Autor Thema: Eintracht Frankfurt die zweite!  (Gelesen 84834 mal)

mulhouse

• Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #570 am: 25. Februar 2008, 17:54:33 »
MacGyver :lach: :rofl:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #571 am: 25. Februar 2008, 17:55:07 »

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #572 am: 25. Februar 2008, 17:55:31 »
MacDiver meint er  :lach:

mulhouse

• Gast
« Antwort #573 am: 25. Februar 2008, 17:59:36 »
MacDiver meint er  :lach:

Nee Klinsi meinte ich nicht  :rofl:

Gissy84

• Gast
« Antwort #574 am: 27. Februar 2008, 15:33:11 »
Bangen um Kapitän Ioannis Amanatidis

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt bangt um den Einsatz von Ioannis Amanatidis am Sonntag in Hamburg. Dem Kapitän der Eintracht wurde am Montag in einer zweieinhalbstündigen Operation die gerissene Beugesehne am kleinen Finger der linken Hand genäht. Der „knifflige Eingriff“, so Mannschaftsarzt Christoph Seeger wurde in der BG-Unfallklinik durchgeführt und ist gut verlaufen. Amanatidis hat gestern das Krankenhaus verlassen und war bereits zum gemeinsamen Mittagessen mit der Mannschaft in die WM-Arena gekommen. Im Laufe der Woche wird dem griechischen Nationalspieler eine Kunststoffmanschette angepasst, mit der er in den nächsten Wochen trainieren und spielen soll. Ob er schon am Sonntag dabei sein kann, hängt von der Wundheilung ab. „Ich hoffe, er kann am Freitag trainieren“, sagt Trainer Friedhelm Funkel, „sonst wird es eng.“

Sollte Amanatidis nicht spielen können, wäre sein Landsmann Evangelos Mantzios die erste Alternative. Mantzios, im Winter aus Athen gekommen, hat bisher lediglich zwei Kurzeinsätze hinter sich, genießt aber das Vertrauen des Trainers. „Er hat es schwer gegen Fenin und Amanatidis“, sagt Friedhelm Funkel, „aber ich bin sicher, seine Chance wird bald kommen.“

Hatte es zuletzt im Team nur wenige Veränderungen gegeben, könnte sich dies jetzt ändern. Nicht etwa, weil der Trainer immer noch unzufrieden ist über die Leistung beim 1:0 gegen Bremen, sondern wegen Verletzungen und Sperren. Sicher fehlen wird Patrick Ochs (fünfte Gelbe Karte). Für ihn wird der Ex-Hamburger Mehdi Mahdavikia auf der rechten Seite der Viererkette spielen. „Das ist klar“, sagte Funkel ungewohnt offen.

Unklar ist dagegen, ob Benjamin Köhler und Michael Fink bis Sonntag fit werden. Beide plagen sich mit Verletzungen am Sprunggelenk. Bei Fink ist das Außenband gerissen, dennoch hält der Mannschaftsarzt einen Einsatz nicht für ausgeschlossen. Mit Alexander Meier und Markus Weissenberger stehen zwei Spieler als Alternativen bereit.

Schwieriger würde es, wenn auch Jan Zimmermann ausfallen würde, der beim Training umgeknickt ist. Am Dienstag arbeitete Torwarttrainer Andreas Menger mit Oka Nikolov und Jugend-Keeper Jan Hofmann. „Gut, dass wir erst am Sonntag spielen“, sagt Funkel.

Quelle: Frankfurter Neue Presse

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #575 am: 27. Februar 2008, 16:15:03 »
schont den man noch  :D

doublepi

• Gast
« Antwort #576 am: 27. Februar 2008, 16:45:24 »
genau! gegen hamburg dürfte auch eine blinder mit nem krückstock treffen!  ;D

kann vdv denn spielen?

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #577 am: 27. Februar 2008, 16:49:52 »
heute ? sieht so aus ja

doublepi

• Gast
« Antwort #578 am: 27. Februar 2008, 16:57:59 »
na da bin ich ja mal gespannt... wird ne enge kiste... auch gegen frankfurt, denke ich! :ja:

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #579 am: 27. Februar 2008, 17:00:55 »
na da bin ich ja mal gespannt... wird ne enge kiste... auch gegen frankfurt, denke ich! :ja:

sollte machbar sein  :D

doublepi

• Gast
« Antwort #580 am: 27. Februar 2008, 17:04:10 »
machbarkeit ist eine sache... wer aber am ende wirklich gewinnt, ist die frage!  :D

der hsv ist sicherlich favorit. aber wenn sie heute weiterkommen, können sie ja frankfurt die drei punkte überlassen!  ;D

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #581 am: 27. Februar 2008, 17:04:50 »
machbarkeit ist eine sache... wer aber am ende wirklich gewinnt, ist die frage!  :D

der hsv ist sicherlich favorit. aber wenn sie heute weiterkommen, können sie ja frankfurt die drei punkte überlassen!  ;D

schauen wir doch mal  :D

Alusinojen

• Gast
« Antwort #582 am: 27. Februar 2008, 17:05:21 »
hoffentlich gewinnt frankfurt!  :ja: :D

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #583 am: 27. Februar 2008, 17:06:26 »

ach da hat schon jemand schiß inne Büchs  :lach:

doublepi

• Gast
« Antwort #584 am: 27. Februar 2008, 17:10:10 »
hihi, bin aufjdenfall gespannt. frankfurt (8-8-5) hat im gegensatz zu hamburg (10-8-3) lediglich zwei niederlagen mehr. wird aufjedenfall ne enge kist, denke ich!

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #585 am: 27. Februar 2008, 17:11:11 »
denke, dass usn Frankfurtganz gut liegt und zu Hause haben wir noch nicht verloren, denke das wird ein ungefähhrdetes 2:0

Alusinojen

• Gast
« Antwort #586 am: 27. Februar 2008, 17:13:43 »

nö! aber sicher ist sicher!  :lach:

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #587 am: 27. Februar 2008, 17:15:16 »

nö! aber sicher ist sicher!  :lach:

ich  würds euch gönnen  :D

doublepi

• Gast
« Antwort #588 am: 27. Februar 2008, 17:23:17 »
denke, dass usn Frankfurtganz gut liegt und zu Hause haben wir noch nicht verloren, denke das wird ein ungefähhrdetes 2:0

auch diese serie wird ihr ende finden!  :ja:

insgesamt siehst für die eintracht gegen die großen ganz gut aus... zuhause haben wir hamburg und bremen geschlagen und in münchen immerhin kein tor zugelassen. wenn nikolov wieder so gut drauf ist wie zuletzt, wirds auch für hamburg nicht leicht! :ja:

aber wir werden sehen!

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #589 am: 27. Februar 2008, 17:39:16 »
richtig  :D

Gissy84

• Gast
« Antwort #590 am: 01. März 2008, 14:43:30 »
Vor dem Spiel in Hamburg Trainer Friedhelm Funkel im Interview

„Jedes Spiel fängt bei null an“

Am Sonntag gastiert unsere Eintracht beim Tabellenvierten, dem HSV. Sportlich lief es für die Truppe von Friedhelm Funkel in der Rückrunde bislang recht erfolgreich, u.a. weil die Mannschaft kaum personelle Ausfälle zu verzeichnen hatte. Doch seit gestern plagen den Chefcoach einige Personalsorgen.

Herr Funkel, letzte Woche stand Alex Meier kurz vor seinem Comeback nach viermonatiger Verletzungspause. Wie sieht es aus mit einem möglichen Einsatz am Sonntag bei seinem Ex-Club?
Daraus wird leider nichts. Alex musste heute das Vormittagstraining abbrechen, weil er wieder Probleme an seinem lädierten Knie hat. Das ist unbefriedigend für uns und ganz bitter für ihn. Er wird am kommenden Montag wieder zu Dr. Seegesser nach Basel reisen. Dort soll das Knie erneut untersucht werden.

Chris konnte gestern wegen einer schmerzhaften Entzündung an der Fußsohle nicht mittrainieren. Wie sieht es bei ihm aus?

Auch Chris wird für Hamburg ausfallen. Er verspürte zwar eine leichte Verbesserung, aber das Risiko wäre zu groß. Schließlich haben wir nach dem Spiel in Hamburg noch mehr Spiele zu absolvieren. Chris hat jetzt ein paar Tage Ruhe und wird am Dienstag wieder versuchen mitzutrainieren.

Kapitän, Ionannis Amanatidis, wurde Anfang der Woche nach einem Sehnenriss am Finger operiert. Ist sein Einsatz möglich?
Er hat heute wieder mittrainiert und es sah besser aus, als ich gedacht habe. Seine Bewegungsabläufe waren nicht eingeschränkt, er hat zwei Tore gemacht und noch eins vorbereitet. Bei ihm bin ich optimistisch, dass er spielen kann – ob von Anfang an oder zunächst auf der Bank. Die spezielle Schiene, die er beim Training und beim Spiel tragen muss, ist zumindest schon einmal von der DFL und vom Schiedsrichter genehmigt worden. Letztendlich müssen wir aber morgen noch abwarten, ob Schmerzen oder eine Schwellung einen Einsatz nicht zulassen.

Michael Fink (Bänderriss), Benjamin Köhler (Erguss im Sprunggelenk) und Sotirios Kyrgiakos (Hexenschuss) mussten ebenfalls pausieren…
Das ist richtig. Aber alle drei konnten nach der intensiven und erfolgreichen Behandlung durch unseren Mannschaftsarzt und den Physiotherapeuten wieder mittrainieren und sind für Sonntag einsatzbereit.

Kommen wir zum Gegner. Ist es möglicher Weise ein Vorteil, dass die Hamburger am Mittwoch noch über die Verlängerung im DFB-Pokal spielen mussten?
Sie wirkten am Schluss zwar nicht mehr ganz so frisch, aber bis zum Sonntag haben sie dann vier Tage Ruhe gehabt. Das wird reichen. Außerdem wollen sie den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.

Auf was muss Ihre Mannschaft in Hamburg achten?
Jedes Spiel fängt bei Null an. Wir müssen von Anfang an defensiv sehr gut stehen und Rafael van der Vaart nicht zur Entfaltung kommen lassen - ohne dabei andere Spieler wie z.B. Olic aus den Augen zu verlieren.

Werden Sie Rafael van der Vaart in Manndeckung nehmen?
Nein, er wird keine Sonderbewachung bekommen. Aber wir müssen hellwach sein. Er ist sehr laufstark, torgefährlich, ein guter Vorbereiter, gefährlicher Standardschütze, kurzum – er ist einer der besten Spieler, die wir in der Bundesliga haben.

Was zeichnet den HSV in dieser Saison noch aus?
Der HSV zeichnet sich durch seine Kompaktheit und durch das attraktive Spiel nach vorne aus. Zudem haben sie mit Huub Stevens einen ausgezeichneten Trainer.

Was kann die Eintracht dagegen setzen?
Uns zeichnen uns durch Geschlossenheit und unsere absolute Kampfbereitschaft aus.

Quelle: www.eintracht.de
« Letzte Änderung: 01. März 2008, 14:44:04 von Gissy84 »

doublepi

• Gast
« Antwort #591 am: 03. März 2008, 12:29:50 »
sowas wie gestern kann wohl mal passieren, v.a. gegen hamburg. aber die niederlage war aus meiner sicht unglücklich. zuerst rutscht nikolov weg, dann macht er seinen (kleinen) fehler und faustet den ball leider nach vorne und das dritte ding war ein platzfehler. an einem anderen tag wäre das spiel vieleicht 1:1 ausgegangen. hamburg war zwar deutlich besser und der sieg verdient, aber die tore sind in meinen augen eher glücklich für hamburg zustandegekommen.

Alusinojen

• Gast
« Antwort #592 am: 03. März 2008, 12:34:35 »
jo!
nikolov machte da keine glückliche figur bei den beiden toren...
wenn frankfurt nicht direkt in rückstand gerät sieht das alles anders aus.
aber der sieg war auch nicht unverdient für hamburg  :ja:

doublepi

• Gast
« Antwort #593 am: 03. März 2008, 12:41:51 »
ja, fenins egoismus vor dem 2:2 war auch noch soeine entscheidende szene... aber funkel hats ja richtig gesagt, als junger spieler kann einem sowas noch passieren. aber beim nächsten mal muss er einfach spielen und frankfurt nimmt vielleicht einen punkt mit nach hause.

Alusinojen

• Gast
« Antwort #594 am: 03. März 2008, 12:50:37 »
ich als bayernfan hätte ihnen den punkt gegönnt  :D

doublepi

• Gast
« Antwort #595 am: 03. März 2008, 12:56:38 »
ich als bayernfan hätte ihnen den punkt gegönnt  :D

wie auch immer... deine temporäre solidarität ist allemal lobenswert!  :D

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #596 am: 03. März 2008, 13:27:58 »
jetzt könnt ihr wieder alles weghauen  :D Fenin musste abspielen, ganz klar. Ich denke immer wir sind die einzigen die so einen Bockmist bauen. Aber alles was gesagt wurde stimmt, hätte auch anders ausgehen können, verdient war der Sieg aber trotzdem absolut. Nungut es haben ja auch zig gefehlt bei der Eintracht

Gissy84

• Gast
« Antwort #597 am: 03. März 2008, 23:37:37 »
jo der sieg war auf jeden fall verdient. da gibts nix dran zu rüttel, dennoch hätte es auch gerne beim 2:1 bleiben können  :lach:

Gissy84

• Gast
« Antwort #598 am: 09. März 2008, 16:39:31 »
ey was war das denn gestern bitte für ein tor von dem azoughat? unsportlicher gehts nimmer. wärend andere die mauer aufbauen einfach schon schießen.

:motz: das regt mich auf,... wieder 2 punkte weniger gegen so schwache bochumer.

Juffo

• Gast
« Antwort #599 am: 09. März 2008, 18:02:06 »
Was heißt hier unsportlich? Wenn der Schiri den Ball freigegeben hat, darf man schießen, ganz einfach. Das haben sich die Frankfurter schon selbst versaut, wenn die alle so pennen.