Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 533028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund geht baden
« Antwort #150 am: 04. Juni 2006, 13:08:13 »
Ja, muss sagen, dass die Info von Rosicky nicht bei mir ankam. Ja, hab mich grad mal ein wenig belesen.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund geht baden
« Antwort #151 am: 04. Juni 2006, 18:08:02 »
Heute Abend ist erst mal die Auslosung um die Fairplaywertung,
warten wir mal die geschmeidich ab ;)

alexator

  • Gast
Re: Dortmund geht baden
« Antwort #152 am: 04. Juni 2006, 18:16:05 »
Und Drücken die Daumen für unsere Borussia. :gut:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund geht baden
« Antwort #153 am: 04. Juni 2006, 22:10:59 »
Verdammte Scheiße :( War ja klar, dass wir kein Glück haben :( :( :( Aber Dienstag soll immerhin der Frei-Transfer klar gemacht werden. Frei will ne Klärung vor der WM, Dortmund ist der einzige ernsthafte Interessent und dann einigen die sich schon

mike15

  • Gast
Re: Dortmund geht baden
« Antwort #154 am: 04. Juni 2006, 23:07:47 »
ja, leider hats net geklappt  :/


Übrigens, jemand sollte mal den Threadnamen ändern, der hört sich so negativ an  ;)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund geht baden
« Antwort #155 am: 04. Juni 2006, 23:16:56 »
Wassersport ist doch was Schönes ^^

@Narinho: Hoffe du liest das: Änder mal den Threadnamen ^^

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund geht baden
« Antwort #156 am: 05. Juni 2006, 00:02:19 »
Tja da werden sich bald einige spekulationen in Luft auflösen :(.
Da wird wohl vorerst keiner mehr kommen

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund geht baden
« Antwort #157 am: 05. Juni 2006, 00:05:22 »
Ach quatsch... Frei hat den Wechsel nicht von der Fairplay-Tabelle abhängig gemacht und das hat er auch mal gesagt. Er will trotzdem noch kommen und der BVB hat auch nie mit internationalen Einnahmen gerechnet. Weder in der kommenden als auch in der übernächsten Saison sind internationale Einnahmen mit einkalkuliert. Nicht mal mehr als 1. Pokalrunde wird mit einberechnet

Narinho

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #158 am: 05. Juni 2006, 01:51:27 »
Wassersport ist doch was Schönes ^^

@Narinho: Hoffe du liest das: Änder mal den Threadnamen ^^

Gelesen - geändert

Als ich den Beitrag eröffnet habe kriselte es in Dortmund aber halleluja ...
Es schien als ginge es bergab ..

Aber ... ich muss zugeben man hat sich gefangen und den Verein wieder stabilisiert.
... bis auf die Schulden  :rolleyes: ... Aber hier macht sich die gute Jugendabteilung bezahlt und man konnte
den Kader mit Eigengewächsen auffüllen.  :respekt:  und einige davon sind sogar brauchbar ...
Und es werdén die nächsten Jahre noch Juwelen folgen ...

Nach dem Transfer von Valdez muss ich sagen gute arbeit.
Zudem verfügt man mit Odonkor über einen interessanten Mann der gefragt sein wird.

Also gehts langsam wieder bergauf.

Wichtig wird nun sein wie man die Abgänge der wichtigen Stützen kompensiert und wie man sie ersetzt.


Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #159 am: 05. Juni 2006, 10:00:21 »
Okay Narinho,

alles klar :) Haben nun also einen aktuelleren Threadnamen. Damals als du den eröffnet hast, war das wirklich noch derb. Man konnte Leuten eigentlich ansehen wer Dortmund-Fan war und wer nicht ^^

clipi

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #160 am: 05. Juni 2006, 15:48:11 »
Frei kommt, wenn sich die vereine noch vor der WM einigen  :ja:

er will auf jeden Fall nach Dortmund

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #161 am: 05. Juni 2006, 15:49:25 »
Jupp.. Morgen wissen wir bescheid!

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #162 am: 05. Juni 2006, 20:25:29 »
na dann mal hoffen, dass wäre ein super Ding, wenn der kommt.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

duff_beer

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #163 am: 05. Juni 2006, 21:44:30 »
Das ist wohl wahr. Ich will Frei auch unbedingt in Dortmund sehen.
Meine Frage ist nur, wie BvM dann spielen will mit dem BVB, denn Valdez ist nicht dieser klassische Außenstürmer wie Buckley oder Odonkor und das 4-3-3 System wurde ja nur gespielt, weil nichts anderes übrig blieb.
Ich hoffe, dass BvM jetzt auf ein 4-4-2 System umsteigt, denn dann kann auch endlich Phillip Degen aufblühen, da er mit einem rechten Mittelfeldspieler eine zusätzliche Sicherheit hat und endlich offensicer agieren kann.
Meine Wunschaufstellung zur neuen Saison wäre zur Zeit:

                  Valdez     -     Frei
Kringe(Sahin) - Kehl - Pienaar -  Odonkor
Dede  -  Metzelder  -  Brzenska  -  Degen
                      Weidenfeller

Was denkt ihr?

ps. Koller ist nach Monaco gewechselt.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #164 am: 05. Juni 2006, 21:50:05 »
Das ist wohl wahr. Ich will Frei auch unbedingt in Dortmund sehen.
Meine Frage ist nur, wie BvM dann spielen will mit dem BVB, denn Valdez ist nicht dieser klassische Außenstürmer wie Buckley oder Odonkor und das 4-3-3 System wurde ja nur gespielt, weil nichts anderes übrig blieb.
Ich hoffe, dass BvM jetzt auf ein 4-4-2 System umsteigt, denn dann kann auch endlich Phillip Degen aufblühen, da er mit einem rechten Mittelfeldspieler eine zusätzliche Sicherheit hat und endlich offensicer agieren kann.
Meine Wunschaufstellung zur neuen Saison wäre zur Zeit:

                  Valdez     -     Frei
Kringe(Sahin) - Kehl - Pienaar -  Odonkor
Dede  -  Metzelder  -  Brzenska  -  Degen
                      Weidenfeller

Was denkt ihr?

ps. Koller ist nach Monaco gewechselt.

Ist schon seit Längerem genau mein Gedanke, wobei ich Sahin eher vor Kringe sehen würde. Vielleicht ist da aber auch der Wunsch Vater des Gedankens... Kringe werden wir ja immer mal als Lückenfüller brauchen ^^ Abwehr rechts oder links, Mittelfeld eigentlich überall und zur Not geht er halt innen Sturm ;)

Ansonsten ist die Aufstellung absolut das, was ich haben möchte... Man könnte vielleicht noch einen Krancjar holen, der angeblich eine festgeschrieben Ablösesumme von 2,75 Millionen haben soll und Pienaar auf rechts verschieben...

Ansonsten ist das Mittelfeld nicht auf einer Linie wie in deinem Post, sondern als Raute anzusehen, aber ich denke, dass du es auch so meintest

P.S. zu Koller: Freu mich für ihn ,dass er nochmal einen lukrativen Vertrag in einer schönen Stadt unterschreiben konnte. Wenn seine Frau sich doch wohl gefühlt hätte in Dortmund... Ich denke, dann wäre er noch geblieben, aber so wünsce ich ihm und seiner Familie viel Glück in Monaco, er hat viel geleistet für den Verein und war einfach auch charakterlich immer allererste Sahne
« Letzte Änderung: 05. Juni 2006, 21:51:17 von S.Coolsson »

duff_beer

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #165 am: 05. Juni 2006, 21:56:38 »
Das Mittelfeld meinte ioch auch als Raute, hatte aber keine Lust, dass noch so zu designen  :rolleyes: :D.
Weiterhin haben wir einen Holländer als Trainer, da ist doch klar, dass es eine Raute sein wird :D.
Und ich würde auch Sahin lieber da sehen, schon gerade weil er ein Linksfuß ist, aber ich glaube er ist nochnciht soweit, schon gerade, weil er in der defensivarbeit nichts bringt...

ach und wisst ihr was über diesen Tingo an dem der BVB dran ist?

ps. Ich steh jetzt irgendwie auf den Schlauch, wer ist Krancjar?

zocker

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #166 am: 05. Juni 2006, 21:58:17 »


ps. Ich steh jetzt irgendwie auf den Schlauch, wer ist Krancjar?

er is ein kroatischer mittelfeldspieler an dem auch die bayern dran waren
aussadem spielt er bei der wm mit und sein vater is kroatischer nationaltrainer  ;D

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #167 am: 05. Juni 2006, 22:01:44 »
Ist technisch sehr visiert, ich hab ihn gegen Polen gesehen und ich fand ihn sher gut... Einige andere Dortmundfans, die ihn häufiger gesehen haben, meinten sogar noch, dass das eins seiner schwächeren Partien waren...

Ich hab ihn zumindest mal gesehen, auch wenn der Tinga anscheinend nicht schlecht sein soll, hätte ich lieber den Krancjar

Narinho

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #168 am: 05. Juni 2006, 22:13:25 »


 Valdez - Frei
Kringe(Sahin) - Kehl - Pienaar - Odonkor
Dede - Metzelder - Brzenska - Degen
 Weidenfeller

Was denkt ihr?

ps. Koller ist nach Monaco gewechselt.

Da sind noch zu viele No-Names drin! Brzenska, kringe, Degen raus.
2,3 gescheite Neuzugänge noch und  nen gescheiten Spielmacher und das wars.

zocker

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #169 am: 05. Juni 2006, 22:14:08 »
degen is doch voll hamma und bestimmt kein no-namen mehr  :nein:

duff_beer

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #170 am: 05. Juni 2006, 22:17:48 »


 Valdez - Frei
Kringe(Sahin) - Kehl - Pienaar - Odonkor
Dede - Metzelder - Brzenska - Degen
 Weidenfeller

Was denkt ihr?

ps. Koller ist nach Monaco gewechselt.

Da sind noch zu viele No-Names drin! Brzenska, kringe, Degen raus.
2,3 gescheite Neuzugänge noch und  nen gescheiten Spielmacher und das wars.


Also da bin ich total anderer Meinung.
Brenzka ist für sein Alter ein richtig guter Innenverteidiger und wenn er jetzt noch was spielt, wird er ein richtig guter und auch über kurz über lang Nationalspieler...
Kringe ist ein äußerst konstanter Spieler, der sogut wie nie den Ball verliert, eine unglaublich Übersicht hat und mittlerweile auch halbwegs torgefährlich ist...
Und Degen ist ein brutal guter Spieler, seinn Pech war nur das 4-3-3 Systelm, mit dem er seine Stäre, dass offensive vorrücken und flanken nicht umsetzten konnte, da durhc das System keine Absicherung da war, die er beim 4-4-2 hätte...

Als Spielmacher haben wir schon Pienaar gekauft und die Nummer 10 bei Ajax mit 23 Jahren kann nicht schlecht sein... siehe van der Vaart...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #171 am: 05. Juni 2006, 22:20:32 »


 Valdez - Frei
Kringe(Sahin) - Kehl - Pienaar - Odonkor
Dede - Metzelder - Brzenska - Degen
 Weidenfeller

Was denkt ihr?

ps. Koller ist nach Monaco gewechselt.

Da sind noch zu viele No-Names drin! Brzenska, kringe, Degen raus.
2,3 gescheite Neuzugänge noch und  nen gescheiten Spielmacher und das wars.


Also da kann ich dir auch nicht zustimmen... Kringe ist für mich wirklich ein Topspieler und ein großes Talent... Ein unauffälliger, aber disziplinierter und konstanter Spieler... Für mich ein kommender Nationalspieler. Genau so wie Brzenska... Von vorteilhafter Statur, zweikampf- und kopfballstark und auch mit meist konstanter Leistung... Und Degen: Wie schon gesagt von duff, Offensiv sehr genial, das 4-3-3 passt natürlich nicht für ihn

El Dietze

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #172 am: 05. Juni 2006, 22:44:28 »
Endlich können wir mal wieder positiv über den BVB schreiben.
Zur Zeit bewegt sich ja richtig was, hauptsache die Führung
überteibt nicht!


BvM ist ein verfechter des 4-3-3 Systems, das hat er schon angekündigt
bevor e nach Dortmund kam.
Brenzka hat einen tollen Sprung gemacht und ist ein sehr guter Innenverteidiger.
Trotzdem muss man Metzelder unbedingt halten denn Wörns wird nicht jünger.
Degen vernachlässigt leider oft seine Aufgaben in der Deffensive und zerstört
dadurch häufig seine guten Noten.
Im Mittelfeld mache ich mir kaum sorgen: Sahin, Kringe, Pienaar, Kehl, Kruska und
die anderen jungen Burschen werden noch für genügend positiven Gesprächstoff
sorgen.
Vorne hätten wir mit Valdez und Frei (?) zwei Spieler die gemeinsam für 30 Tore
gut sind und wenn Ebbi dann auch noch zehn macht dann passt das doch.

mike15

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #173 am: 05. Juni 2006, 23:44:42 »


 Valdez - Frei
Kringe(Sahin) - Kehl - Pienaar - Odonkor
Dede - Metzelder - Brzenska - Degen
 Weidenfeller

Was denkt ihr?

ps. Koller ist nach Monaco gewechselt.

Da sind noch zu viele No-Names drin! Brzenska, kringe, Degen raus.
2,3 gescheite Neuzugänge noch und  nen gescheiten Spielmacher und das wars.


Also da kann ich dir auch nicht zustimmen... Kringe ist für mich wirklich ein Topspieler und ein großes Talent... Ein unauffälliger, aber disziplinierter und konstanter Spieler... Für mich ein kommender Nationalspieler. Genau so wie Brzenska... Von vorteilhafter Statur, zweikampf- und kopfballstark und auch mit meist konstanter Leistung... Und Degen: Wie schon gesagt von duff, Offensiv sehr genial, das 4-3-3 passt natürlich nicht für ihn
das sehe ich genauso und ich hoffe, dass gerade diese jungen Spieler weiterhin eine Rolle im Team spielen. Die sind nämlich jung und auch gute Kicker.
Jetzt hat man sich mit den Jungen mal was aufgebaut und warum soll man auf einmal wieder auf Einkaufstour gehn? Genau das wär für mich ein großer Fehler, denn man schwimmt ja auch nicht grade im Geld...

Bis jetz find ich die Einkaufspolitik sehr gut. Rosicky verkauft und viel Geld eingenommen, der hat für seine Verhältnisse auch viel zu wenig gezeigt. Und mit Pienaar und Valdez 2 Topleute geholt. Und Frei wär auch noch ein Knaller.

Aber ansonsten sehe ich keinen HAndlungsbedarf

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #174 am: 05. Juni 2006, 23:46:41 »


Aber ansonsten sehe ich keinen HAndlungsbedarf

Kann ich mich auch anschließen... Mir sind die Jungs ans Herz gewachsen, die will ich nun nicht alle auf der Bank sehen... Punktuelle Verstärkungen sind der Schlüssel

mike15

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #175 am: 05. Juni 2006, 23:47:53 »


Aber ansonsten sehe ich keinen HAndlungsbedarf

Kann ich mich auch anschließen... Mir sind die Jungs ans Herz gewachsen, die will ich nun nicht alle auf der Bank sehen... Punktuelle Verstärkungen sind der Schlüssel
genau und nicht unzählige Neue kaufen, die eigentlich überflüssig sind.

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #176 am: 06. Juni 2006, 10:28:10 »
Das mit der Aufstellung,
ist so eine Sache.
Da hat jeder seine eigene Vorstellung
Was ist mit Lars Ricken, unseren Torgefährlichsten Mittelfeldspieler?


                Valdez - Smolarek
 Ricken - Pienaar - Kehl - Odonkor
Dede - Metzelder- Wörns - Degen
                  Weidenfeller

13. Kringe
14. Sahin
15. Brenzka
16. Amoah
17. Kruska
18. Amedick

Ich sehe da kein weiteren Handlungsbedarf. Mit den genannten Spielern, können wir uns nicht nach vorne verstärken, höchstens in die Breite gehen und wir als Borussen sollten auch mal auf das liebe Geld ausgeben verzichten.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2006, 16:00:22 von Marcus »

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #177 am: 06. Juni 2006, 14:26:46 »
Ich denke, dass der BVB auch sich nur punktuell Verstärkt. Denn das was sie bisher vorhaben zeigt das auch. Dazu holen sie auch junge Spieler die noch ausbaufähig sind und noch nicht im Zenit stehen wie damals (amoroso, Evanilson(au wenn der noch jung war,heut bringt der nix mehr) Valdez is jung und auch Amedick und pienaar. Das Team wird nicht sofort gut spielen, aber in zwei Jahren, is das Team vielleicht ein knaller, wenn sich keiner verletzt und alle sich weiterentwickeln.

BvM ist ein verfechter des 4-3-3. Das is richtig, aber sein System is nicht an ein klassisches angelehnt. Er würde lieber ein offensivers 4-4-2 spielen, mit einem "wandelden" Stürmer, der offensiv als Stürmer und defensiv als Mittelfeld mann agiert haben. und das hat er ja eigentlich mit Smolarek. Doch der musste ja letztes Jahr lange den einzigen richtigen Stürmer spielen und kam da auch nicht richtig zur geltung.

Ansonsten sehe ich Sahin und auch Brenzka als Spieler, den die Zukunft gehört. Brenzka hat viele Spiele gemacht letzte Saison, aber auch, weil Metze oft kleinere Verletzungen hatte (muskeln und dann auch Wade) Und auf kurz oder lang wird der auch einen Wörns verdrängen, auch wenn der beste deutscher Innenverteidiger war.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Narinho

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #178 am: 07. Juni 2006, 13:34:32 »


 Valdez - Frei
Kringe(Sahin) - Kehl - Pienaar - Odonkor
Dede - Metzelder - Brzenska - Degen
 Weidenfeller

Was denkt ihr?

ps. Koller ist nach Monaco gewechselt.

Da sind noch zu viele No-Names drin! Brzenska, kringe, Degen raus.
2,3 gescheite Neuzugänge noch und  nen gescheiten Spielmacher und das wars.


Also da bin ich total anderer Meinung.
Brenzka ist für sein Alter ein richtig guter Innenverteidiger und wenn er jetzt noch was spielt, wird er ein richtig guter und auch über kurz über lang Nationalspieler...
Kringe ist ein äußerst konstanter Spieler, der sogut wie nie den Ball verliert, eine unglaublich Übersicht hat und mittlerweile auch halbwegs torgefährlich ist...
Und Degen ist ein brutal guter Spieler, seinn Pech war nur das 4-3-3 Systelm, mit dem er seine Stäre, dass offensive vorrücken und flanken nicht umsetzten konnte, da durhc das System keine Absicherung da war, die er beim 4-4-2 hätte...

Als Spielmacher haben wir schon Pienaar gekauft und die Nummer 10 bei Ajax mit 23 Jahren kann nicht schlecht sein... siehe van der Vaart...


Das ist das Problem am deutschen Fussball und an der Bundesliga !
Man ist schon mit einem Brzenska oder wie der heißt und einem Kringe zufrieden und lobt sie in den Himmel ...  :rolleyes:
In Europa kennt sie keiner und international sind das luschen.

In ein paar Jahren vielleicht, da sind sie was geworden. Aber sobald sie spielen können werden sie weg gekauft ...

Man sollte von diesem Ross runter kommen und mal die Sache real sehen.

Wo komm wa denn da hin ... ?  :nein:

Um eine Schlagkräftige Truppe auf die Beine zu bekommen sollte man um andere Spieler mitbieten und nicht diese Amateure ständig
hoch ziehen ! Man sollte bei Spielern wie Baros, Morientes, Rui Costa und wer noch alles auf dem markt war mitpokern !!!

Ausnahme: Bremen. Die gefallen mir. Die wagen sich mal aus dem Fenster ...  ;) :respekt:
Beispiel Womé ! Zudem hat man versucht Kuffour und Podolski zu holen.

Jetzt würde man sogar das größte Talent, Sahin, ziehen lassen ... Für 3 Mille ....  :rolleyes: HALLO ????

--->http://www.freenet.de/freenet/sport/fussball/erstebundesliga/wechselboerse/dortmund/index.html
« Letzte Änderung: 07. Juni 2006, 13:47:20 von Narinho »

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #179 am: 07. Juni 2006, 13:57:32 »
Ich habe grade die neusten News gelesen.
1. Das mit der Umschuldung hat geklappt und Dortmund stehen nochmals 10 million zu Verfügung
2. Rosicky hat definitiv in London unterschrieben, aber jetzt kommt die Aussage wo mir die Galle platzt
Rosicky:
Nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Arsenal London hat sich der tschechische Fußball-Nationalspieler Tomas Rosicky negativ über die Bundesliga geäußert. "Es tut mir Leid, aber man kann die Bundesliga nicht mit Spanien vergleichen oder mit England. Das geht nicht. Es wird schneller gespielt, technisch besser. Das ist eine andere Dimension. Im Vergleich zur Bundesliga ist das wirklich eine ganz andere Welt", sagte er in der "Sport Bild".
Im Videotext steht noch:
Wir haben mit Dortmund keinen schönen Fußball gespielt.
Tja Herr Spielgestalter/Spielmacher an wem hat das den gelegen?
Was für ein idiot. Ich bin froh das der endlich weg ist.