Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 532962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6930 am: 09. Juli 2016, 15:12:48 »
Mist... Angelique oder BVB Testspiel schauen...  :konfus:

Besser Angelique.. :scherzkeks:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6931 am: 09. Juli 2016, 16:26:04 »
1:0 BVB zur Halbzeit . Jetzt in der 2 Halbzeit kommen die jungen Spieler rein . Gehe jetzt an die frische Luft xD

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6932 am: 09. Juli 2016, 17:26:10 »
Dembélé kann auf jeden Fall was am Ball...

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6933 am: 12. Juli 2016, 13:01:57 »
Bürki (Weidenfeller) - Guerreiro (Schmelzer), Sokratis (Bender), Bartra (Ginter), Piszczek (Durm, Passlack) - Weigl (Sahin, Leitner)), Castro (Rode, Merino) - Reus (Dembele, Pulisic), Götze (Kagawa), Schürrle (Mor) - Aubameyang (Ramos)

Also mal angenommen, wir holen nach dem Schürrle Transfer noch MG zurück, was ich sehr gut fände, hätten wir ja nen bisschen Überangebot im Kader.

Bereits fixe Abgänge:
Gündogan, Hummels, Mkhitaryan

So gut wie weg:
Subotic

Werden wohl verkauft:
Leitner, Park, Kuba (so schade ich es finde....)

Was meint ihr? Sollten Passlack und/oder Pulisic nicht an Augsburg, Mainz, etc. verliehen werden um Praxis zu sammeln?
Verlässt uns Durm vll. noch?
Hinter Reus, Götze, Schürrle - Aubameyang würden doch wahrscheinlich nur Mor und Dembele in vorderster Front öfter rein rotieren oder? Und was ist mit Kagawa, wird er nach einem möglichen Götze Wechsel vll. ein Gespräch suchen ob nicht vll. ein Abschied Sinn machen würde?
Oder ist die Rotation und Unberechenbarkeit dann unsere neue Waffe?

Mich würde die Meinung und Wertung der Borussen mal interessieren.

Denke bei dem Schürrle Deal sollten wir mal die Ablöse aussen vor lassen....die sind im Moment halt jenseits von Gut und Böse.
Aber nen guten Kicker bekommen wir auf jeden Fall. Ich hab mich bei seinem Transfer zu WOB gefragt was er denn dort bitte will, und warum nicht zum BVB :)

Jetzt wird er wohl bald da sein, und ich wünsche ihm das er unter Tuchel seine Leistung bringen wird...konstant.

Wird eine Götze Rückkehr durch einen Schürrle im Team wahrscheinlicher, weil Mario es zu geil finden würde mit Reus, Auba und Schürrle alles wegzuballern? :D

GREENHILL STARS

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6934 am: 12. Juli 2016, 13:36:15 »
Naja... Schürrle muss nicht sein..von mir aus MG. Und Kuba behalten... und ja.. Passlack u. Pulisic verleihen. ... reicht. ...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6935 am: 12. Juli 2016, 15:04:06 »
Ich würde Schürrle und Götze beide begrüßen, auch wenn mir MG lieber wäre als AS. Eine Leihe von Passlack fände ich nicht verkehrt, Pulisic wäre aber wichtig für uns und würde auch genügend Spielanteile bekommen. In den CL-Wochen wäre er doch eine Waffe in der Liga.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6936 am: 12. Juli 2016, 15:14:10 »
Ja, Schürrle muss nicht sein, wird aber kommen, weil Tuchel ihn will, und er zum BVB.

Die Ablöse mal Aussen vor, finde ich ihn nicht so schlecht wie er gesehen wird von den meisten....

Und mit Pulisic hast Du Recht, der wird bestimmt 5-6 mal beginnen und oft von der Bank kommen.

Denke das Schürrle und Götze kommen. Und finde das gut.  :peace:
GREENHILL STARS

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6937 am: 12. Juli 2016, 15:19:23 »
Ich finde, dass Schürrle und Götze viel zu schlecht gemacht werden. Die Preise sind natürlich nicht mega niedrig, aber insgesamt sind die Ablösesumme sind halt auch extrem hoch gegangen. Beides sind deutsche Nationalspieler, Weltmeister, haben trotz jungen Jahren schon etliches an Erfahrung. Da sind selbst die genannten Ablösesummen absolut okay. Die meisten, die diese Ablösen kritisieren, würden das selbe Geld für einen Yarmolenko ausgeben... Das ist absoluter Wahnsinn und bescheuert...

Zudem machen sich zwei junge, deutsche Nationalspieler auch nicht so schlecht für die Identifikation bei jungen Fans. Zudem haben beide schon mal bei den ganz großen Clubs gespielt und wissen, dass das vielleicht nicht alles ist. Würde vermuten, dass beide lange bei uns bleiben würden.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6938 am: 12. Juli 2016, 15:21:12 »
 :yau:... die schönen Mios aus den Transfers wieder wech...  :keks:

ok... wenn Klaus Allofs endlich mal den Pfeil ausser Birne nimmt, könnte man es sich vorstellen... ansonsten.. ABGELEHNT... (höchsten 25-28 Mio)  ;) :bia:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6939 am: 12. Juli 2016, 15:28:37 »
Ich finde, dass Schürrle und Götze viel zu schlecht gemacht werden. Die Preise sind natürlich nicht mega niedrig, aber insgesamt sind die Ablösesumme sind halt auch extrem hoch gegangen. Beides sind deutsche Nationalspieler, Weltmeister, haben trotz jungen Jahren schon etliches an Erfahrung. Da sind selbst die genannten Ablösesummen absolut okay. Die meisten, die diese Ablösen kritisieren, würden das selbe Geld für einen Yarmolenko ausgeben... Das ist absoluter Wahnsinn und bescheuert...

Zudem machen sich zwei junge, deutsche Nationalspieler auch nicht so schlecht für die Identifikation bei jungen Fans. Zudem haben beide schon mal bei den ganz großen Clubs gespielt und wissen, dass das vielleicht nicht alles ist. Würde vermuten, dass beide lange bei uns bleiben würden.

Dem ist Nichts hinzuzufügen.

Auch einem Reus oder Aubameyang werden Schürrle, Götze, Dembele, Mor und Co. richtig Spaß machen.
Warum sollte ein Aubameyang auch nicht einfach in Dortmund bleiben auch wenn es nicht jedes Jahr die Meisterschaft oder das CL Finale wird.

Ich freue mich in JEDEM Fall auf die neue Saison und werde die Vorbereitung akribisch Verfolgen soweit es geht.  :peace:
GREENHILL STARS

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6940 am: 12. Juli 2016, 15:31:16 »
Dortmund als Chance und nicht als Sprungbrett sehen sollte das Stichwort sein....

Mit dem Stadion, den besten Fans der Welt...und der Strahlkraft ist doch Einiges möglich behaupte ich mal.

So wie Emre Mor so schön sagte: "Wer würde Nein zu Dortmund sagen."
Ist doch geil beim BVB kicken zu dürfen.... :bia:

GREENHILL STARS

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6941 am: 12. Juli 2016, 15:47:42 »
:yau:... die schönen Mios aus den Transfers wieder wech...  :keks:

ok... wenn Klaus Allofs endlich mal den Pfeil ausser Birne nimmt, könnte man es sich vorstellen... ansonsten.. ABGELEHNT... (höchsten 25-28 Mio)  ;) :bia:

Wir sind ja auch keine Bank. Für Schürrle können wir meinetwegen auch 35 Millionen zahlen. Da Transfererlöse zu versteuern sind und der Transferaufwand über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden, entsteht ohne große Einkäufen eh ein viel zu hoher Gewinn, der dann wieder versteuert werden muss. Darauf wird es leider so oder so hinauslaufen. Eine große Umwälzung ist auch bei einer Tranferbilanz von 0 leider nachteilig für den Verein.

Wenn man Hummels, Gündogan und Micky mit Bartra, Götze und Schürrle ersetzt, dann stärken die Zugänge Guerreiro, Demble, Mor, Rode und Merino vor allem die Breite. Zudem bieten sie weitere Möglichkeiten den Wert der Mannschaft zu steigern.

Wenn Götze und Schürrle kämen, wäre der Transfersommer für mich wirklich rund. Alternativen zu den beiden gibt es, aber die wenigsten sprechen deutsch oder kennen die Bundesliga. Kovacic wäre für mich die erste Alternative zu den beiden, aber der Rest der genannten Namen überzeugt mich auch nicht oder ist unrealistisch (Brandt, Dahoud,...)

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6942 am: 12. Juli 2016, 16:40:27 »
mnja... bin ja mal gespannt auf die nächste Saison... (Schürrle muss trotzdem nicht zwingend her...).. (kleiner krieg ich die Schrift nicht... :mrgreen:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6943 am: 12. Juli 2016, 17:55:22 »
Wir wissen es jetzt das Du ihn nicht zwingend willst, warum auch immer...

Nur doof das es so gut wie durch ist....  :grinsevil:

Genug zu Schürrle jetzt....halt Dich aber auch bitte mir Jubelarien zurück im Erfolgsfall ne.  :lach: :bia:
GREENHILL STARS

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6944 am: 12. Juli 2016, 18:05:36 »
Wir wissen es jetzt das Du ihn nicht zwingend willst, warum auch immer...

Nur doof das es so gut wie durch ist....  :grinsevil:

Genug zu Schürrle jetzt....halt Dich aber auch bitte mir Jubelarien zurück im Erfolgsfall ne.  :lach: :bia:
nöö....  :mrgreen:...  :rofl: :rofl: :bia:

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6945 am: 12. Juli 2016, 19:04:51 »
Ich würde begrüßen wenn sowohl Pulisic als auch Passlack bleiben.


Gerade Passlack könnte einige Chancen zu Saisonbeginn auf der RV_position bekommen.
Da Pitzsche ne EM in den Knochen hat und Durm ja nunmal verletzt ist.


Über Pulisic brauch man eigentlich nicht reden.Wenn es gut läuft spielt der in 2.Jahren Stamm.



Bei Mario und dem Schürrle hängt viel vom Preis ab ob es sich lohnt oder nicht.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.210
  • Forza Juve
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6946 am: 12. Juli 2016, 19:27:30 »

Götze wird NICHT kommen! Warum auch??? Sehe ihn nicht als Verbesserung an...auf jedem Fall nicht im Tuchel System. Denn Mario ist alles andere, aber nicht schnell...




Schürrle, Götze....würden den Pulisic´s, Dembele´s, Mor´s und Co. nur die Zeit aufm Platz stehlen, was ich unsinnig fänd.




Denke das Schürrle und Götze kommen. Und finde das gut.  :peace:

So schnell ging das mit der Meinungsänderung, dabei sind die beiden Pfeifen noch nicht einmal da  :rofl:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6947 am: 12. Juli 2016, 20:12:04 »
Weiß gar nicht was alle den Götze wieder haben wollen. Soll erstmal 5 kilo abnehmen und an seiner Einstellung arbeiten (180 Grad)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6948 am: 12. Juli 2016, 20:23:57 »
Beides würde ich unter Tuchel schnell ändern... ;)

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6949 am: 12. Juli 2016, 21:13:57 »

Götze wird NICHT kommen! Warum auch??? Sehe ihn nicht als Verbesserung an...auf jedem Fall nicht im Tuchel System. Denn Mario ist alles andere, aber nicht schnell...




Schürrle, Götze....würden den Pulisic´s, Dembele´s, Mor´s und Co. nur die Zeit aufm Platz stehlen, was ich unsinnig fänd.




Denke das Schürrle und Götze kommen. Und finde das gut.  :peace:

So schnell ging das mit der Meinungsänderung, dabei sind die beiden Pfeifen noch nicht einmal da  :rofl:

Ich find Dich geil Del Piero :)

Hauptsache die Bayern kriegen einen rein...dann macht das nix :D

Klar, Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft kennst das doch. Heute so, morgen so...

 :rofl: :rofl: :rofl:
GREENHILL STARS

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6950 am: 12. Juli 2016, 21:15:24 »
Und schnell ging das nicht....

War ne ganze EM zwischen und mehr.

Find nur geil wie Mario die Bayern verarscht :D

Um die Ablöse zu drücken. Gefällt mir wieder der Junge.
GREENHILL STARS

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6951 am: 12. Juli 2016, 21:49:29 »
Und schnell ging das nicht....

War ne ganze EM zwischen und mehr.

Find nur geil wie Mario die Bayern verarscht :D

Um die Ablöse zu drücken. Gefällt mir wieder der Junge.

Mario verarscht die Bayern?  :rofl:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6952 am: 12. Juli 2016, 22:20:42 »
Macht er ja.  :peace:

Weil er das macht was ER will, und nicht was die Bayern wollen. Oder seh ich das falsch.... :gruebel:
GREENHILL STARS

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6953 am: 12. Juli 2016, 23:00:31 »
Macht er ja.  :peace:

Weil er das macht was ER will, und nicht was die Bayern wollen. Oder seh ich das falsch.... :gruebel:

Also Bayern hat die Möglichkeit ihn zu verkaufen oder ihn zu behalten..

Und Götze möchte wohl eher bleiben aber kann sich auch einen wechseln vorstellen wenn man nicht mehr mit ihm plant..

Sehe da von keinem eine verarsche... Aber Vllt hast du auch mehr Informationen  :gruebel:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6954 am: 15. Juli 2016, 10:29:26 »
Es ist natürlich überspitzt formuliert mit dem verarschen....sorry da für meine Worte.
Sie wollen ihn nicht behalten, das war schon vor der EM klar.
Er hat seinen Berater gewechselt der ihn unbedingt nach Liverpool bringen wollte (aus verständlichem Grund, obwohl Struth gute Verbindungen zum BVB hat/hatte wäre Liverpool wahrscheinlich lukrativer gewesen.

Also allem Anschein nach Schmieden die BVB Bosse diese Pläne schon länger mit (Reus, Götze, Schürrle), also nach bekanntwerden des Mkhitarian Abgangs.
Dahinter werden Pulisic, Mor und Dembele rein rotieren....warum ich Kagawa vergessen habe?
Ich habe irgendwie das ungute Gefühl das der feine Fuß uns verlassen wird, wenn Schürrle UND Götze kommen.

Ich denke eine Angriffsreihe mit Reus, Götze, Schürrle - Aubameyang wird echt konkreter. Hätte zwar Micky liebend gerne behalten, doch ich kann ihn jetzt mit etwas Abstand auch verstehen. Man United, Theatre of Dreams, Ibra, das schon toll....

Für Ginter gibt es auch eine Anfrage....ich denke mittlerweile, das er A entweder verliehen wird, oder B wahrscheinlicher, das er verkauft wird.

Gestern im Test hat ein Merino für mich schon erkennen lassen, das er sehr gute Defensivqualitäten hat und er auch hinten in einer Dreier- oder auch Viererkette Potenzial hätte. Sehr Ball- und Passsicher.

Dazu ein Mangala der normalerweise im zentralen Mittelfeld beheimatet ist, doch gestern im Sturm ran durfte und ein sehr schönes Tor erzielt hat.

Ich hab mal sowas von Bock auf die neue Saison, bin mir sicher das es Spaß machen wird. Und Spaß messe ich beim BVB nicht an Titeln, dieses Team wird sehr entwicklungsfähig sein. Die Qualität ist unbestritten.

Wenn jetzt auch Subotic und/oder Ginter noch gehen, dann holen wir auch noch Toprak, der erneut durchblicken lassen hat das er zum BVB will.
Bin echt gespannt was noch auf uns zukommt....

Eine Kovacic holen wir dann natürlich nicht mehr.

Meine Prognosen:

Schürrle 30 Mio. zum BVB
Götze 25,5 Mio. zum BVB
Toprak 20 Mio. zum BVB

Subotic 6-8 Mio. nach England (ja, ich hätte auch gerne mehr)
Ginter 10 Mio. zum HSV? (glaube zwar nicht das er zum HSV geht, aber eine offizielle Anfrage ist da)
Kuba 8 Mio. nach England (hat ne ordentliche EM gespielt, denke Kloppo schlägt zu)

Denke das Castro diese Saison neben Weigl spielen wird.  :peace:

Da Bartra auch auf rechts spielen kann könnte eine erste Elf in Zukunft auch so aussehen:

Bürki (Weidenfeller) - Guerreiro (Schmelzer), Toprak (Bender), Sokratis, Bartra (Piszczek) - Weigl (Sahin), Castro (Merino) - Reus (Dembele,Pulisic), Götze (Kagawa), Schürrle (Mor) - Aubameyang (Ramos, Mangala)


Kann man mit arbeiten, wird aber Zeit brauchen. Was ein Umbruch....

GREENHILL STARS

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6955 am: 15. Juli 2016, 16:05:07 »
lt. Sportbild ist der Wechsel von MG. perfekt.. für 28Mio..

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.713
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6956 am: 15. Juli 2016, 18:06:41 »
Warum sollte Leverkusen Toprak auf einmal für 20Mio ziehen lassen, obwohl sie das gleiche Angebot schon seit Monate ausschlagen?...😀😀

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6957 am: 15. Juli 2016, 21:33:53 »
Weil er weg will und sie warten bis Dragovic fix da ist. Vll werden es 22, mehr aber nicht. Das weiss Leverkusen.

Die fixe Ablöse von 12 Mio im kommenden Jahr (Ausstiegsklausel) wird sie nochmal ins Grübeln kommen lassen, glaub mir.
 :bia:
« Letzte Änderung: 15. Juli 2016, 21:35:55 von Kuba »
GREENHILL STARS

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.713
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6958 am: 16. Juli 2016, 11:25:13 »
Ich bin mir sicher, das sie Toprak für 20 Mio. nicht abgeben werden.... :ja: ;)

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6959 am: 16. Juli 2016, 13:28:50 »
Okay  :lach:
GREENHILL STARS