Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 537914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6840 am: 04. Juni 2016, 07:35:16 »
Der junge Hummels möchte bei seinem abstiegsbedrohten Mäzen-Spielzeug bleiben.

Ja, der wäre wirklich der beste! Ich habe da aber das Gefühl, dass man ihn absichtlich noch dort lässt und erst nächstes Jahr zuschlägt!
Denn in der IV hat man jetzt Personell nicht unbedingt handlungsbedarf! Denn das sieht man ja auch an den Transfers die jetzt getätigt werden.

Wird wohl auf Bender/Ginter/Papa/Bertra rauslaufen als IV Päärchen!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.123
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6841 am: 04. Juni 2016, 08:52:33 »
Amtlich: Bartra erhält 4 Jahresvertrag beim BVB...

Quelle: BvB.de...

bin nur gespannt, wer jetzt noch geht...
« Letzte Änderung: 04. Juni 2016, 08:54:20 von bodo09 »

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6842 am: 04. Juni 2016, 10:17:13 »
Der junge Hummels möchte bei seinem abstiegsbedrohten Mäzen-Spielzeug bleiben.

Wenn du süle meinst... Den kann man doch gar nicht mit Hummels vergleichen  :gruebel:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6843 am: 04. Juni 2016, 11:22:07 »
Nicht von der Spielart aber vom Potenzial und der Reife in dem Alter schon. Ist in meinen Augen der einzige, in dem Alter, der mal an die Qualität von Hummels rankommen könnte. (Und Tah natürlich)
« Letzte Änderung: 04. Juni 2016, 18:08:05 von Coolsson »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6844 am: 04. Juni 2016, 17:55:21 »
Bartra ist einfach nur schlecht  :peace:
:verweis:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6845 am: 04. Juni 2016, 18:08:07 »
Wenn die Experten das sagen.... :lach: :lach:

Warten wir es erstmal ab, für den HSV wäre er sehr wahrscheinlich der Königstranser... ;) ;)
GREENHILL STARS

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6846 am: 04. Juni 2016, 19:46:41 »
Das war schon Spahic  :mrgreen: Ich hab Batra oft gesehen. Finde ihn einfach zu langsam

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6847 am: 04. Juni 2016, 19:47:46 »
Das sind wir gewohnt, ist Hummels schließlich auch ;)

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6848 am: 04. Juni 2016, 19:53:44 »
Glaub Barca hätte gerne Hummels gehabt. Hoffe dass Mücke nicht geht ! Finde ihn extrem gut.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6849 am: 04. Juni 2016, 19:55:22 »
Der Verbleib von Micky ist in der Tat extrem wichtig. Dazu würde ja vermutlich noch ein IV kommen. Bartra wäre insb. bei einer 3er-Reihe für die halbrechte Position vorgesehen. Da treten seine Geschwindigkeitsdefizite in den Hintergrund ;)

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6850 am: 04. Juni 2016, 20:03:51 »
Für die Geschwindigkeit kommt Guerreiro.

Dazu Emre Mor und Orel Mangala.

Rode passt gut zu Weigl, und Castro ist ja auch noch da. Fand er hat in der Rückrunde super Momente gehabt, und wenn er erstmal Stamm ist....da werden wir noch Spaß dran haben.

Und Micky...ich befürchte das sie ihn nicht das eine Jahr halten werden...was ich auf der einen Seite gut finde, weil wenn nicht ER bleiben möchte...dann soll er sofort gehen.
GREENHILL STARS

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6851 am: 04. Juni 2016, 20:49:58 »
Die Geschwindigkeit von Guerreiro bringt Bartra aber mal rein gar nichts ;)

Bei Micky lege ich mich fest, dass er schlussendlich verlängern wird, auch wenn es derzeit auf der Kippe steht. Er will bleiben, wartet aber nun noch ab, wie die Mannschaft nächstes Jahr aussieht. Daher sind schnelle und gute Transfers umso wichtiger.

Es wird neben den genannten Spielern auch noch ein Hochkaräter kommen.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6852 am: 04. Juni 2016, 20:54:45 »
Siehst Du Jarmolenko als Top-Transfer an?

Das wäre für mich der wahrscheinlichste der Top-Leute so einen brauchen wir.
GREENHILL STARS

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6853 am: 04. Juni 2016, 21:34:41 »
Mikki geht, der hat sich in Deutschland nie wirklich wohlgefühlt und hat nicht umsonst Raiola als Manager
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6854 am: 04. Juni 2016, 21:56:46 »
Klar geht er, sehr wahrscheinlich wieder in die Ukraine wo alles so schön war... :lach: :lach:

Also ich denke schon das er sich jetzt mit Tuchel als Trainer wohl fühlt und wer so eine Saison spielt, macht das nicht nur um "weg" zu kommen.

Trotzdem sprich in meinen Augen sein Berater dafür, das es Micky nach Arsenal treibt...dafür holen wir dann Yarmolenko.
Es geht nicht darum, das wir wieder so eine Saison spielen müssen...
Wenn uns Top-Leute verlassen ist es für uns aktuell noch sehr schwierig Leute auf dem gleichen Level, oder höher zu holen.

Wir gehören nicht zu den Top Ten in Europa. Deshalb mag ich ja den Weg auch den unsere Führung Jahr für Jahr geht.

Bin gespannt was noch passiert.

AUF JEDEN FALL BIN ICH SEHR SEHR FROH DAS GÜNDOGAN ENDLICH WEG IST....


Tor: Bürki, Weidenfeller

Abwehr: Bender, Ginter, Subotic, Sokratis, Bartra, Pisczek, Guerreiro, Schmelzer (wenn Subotic geht, wovon hier so viele ausgehen, dann wird Gorenc-Stankovic von den Amas hochgezogen)

Mittelfeld: Castro, Weigl, Merino, Rode, Dembele, Kuba???, Reus, Passlack, Pulisic, Mor, Mangala, Sahin (Besiktas, Galatasaray?), Kagawa??? (Saponara)

Sturm: Aubameyang, Ibrahimovic  :lach:

Interessante Truppe...

Also Park, Leitner werden definitiv gehen.

Bei Ginter (warum sollte man den abgeben), Subotic, Kagawa (scheint mit Tuchel nicht warm zu werden), Kuba, Ramos (kommt es auf das Angebot an, und ob die Jungs überhaupt weg wollen)

Eine erste 11 mit Bürki - Guerreiro, Sokratis, Bartra - Rode - Weigl, Castro - Dembele, Mor, Reus - Aubameyang

Fänd ich schick :D
GREENHILL STARS

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6855 am: 04. Juni 2016, 22:09:35 »
Die Spur zu Yarmolenko ist ziemlich kalt, der wirds wohl eher nicht. Ich glaube eher, dass noch ein 8er/10er vom großem Format kommt. Das Ganze hängt aber natürlich noch von Micky ab und von Reus Gesundheitszustand.

Micky wird bleiben. Das Ganze ist halt Raiolas Strategie, er will aber unbedingt weiter mit Tuchel zusammen arbeiten.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.395
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6856 am: 04. Juni 2016, 22:37:56 »
Sahin kann auch gehen , genauso wie piszek . Und noch einen Rv holen

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6857 am: 04. Juni 2016, 22:53:49 »
Sahin kann auch gehen , genauso wie piszek . Und noch einen Rv holen

Glaube so groß wie der Umbruch eh schon ist, werden wir uns rechts hinten keine neue Baustelle aufmachen. Falls Piszczek während der Saison keine ansprechende Leistung bringt, haben wir da auch noch Durm, Ginter und Passlack. Da wird diesen Sommer nichts passieren.

Einen Sahin-Abgang würde ich nicht 100%ig ausschließen. Ich hoffe aber, dass er nach guter Vorbereitung gut zurück kommt und sich mehr Spielanteile verdient. Das Zeug dazu hat er!

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6858 am: 04. Juni 2016, 22:55:58 »
Guerrero ist doch bei uns im Gespräch😁

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6859 am: 05. Juni 2016, 15:49:30 »
Toprak wird nun also laut Zorc in diesem Transferfenster nicht kommen. Finde ich angesichts des Preises in Ordnung. Auf der Suche nach einem Innenverteidiger sind wir aber glaube ich weiterhin. Mal sehen, wer da noch eine Alternative sein soll. An Glik oder Dragovic glaube ich eher nicht, auch wenn die immer mal genannt wurden.

Der Guerreiro-Deal soll zudem kurz vor dem Abschluss stehen :)

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.123
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6860 am: 05. Juni 2016, 16:10:54 »
Toprak wird nun also laut Zorc in diesem Transferfenster nicht kommen. Finde ich angesichts des Preises in Ordnung. Auf der Suche nach einem Innenverteidiger sind wir aber glaube ich weiterhin. Mal sehen, wer da noch eine Alternative sein soll. An Glik oder Dragovic glaube ich eher nicht, auch wenn die immer mal genannt wurden.

Der Guerreiro-Deal soll zudem kurz vor dem Abschluss stehen :)
gerade auch auf Sportbild gelesen...  :zustimm:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6861 am: 07. Juni 2016, 15:14:59 »
Die Verpflichtung von Emre Mor ist nun auch perfekt. Bin ziemlich gespannt auf ihn!

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6862 am: 07. Juni 2016, 15:37:03 »
Nach Merino, Dembele, Bartra, Rode nun auch Mor.....

Auf ihn bin ich auch sehr gespannt....erinnert ein wenig an Götze zu seinen Anfängen so wie dem der Ball am Fuß klebt. Er zusammen mit Pulisci und Dembele auf dem Platz....  :lach: Würde ich gerne in der Konstellation dann sehen. Vorne dann Auba drin und dahinter Rode und Weigl....

Und jeder der hier große Namen als "Ersatz" für Gündogan, Hummels und Co. fordert...ihr habt die Philosophie vom BVB nicht verstanden. Ist aber auch nicht schlimm....

Ich freue mich jetzt schon derbe auf die kommende Saison, weil ich Jungs sehen will die noch Fehler machen..dann aber direkt weiter kämpfen. Denen es Spaß macht die Kugel laufen zu lassen....aber wer geht denn jetzt alles noch???

Sahin kann ich mir gut vorstellen das er zu Liverpool geht wenn Klopp ihn will.
Park vll. wieder zu Mainz oder vll. auch nach Asien?
Leitner wird nach Freiburg, Köln, Leipzig oder Berlin gehen.


Guerreiro kommt auch noch, und dann reicht es doch an Transers oder?? Wo sollen die Jungs denn alle spielen?
Das Micky geht scheint wohl beschlossene Sache. Arsenal bezahlt iwas zwischen 30 und 35 Mio. für ihn. Alles Gute!

Und Ramos darf nur gehen wenn Ibrahimovic nun endlich bekannt gibt wohin er wechselt..... :lach: :lach:
GREENHILL STARS

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6863 am: 07. Juni 2016, 15:49:16 »
Guerreiro kommt wohl noch, ja. Ansonsten finde ich die Zugänge super, aber viele von ihnen werden Zeit brauchen! Wenn Micky verkauft wird, bräuchten wir noch jemanden. Insbesondere, da Reus noch ausfällt. Von irgendwem müssen die jungen Spieler auch noch lernen.

Ich hoffe, dass Sahin bleibt. Auf dieser Position könnten wir aber auch noch jemanden gebrauchen, der zwar als Talent gilt, aber vllt auxh schon seinen 20. Geburtstag erlebt hat
 Ich rede ja nicht von alten gestandenen Spielern, aber einen Kracher könnten wir noch gebrauchen, wenn wir auch in der CL was reißen wollen. Die Position dafür ist in meinen Augen die 8.

Ein Abgang von Micky wäre extrem schwer aufzufangen. Selbst wenn er bleibt, wird die Truppe ohne Mats und Ilkay Zeit brauchen.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6864 am: 07. Juni 2016, 16:18:41 »
Kader:

Weidenfeller, Bürki, Bonman

Sokratis, Ginter, Subotic, Bartra, Schmelzer, Bender, Guerreiro, Piszczek, Durm
(Bartra und Guerreiro kommen für Hummels und Park)

Rode, Merino, Reus, Passlack, Dembele, Pulisic, Weigl, Castro, Kuba, Kagawa, Mangala, Bruun Larsen (U19)
(Rode, Merino, Mangala und Dembele für Gündogan, Mkhitaryan, Leitner und Sahin)

Aubameyang, Mor, Serra (U19)
(Mor/Serra für Ramos)

Sehr wahrscheinlich wird Kuba leider wieder verkauft, wenn es einen Interessenten gibt. Würde mich freuen wenn er bleiben WILL, dann machen W/Z/T nämlich nix, aber wenn Tuchel ihn absolut nicht gebrauchen "möchte" wird Kuba wohl auch wechseln.

Für Micky wird sehr wahrscheinlich noch ein gestandener Spieler kommen (auf jeden Fall einer der sofort Alarm macht im Zentrum). Hoffe allerdings das er doch verlängert...wonach es aber aktuell ganz und garnicht aussieht....

Die "neuen" sehen sehr Verdächtig nach dem Umbruch aus, den ich auch erwartet habe ganz ehrlich...nach dieser Saison der verpassten Chancen....konnte man bei einigen schon die Resignation merken (vor allem bei Hummels). Vor allem wenn Spieler den Glauben daran verloren haben mit der Borussia was erreichen zu können, dann sollten die Zeichen wohl besser auf Abschied stehen.

Also an Zugängen tippe ich noch auf Guerreiro 95%, Managala 70%, Dragovic 35% (falls Subotic doch die Biege macht, was ich nicht hoffe) und natürlich der Kracher der noch fehlt IBRAHIMOVIC...hahahaha 1,5 Prozent Wahrscheinlichkeit.

Vll. wechselt Ramos ja auch nach Köln um mit Modeste und Sané die Kölner in den EC zu führen. Das fänd ich sehr geil. Er hat es einfach verdient zu spielen. Und was will er in China? Kohle wird er genug haben.....

Wenn Micky geht wird es mit Götze ganz schnell gehen glaubt mir, auch wenn das hier niemand hören will....er hat NIE behauptet das Dortmund ein Rückschritt wäre...was ein Blödsinn. Seinen Berater hat er gewechselt weil er ihn mit aller Macht nach Liverpool verkaufen wollte (A Bonus von den Bayern, das sie MG quitt sind, B Bonus von Liverpool....) und so wird MG jetzt für eine geringere Ablöse wieder zum BVB. Entweder diese Saison oder in dem Fall das Micky noch ein Jahr bleibt, dann kommendes Jahr ablösefrei. ;)

So, genug spekuliert.

Ich bin trotzdem restlos begeistert von dem Mut der Vereinsführung! Tuchel hat Spaß in den Backen bei soviel angehender Qualität.
Merino kenne ich so noch nicht, aber wenn sie 5 Mio. für ihn bezahlt haben, und den Transfer schon so lange fix haben...soll er wohl was können. Dazu ist er recht groß für einen 6er. Also bei Ecken immer gut sowas. 1,88 geht schon.

Bartra kann und wird einen Hummels nicht ersetzten können, das weiss auch Tuchel. Aber er hat bestimmt andere Qualitäten. Und endlich als Stammspieler zu spielen gibt ihm vll. auch noch nen Schub. Denke war eine gute Entscheidung ihn zu holen für 8 Mio.

Dembele und Mor werden uns viel Freude und tolle Spielzüge bescheren....da bin ich sicher.

Und Rode....ne Bank, und menschlich top. Nen Malocher, der aber auch technisch nicht ganz so mies ist....

GREENHILL STARS

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6865 am: 07. Juni 2016, 16:34:00 »
Ich würde Götze für den richtigen Preis zurück nehmen. Ich war damals sauer und enttäuscht wie nix, aber er war 20 und Bayern hat ihn ziemlich getäuscht. Finde ihm muss man das verzeihen können.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6866 am: 07. Juni 2016, 16:37:12 »
So sieht es einfach aus, und er hat sein Lehrgeld bezahlt.....

Hier dürfte er dann das tun was er am besten kann...Fußball spielen....

Aber hätte hätte Fahrradkette :D

Erstmal sind ja jetzt schon einige gute Jungs da. Denen man auch Perspektiven aufgezeigt haben wird...also soooo viel wird auch nicht mehr gemacht.
Aber schon ein kräftiger Umbruch.
GREENHILL STARS

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6867 am: 07. Juni 2016, 17:02:24 »
Bayern hat ihn getäuscht?  :lach:
Eher Bayern hat sich in ihm getäuscht... aber so schnell ändern sich halt Meinungen...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6868 am: 07. Juni 2016, 17:21:16 »
Sie haben ihm gesagt dass er Peps Wunschspieler sei. Da weiß man inzwischen, dass es so nicht war.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.123
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6869 am: 07. Juni 2016, 17:36:05 »
Peps wunschspieler war doch neymar. .den hatter nicht bekommen. ..