Volland wird nicht kommen....
Und in der Abwehr auch nicht Süle...
Toprak ist hier derjenige, der Hummels am ehesten ersetzen kann. Hat sich bei Leverkusen immer durch ein gutes Auge und aufopferungsvollen Kampf ausgezeichnet. Sollte der einzige Transfer bleiben, auch wenn Subotic uns auch noch verlässt Richtung Liverpool....
Also ich wage mal eine Prognose was den Kader angeht:
Beginnen wir im Tor, wo Bürki eine gute bis sehr gute Saison spielt. Weide hat verlängert, also eigentlich KEINEN Bedarf...doch ich bin mir sicher, das unsere Verantwortlichen checken ob Loris Karius zu haben ist....auch wenn ich eine Veränderung im Tor als für unnötig erachte.
Bürki, Weidenfeller (Karius???)
Abwehr....also die IV wird in Zukunft aus Sokratis, Toprak, Bender, Gorenc-Stankovic bestehen. Wenn es Toprak nicht wird, dann Dragovic. Sehe Süle oder Mustafi einfach nicht als Hummels Ersatz.
Und Ginter eher als RV oder Defensive 8.
Aussen: Schmelzer, Durm und Pisczek. Denke hier wird Park sich verabschieden als Backup, und auch Pisczek wird nicht jünger.
Denke ein bis zwei Neuzugänge sind hier denkbar. Wobei es für mich keine Tendenzen gibt. Jonas Hector wäre hier ne top Nummer, und auch vorstellbar.
Mittelfeld:
Weigl, Sahin, Castro, Merino werden sich um die beiden Plätze auf der Doppel 6 streiten. Obwohl ich mir sicher bin das wir aktuell nah an Youri Tielemans dran sind. Gerade weil er diese Saison NICHT so überzeugt hat, sollte man sich um ihn bemühen. Pulisic, Kagawa, Passlack, Dembele, Mkhitaryan, Reus, Bruun Larsen machen die offensiven Plätze unter sich aus. Dahoud wird in Gladbach verlängern und Yarmolenko sieht sich nicht beim BVB, eher in England.
Fänd es auch nicht fair unseren Jungs noch mehr Leute vor die Nase zu setzten.
Götze wird NICHT kommen! Warum auch??? Sehe ihn nicht als Verbesserung an...auf jedem Fall nicht im Tuchel System. Denn Mario ist alles andere, aber nicht schnell...
Und KUBA wird zurück kommen! Er wird sich hinten anstellen, aber son Kampfschwein brauchen wir. Er war immer loyal und hat sich IMMER in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ihn hat zwar niemand mehr auf dem Zettel...aber ich schon.
Im Sturm wird sich hoffentlich nicht viel tun. Aubameyang bleibt MINDESTENS noch diese Saison, falls Madrid dann die Saison 70 oder mehr bezahlt, wird man ihn dort hin gehen lassen...sonst bleibt er.
Ramos IST mittlerweile der perfekte Backup für ihn, aber er und auch wir (10 Mio. mind. Ablöse) werden wohl dem Lockruf des Geldes (China, Wolfsburg) nicht wiederstehen können. Daher denke ich werden wir mit Timo Werner den nächsten deutschen Nationalstürmer verpflichten. Alles Andere wäre fahrlässig.
Abgänge:
Hummels 35 Mio.
Gündogan 26 Mio.
Subotic 11 Mio.
Park 1 Mio.
Leitner (Red Bull oder Köln) 4 Mio.
Bürki (Falls man Karius holt, RB oder Leverkusen wären vll. Adressen, wie das Torhüterkarussel sich auch drehen mag).
Für mich mögliche (die wahrscheinlichsten) Neuzugänge:
Karius (trotz guter Leistungen Bürkis mein Wunschtorhüter für die Zukunft)
Toprak/Dragovic (einer wird der Hummels "Ersatz")
Hector (muss einfach zum BVB wechseln)
Merino (haben die meisten nicht auf dem Zettel, ich denke er könnte es neben Weigl schaffen auf die Doppel 6)
Tielemans (wenn er kommt, kann ich mir auch eine Trennung von Sahin vorstellen)
Dembele (wird der Transfer mit der höchsten Ablöse sein, denke so um 22 Mio.)
Kuba (Rückkehr)
Bruun Larsen (U19)
Werner
Mein Wunschkader (Neuzugänge FETT):
KARIUS, Weidenfeller
DRAGOVIC, Sokratis, Bender, Gorenc-Stankovic (2.Mannschaft), Schmelzer, Pisczek, Durm, HECTOR
Weigl, MERINO, TIELEMANS, Ginter, Castro, DEMBELE, Reus, Mkhitaryan, Kagawa, Pulisic, Passlack, KUBA
Aubameyang, WERNER
Erste 11:
Karius - Hector, Dragovic, Sokratis, Ginter - Weigl, Tielemans - Dembele, Reus, Mkhitaryan - Aubameyang
B Elf:
Weidenfeller - Schmelzer, Bender, Gorenc-Stankovic (Ginter), Pisczek - Castro, Merino - Pulisic (Bruun Larsen), Kagawa, Kuba (Passlack) - Werner
Denke nicht total unrealistisch was die Neuzugänge angeht....
Freue mich erstmal aufs Pokalfinale. Da sind wir jetzt mal dran würde ich sagen.
Euer Kuba