar 2012, 23:55:26 »
Ich freue mich darüber, dass es ein Heimspiel ist. Der Gegner ist wurscht.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2519 am: 12. Februar 2012, 00:42:28 »
wir müssen also 3 mal in einer saison bayern schlagen um 3 mal in einer saison in berlin zu gewinnen - ich finde das passt
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht