Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 537333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7230 am: 09. Februar 2017, 17:54:13 »
Hier nochmal die Stellungnahme des Dortmunder Fan-Projektes:

http://fanprojekt-dortmund.de/newsleser/items/stellungnahme-des-fan-projekts-dortmund-ev-zu-den-vorfaellen-und-der-berichterstattung-rund-um-das-bundesligaspiel-zwischen-boru.html

Eine gemeinsame Erklärung vom BVB und RB Leipzig gab es heute zudem auch noch

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7231 am: 09. Februar 2017, 18:26:14 »
Für sie waren es auch nicht nur Ultras. Ich glaube, dass es viele Mitläufer gab, angestachelt durch die Stimmung und aufgepeitscht durch die Masse. Gegen RB schien es ok zu sein, da mal mitzumachen.
Hast du den Link zu der gemeinsamen Erklärung?

    St. Pauli

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7232 am: 09. Februar 2017, 19:52:07 »
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Gemeinsame-Erklaerung-von-Borussia-Dortmund-und-RB-Leipzig

Wie gesagt: Ich war auch vor Ort. Und ich habe auch mitbekommen, dass es scheinbar nicht nur der "schwarze Mob" war. Denn auch auf den ersten Blick ziemlich loyale BVB Anhänger haben da rumgemeckert. Der eine, der einer Familie hinterher rannte und sie besprcukte und beleidigte. Abartig. Der kleine war noch keine 10!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7233 am: 10. Februar 2017, 12:38:28 »
Urteil lautet 1 Spiel ohne Südtribüne + Geldstrafe, Zustimmung vom BVB steht noch aus.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7234 am: 10. Februar 2017, 13:06:50 »
Ich glaube eher an Revision und dann nur Geldstrafe. Kann nicht glauben, dass der DFB den BVB wegen Spruchbändern so hart bestraft.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7235 am: 10. Februar 2017, 13:09:29 »
In die Entscheidungsfindung fließen auch noch die Pyro gegen Mainz, Schmähgesänge gegen Hoffenheim sowie ein beleidigendes Banner Beim Hinspiel in Leipzig ein. Zudem war ein Teilausschuss des Unterrangs der Süd in Folge der Vorfälle beim letzten Pokalfinale auf Bewährung ausgesetzt. Die Strafe oben drauf ist dann quasi die Sperre des Oberrangs.

Ich gehe davon aus, dass der BVB akzeptiert, auch wenn es eine ziemlich schmerzhafte Strafe für den BVB ist. (Edit zur Klarstellung: Dass ich sie schmerzhaft nenne, heißt nicht, dass ich sie für zu hart o.ä. halte)
« Letzte Änderung: 10. Februar 2017, 13:12:02 von Coolsson »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7236 am: 10. Februar 2017, 13:18:19 »
Das Akzeptieren wäre natürlich auch ein Zeichen an die Hohlköpfe vom Spiel gegen Leipzig...
Wäre n starkes Zeichen vom Verein!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7237 am: 10. Februar 2017, 14:38:39 »
Hier übrigens die Begründung:

http://www.dfb.de/news/detail/kontrollausschuss-fordert-sperre-der-suedtribuene-und-geldstrafe-fuer-bvb-161807/

Ich denke, dass der BVB die Strafe annehmen wird um auch ein Zeichen zu setzen, dass man etwas ändern möchte. Schmähgesänge in der Begründung anzubringen, ist aber ziemlich zweifelhaft. In über der Hälfte der Spiele wird "BVB H***nsöhne" angestimmt. Werden jetzt alle Gegner mit Teilausschluss ihrer Tribünen bestraft?

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7238 am: 10. Februar 2017, 16:41:46 »

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7239 am: 12. Februar 2017, 14:04:32 »
Das ist wieder typisch DFB.
Jetzt wird mal direkt ein einer durchs Dorf getrieben.
Also Strafe ja, aber die Art und Weise ist wieder einmal mehr als zweifelhaft!

Ein Teilausschluss der Süd hätte es auch getan!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7240 am: 14. Februar 2017, 22:05:05 »
Was hat Auba heute gesoffen???? Mit Sicherheit kein Zielwasser.
So wird der aber nie nach Real wechseln.

Thomas

  • Gast
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7241 am: 14. Februar 2017, 22:15:39 »
Lusi?
Schon beim Getränkehändler angerufen? :scherzkeks:

:grinsevil:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7242 am: 14. Februar 2017, 22:41:53 »
Sorry, aber auch wen Aubameyang die zwei 100% Chancen + den Elfmeter versemmelt darf Tuchel den doch niemals gegen Schürrle auswechseln....
Finde Dortmund hat dadurch vorne jegliche Gefahr verloren.
Für Tuchel wird es langsam arg ungemütlich.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.395
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7243 am: 14. Februar 2017, 22:45:09 »
Sorry, aber auch wen Aubameyang die zwei 100% Chancen + den Elfmeter versemmelt darf Tuchel den doch niemals gegen Schürrle auswechseln....
Finde Dortmund hat dadurch vorne jegliche Gefahr verloren.
Für Tuchel wird es langsam arg ungemütlich.

Er hätte Vorallem ihn nicht den Elfmeter schießen lassen sollen nach 100% Chancen

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7244 am: 14. Februar 2017, 22:46:10 »
Wir haben gut gespielt und völlig unnötig verloren. Leider hatte Auba einen komplett gebrauchten Tag und wurde dementsprechend folgerichtig ausgewechselt. Eigentlich kann es heute nur einen Sieger geben aber unsere Chancenverwertung ist leider derzeit zu mies. Tuchel kann man natürlich vorwerfen dass er sie nicht selbst über die Linie drückt, das wars dann heute aber auch in meinen Augen.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7245 am: 14. Februar 2017, 23:00:32 »
Es ist vollkommen egal wer die Schuld einer Niederlage trägt, am Ende muss der Trainer den Kopf immer hin halten.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7246 am: 14. Februar 2017, 23:03:01 »
Platz 4, noch in der CL, noch im Pokal. Im Kalenderjahr in der Liga 7 Punkte aus 12 Spielen, Pokal weiter, CL verloren, aber noch nichts entschieden. Würde einigen Leuten Tuchel beim BVB nicht passen, gäbe es die Trainerdiskussion in der Schärfe noch gar nicht.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7247 am: 15. Februar 2017, 17:48:36 »
Für mich ist Dortmund da wo sie aktuell hingehören! Im Sommer so viele geile Transfers gemacht mor, guerreiro, Merino, dembele...

Dann gemerkt: huch man kann ja nicht nur mit jungen Leuten spielen.. also für viel Geld schürrle und Götze gekauft..

Das ist halt einfach nicht nicht mehr als ein Platz im oberen Tabellendrittel.. in der Cl eine tolle Vorrunde gespielt und im Pokal in Heimspiele gegen Union und Hertha nur nach elferschießen weiter..

Gefühlt könnte man sagen Tuchel erreicht seine Jungs nicht in jedem Spiel.. denn Siege wie gegen Leipzig und Bayern Sind auch möglich..

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7248 am: 15. Februar 2017, 17:51:04 »
Das bei der Alterstruktur die Konstanz sich erst entwickeln muss, war doc absolut absehbar. Schaffen sie die Truppe zwei Jahre zusammen zu halten und legen noch mal ein zwei gute Ergänzungen nach, dann wäre mit Dortmund mehr als nur zu rechnen.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7249 am: 15. Februar 2017, 18:20:00 »
Das bei der Alterstruktur die Konstanz sich erst entwickeln muss, war doc absolut absehbar. Schaffen sie die Truppe zwei Jahre zusammen zu halten und legen noch mal ein zwei gute Ergänzungen nach, dann wäre mit Dortmund mehr als nur zu rechnen.

Ja! Aber auba wird irgendwann gehen und Abwehr und Torwart sind aus meiner Sicht auf Dauer nicht gut genug

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7250 am: 15. Februar 2017, 18:48:59 »
Ich versteh diese Kritik an Tuchel absolut nicht. Vollkommen überflüssig.

    St. Pauli

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.395
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7251 am: 15. Februar 2017, 18:57:27 »
DAS WIR GEGEN JEDEN GEGNER GEWINNEN KÖNNEN UND AUCH GEGEN JEDEN GEGNER VERLIEREN KÖNNEN ---das macht den BVB doch aus....deswegen bin und bleib ich immer BVB Fan.

Es ist doch langweilig wenn man schon vorher weiß, dass man heute gewinnt und die Frage nur lautet: 1:0 oder 2:0 oder 3:0 oder höher...


Klar ärgert man sich hin und wieder mal über Dumme Niederlagen aber das ist nun mal Fussball^^... :bia:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7252 am: 15. Februar 2017, 19:22:58 »
Bürki spielt eine starke Saison und hat auch super Werte. Da ist in meinen Augen keinen Baustelle. In der IV zeigt Bartra aufsteigende Form und Sokratis ist über jeden Zweifel erhaben. Ginter ruft leider nicht das ab was ich ihm zutrauen würde. Nächste Saison kommt Toprak und Bender ist bald auch wieder fit. Die Probleme liegen weniger am Personal als an der teilweise kollektiv schlechten Abwehrleistung des gesamten Teams. Zudem funktionieren wir offensiv mit nur einem Sechser besser, was uns aber sehr anfällig für Konter macht.

Es kommt viel zusammen, der Umbruch war halt auch nicht ohne. Mir wird generell viel zu viel dramatisiert aber Fans sind da eben auch emotional, was ja gut ist.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.395
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7253 am: 15. Februar 2017, 19:29:40 »
mir gefällt die linke seite nicht...Sehr sehr viele gegentore kommen über die Linke Seite...ich mag ja Schmelzer und ich weiss auch das es nicht unbedingt an ihn liegt . Sokratis spielt die letzten 2-3 spiele auch nicht mehr so, wie er zuvor gespielt hat...hmm..Batra ist mir immer noch zu unsicher da hinten. Hat vorallem gegen "kleinere" Vereine sehr viele Fehlpässe und Stellungsfehler..Gegen große Teams zeigt er bisher immer gute Leistungen...

Bürki hat eine Steigerung von 200% gemacht im Vergleich zum Vorjahr..gefällt mir jetzt richtig gut in der 2. Saison..

Naja aber wir sind ja noch in allen 3 Wettbewerben dabei also kann es nicht so eine Schlechte Saison sein  :bia:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7254 am: 15. Februar 2017, 20:11:03 »
Zu meiner besten Zeit wäre ich mit der Leistung die Auba gestern angeboten hat schon nach 30 Minuten ausgewechselt worden!!


Weiß gar nicht was die Vorwürfe an Tuchel da zu suchen haben.
Irgendwie scheinen die Profis von heute immer mehr aus dem Fokus zu rücken was sie sind!
Nämlich Sportler!
Nicht mehr und nicht weniger.
Es hätten sich 5 Leute vor ihn stellen sollen und ihm den Elfmeter verbieten sollen nach dem Eindruck vorher.

Sollte sich bei mir ein Spieler über so eine Auswechslung aufregen,würde der bei mir 5.Spiele nicht spielen!



Aber es zeigt die Probleme auf:
-Wir haben keinerlei Spieler mit Habitus oder der Struktur eine Mannschaft mitzunehmen.
-Der ganze Kader ist wenig homogen.
-Wir haben kaum dominanten Ballgewinn.Besitz ist nur toll wenn man damit auch was anfangen kann!
-Seit dem Lewa-Abgang hat man versäumt eine vernünftige Alternative für den Sturm aufzubringen!
-Mann hat geblendet durch die letzten Jahre den klaren Blick auf Spieler und Mentalität verloren!
-Tuchel scheint wirklich langsam kaum noch Rückhalt beim Umfeld sowie den Medien zu haben.
Auch der Club scheint nicht mehr annähernd zu 100% überzeugt zu sein.



Gehe dadurch fest davon aus,das seine Uhr abläuft und sportlich die Saison nicht das versprechen wird,was man sich erhofft hat!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7255 am: 18. Februar 2017, 20:57:43 »
Die friedlichen Familien, die mit dem RB Leipzig sympathisieren, haben übrigens Watzke und seine Familie bedroht: "Wir hängen dich auf" und noch vieles mehr...

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7256 am: 19. Februar 2017, 14:38:45 »
Ich fand das Interview, dass Watzke dem ZDF gestern gegeben hat, ganz gut. Aber was mich extrem stört, sind die mittlerweile gängigen Sätze von ihm und anderen Schwerverdiener im Fußball, die sinngemäß den Inhalt, die Gewaltprobleme wären kein fußballinternes Problem, sondern die Politik müsste darauf reagieren. Wenn im Club ne Schlägerei ausbricht und es Verletzte gibt, wie hohl klänge das, wenn der Besitzer der Bar sagen würde, sorry, da können wir nichts für, ist die Gesellschaft?
Natürlich trägt der Veranstalter, der Hausbesitzer eine Mitverantwortung für das, was während seiner Veranstaltung passiert. Der Fußball verdient sich eine goldene Nase an Alkoholausschank, Emotionen, die die Fans in Fansshop rennen lässt, Dauerkarten kaufen und Ultras zu jedem Auswärtsspiel fahren. Also hat man auch die Verantwortung dafür, wenn das Sicherheitskonzept nicht funktioniert, weil man in der Vergangenheit fahrlässig Fehler darin gemacht hat oder Emotion gar befeuert.
Da machen es sich die schwerreichen Vereinsoffiziellen immer schick einfach. Geld her, aber was folgt, dass hat der Staat, der Steuerzahler zu schultern.
Ansonsten war sein Interview ganz, auch wenn das Sportstudio immer sehr gefällig fragt und fast nie nachhakt. An dem Punkt hätte ich es mir gewünscht, nicht von ungefähr will bzw. wollte die Stadt Bremen bspw. die Kosten für Polizeieinsätze nicht mehr dem Verein abnehmen. Das Gefälle reicher Vereine, armer Kommunen und Kostenübernahme für die Sicherheit der Fußballveranstaltung ist steil.

    St. Pauli

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7257 am: 27. Februar 2017, 16:24:51 »
Bei Götze wurde nun eine Stoffwechselerkrankung diagnostiziert, sehr bitter für ihn! Ich hoffe, dass die Erkrankung heilbar ist und er noch diese Saison ins Training zurückkehren kann. Bei einer Erkrankung steht aber erst einmal im Vordergrund, dass er vollständig gesund wird. Fußball ist da zweitrangig.

Manch Journalist und Möchtegern-Experte mag sich jetzt evtl. etwas doof vorkommen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7258 am: 28. Februar 2017, 20:02:55 »
Fällt aus!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7259 am: 28. Februar 2017, 20:13:21 »
Schöne Scheiße!