bei NDR war das gestern großes Thema und Diego hat sich auch geäußert. Er bereut die tat, das war dumm, aber er sagt ebenfalls, dass Kygiakos ihn nicht bloß einmal provoziert hat und das Publikum ihn die ganze Zeit auspfiff obwohl er ein paarmal richtig auf die Socken bekam, das hat man ganz klar gesehn. Außerdem redet er auch von großer Theatralik der Eiche Kyrgiakos die ohl bei Windstärke 1 bricht. Denke dabei sollte man es belassen und auch ein wenig nachvollziehen können, einen Schlag ins Gesicht finde ich persönlich schlimmer als einen Bodycheck
sollen wir die fans bei diegos spielen in zukunft aus dem stadion schmeissen oder was? nicht nur diego wird bei den auswärtsspielen ausgepfiffen. frag mal olli kahn, wie er sich bei der ersten begehung seines auswärtstors fühlt!
ok, dann laßt uns kyrgiakos auch bestrafen wegen wiederholter provokation, obwohl nix bekannt und bewiesen ist. aber der diego hats ja gesagt und der sagt halt immer die wahrtheit! jo, kyrgiakos muss bestraft werden - einfach mal so - der lust am bestrafen wegen! ich meine es kann ja nicht sein, dass diego mal einen fehler gemacht hat ohne das ein anderer schuld hat!
mike franz hat gestern im dsf gesagt, dass diego ein spieler ist, der gerne auch mal leicht fällt, wie in genau dieser szene zu sehen ist. wenn mir dann mal hinterher jmd sagt, dass ich aufstehen soll, dann hau ich ihm dafür nicht auf die fresse oder ramm ihn einfach um. wenn ich es doch tue, dann flieg ich halt vom platz. und zu sagen, dass jmd aufstehen soll ist in keinster weise eine provokation, wie du und diego es versuchen hinzustellen. der soll mal blos nicht so scheinheilig tun. diego kann auch gut austeilen und seine "kyrgiakos-ist-schuld-an-meiner-roten-karte"-tour durch die medien macht ihn für mich mehr als nur unsympatisch - so kenn ich ihn auch garnicht! vielleicht tut eine neubewertung seiner persönlichkeit mal not!
wer den ball viel dribbelt wird viel gefoult. das war in der jugend so und das ist in der bundesliga so. na klar wird diego oft gelegt. aber das ist auch sein spiel - häufiger auch mal einen freistoß rauszuholen. aber sich dermaßen über solch einen schlechten tag aufzuregen, ist einfach nicht angebracht! ich kann es wie gesagt menschlich nachvollziehen, dass einem irgendwann mal der faden reißt, aber seine aktion an sich ist nicht nachvollziehbar und gehört natürlich bestraft und kyrgiakos freigesprochen, weil er ich natürlich nicht groß provoziert hat (ich habs zumindest nicht gesehen). Wenn man für "fuck you, stand up!" rot gibt, dann kann man echt anfangen den spieler rot zu geben sobald sie den mund aufmachen! fussball ohne emotionen - ist es das was du willst?
du bist unsachlich bombali, deshalb macht es auch keinen sinn mit dir über das thema zu reden! ich finds v.a. unglaublich lächerlich, dass du hier erzählen willst, dass kyrgiakos sich theatralisch hingeschmissen hätte. diego hat sich mit seinem vollen körpergewicht (noch extremer als damals zidane, der nur seinen kopf benutzt hat) in kyrgiakos reingeworfen - gucks dir doch auf youtube an! und zeig mir einen spieler, der da nicht zu boden fällt und liegen bleibt. diego hat überreagiert und wird nun bestraft und kyrgiakos nicht! da kannst du erzählen was du willst, es wird nix ändern!