Autor Thema: Eintracht Frankfurt die zweite!  (Gelesen 84822 mal)

Gissy84

• Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #510 am: 24. Februar 2008, 16:55:17 »

guck dir das doch mal bitte an,... obs weh tut oder nicht spielt doch wohl keine rolle. wenn dich unvorbereitet jemand so angeht fällst auch du um.

nenn mir einen spieler in der bundesliga der bei sowas nicht umfällt.

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #511 am: 24. Februar 2008, 16:57:04 »
umfallen ok ab er sich am Boden welzen  :D

Gissy84

• Gast
« Antwort #512 am: 24. Februar 2008, 17:08:04 »
naja is deine meinung ;)

ändert aber nix an der tatsache das das ne unsportliche aktion von diego war.
aber er is ja der beste spieler der liga und warum dann nicht mal den täter zum opfer machen  :stupid:

doublepi

• Gast
« Antwort #513 am: 24. Februar 2008, 17:30:32 »
also ich hab mir die zweite halbzeit ja angesehen und ich denke, wenn ein spieler immer gefoult wird und es nie geahndet wird, dann kann man schonmal ausrasten, aber diego hat für jedes bischen körperkontakt einen freistoß bekommen und ist dann bei der ersten aktion, wo der schiri nicht gepfiffen hat ausgerastet. man kann bei youtube auch klar sehen, dass das alles andere als ein foul war.

und kyrgiakos hat nicht, wie wiederholungstäter materrazzi die familie von diego beleidigt, sondern er hat wohl gesagt "fuck you, stand up!" und das kann man ja wohl mal sagen aufm platz. überhaupt kyrgiakos und materrazzi in einem satz zu erwähnen ist eine beleidigung für kyrgiakos, der als fairer spieler bekannt ist.

das diegos aktion eine tätlichkeit war, die mit rot geahndet werden muss, wird hier hoffentlich nicht ernsthaft in frage gestellt. das sagt er ja auch selber und sogar der britische kommentator sieht es genauso. und da ist es auch egal, ob kyrgiakos danach unnötig auf dem boden liegen bleibt. sowas lernt man eben schon in der jugend, das man erstmal liegen bleiben muss, um den vorteil für die mannschaft auf nach hause zu bringen. da wälzt man sich eben ein bisl, bis der schiri die karte gezeigt hat und dann ist gut.

und der artikel ist ja wohl echt das schärfste... http://sport.t-online.de/c/14/33/03/36/14330336.html
v.a. "Bleibt zu hoffen, dass das DFB-Sportgericht diese Aspekte bei der Urteilsfindung berücksichtigt und Diego nach einem oder zwei Spielen Pause wieder durch die Bundesliga-Stadien tanzen kann. Für eine höhere Strafe würde jegliches Verständnis fehlen."... das klingt ja wie ein appell an den dfb. ist t-online nicht nahe dran an bild? würde mich jedenfalls nicht wundern.

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #514 am: 24. Februar 2008, 17:51:06 »
naja is deine meinung ;)

ändert aber nix an der tatsache das das ne unsportliche aktion von diego war.
aber er is ja der beste spieler der liga und warum dann nicht mal den täter zum opfer machen  :stupid:

was heißt zum Opfer ? Man muss schon zugeben, dass es nicht toll ist der meistgetretene Spieler zu sein. Und man sieht auch gut für Diego war die Situation abgehakt und dann sagt Kyrgiakos was zu ihm

Gissy84

• Gast
« Antwort #515 am: 24. Februar 2008, 19:33:02 »
doublepi hat alles gesagt was zu sagen is  :zustimm:

im enteffekt kann es uns ja egal sein. das wichtigste sind die 3 punkte und wie lange diego in bremen aussetzen muss interessiert mich da recht wenig.
dennoch hoffe ich das die strafe objektiv festgelegt wird und er keinen bonus bekommt

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #516 am: 24. Februar 2008, 19:34:13 »
ja sicher, sag ich ja auch nix gegen, dass da sFoul an sich bestraft gehört, sagt ja jeder und ist offensichtlich. Nur muss man die Vorgeschichte zu der Aktion kennen um richtig beurteilen zu können

doublepi

• Gast
« Antwort #517 am: 24. Februar 2008, 22:04:25 »
die momentane diskussion um diese szene wird ja auch so geführt, als ob frankfurt in jeder situation den diego umgeholzt und der dafür nie einen freistoß bekommen hat. aus meiner sicht ist das beides falsch, weshalb kyrgiakos diego auch aufgefordert hat aufzustehen. er hat ein mäßiges spiel gemacht und lag sehr oft auf dem boden - oft auch zu unrecht. wenn man sich die szene nochmal auf youtube ansieht, dann muss man einfach sagen, dass das niemals ein foul ist.

sicherlich ist diego wohl der meistgefoulte spieler der bundesliga. ich kann nachvollziehen, dass bei ihm irgendwann mal das maß voll ist. aber man muss dann auch sagen, dass er oft sehr leicht fällt und sich in der situation einfach falsch verhalten hat und zurecht eine (hoffentlich nicht allzu hohe) sperre bekommen wird.

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #518 am: 24. Februar 2008, 22:05:29 »
ja bestreitet ja auch keiner

doublepi

• Gast
« Antwort #519 am: 24. Februar 2008, 22:16:30 »
ja bestreitet ja auch keiner

doch, die medien...

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #520 am: 24. Februar 2008, 22:16:52 »
was bestreiten die ?

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #521 am: 25. Februar 2008, 08:55:48 »
bei NDR war das gestern großes Thema und Diego hat sich auch geäußert. Er bereut die tat, das war dumm, aber er sagt ebenfalls, dass Kygiakos ihn nicht bloß einmal provoziert hat und das Publikum ihn die ganze Zeit auspfiff obwohl er ein paarmal richtig auf die Socken bekam, das hat man ganz klar gesehn. Außerdem redet er auch von großer Theatralik der Eiche Kyrgiakos die ohl bei Windstärke 1 bricht. Denke dabei sollte man es belassen und auch ein wenig nachvollziehen können, einen Schlag ins Gesicht finde ich persönlich schlimmer als einen Bodycheck

doublepi

• Gast
« Antwort #522 am: 25. Februar 2008, 11:19:09 »
bei NDR war das gestern großes Thema und Diego hat sich auch geäußert. Er bereut die tat, das war dumm, aber er sagt ebenfalls, dass Kygiakos ihn nicht bloß einmal provoziert hat und das Publikum ihn die ganze Zeit auspfiff obwohl er ein paarmal richtig auf die Socken bekam, das hat man ganz klar gesehn. Außerdem redet er auch von großer Theatralik der Eiche Kyrgiakos die ohl bei Windstärke 1 bricht. Denke dabei sollte man es belassen und auch ein wenig nachvollziehen können, einen Schlag ins Gesicht finde ich persönlich schlimmer als einen Bodycheck

sollen wir die fans bei diegos spielen in zukunft aus dem stadion schmeissen oder was? nicht nur diego wird bei den auswärtsspielen ausgepfiffen. frag mal olli kahn, wie er sich bei der ersten begehung seines auswärtstors fühlt!

ok, dann laßt uns kyrgiakos auch bestrafen wegen wiederholter provokation, obwohl nix bekannt und bewiesen ist. aber der diego hats ja gesagt und der sagt halt immer die wahrtheit! jo, kyrgiakos muss bestraft werden - einfach mal so - der lust am bestrafen wegen! ich meine es kann ja nicht sein, dass diego mal einen fehler gemacht hat ohne das ein anderer schuld hat!

mike franz hat gestern im dsf gesagt, dass diego ein spieler ist, der gerne auch mal leicht fällt, wie in genau dieser szene zu sehen ist. wenn mir dann mal hinterher jmd sagt, dass ich aufstehen soll, dann hau ich ihm dafür nicht auf die fresse oder ramm ihn einfach um. wenn ich es doch tue, dann flieg ich halt vom platz. und zu sagen, dass jmd aufstehen soll ist in keinster weise eine provokation, wie du und diego es versuchen hinzustellen. der soll mal blos nicht so scheinheilig tun. diego kann auch gut austeilen und seine "kyrgiakos-ist-schuld-an-meiner-roten-karte"-tour durch die medien macht ihn für mich mehr als nur unsympatisch - so kenn ich ihn auch garnicht! vielleicht tut eine neubewertung seiner persönlichkeit mal not!

wer den ball viel dribbelt wird viel gefoult. das war in der jugend so und das ist in der bundesliga so. na klar wird diego oft gelegt. aber das ist auch sein spiel - häufiger auch mal einen freistoß rauszuholen. aber sich dermaßen über solch einen schlechten tag aufzuregen, ist einfach nicht angebracht! ich kann es wie gesagt menschlich nachvollziehen, dass einem irgendwann mal der faden reißt, aber seine aktion an sich ist nicht nachvollziehbar und gehört natürlich bestraft und kyrgiakos freigesprochen, weil er ich natürlich nicht groß provoziert hat (ich habs zumindest nicht gesehen). Wenn man für "fuck you, stand up!" rot gibt, dann kann man echt anfangen den spieler rot zu geben sobald sie den mund aufmachen! fussball ohne emotionen - ist es das was du willst?

du bist unsachlich bombali, deshalb macht es auch keinen sinn mit dir über das thema zu reden! ich finds v.a. unglaublich lächerlich, dass du hier erzählen willst, dass kyrgiakos sich theatralisch hingeschmissen hätte. diego hat sich mit seinem vollen körpergewicht (noch extremer als damals zidane, der nur seinen kopf benutzt hat) in kyrgiakos reingeworfen - gucks dir doch auf youtube an! und zeig mir einen spieler, der da nicht zu boden fällt und liegen bleibt. diego hat überreagiert und wird nun bestraft und kyrgiakos nicht! da kannst du erzählen was du willst, es wird nix ändern!

Alusinojen

• Gast
« Antwort #523 am: 25. Februar 2008, 11:51:02 »
ich kann mich noch ganz gut erinnern, dass du nach dem wm-finale partei für zidane ergriffen hattest und materazzi kritisiertes wegen seiner beleidigung. damals war auch noch nicht klar was er gesagt hatte und du hast ihm trotzdem deswegen kritisiert. also solltest du jetzt nicht so über diego schreiben, es sei denn du hast deinen standpunkt in solchen sachen seit der wm komplett geändert... oder liegt es vielleicht daran, dass es sich diesesmal nicht um italien, sondern um frankfurt handelte?

doublepi

• Gast
« Antwort #524 am: 25. Februar 2008, 12:03:23 »
ich kann mich noch ganz gut erinnern, dass du nach dem wm-finale partei für zidane ergriffen hattest und materazzi kritisiertes wegen seiner beleidigung. damals war auch noch nicht klar was er gesagt hatte und du hast ihm trotzdem deswegen kritisiert. also solltest du jetzt nicht so über diego schreiben, es sei denn du hast deinen standpunkt in solchen sachen seit der wm komplett geändert... oder liegt es vielleicht daran, dass es sich diesesmal nicht um italien, sondern um frankfurt handelte?

jo, so war es! mit dem kleinen unterschied, dass sich zuerst alle über zidane ausgelassen haben, was er für ein unfairer spieler ist und was man soeinen mann überhaupt auf den platz lassen kann. es kamen also äußerst unseriöse äußerungen über ihn, die unanagebracht waren. erst danach habe ich partei für ihn ergriffen. und meine stimmung hat sich erst viel massiver gegen materazzi gewandt, als klar war dass er zidanes famile beleidigt hat und drohte straffrei aus der sache hervorzugehen. leider gibt es den thread nicht mehr, dabei war das eine interessante diskussion, wo man die menschen hier im forum mal so richtig kennengelernt hat.

was schreibe ich denn fieses über diego? forder ich, eine harte strafe für ihn? will ich, dass er sich entschudligt oder sowas? nein, er hat einen fehler gemacht und muss jetzt eben dafür bestraft werden - fertig! und genau so wird übrigens auch kommen! ich finde das ist ok!

mulhouse

• Gast
« Antwort #525 am: 25. Februar 2008, 12:12:25 »
hehe wer ruft da meinen Namen? :lach:

Alu hat leider Recht PP ;)

Es ist vollkommen egal ob Familie oder Gesundheit angegriffen werden. Deine "Unterscheiderei" ist in meinen Augen ein wenig Frankfurt getönt.
Zudem war es erst Monate nach der WM bewiesen dat Mate fies war zu Zidanchen dat Unschuldslamm ;)

Fordere hohe Strafe für Diego...im Falle einer Wiederholungstat (bin mir da grad nix sicher)

Alusinojen

• Gast
« Antwort #526 am: 25. Februar 2008, 12:20:23 »
@ doublepi
da stimme ich dir zu! diego soll auch bestraft werden. finde es nur seltsam wie du kyrgiakos in schutz nimmst...
wer weiß? vielleicht hat er diego auch persönlich angegriffen mit seinen äußerungen.
deshalb habe ich den eindruck, dass du die ganze sache nicht objektiv betrachtest.
und ich habe weder behauptet, dass du etwas fiese über diego geschrieben hast, noch dass du eine harte strafe für ihn forderst. erkenne nur, durch diese stellungnahme, dass du von anderen verlangst sachen objektiv zu betrachten und mit ihnen darüber diskutieren willst, selbst aber auch nicht wirklich so objektiv bist, wenn es um deinen lieblingsverein geht!
« Letzte Änderung: 25. Februar 2008, 12:22:58 von Alusinojen »

doublepi

• Gast
« Antwort #527 am: 25. Februar 2008, 12:21:36 »
kyrgiakos hat weder famile noch gesundheit angegriffen! ich hoffe, das wir uns da alle einig sind und das selbe gesehen haben! wenn nicht guckt euch die verblödete szene nochmal an und labert nicht einfach irgendwas:

diese diskussion bewegt sich weg von der realität und in richtung topstorytelling-bildniveau. kyrgiakos hat diego gefordert aufzustehen und diego hat kyrgiakos dafür zu boden gerammt! wenn ihr diese situation ernsthaft mit der auseinandersetzung zwischen zidane und materazzi gleichsetzen wollt, dann seit ihr in meinen augen sehr ungenau. aber macht ma - ich finde diese ansätze lächerlich! im prinzip hat kyrgiakos ja auch das selbe gemacht wie cantona mit dem fan damals, nicht wahr?  :rolleyes:

mulhouse

• Gast
« Antwort #528 am: 25. Februar 2008, 12:29:12 »
jetzt machst du aber Storytelling :D

Cantona? den Namen hab i hier noch garnicht gehört :lo:
...was bekam der nochmal als Strafe?...vllt sollt man dat fuer Taetlichkeiten auf dem Spielfeld als Massstab nehmen dann :)

Du hast Sympathie fuer Zidane weil er mit Worten attacktiert wird und verurteilst dafuer UNS MATE. Aber wenn ein Eintrachtspieler seinem Gegenspieler dat ganze Spiel ueber bearbeitet egal ob verbal und koerperlich...dann bist du nicht mehr gegen den verursachenden Spieler ;)

Ich sage wie damals... kein Beileid fuer Diego und hohe Strafe (gemaess den Regeln) und dat selbe hatte ich auch fuer Zidane gefordert.
Ganz einfach

Alusinojen

• Gast
« Antwort #529 am: 25. Februar 2008, 12:33:46 »
 :konfus:
bin leicht verwirrt...
liest du eigentlich was ich schreibe, oder liest du das was du gerne lesen möchtest (besser gesagt nicht lesen möchtest)? habe nicht behauptet, dass kyrgiakos familie oder gesundheit diegos angegriffen hat...
und der fall zwischen zidane und materazzi und der vom letzten spieltag sind meiner meinung nach schon recht ähnlich.  cantona und der fan sind da etwas unterschiedlich, aber auch ähnlich. und zu behaupten, dass sich diese diskussion von der realität abwendet... bei einer richtigen diskussion, muss man sich auchmal mit dem gesgten seines gegenübers auseinandersetzn und es nicht gleich als gelaber abtun, auch wenn man es selbst vielleicht anders sieht. was ich hier nur beanstande, oder anders gesagt eigenartig finde ist dass du letztes mal zidane in schutz nahmst und diesesmal kyrgiakos. und das widerspricht sich!  :ja:

doublepi

• Gast
« Antwort #530 am: 25. Februar 2008, 12:43:54 »

...was bekam der nochmal als Strafe?...vllt sollt man dat fuer Taetlichkeiten auf dem Spielfeld als Massstab nehmen dann :)

Du hast Sympathie fuer Zidane weil er mit Worten attacktiert wird und verurteilst dafuer UNS MATE. Aber wenn ein Eintrachtspieler seinem Gegenspieler dat ganze Spiel ueber bearbeitet egal ob verbal und koerperlich...dann bist du nicht mehr gegen den verursachenden Spieler ;)

Ich sage wie damals... kein Beileid fuer Diego und hohe Strafe (gemaess den Regeln) und dat selbe hatte ich auch fuer Zidane gefordert.
Ganz einfach

also ich hatte sympathien für zidane, weil es mein lieblingsspieler war und nicht weil seine schwestern und mutter schwer beleidigt wurden. egal welcher mensch sowas tut, für den habe ich nie wieder vollen respekt - das geht nicht. aber materazzi wird nach der aktion auf der ganze welt gehaßt (außer in italien natürlich, wo man für sowas zum wahren held ausgerufen wird) und nicht nur frankreich! insofern fühle ich mich bestätigt.

nocheinmal... kyrgiakos und diego hatten in der zweiten halbzeit soweit ich mich erinnere einen zweikampf - einen einzigen! das was du da erzählst von wegen das ganze spiel bearbeitet, ist aufjedenfall falsch! derjenige, der ihn die meiste zeit bearbeitet hat, war chris... ab und zu auch mal ochs oder auch galindo, aber hauptsächlich chris. defnsiver mittelfeldspieler deckt offensiven mittelfeldspieler - nicht manndecker! manndecker deckt stürmer! :ja:

ich sage, beileid und verständnis für diego - 2 spiele sperre (mindeststrafe) und keine diskussion mehr! und laßt zidane und materazzi aus dem spiel! das ist keine vergleichbare situation!

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #531 am: 25. Februar 2008, 12:47:03 »
na er hat "steh auf und fuck you" gesagt, ob das Alltag werden sollte auf den Feldern laß ich mal dahingestellt sein, aber keiner agt was gegen die Strafe gegen Diego, allerdings sollte man ihn nicht als Schwalbenkönig hinstellen wie es van Bommel getan hat, der soll mal bei sich anfangen. Wirkung hat immer eine Ursache und das war nunmal das auspfeiffen und die Provokationen, weiß sowieso nicht warum der so ausgepfiffen wurde, der wurde paarmal eindeutig umgeholzt.

Alusinojen

• Gast
« Antwort #532 am: 25. Februar 2008, 12:57:27 »

Ganz einfach

also ich hatte sympathien für zidane, weil es mein lieblingsspieler war und nicht weil seine schwestern und mutter schwer beleidigt wurden. egal welcher mensch sowas tut, für den habe ich nie wieder vollen respekt - das geht nicht. aber materazzi wird nach der aktion auf der ganze welt gehaßt (außer in italien natürlich, wo man für sowas zum wahren held ausgerufen wird) und nicht nur frankreich! insofern fühle ich mich bestätigt.

nocheinmal... kyrgiakos und diego hatten in der zweiten halbzeit soweit ich mich erinnere einen zweikampf - einen einzigen! das was du da erzählst von wegen das ganze spiel bearbeitet, ist aufjedenfall falsch! derjenige, der ihn die meiste zeit bearbeitet hat, war chris... ab und zu auch mal ochs oder auch galindo, aber hauptsächlich chris. defnsiver mittelfeldspieler deckt offensiven mittelfeldspieler - nicht manndecker! manndecker deckt stürmer! :ja:

ich sage, beileid und verständnis für diego - 2 spiele sperre (mindeststrafe) und keine diskussion mehr! und laßt zidane und materazzi aus dem spiel! das ist keine vergleichbare situation!

dann belassen wir es am besten wirklich dabei... strafe für diego, was ja auch keiner beanstandet hat und das war es...
nur hast du mit dieser argumentation deine glaubwürdigkeit verringert. propagierst selbst immer, man solle über sachen diskutieren tust dies aber selbst nicht und hast anscheinend noch immer nicht verstanden auf was ich hinauswollte...

doublepi

• Gast
« Antwort #533 am: 25. Februar 2008, 12:59:05 »
na er hat "steh auf und fuck you" gesagt, ob das Alltag werden sollte auf den Feldern laß ich mal dahingestellt sein, aber keiner agt was gegen die Strafe gegen Diego, allerdings sollte man ihn nicht als Schwalbenkönig hinstellen wie es van Bommel getan hat, der soll mal bei sich anfangen. Wirkung hat immer eine Ursache und das war nunmal das auspfeiffen und die Provokationen, weiß sowieso nicht warum der so ausgepfiffen wurde, der wurde paarmal eindeutig umgeholzt.

diego fällt immer - das war genau das problem! die frankfurter haben ihn zwar auch hart rangenommen, aber so zu tun als ob er immer gefoult wird und sich nie fallen läßt, wie das die werderbosse getan haben, ist natürlich auch falsch. und in der szene wars einfach mal kein foul!

und was van bommel sagt ist mir ziemlich egal - der hat seine strafe für die dümmste aktion des spieltags ja bekommen!

ich mag diego ja, aber er wird derzeit so kollektiv durch die medien in schutz genommen! und es wird so getan als kyrgiakos der schuldige an der szene ist. und das finde ich eben ungerecht. er ist der sündenbock der medien, obwohl er nix getan hat außer angeblich "fuck you, stand up" zu sagen. ob das stimmt ist ja bisher auch nur die aussage vom betroffenen diego. das hat bisher kein anderer bezeugt und ich konnte das auch nicht von kyrgiakos lippen ablesen. insofern ist das für mich so auch nicht bewiesen. ich denke nach wie vor, dass kyrgiakos ein sehr fairer spieler ist. auch wenn er das was er gesagt haben soll wirklich gesagt hat.

Alusinojen

• Gast
« Antwort #534 am: 25. Februar 2008, 13:01:34 »
ein fairer spieler hätte nichts gesagt, was einen anderen spieler provoziert. also ist kyrgiakos nicht fair...

Gissy84

• Gast
« Antwort #535 am: 25. Februar 2008, 13:11:06 »
also ihr bewegt euch hier irgendwie im kreis ;)

wie wäre es denn wenn ihr einfach mal die meinung des anderen akzeptiert und gut is  :zustimm:
in einem sind wir uns ja alle einig, das die rote karte für diego gerechtfertigt ist. und was kyrgiakos gesagt hat wird sicherlich noch rauskommen.
rechtfertigen tut das die aktion von diego dennoch nicht.

mulhouse

• Gast
« Antwort #536 am: 25. Februar 2008, 13:16:34 »
also ihr bewegt euch hier irgendwie im kreis ;)

wie wäre es denn wenn ihr einfach mal die meinung des anderen akzeptiert und gut is  :zustimm:
in einem sind wir uns ja alle einig, das die rote karte für diego gerechtfertigt ist. und was kyrgiakos gesagt hat wird sicherlich noch rauskommen.
rechtfertigen tut das die aktion von diego dennoch nicht.

hehe gute schablone fuer die aktion der WM :rofl:

Gissy84

• Gast
« Antwort #537 am: 25. Februar 2008, 13:24:49 »
was hat denn die wm damit zu tun?  :gruebel:
klar war die rote karte für zidane auch gerechtfertig, aber wir reden hier über die bundesliga  :zustimm:

Alusinojen

• Gast
« Antwort #538 am: 25. Februar 2008, 13:38:45 »
was hat denn die wm damit zu tun?  :gruebel:
klar war die rote karte für zidane auch gerechtfertig, aber wir reden hier über die bundesliga  :zustimm:

hier behauptet ja auch keiner, dass die nicht gerechtfertigt ist. hatte pp nur darauf aufmerksam gemacht, dass er damals bei der geschichte mit zidane und mate genau andersherum argumentierte. und jetzt wo ein spieler von frankfurt provozierte, ist diego der alleinige bösewicht... wollte ihm das nur mal vor augen führen, aber er scheint das nicht wirklich gut zu vertragen...

Gissy84

• Gast
« Antwort #539 am: 25. Februar 2008, 13:44:06 »
deshalbt sagte ich ja auch das wir uns da ja alle einig sind ;)

und was pp zum wm finale sagte weiß ich nicht, das is ja auch schon über eineinhalb jahre her,... in der zeit kann viel passieren.