Autor Thema: Eintracht Frankfurt die zweite!  (Gelesen 84793 mal)

Gissy84

• Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #360 am: 25. Juni 2007, 17:52:11 »
das huggel die eintracht verlässt war ja schon klar. irgendwie hab ich ihn gemocht auch wenn er nicht immer gut gespielt hat.

aber was solls ;)

Gissy84

• Gast
« Antwort #361 am: 20. November 2007, 10:21:27 »
das  gibts doch nicht das der threat hier so verkommt,...

hier gibts ne umfrage,.... alle schön für eintracht stimmen ;)

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=48748.0;topicseen

doublepi

• Gast
« Antwort #362 am: 22. November 2007, 12:35:29 »
hey gissy... weißt du was mit der vertragsverlängerung von kyrgiakos und streit ist? gibts da schon verhandlungsergebnisse oder tendenzen?

Offline MacMjöllnir

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #363 am: 23. November 2007, 10:32:39 »
also streit spielt in der nächsten saison auf jeden fall auf schalke, ist schon in trockenen tüchern, vertrag ist unterschrieben.
von kyrgiakos weiß man noch nichts genaues, aber nach bruchhagen wird er den verein auf keinen all vorzeitig verlassen.
allerdings denke ich fast, dass er die eintracht verlassen wird...ích hätte auch schon einen ersatz parad, wie wäre es mit valérien ismael?! er will weg von den bayern, hat sich zwar selbst bei nürnberg ins gespräch gebracht aber ich halte das für garnicht so unrealistisch
die frage ging zwar nicht an mich, aber ich hab sie jetzt trotzdem mal beantwortet ;)

doublepi

• Gast
« Antwort #364 am: 23. November 2007, 11:11:38 »
ismael wäre einer für die eintracht, aber kyrgiakos soll trotzdem mal bleiben. bei dem kann ich mir auch vorstellen, dass er noch etwas bleibt! immerhin hat er ja auf gehalt verzichtet um überhaupt bei der eintracht spielen zu können! und es funktioniert ja gut bei der eintracht!

außerdem brauchen wir noch einen stürmer - ich sags ja immer wieder! taka und amana reichen nicht! und meier ist einfach kein echter stürmer - flügelstürmer vielleicht! wenn man im pokal weit kommen will und reserven in der liga haben will, muss man auch ein bisl in die breite planen.

EDIT: alles gute zum geburtstag, übrigens!  :)
« Letzte Änderung: 23. November 2007, 11:13:35 von doublepi »

Gissy84

• Gast
« Antwort #365 am: 23. November 2007, 12:26:51 »
also streit geht auf jedenfall im sommer zu schalke, die wollen ihn ja eigentlich schon zur winterpause aber da spielt die eintracht nicht mit, was einerseits natürlich gut ist, aber man muss auch bedenken das streit im sommer für 1 mio gehen kann... da verschenken sie wieder mal einen guten spieler.

was mit kyrgiakos ist weiß ich ehrlich gesagt garnicht so genau. ich weiß nur das er als vorderung stellt international spielen zu wollen. das war ja auch der einzige grund warum er damals zur eintracht gewechselt ist. aber auch für nächste saison sieht es ja international nicht besonders gut aus.
ich hoffe dennoch das er eintracht noch ein wenig erhalten bleibt, denn meiner meinung nacht ist er einer der torgefährlisten und abwehrspieler der liga.

ismael wäre mal eine klasse neuverpflichtung für die eintracht, mal schauen ob der mal ins gespräch kommt und nen stürmer brauchen sie auch das stimmt  :zustimm:

abwarten was bruchhagen für die nächste saison so plant, hab vollstes vertrauen zu ihm  :zustimm:

Gissy84

• Gast
« Antwort #366 am: 23. November 2007, 12:30:45 »
Zitat
So lange Schalke kein konkretes Kaufangebot für Streit abgibt (Bruchhagen: "Manager Müller hat mich nicht angerufen"), sind der Eintracht die Hände gebunden. Daran ändert auch nichts, dass Spielerberater Klaus Gerster im gleichen Gespräch, in dem er Bruchhagen über Streit informierte, Mimoun Azaouagh (24, Schalke) anbot. Toni da Silva (29, Stuttgart) gehört ebenfalls zu Gersters Klienten. Gerüchte gibt es ferner um Gerald Asamoah (29, Schalke).

noch ein kleiner nachtrag. mögliche streitnachfolger (quelle: kicker.de)

Offline MacMjöllnir

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #367 am: 23. November 2007, 14:13:05 »
ismael wäre einer für die eintracht, aber kyrgiakos soll trotzdem mal bleiben. bei dem kann ich mir auch vorstellen, dass er noch etwas bleibt! immerhin hat er ja auf gehalt verzichtet um überhaupt bei der eintracht spielen zu können! und es funktioniert ja gut bei der eintracht!

außerdem brauchen wir noch einen stürmer - ich sags ja immer wieder! taka und amana reichen nicht! und meier ist einfach kein echter stürmer - flügelstürmer vielleicht! wenn man im pokal weit kommen will und reserven in der liga haben will, muss man auch ein bisl in die breite planen.

EDIT: alles gute zum geburtstag, übrigens!  :)
vielen dank erstmal :)

ja das mit dem stürmer sehe ich ganz genau so, aber das sage ich (jajaja, ich würde alles besser machen :D ) auch schon seit jahren. amana in allen ehren, aber der ist einfach keiner der mal 20 tore schiesst. und bei taka isses das gleiche in grün!
es ist doch immer wieder auffällig, dass teams wie bochum quasi jedes jahr einen sensationellen stürmer aus dem hut zaubert(christeansen, hashemian, gekas...) und auch andere teams wie nürnberg mit mintal und vittek, die eintracht es aber einfach nicht auf die reihe bekommt mal einen vernünftigen stürmer zu holen.
naja, aber man muss auch sagen, dass sie es die letzten jahre immer gut kompensiert haben und auch in dieser saison ist man ja auf einem sehr guten weg wie ich finde.
trotzdem, wenn ich mir schon wieder anschaue was da andauernd für chancen vergeben werden komm ich schon immer wieder ins grübeln wo die eintracht stehen könnte wenn man einen gekas aus der vergangenen saison haben würde...
versteht mich nicht falsch, ich bin weiß gott keiner von denen die jetzt wieder rummösern weil die eintracht nicht um die meisterschafts mitspielt, ich habe allergrößten respekt vor dem was funkel und bruchagen da aufgebaut haben!

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #368 am: 08. Januar 2008, 21:40:25 »
noch jemand da von den Adlern? Lang nichts mehr geschrieben worden hier.

Was haltet ihr von unserem neuen Stümer Martin Fenin? Kann er Thurk und Takahara vergessen machen?
FC 1896 Hannover

Juffo

• Gast
« Antwort #369 am: 08. Januar 2008, 21:50:42 »
Übrigens gehört Frankfurt für mich mit zu den 5 symphatischsten Vereinen der Liga.  :zustimm:
Trotzdem finde ich schade, dass Takahara weggeworfen wurde.

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #370 am: 08. Januar 2008, 21:58:21 »
Übrigens gehört Frankfurt für mich mit zu den 5 symphatischsten Vereinen der Liga.  :zustimm:
Trotzdem finde ich schade, dass Takahara weggeworfen wurde.

sehr lobenswert!!!  :zustimm:
Das Takahara weggeworfen wurde würde ich nicht sagen. Er wollte gehen weil er für sich keine Perspektive mehr sieht, ausserdem hatte er sehr viel Pech in dieser Saison. Finde es auch schade dass er geht, kann aber den Verein und ihn selbst verstehen. Vielleicht ist die Trennung für beide besser.
FC 1896 Hannover

Gissy84

• Gast
« Antwort #371 am: 08. Januar 2008, 23:28:53 »
huhu,... also ich bin noch da  :D

also das takahara weg is finde ich sehr schade, fand den irgendwie schon immer gut, auch wenn er nie so der topstürmer war.
also ob fenin sein geld wert ist wird sich erst noch zeigen,... vor dem wechsel hab ich noch nie was von ihm gehört, bin allerdings
auch nicht wirklich so der fussballfanatiker.

@ juffo:  :knuddel:

1887%HSV

• Gast
« Antwort #372 am: 10. Januar 2008, 17:33:19 »
Frankfurter Funkel verlängert bis 2009 - Stürmer weiter gesucht

Trainer Friedhelm Funkel hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt vorzeitig um ein Jahr bis 2009 verlängert. Darauf haben sich am Donnerstag der 54- jährige Coach und der Eintracht-Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen im Wintertrainingslager in Vale do Lobo an der Algarve Portugals geeinigt. Der gebürtige Neusser Funkel hatte am 1. Juli

2004 das Amt bei den Hessen übernommen und geht im Sommer in seine fünfte Saison bei der Eintracht.

«Friedhelm Funkel passt mit seinen Eigenschaften wie Gelassenheit und Übersicht einfach zur Eintracht», begründete Bruchhagen die Verlängerung des Arbeitskontrakts per Handschlag, dessen Laufzeit am 30. Juni abgelaufen wäre. «Ich freue mich, dass wir uns innerhalb von einer Minute auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt haben», sagte Bruchhagen.

Bruchhagen machte klar, dass dem Wunsch Funkels nach einem Stürmer entsprochen werde. «Wir können uns keinen Top-Stürmer leisten, aber die Mannschaft ganz gezielt ergänzen», sagte er. Der derzeitige Tabellen-Neunte hatte sich Anfang Januar von den Offensivkräften Albert Streit (Schalke), Naohiro Takahara (Urawa Red Diamonds) und Michael Thurk (FC Augsburg) getrennt und dafür rund 4,23 Millionen Euro Ablöse kassiert.

Bisher konnte in der Winterpause nur der 20-jährige tschechische Nationalspieler Martin Fenin für 3,5 Millionen Euro verpflichtet werden. «Wir haben einige Optionen offen und lassen uns nicht unter Druck setzten», betonte Bruchhagen. Da Mittelfeldspieler Alexander Meier sich erneut in der vergangenen Woche am Knie verletzte und voraussichtlich mehrere Monate ausfällt, könnte auch auf dessen Position nachgebessert werden.

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #373 am: 10. Januar 2008, 21:06:05 »
Einfach schön solche Nachrichten von seinem Lieblingsclub zu lesen, einfach schön!  :jubeln:
FC 1896 Hannover

Juffo

• Gast
« Antwort #374 am: 10. Januar 2008, 23:43:39 »
Jau, ich sehe ein tolle Zukunft für euch! Vor allem würde es mich freuen, wenn ihr wieder einmal die Bayern kräftig ärgert. :D

Gissy84

• Gast
« Antwort #375 am: 11. Januar 2008, 13:20:12 »
Funkel zufrieden mit erstem "Freiluft-Test"
Eintracht 1:1 gegen den 1.FC Nürnberg

In ihrem ersten „Freiluft-Auftritt“ des neuen Jahres trennte sich unsere Eintracht
am Nachmittag im portugiesischen Portimao an der Algarveküste 1:1 (1:1) von
Ligakonkurrent 1.FC Nürnberg. Beide Treffer fielen vor etwa 100 Zuschauern
bereits vor der Pause.

Bereits nach sechs Minuten brachte Eintracht-Kapitän Ioannis Amanatidis,
glänzend bedient von Mittelfeldspieler Michael Fink, die Adlerträger
mit 1:0 in Führung. Dem Treffer war eine schöne Ballstafette der Hessen
vorausgegangen. In der 32. Minute erzielte Nürnbergs tschechischer
Neuzugang Jan Koller(kam vom AS Monaco) dann den 1:1-Ausgleich.

Nach der Pause fielen keine Treffer mehr. Dafür aber feierten Neueinkauf
Martin Fenin und U19-Talent Jürgen Mössmer im zweiten Durchgang
ihre „Rasen-Premiere“ im Eintrachttrikot.

Am Resultat änderte sich aber nichts mehr in einer insgesamt fairen
Begegnung, bei der Michael Fink jedoch einen Tritt an den rechten
Ellenbogen bekam, der mit Eis gekühlt werden musste. Tritt bis
morgen keine Besserung ein, muss der frühere Bielefelder am
Freitag eventuell geröntgt werden.

„Ich war zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“, lobte Trainer
Friedhelm Funkel, der am Vormittag seinen Vertrag bei der Eintracht um
ein weiters Jahr bis 2009 verlängert hatte, nach Spielende.

Am morgigen Freitagvormittag (10:00 Uhr) trainieren die Adlerträger auf
der Sportanlage an ihrem Teamhotel „Ria Park Garden“ in Vale de Lobo,
für den Nachmittag hat Friedhelm Funkel seinen Mannen frei gegeben.
Am Samstag (16:30 Uhr deutscher Zeit) steht dann das zweite Testspiel
auf dem Programm: In Vale de Lobo geht es gegen Felix Magaths VfL Wolfsburg.

So spielte die Eintracht: Pröll – Ochs (67.Mössmer), Kyrgiakos (60. Russ),
Galindo, Spycher – Fink (62. Inamoto), Chris – Mahdavikia (70. Hess),
Weissenberger (70. Galm), Köhler – Amanatidis (60. Fenin) – Trainer: Funkel
Tore: 1:0 Amanatidis (6.), 1:1 Koller (32.)
Zuschauer: 100 in Portimao/Portugal

Quelle: www.eintracht.de

doublepi

• Gast
« Antwort #376 am: 19. Januar 2008, 16:03:00 »
taka wollte wegen perspektivlosigkeit wieder zurück in die heimat, was der eintracht sicherlich nicht ungelegen kam!

es ist klasse was grade bei der eintracht passiert! die fans haben sich schon seit fast zwei jahren ein bisl bewegung im offensivbereich gewünscht, aber geduldig gewartet und in bruchhagen vertraut. jetzt scheinen die bedingungen günstig und frankfurt schlägt nachhaltig zu!

zu martin fenin:

Eintracht Frankfurt hat sich mit dem wohl teuersten Transfer der Vereinsgeschichte nachträglich ein vielversprechendes Weihnachtsgeschenk gemacht. Der Fußball-Bundesligist aus Hessen verpflichtete am Freitag den tschechischen Nationalspieler Martin Fenin von FK Teplice bis zum 30. Juni 2012. Beide Vereine vereinbarten über die Ablösesumme Stillschweigen, dem Vernehmen nach soll sie zwischen 3,5 und 4 Millionen Euro für den auch von anderen internationalen Clubs begehrten Stürmer betragen.

«Ich habe Eintracht bevorzugt, da ich regelmäßig spielen will und bei der EURO 2008 teilnehmen möchte», erklärte der 20-Jährige bei seiner Präsentation. Was den schuss- und kopfballstarken Angreifer beim derzeitigen Tabellen-Neunten erwartet, erfuhr er via Internet. Auf der Eintracht-Webseite habe er gesehen, «dass es da ein schönes Stadion und die besten Fans in Deutschland gibt», sagte Fenin.

Trainer Friedhelm Funkel sowie der Verein, die in der Winterpause Albert Streit zum FC Schalke 04 ziehen ließen, wollten ihn unbedingt haben. Und dafür öffnete der ansonsten für seinen Sparkurs bekannte Vorstandschef Heribert Bruchhagen diesmal ordentlich die Schatulle. «Ich hoffe, dass er der teuerste Transfer der Vereins-Geschichte wird, aber das wird sich noch zeigen», sagte Bruchhagen.

«Ich freue mich sehr auf den neuen Club», meinte Fenin, der im Sommer schon mal mit Werder Bremen in Verbindung gebracht worden war. Interesse soll zuletzt auch der italienische Rekordmeister Juventus Turin bekundet haben. «Bei ,Juve' hätte ich nicht solche Chancen erhalten, wie ich sie nun in Frankfurt bekomme», sagte Fenin.
Drei Länderspieleinsätze absolvierte er bisher. Auch beim 3:0 der Tschechen gegen die deutsche Nationalelf, als er kurz vor Spielende eingewechselt wurde. Bei der Eintracht, die in der Hinrunde oft von Personalsorgen geplagt wurde, soll der Jungstar vor allem Tore schießen. In den 17 Partien der ersten Saisonhälfte kam der Hessen-Club auf 19 Treffer. Fenin erzielte indes in der tschechischen ersten Liga sieben Tore in 17 Partien und ist bisher zweitbester Torjäger.

Nachdem in Streit bereits ein Spieler mit Offensiv-Qualitäten die Eintracht verlassen hat, ist offenbar auch der Japaner Naohiro Takahara nicht unbedingt gewillt, die Rückrunde für die Eintracht zu bestreiten. Er will zurück nach Japan. Angriffskollege Michael Thurk soll indes ein Angebot des Bundesliga-Rivalen MSV Duisburg vorliegen.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/18327/2007_12_28/news/anzeigen.html

und zu caio:

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat seinen Wunschspieler Caio verpflichtet. Der Brasilianer erhält einen Vierjahresvertrag, der noch am Montagabend in Sao Paulo unterschrieben werden sollte. Bereits am Dienstag soll der 21 Jahrealte Mittelfeldspieler in Frankfurt ankommen. Die Ablösesumme liegt bei vier Millionen Euro.

Nachdem sich der Bundesligist mit Caios Club SE Palmeiras Sao Paulo bereits über einen Transfer geeinigt hatte, hatte sich der Abschluss laut Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen durch die Einmischung brasilianischer Vereins-Investoren verzögert.

Der Brasilianer, der mit vollem Namen Cesar Alves dos Santos heißt, soll die Offensiv-Lücke schließen, die durch den Weggang von

Albert Streit zum FC Schalke 04 und den monatelangen Ausfall von Alexander Meier (Knieprobleme) entstanden ist. In dieser Saison erzielte Caio für Sao Paulo in 27 Spielen immerhin 11 Tore und glänzte auch als Vorbereiter.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/18565/2007/news/anzeigen.html

ich denke, dass sich frankfurt außerordentlich gut verstärkt hat. ich mag bruchhagens philosophie spieler auszusuchen. mit einer mischung aus nachhaltiger beobachtung und mut zum risiko junge spieler zu verpflichten, die talentiert, vielversprechend und dementsprechend auch teuer sind. wenn man spieler holt, dann müssen sie die mannschaft auch wirklich verstärken. wenn man nichts riskiert, wird man auch nichts gewinnen. und es würde u.u. schon reichen, wenn einer von den beiden voll einschlagen und man diesen nach 2 jahren zu geld machen würde.

ich hoffe, dass sich v.a. caio schnell bei der eintracht einleben wird. ich denke aber, dass standardspezialisten da weniger probleme haben, als andere spielertypen. fenin ist mit dem weggang von taka derzeit klar als nr.2 gesetzt. ich hoffe, dass funkel nicht allzu oft mit einer spitze spielen läßt und fenin keine lange eingewöhnungszeit haben wird.

wenn jetzt auch noch der dritte wunschmann von bruchhagen kommt, Evangelos Mantzios (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/171305/ ganz unten!), dann glaube ich, dass frankfurt spielend den derzeitigen einstelligen tabellenplatz halten kann. wenn sich alle schnell einleben, dann ist vielleicht sogar mehr drin.

bruchhagen for finanzminister! oleee, oleee sge! nie mehr zweite liga! :jubeln: :schal: :schal: :schal:

Gissy84

• Gast
« Antwort #377 am: 19. Januar 2008, 16:48:45 »
Ich finde die beiden neuen auch klasse. vor allem investiert frankfurt endlich mal ein bissl geld in neue spieler, nachdem die letzten 3 saisons ja richtig gesprt wurde.

fenin ist auf jedenfall ein guter, nachdem er sich hier eingelebt hat kann er die bundesliga und vor allem die eintracht sicherlich bereichern.
ob man das gleiche auch für caio sagen kann bleibt abzuwarten. nicht jeder spieler der aus brasilien in die bundesliga kam
konnte sich hier auch durchsetzten, zumal die ansprüche hier auch deutlich höher gestellt sind.

das frankfurt noch einen weiteren stürmer braucht ist klar. aber warum es wieder so ein teuerer sein muss wie Mantzios ist für mich nicht ganz klar.
denn mit 3 stürmern wird funkel sicherlich nicht spielen und einen spieler der für 3,5 mio kam auf die bank zu setzten ist für mich mehr als fraglich.

vielleicht hätten sie sich lieber noch um eine verstärkung im mittelfeld bemühen sollen, denn die beiden neuzugänge am saisonanfang, inamoto und mahdavikia
konnten mich bislang noch nicht wirklich überzeugen. Preuß, Fink und Weissenbergen sind auch keine ideallösungen und Meier fällt erstmal eine ganze weile aus.

doublepi

• Gast
« Antwort #378 am: 19. Januar 2008, 18:55:26 »
naja, wir haben ja noch inamoto, der mir bisher besser gefällt als die kritiken es aussagen und mehdi. caio ist ja ein mittelfeldspieler und köhler ist auch noch ein guter. das problem bei ihm, wie bei so vielen anderen ist die chancenverwertung. aber das ist ja eigentlich auch eher stürmersache und das war bislang das hauptproblem.

ich denke, dass man drei gute stürmer braucht, wenn man mit zwei spitzen spielen will. insofern finde ich es gut, dass sie da jetzt keine flachzange holen, sondern einen der die anderen beiden unter druck setzt und auf einen stammplatz drücken könnte. wie gut fenin ist weiß ich bisher nur von der u19-wm, aber auch da herrscht sicherlich nicht das niveau der bundesliga. und außerdem hat amana auch immer seine tiefs in der saison.

ich finds gut, dass die jetzt so entschieden haben, einfach mal alle außer amana auszutauschen. und im moment fehlt einfach noch ein stürmer. heller ist ja wohl auch immer noch angeschlagen.

Gissy84

• Gast
« Antwort #379 am: 19. Januar 2008, 19:09:22 »
also köhle ist ja kein richtiger mittelfeldspieler sondern eher einer für hinter den spitzen bzw außenstürmer oder wie man das nennt  :lach:

das ama immer mal wieder seine tiefs hat stimmt schon, hoffe eben nur das funkel unter den drei stürmern dann schön rotieren lässt.

amanatidis    fenin

mahdavicia   meier     caio     inamoto

Russ    Kyrgiakos      Vasoski     Ochs

Pröll

so würde ich aufstellen, falls alle gesund sind,... bin da leider nicht so auf dem laufenden.
ich finde die aufstellung kann sich sehen lassen :)

doublepi

• Gast
« Antwort #380 am: 19. Januar 2008, 21:24:22 »
funkel läßt doch fast immer mit einer mittelfeldraute spielen und köhler paßt da, wie du richtig gesagt hast außen oder hinter den spitzen rein, denke ich...

ich würde so aufstellen:

Amanatidis    Fenin

Caio     
Mahdavikia                       Köhler

Inamoto

Spycher    Kyrgiakos      Russ     Ochs

Pröll

Meier wird ja sicherlich erst so ca. ab 25. spieltag zur verfügung stehen. man hört ja immer nur, dass er noch länger verletzt sein soll. was er aber hat, weiß man nicht so richtig. bei comunio steht, dass er eine kniereizung hat. mehr weiß ich darüber aber auch nicht, geschweige denn wie lange es dauert.

und auswärts oder gegen stärkere gegner würde ich für köhler preuß oder toski bringen, weil köhler defensiv nicht so stark ist, wie du schon gesagt hast.

ich bin echt gespannt, wie die neuen einschlagen werden. der erfolg der mannschaft ist stark davon abhängig.

Gissy84

• Gast
« Antwort #381 am: 20. Januar 2008, 00:06:05 »
ja, gerade caio wird es schwer haben den streit zu ersetzten, der hat in der hinrunde wirklich super gespielt!

das mit der raute war mir zu kompliziert  :lach:
aber auf der position vom inamoto würde sich der preuß auch gut machen, wobei der ja leider auch vom pech
verfolgt ist und auf grund seiner vielen verletzungen recht unzuverlässig. schade eigentlich.

bei der entscheidung zwischen spycher und vasoski kann man streiten, die sind beide gut, finde
vasoksi aber einen tick besser.

doublepi

• Gast
« Antwort #382 am: 20. Januar 2008, 15:10:32 »
naja vasoskis versuche auf der außenbahn sind doch eigentlich gründlich in die hose gegangen. als innenverteidiger ist er aber ganz ok, die konstanz hat zuletzt nur ein bisl gefehlt. außerdem will spycher zum em! ich denke mal, dass er in der rückrunde noch ein wichtiger mann wird. wichtig ist, dass wir auch noch mit galindo eine gute und talentierte abwehr haben. auf der position mangelt es der eintrach nicht.

Gissy84

• Gast
« Antwort #383 am: 20. Januar 2008, 15:29:53 »
ne, in der abwehr mangelt es eintracht wirklich nicht an guten spielern  ;D

hoffe mein liebling kyrgiakos bleibt uns noch lange erhalten  :zustimm:

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #384 am: 20. Januar 2008, 15:35:47 »
Frankfurt ist auch geil, schade um Streit, aber wenn die neuen einschlagen ist auch gut. Jetzt hat Amanatidis endlich Entlastung

Gissy84

• Gast
« Antwort #385 am: 20. Januar 2008, 15:38:20 »
Traumtor von Fink - Premiere für Caio
Eintracht 1:1 in Paderborn

Nach dem 1:1 gegen Nürnberg und Wolfsburg im Trainingslager in Portugal trennte
sich unsere Eintracht heute Nachmittag auch in ihrem dritten Testspiel bei Zweitligist
SC Paderborn 07 mit einem 1:1-Unentschieden.

Bereits um 10:00 Uhr in der Frühe machte sich der Mannschaftsbus auf nach Ostwestfalen.
In Baunatal bei Kassel machte der Eintracht-Tross Station, um in einem Hotel gemeinsam zu Mittag zu essen.

Nach dem Zwischenstopp ging’s weiter nach Paderborn, wo die Mannschaft von Trainer
Friedhelm Funkel von etwa 400 (!) mitgereisten SGE-Anhängern begeistert empfangen
wurde. Weniger freundlich waren die äußeren Bedienungen im Hermann-Löns-Stadion.
Dauerregen und ein entsprechend tiefer Boden machten den Akteuren, die sich mitten
in der heißen Vorbereitungsphase auf die Rückrunde befinden, zu schaffen.

Und so entwickelte sich vor etwa 1800 Zuschauern zwar ein munteres aber kein gutes
Testspiel, in dem die Eintracht nach 27 Minuten durch ein Traumtor von Michael Fink
mit 1:0 in Führung ging. Der Mittelfeldspieler hatte eine Rechtsflanke von
Markus Weissenberger per Fallrückzieher versenkt und dürfte mit diesem Treffer
einen Platz in der Auswahl zum „Tor des Monats Januar“ in der ARD-Sportschau
sicher haben. Zehn Minuten vorher hatte Neuzugang Martin Fenin mit einem
gefährlichen Drehschuss die Möglichkeit gehabt, seinen neuen Club in Front zu bringen.

Weniger schön aus Frankfurter Sicht war dann der Ausgleichstreffer kurz vor der Pause.
Paderborns Koen flankte von links und Stürmer Müller, der Mutterseelen alleine am
Elfmeterpunkt lauerte, konnte unbedrängt zum 1:1-Ausgleich einköpfen.

Nach der Pause wurde der Regen heftiger und der Platz noch tiefer, was nicht gerade
förderlich für das Kombinationsspiel beider Teams war. So dauerte es bis zur 62.
Minute bis die Eintrachtfans den nächsten Höhepunkt zu sehen bekamen. Denn dann
brachte Friedhelm Funkel die brasilianische Neuerwerbung Caio (mit Handschuhen).

Und der Mittelfeldzauberer aus Sao Paolo zeigte nach 70 Minuten gleich, warum
ihn Bernd Hölzenbein empfohlen hatte. Seine erste getretene Ecke von links zischte
brandgefährlich in den Paderborner Strafraum – fand jedoch keinen Abnehmer.
Trotzdem: Auf die Standards von Caio werden wir uns freuen können.

Glück hatte die Eintracht dann 60 Sekunden später als Paderborns Fischer frei vor
Markus Pröll abzog und nur die Latte traf. Auch die Adlerträger hatten noch ihre
Chancen, so zum Beispiel der eingewechselte Mehdi Mahdavikia mit einem schönen
Drehschuss aus sechs Metern. Auch Benjamin Köhler hatte in der Endphase Pech mit
einem 18-Meter-Aufsetzer, den SCP-Keeper Kruse mit Mühe entschärfen konnte.

Doch es blieb beim 1:1 in einem Testspiel der besseren Sorte. Vor allem in der letzten
halben Stunde ging es hin und her und beide Mannschaften boten den rund
1600 Besuchern eine ordentliche Vorstellung.

Trainer Friedhelm Funkel war mit der Leistung seiner Mannschaft alles in allem
zufrieden. „Es war ein guter Test. Wir werden auf den Punkt genau zum ersten
Spiel in Berlin topfit sein. Wichtig war, dass sich niemand verletzt hat.“

Die Generalprobe für den Bundesliga-Rückrundenstart bei Hertha BSC Berlin am
02. Februar steigt am nächsten Samstag (15:30 Uhr) beim SV Wehen Wiesbaden.
Die Partie in der Brita-Arena wird vom hr-fernsehen live übertragen.

So spielte die Eintracht:
Pröll – Ochs, Galindo, Kyrgiakos (46. Russ), Chaftar – Fink (62. Mahdavikia), Weissenberger (62. Caio), Chris, Köhler – Fenin (72. Hess), Amanatidis (80. Galm).
Tore: 0:1 Fink (27.), 1:1 Müller (42.)
Zuschauer: 1607

(Michael Feick)

Quelle: http://www.eintracht.de

werde mir das spiel gegen wehen auf jeden fall mal anschauen  :zustimm:

Gissy84

• Gast
« Antwort #386 am: 20. Januar 2008, 15:40:45 »
Frankfurt ist auch geil, schade um Streit, aber wenn die neuen einschlagen ist auch gut. Jetzt hat Amanatidis endlich Entlastung

hey bomber  :winken:

du bist mir gleich noch viel sympathischer als sowieso schon  :lach:

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #387 am: 20. Januar 2008, 15:43:51 »
ich weiß doch wie man sich einschleimt, so in welchen Thread schreib ich das jetzt ?  :lach:

Gissy84

• Gast
« Antwort #388 am: 20. Januar 2008, 15:45:03 »
hab ich es mir doch gedacht  :lach:

doublepi

• Gast
« Antwort #389 am: 20. Januar 2008, 20:43:20 »
hehe...  :D
naja, immerhin schleimt hier überhaupt mal ein frankfurtfremder! :ja:

es gab zeiten, wo das nicht möglich war!  ;)