Autor Thema: Eintracht Frankfurt die zweite!  (Gelesen 84790 mal)

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #330 am: 25. Februar 2007, 13:01:34 »
Ja, sch...! Der HSV war zwar nicht überragend aber wer einen van der Vaart hat, einen Sonntagsschuss abliefert und einen Konter zum 3:1 setzt, hat das Spiel wohl zurecht für sich entschieden. Für die Eintracht wird´s jetzt schwer. Van der Vaart sagte es nach dem Spiel richtig. Wenn man unten ist muss man nicht gut spielen, man muss nur die Punkte holen. Genau das sollte jetzt bei der Eintracht Marschroute sein!
FC 1896 Hannover

doublepi

• Gast
« Antwort #331 am: 25. Februar 2007, 21:13:40 »
Tjo, Pech gehabt, ne? Van der Vaart wieder einmal überragend! Macht euch nichts draus, es gibt halt immer wieder Spieler, die ganze Spiele entscheiden. Frankfurt hat so einen aber nicht. :P

frankfurt hat auch schon gegen mannschaften verloren, die soeinen spieler nicht hatten!  :rolleyes:

wie gesagt... ich glaube ja, dass wir bald thomas doll bei der eintracht sehen! :)

doublepi

• Gast
« Antwort #332 am: 27. Februar 2007, 15:50:55 »
heute abend gehts um mehr als nur um den einzug in die nächste runde... frankfurt steht unter druck und muss heute was zeigen. auch im hinblick auf die bundesliga... wenn das spiel heute verloren geht, glaube ich dass das mit dem klassenerhalt noch sehr schwer wird...

AntiDudner

• Gast
« Antwort #333 am: 27. Februar 2007, 15:54:28 »
wenn das spiel heute verloren geht,

ob da der funkel noch bleiben darf

doublepi

• Gast
« Antwort #334 am: 27. Februar 2007, 16:09:50 »
naja, in den jahren zuvor hätte ich gesagt aufkeinen fall! aber nun glaube ich schon... der funkel hat beim bruchhagen einen großen kredit. den kann er nicht so einfach verspielen, denke ich!

ist ja eigentlich auch ok so! funkel hat die eintracht zuletzt geformt und sie dahin geführt wo sie vor der winterpause standen! :D naja und ihm das jetzt einfach zu nehmen wäre nicht nur unmenschlich, sondern auch eine schwächung des stands des vereins in der bundesliga, wo die meisten vereine ja schon ehrlich, vertrauensvoll und möglichst konstant versuchen zu arbeiten. außerdem braucht man ja auch nen nachfolger... und für mich kommt im moment nur einer in frage: thomas doll! und ob der schon wieder lust hat, ist zumindest fraglich...

man sollte ihn versuchen als co-trainer oder trainer-duo zusammen mit funkel zu verpflichten. oder zumindest als amateur- oder jugendtrainer, der dann sofort da ist, wenn funkel mal nichtmehr da sein sollte. das könnte ich mir auch vorstellen, dass doll das jetzt schon mitmacht! für den fall, dass frankfurt doch nachhaltig unter funkel erfolg haben sollte, sollte man doll ne ausstiegsklausel geben. könnte doch klappen, oder?  :)

AntiDudner

• Gast
« Antwort #335 am: 27. Februar 2007, 17:43:36 »
du willst also so ne art klinsmann-löw duo als coach in frankfurt... doll als der der neuen frischen wind rein bringt und funkel, der taktiker...
ich glaube doll kommt nur wenn funkel geht und als amateur oder co trainer wird er nicht mehr arbeiten wollen

denke wenn frankfurt heute rausfliegt und am 25. spieltag noch auf nem abstiegsplatz steht, wird funkel weg sein  :winken:

doublepi

• Gast
« Antwort #336 am: 27. Februar 2007, 18:35:54 »
naja, das wäre aus meiner sicht das perfekte szenrio... allerdings bestimmt auch nicht ganz billig und wie gesagt mit funkel zusammen nicht zu machen, denke ich... v.a. nicht, wenn man schon im amt ist. aber das man dem doll schonmal signalisiert, dass die eintracht mal wieder nachhaltiges interesse an ihm hat, das wäre damit erschlagen... er hat ja als spieler schon bei der eintracht gespielt und ich glaube, dass ihm frankfurt ähnlich nah ans herz geht, wie der hsv.

Gissy84

• Gast
« Antwort #337 am: 27. Februar 2007, 22:27:33 »
da ham mers den dreggische offebäscher ja mal schön gezeischt,... alles andere wäre ach ne blamasch gewesse  :D

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #338 am: 27. Februar 2007, 23:13:54 »
Ja, schee war´s! Die Dribbebäscher wissen jetzt endlich wo sie stehen.
Zum Thema Funkel-Doll o.ä. - um Gottes Willen- Nein! Ich finde es vermessen und falsch jetzt überhaupt an eine Diskussion über den Trainer Funkel zu denken, geschweige denn Sie zu beginnen oder fortzuführen. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich lieber mit Funkel absteigen würde als ihn zu entlassen, denn das wäre ein Armutszeugnis der Eintracht und der Rückfall in alte, hoffentlich endgültig abgelegte Schwachsinnigkeit.
FC 1896 Hannover

doublepi

• Gast
« Antwort #339 am: 27. Februar 2007, 23:15:53 »
das war mal wieder die alte eintracht! ein deutlicher sieg nach überzeugendem kampf! sie haben das pokalduell von anfang an angenommen!

aber die kickers waren auch erschreckend schwach und konnten dem kaum was entgegensetzen! also sollte man den sieg nicht überbewerten, sondern sich über das weiterkommen und das kleine erfolgserlebnis freuen und versuchen mit selbstbewußtsein im pokal aufzutreten...

aber dieses harakiri-takaharator war ja wohl so geil! für mich ein vorzeitiges tor des monats!  :ja:

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #340 am: 27. Februar 2007, 23:22:54 »
Ja, das Tor von Naohiro war klasse. Aber auch die Vorarbeit war sehenswert! Hoffentlich schafft die Eintracht jetzt am WE einen Dreier gegen Hannover. Ich denke dann sollte das Umfeld auch wieder ruhiger werden.
FC 1896 Hannover

Gissy84

• Gast
« Antwort #341 am: 28. Februar 2007, 03:03:10 »
also ich weiss ja net welches spiel ihr gesehen habt, aber das war doch von beiden seiten net gerade gut gespielt.
außer die ecke zum 1:0 sah man von den frankfurtern garnix... ständig fehlpässe im mittelfeld, vor allem von grobmotoriker meier ;)

bei 2:0 haben sie das erste mal schön kombiniert und mal über die fügel gespielt und ne gescheite flanke rein gebracht, so müsste das immer sein.
aber nee meistens spielen sie nur steile flanken die zu 90% auf den keeper gehen. :nein:

der sieg heute war pflicht, auch in der höhe wars pflicht, ich hätte es auf grund der schlechten leistung zwar nicht in der höhe erwartet.

finde halt nur das die eintracht abgesehen von den drei toren nicht wirklich geglänzt hat und das spiel wiedermal recht langweilig war.

doublepi

• Gast
« Antwort #342 am: 28. Februar 2007, 10:42:01 »
naja, aber so ist fussball... da kann man nicht immer die ganze zeit glänzen, es sei denn man hat die spieler auf dem technischen niveau dafür. die eintracht hat die nicht, aber dafür haben sie das gemacht, was sie können: fighten. ich weiß garnicht was du erwartet hast, du hast wahrscheinlich seit dem uefa-cup kein spiel mehr der eintracht gesehen. aber das gestern war schon ok, die wochen davor wars viel schlimmer. da wäre mir egal gewesen, ob die eintracht "neben den drei toren noch geglänzt hat"! ;)

v.a. mußt du in solchen spielen ja auch nicht 5:0 gewinnen und fussball von nem anderen stern spielen, sondern frankfurt hat das richtig gemacht und nach dem 3:0 kräfte gespart und das spiel locker nach hause geschaukelt. wieso auch nicht? alles andere wäre nicht nachvollziehbar gewesen...

hannover, der gegner der eintracht am kommenden samstag mußte immerhin die vollen 120 minuten gehen und danach noch ins elfmeterschiessen und hat dann sogar noch verloren... gut für die eintracht! :ja:

ich hoffe, dass dieser sieg gestern ihnen wieder auftrieb in der liga gibt...

Gissy84

• Gast
« Antwort #343 am: 28. Februar 2007, 11:12:19 »
ja ein wenig selbstvertrauen haben sie aufjedenfall
mitgenommen ;)

gestern haben die wieder so ein paar fehler gemacht die
wären in der bundesliga bestraft worden!!

was mir allerdings sehr positiv aufgefallen ist das die nach dem 2 :0
nicht versucht haben das ergebniss zu halten sondern immernoch
aggressiv gespielt haben, da hat man dann gesehen das die
offenbacher auf einmal ein wenig eingeschüchtert waren.

doublepi

• Gast
« Antwort #344 am: 28. Februar 2007, 11:28:06 »
ja, da sind noch so ein paar sachen, die man unbedingt abstellen muss...

ochs z.b... man darf einfach den ball als verteidiger nicht verlieren, wenn man nach vorne geht... sonst lädst du den gegner ein eine entblöste abwehr in unterzahl ausszuspielen. da gab es 2-3 situationen, wo sie verdammt unclever in der offensivbewegung waren. ich hoffe einfach, dass sie das abstellen können und vielleicht noch der ein oder andere verletzte spieler zurückkommt.

ist amana schonwieder verletzt?

Gissy84

• Gast
« Antwort #345 am: 28. Februar 2007, 20:45:33 »
so wie sich der komentator gestern ausgetrückt hat is das wohl nicht so ganz bestätigt mit amana.

ka ob der verletzt ist oder ob funkel und er einfach nur differenzen haben  :keks:

doublepi

• Gast
« Antwort #346 am: 07. März 2007, 14:59:29 »
so wie ich das verstanden habe, ist amana nur verletzt... und jones will weg!  :rolleyes:

Hamburg - Im Vertragspoker um Jermaine Jones verschlechtern sich die Karten von Eintracht Frankfurt. Der 25-Jährige hat unter anderem ein Angebot von Schalke 04 vorliegen. Der momentan verletzte Kapitän sagte der "Bild"-Zeitung: "Es stimmt, Schalke ist dabei. Gut möglich, dass ich nächste oder übernächste Woche eine Offerte annehmen werde. Wenn Eintracht noch ein Gespräch wünscht, können wir uns gerne unterhalten. Wenn nicht, ist das Thema eben durch." Sein Berater Roger Wittmann ließ jüngst einen Termin mit Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen platzen, weil er geschäftlich in Brasilien unterwegs war.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,470213,00.html

der soll ma bei der eintracht bleiben. obwohl... damals haben wir ihn auch an leverkusen verkauft und ablösefrei zurückbekommen!  :D

Gissy84

• Gast
« Antwort #347 am: 07. März 2007, 15:11:59 »
meinet wegen kann er gehen solange frankfurt ihn nicht ablösefrei gehen lässt.

doublepi

• Gast
« Antwort #348 am: 17. März 2007, 19:56:19 »
JAAAAAAAAHHHHH!!!  :tanz:

preuß die geile sau! und da sind wir ganz plötzlich wieder unten raus. und auch noch ausgerechnet gegen aufbaugegner bayern! :D

Gissy84

• Gast
« Antwort #349 am: 17. März 2007, 20:10:52 »
ja der sieg war wichtig, auch wenn viel dusel dabei war. aber wen interessiert das jetzt doch. 3 wichtige punkte für den klassenerhalt.

doublepi

• Gast
« Antwort #350 am: 17. März 2007, 20:18:36 »
ja, aber wir hatten auch schon oft genug pech in diesem jahr! normalerweise läuft das immer so, dass frankfurt mindestens 60 minuten lang das spiel macht, aber dabei keinen oder nur einen treffer erzielt und am ende mit einem oder garkeinem punkt dasteht.

diesmal liefs eben anders! ist vielleicht auch mal ne anregung für friedhelm manchmal etwas defensiver zu spielen.

doublepi

• Gast
« Antwort #351 am: 20. März 2007, 10:24:37 »
die Eintracht live im TV:

Am 17. April (Dienstag) empfängt zunächst Bundesligist 1. FC Nürnberg Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt. Anpfiff ist um 20.30 Uhr, die ARD überträgt live.

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200703/08/dfb_legt_termine_fuer_pokal-halbfinale_fest.jhtml

doublepi

• Gast
« Antwort #352 am: 05. April 2007, 13:40:31 »
achja, das waren noch zeiten...  :)

hier sind die ereignisse und die saison beschrieben in dem ich frankfurt-fan geworden bin...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,475486,00.html

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #353 am: 25. April 2007, 04:55:23 »
... ist still geworden um die Eintracht, was ist los. Was haltet ihr von unseren tollen Fans, die kaum läuft es mal nicht gut, sofort den Mann in Frage stellen der uns die letztjährigen Erfolge verschafft hat. Die letzten drei Niederlagen hatten es zwar in sich, aber ich stehe weiterhin zu Trainer, Mannschaft und Verein.
"Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr!!"
FC 1896 Hannover

doublepi

• Gast
« Antwort #354 am: 25. April 2007, 11:10:10 »
die eintracht schafft die klasse!
bielefeld, mainz und gladbach steigen ab!

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #355 am: 25. April 2007, 19:09:54 »
... ganz der Louis, trocken und präzise.  :D
Bei Mönchengladbach stimme ich Dir voll und ganz zu, bei Bielefeld bin ich mir nicht ganz sicher, und bei Mainz bin ich dagegen. Ich hoffe das statt der Mainzer die f... Dortmunder absteigen. Jetzt am Wochenende kann die Eintracht ja ein ganzes Stück zu dieser Prognose beitragen.
FC 1896 Hannover

doublepi

• Gast
« Antwort #356 am: 26. April 2007, 15:04:28 »
sry bin in letzter zeit nicht mehr so redefreudig! aber das hat nix an meiner liebe zur eintracht geändert!

der drittletzte platz ist auch am unsichersten, aber wenn man sich die restprogramme der abstiegsbedrohten vereine ansieht, dann komme ich zu dem oben genannten schluss. bei mainz finde ich es auch schade, aber auch die haben ein schweres restprogramm. und dass sie einen sieg mehr als frankfurt, bielefeld oder aachen schaffen, glaube ich daher nicht.

die eintracht braucht 2 siege um es aus eigener kraft zu schaffen.

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #357 am: 27. April 2007, 04:43:57 »
Das heisst also Du glaubst 40 Punkte reichen zum Nichtabstieg? Ich glaube das auch 38 noch reichen werden, d.h. 1 Sieg jetzt gegen Dortmund und ein Unentschieden + X sollten reichen. Mal sehen welche von den beiden Prognosen am Ende näher dran ist. Die Restprogramme der einzelnen Abstiegsbedrohten Teams kenne ich gar nicht, werde sie mir, wenn ich Zeit habe, mal ansehen und vllt. meine Prognose ändern, aber trotzdem glaube ich das es so kommt wie oben genannt.
FC 1896 Hannover

doublepi

• Gast
« Antwort #358 am: 19. Juni 2007, 11:39:49 »
so denn... die neue saison ist in planung und die ersten transfers sind getätigt...

Inamoto kommt - http://www.eintracht.de/aktuelles/details/21615/
Mahdavikia kommt - http://www.eintracht.de/aktuelles/details/21659/
Streit scheint zu bleiben - http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1367964.html

Abgänge
Jermaine Jones (FC Schalke 04)  ablösefrei 
Christopher Reinhard (Karlsruher SC)  ablösefrei 
Marko Rehmer ( Unbekannt)  ablösefrei 
Daniyel Cimen (Kickers Offenbach)  ablösefrei 

doublepi

• Gast
« Antwort #359 am: 25. Juni 2007, 16:55:15 »
Eintracht Frankfurt vermeldet einen neuen Dauerkarten-Rekord. Die Hessen setzten bis zum Verkaufsstop heute bereits 26.300 Dauerkarten für die kommende Saison ab - 2300 mehr als in der vergangenen Spielzeit. Im Schnitt kalkulieren die Frankfurter bei den Heimspielen mit rund 40.000 Zuschauern.

Unterdessen hat der Schweizer Nationalspieler Benjamin Huggel seinen bis 2008 laufenden Vertrag erwartungsgemäß aufgelöst. Er kehrt zum FC Basel zurück, wo er einen Drei-Jahres-Vertrag erhält. Der 30-Jährige stand bereits von 1998 bis zu seinem Wechsel nach Frankfurt im Jahr 2005 in Basel unter Vertrag.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,490547,00.html