Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 539517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6090 am: 19. Mai 2014, 00:09:37 »
klar war es verdient wenn man die gesamten Chancen betrachtet und vor allem den Aufwand.
dar BVB war eigentlich klar besser in den letzten Wochen. der PEP hat diesmal den Klopp klar ausgecoucht.
bin vom BVB enttäuscht.

zudem bin ich mir nicht mal sicher ob hummels beim nicht gegeben Treffer im Abseits stand oder nicht. die Perspektive täuscht da immer. ich denke er war knapp im abseits.


Kuba trifft das schon ganz gut.

"fußspitze im Abseits". also war es kein Abseits, da der Körperschwerpunkt zählt.

es zählt jedes Körperteil womit man ein Tor erzielen kann!  ;) :peace:

sag das nicht .... du hast 6 Tage Diskussion mit Juffo bis ihr in England seid  :rofl: :rofl:

Ganz ehrlich, du nervst.

sei doch froh wenn dir jemand sagt was du falsch macht ..... stattdessen meckerst du denjenigen noch an ...... dann blamier dich weiter  :zustimm:

Du blamierst dich seit Anbeginn der Forumzeit und merkst es nicht einmal. Du hast keinerlei Selbstreflexion über dien kindisches Gehabe, bockst rum und eckst mit Leidenschaft an. Ich frage dich, was willst du mit deiner Einstellung erreichen? Denkst du, du bist etwas besonderes? Ist es so unheimlich cool, sich gesellschaftsunfähig zu verhalten? In jedem zweiten deiner Posts finde ich Unsinn, falsche Fakten usw., aber dennoch würde es mir nicht im Traum einfallen, mich dann so wie du zu verhalten. Mir ist es auch völlig wurscht, ob ich mir jetzt hier eine Verwarnung oder einen Ban einfange. Ich kann so einen menschlichen Abschaum einfach nicht ertragen.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6091 am: 19. Mai 2014, 00:26:22 »
mach du mal dein Körperschwerpunktabseits und gut ist ......  :mrgreen: hast PN .... weil auf so einem Niveau muss das nicht wirklich sein. Einfach mal annehmen wenn andere dir was sagen und nicht die beleidigte Leberwurst über Wochen spielen ....... für mich ist das jetzt durch, hab dir per PN eine Bitte geschrieben. Beste Grüße und nicht alles persönlich nehmen
« Letzte Änderung: 19. Mai 2014, 00:48:59 von Bombali »

Bluedragon

  • Gast
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6092 am: 19. Mai 2014, 12:44:04 »
Sooo, jetzt nimmt sich jeder mal ein Blatt Papier und schreibt darin auf, was er an dem anderen gerne mag.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6093 am: 19. Mai 2014, 13:28:50 »
Sooo, jetzt nimmt sich jeder mal ein Blatt Papier und schreibt darin auf, was er an dem anderen gerne mag.

glaube da sind beide sehr schnell mit fertig und das Blatt ist noch sehr weiss.... :lach: :lach:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6094 am: 19. Mai 2014, 15:13:22 »
Hmm ... Ich mag den BVB und meiner Meinung nach hätte keiner verdient gewonnen . Bayern hatte das Glück den Schiri auf ihrer Seite zu haben , wenn auch ungewollt . So nun zu was anderem : ich finde der klopp hat sich stark verändert . Bei Mainz konnte ich den echt gut Leiden , auch zu Anfang bei Dortmund . Echt klasse was er geleistet hat , aber aus dem sympathischem Kerl , ist irgendwie ein festgefahrender Kotzbrocken geworden oder kommt mir das nur so vor ?

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6095 am: 19. Mai 2014, 16:18:04 »
Das mit dem "menschlichen Abschaum" nehme ich zurück. Es stimmt, dass ich mir aufgrund seiner Forumbeiträge letztendlich kein genaues Bild über sein wirkliches menschliches Verhalten bilden kann. Für den verbalen Aussetzer entschuldige ich mich.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2014, 16:21:05 von Juffo »

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6096 am: 19. Mai 2014, 16:20:11 »
Hmm ... Ich mag den BVB und meiner Meinung nach hätte keiner verdient gewonnen . Bayern hatte das Glück den Schiri auf ihrer Seite zu haben , wenn auch ungewollt . So nun zu was anderem : ich finde der klopp hat sich stark verändert . Bei Mainz konnte ich den echt gut Leiden , auch zu Anfang bei Dortmund . Echt klasse was er geleistet hat , aber aus dem sympathischem Kerl , ist irgendwie ein festgefahrender Kotzbrocken geworden oder kommt mir das nur so vor ?

Hm, ich glaube, dass die Medien auch sehr sensibilisiert für seine Wutattacken sind. Früher hat man eventuell auch nicht jede Kleinigkeit von ihm mitbekommen, nun ist er aufgrund der vielen "Skandale" ein gefundenes Fressen. Ich bin eher der Meinung, dass er versucht, an sich zu arbeiten, über den Dingen zu stehen, in absoluten Druckmomenten, wo auch noch Unfairness hinzu kommt, sein Temperament jedoch nicht mehr zügeln kann.

Bluedragon

  • Gast
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6097 am: 19. Mai 2014, 22:24:50 »
Entschuldigen können nur andere :schlaumeier: ;)
Zu Klopp: Ach was, früher war Klopp noch präsenter. Er war schließlich einst WM-Experte. Dass er nun als selbstgerechtes Aas wahrgenommen wird, wundert mich nicht, dass hab ich so schon vor einigen Saisons so gesehen als dazu auch noch Waske mit seiner unbändigen Lust kam, anderen Vereinen ihr Recht auf Ligenzugehörigkeit wegnehmen zu wollen. Das ist grad n BVB-Ding. Man hat unglaublich viel Erfolg gehabt und ist am Maximum geschwommen, das hat sich abheben lassen und in Zeiten wie diesen, da Bayern ihnen auch aufgrund ihres Verletzungspechs die Grenzen aufzeigt, fällt das umso mehr auf.

Es ist verdammt wichtig (und das mein ich auch auf ihren zukünftigen Erfolg gemünzt), dass sie sich wieder daran erinnern, wo sie herkommen. Think about Amoroso. Aber Watzke hat ja schon Geschichtsrevision probiert, als er mal schnell Bayerns Kredit relativieren wollte.
Leute, ihr standet vor ner gewissen Zeit mit einem Bein im Aus, das sollte für Demut. Großkotziges Verhalten ist zwar zu 80% Usus unter Fußballverantwortlichen (Bruchhagen mal rausgenommen ;) ), aber es hat noch nie zu langfristigen Erfolg geführt. Hoeness könnte eine Lehre sein.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6098 am: 20. Mai 2014, 08:33:51 »
Sooo, jetzt nimmt sich jeder mal ein Blatt Papier und schreibt darin auf, was er an dem anderen gerne mag.

glaube da sind beide sehr schnell mit fertig und das Blatt ist noch sehr weiss.... :lach: :lach:

Nur bei die .... Loool

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6099 am: 30. Mai 2014, 13:33:37 »
Immobile für 19,5mio also.. nach Toni wird auch der Torschützenkönig  :ja:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6100 am: 30. Mai 2014, 14:12:56 »
sollte es so kommen, meinen glückwunsch... jedoch ob er torschützenkönig wird, bleibt abzuwarten. die italienische liga ist nu nicht gerade die wahnsinnig stärkst und im fall von luca toni, der mit 36jahren auch noch 20buden macht, bin ich mir über immobiles "durchsetzungsvermögen" bzw. können in anderen ligen noch ein wenig uneins....
« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, 14:16:18 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6101 am: 30. Mai 2014, 14:15:39 »
sollte es so kommen, meinen glückwunsch... jedoch ob er torschützenkönig wird, bleibt abzuwarten. die italienische liga ist nu nicht gerade die wahnsinnig stärkst und im fall von luca toni, der mit 36jahren auch noch 20buden macht sieht bin ich mir über immobiles "durchsetzungsvermögen" bzw. können in anderen ligen noch ein wenig uneins....

22 tore und davon 0 elfer  :zustimm:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6102 am: 30. Mai 2014, 15:44:06 »
sollte es so kommen, meinen glückwunsch... jedoch ob er torschützenkönig wird, bleibt abzuwarten. die italienische liga ist nu nicht gerade die wahnsinnig stärkst und im fall von luca toni, der mit 36jahren auch noch 20buden macht, bin ich mir über immobiles "durchsetzungsvermögen" bzw. können in anderen ligen noch ein wenig uneins....

und jetzt? higuain hat in spanien immer über 20 tore gemacht und in italien eben nicht.. das sagt gar nix aus..
italienische liga ist viel taktischer als alle anderen, tore schiessen ist viel schwieriger dort.. sagt auch jeder der dort und in anderen topligen schonmal gespielt hat..
« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, 15:45:24 von DEL PIERO »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6103 am: 30. Mai 2014, 17:20:22 »
sollte es so kommen, meinen glückwunsch... jedoch ob er torschützenkönig wird, bleibt abzuwarten. die italienische liga ist nu nicht gerade die wahnsinnig stärkst und im fall von luca toni, der mit 36jahren auch noch 20buden macht, bin ich mir über immobiles "durchsetzungsvermögen" bzw. können in anderen ligen noch ein wenig uneins....

und jetzt?

eben deshalb sag ich ja, ich mir noch uneins über seine qualitäten bin und aber gespannt darauf bin, ihn in der bundesliga zu sehen und wie er sich dort macht :)
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6104 am: 31. Mai 2014, 12:05:12 »
Bin sehr, sehr gespannt auf Immobile. Den Preis finde ich echt okay für den italienischen Torschützenkönig, vor allem weil ich ihn recht variantenreich finde. Zudem gefällt mir, dass er sehr leidenschaftlich auf dem Platz erscheint. Einzig an seinem Zweikampfverhalten scheint er wohl arbeiten zu müssen, denn 10 gelbe Karten als Stürmer finde ich doch arg viel. Das passt auch nicht so in unser System.

Zudem wird er wohl auch im Kurzpassspiel und in der Schnelligkeiten ein wenig zulegen sollen, um noch stärker zu werden. Das ist aber auch schon "Jammern" auf hohem Niveau.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6105 am: 31. Mai 2014, 14:23:23 »
Bin sehr, sehr gespannt auf Immobile. Den Preis finde ich echt okay für den italienischen Torschützenkönig, vor allem weil ich ihn recht variantenreich finde. Zudem gefällt mir, dass er sehr leidenschaftlich auf dem Platz erscheint. Einzig an seinem Zweikampfverhalten scheint er wohl arbeiten zu müssen, denn 10 gelbe Karten als Stürmer finde ich doch arg viel. Das passt auch nicht so in unser System.

Zudem wird er wohl auch im Kurzpassspiel und in der Schnelligkeiten ein wenig zulegen sollen, um noch stärker zu werden. Das ist aber auch schon "Jammern" auf hohem Niveau.

Solange es nicht endet wie bei Aubameyang, der sich fast überhaupt nicht in das Dortmunder Spiel integrieren kann...

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6106 am: 31. Mai 2014, 14:35:31 »
Immerhin hat der schon nen hattrick :)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6107 am: 31. Mai 2014, 14:41:20 »
13 Tore, dazu noch sehr wichtige und das alles in der ersten Saison, die für Dortmund auch nicht immer reibungslos lief. Aubameyang wird nächste Saison stärker sein und besser reinfinden. Vergleich seine erste Saison mal mit der ersten von Lewy oder Gündogan und wie die beiden später gespielt haben. Da ist noch einiges möglich, wenn ihm die Umstellung noch besser gelingt. Als Nicht-WM-Fahrer sollte ihn die Vorbereitung deutlich weiter bringen.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6108 am: 31. Mai 2014, 17:35:09 »
Aubameyang fand ich jetzt auch nicht sooo schlecht....

Tor:
Weidenfeller, Langerak

Abwehr:
Hummels, Schmelzer, Subotic, Durm, Pisczek, Sokratis, Sarr, Ginter, Großkreutz

Mittelfeld:
Gündogan, Bender, Kuba, Jojic, Kehl, Kirch, Sahin, Aubameyang, Mkhitaryan, Hofmann, Reus

Sturm:
Immobile, Ramos, Ji

Sollte uns niemand mehr verlassen, auch in der Breite sehr gut aufgestellt wie ich finde...  :bia:
GREENHILL STARS

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6109 am: 31. Mai 2014, 22:18:12 »
Stimme ich zu, wobei der Transfer von Ginter nun ja noch nicht durch ist ;) Ducksch hast du sogar noch weggelassen. Könnte mir aber bei ihm sowie bei Hofmann auch eine Leihe bzw. Transfer mit KRK vorstellen.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6110 am: 01. Juni 2014, 00:29:27 »
Es ging mir nicht darum, dass Aubameyang schlecht ist. Das sicher nicht. Aber er fand einfach nicht in das Dortmunder System, er verstand die Laufwege nicht, die Passwege etc. Eventuell ist es wirklich nur ein Eingewöhnungsproblem. Aber bei Micky hingegen sah ich dieses Problem nicht (der hat ja leider ganz andere Probleme und schöpft sein Potenzial fast nie völlig aus).

Bluedragon

  • Gast
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6111 am: 01. Juni 2014, 11:51:11 »
13 Tore sprechen aber für ein Verständnis. Ich hab zwar keinen genauen Plan vom BVB (Sportschau reicht nicht) und das Klopp A. auch manchmal draußen ließ, ist mir nicht entgangen, aber ich denke, dass lässt sich nicht absolut definieren. Der hat noch oder gerade das Tor weit offen.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6112 am: 01. Juni 2014, 12:19:08 »
Stimme ich zu, wobei der Transfer von Ginter nun ja noch nicht durch ist ;) Ducksch hast du sogar noch weggelassen. Könnte mir aber bei ihm sowie bei Hofmann auch eine Leihe bzw. Transfer mit KRK vorstellen.
dann würde mir Schieber als Leihe m.Opt. besser gefallen.. und Hofman + Ducksch für die 2te behalten...   :peace:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6113 am: 02. Juni 2014, 10:11:36 »
Dass Schieber geht, ist denke ich klar. Dickschädel und Hofmann haben (zurecht) höhere Ansprüche als 3.Liga. Wenn man sie dort parken will, kann man sie auch direkt verkaufen. Denn entwickeln werden sie sich in dieser Liga nicht.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6114 am: 02. Juni 2014, 18:10:56 »
13 Tore sprechen aber für ein Verständnis. Ich hab zwar keinen genauen Plan vom BVB (Sportschau reicht nicht) und das Klopp A. auch manchmal draußen ließ, ist mir nicht entgangen, aber ich denke, dass lässt sich nicht absolut definieren. Der hat noch oder gerade das Tor weit offen.

Man muss sich auch mal die Tore angucken. Einige Einzelaktionen, Abstauber etc. Ich mein, selbst der bindungsloseste Spieler kann auf die Dauer Tore machen. Wie gesagt, ich will ihm nicht die Qualität absprechen, aber zum ende hin hat er seine Tore auch nicht mehr gemacht und wurde auf die Ersatzbank verwiesen.
Ich hoffe ja für ihn, dass es in der kommenden Saison besser läuft.
Übrigens: Trotz seiner 13 Tore waren seine Spielbenotungen im Durchschnitt hundsmiserabel.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2014, 18:11:54 von Juffo »

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6115 am: 22. Juli 2014, 12:27:45 »
So, dann schauen wir uns doch mal die Neuzugänge an:

Ramos: finde ich jetzt etwas überbewertet, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Aber habe das Gefühl es wird ein kolumbianischer Schieber
Immobile: im ersten Moment dachte ich mir: "Geil. Kann was werden!" Nach der WM war ich etwas gedämpft. Nun mal schauen.
Ginter: joar, ein Mann für die Zukunft und wird wohl öfters spielen als wir alle denken werden. Denn ich denke der BVB plant hier mit einer langen Saison, so dass Hummels und vorallem Neven geschont werden können und mit Papa und Ginter ordentlich ersetzt werden.
Ji: in unserem bereits üppigen Mittelfeld eine sinnvolle Alternative. Wird sicherlich erstmal nur ein Backup werden. Aber ist ja variabel einsetzbar!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.494
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6116 am: 22. Juli 2014, 12:33:32 »
Die Neuverpflichtungen sind durchaus interessant. Allerdings sind es für mich keine Verstärkungen. In der Breite ist etwas getan worden. Leider wird es aber nicht reichen, um die Bayern wirklich zu gefährden. Immo kann Lewa nicht 1 zu 1 ersetzen. Vermutlich wird sich das Spiel des BVB etwas verändern. Desweiteren müssen Miki und Auba endlich ihr Potenzial konstanter auspacken. Jolic könnte mehr als nur Edeljoker werden. Und dann wird noch interessant zu sehen sein, wie sich das Duell Durm/Schmelzer entwickeln wird. Aber wie gesagt, ich denke nicht das der BVB auf Dauer stark genug ist, den Bayern zu folgen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6117 am: 22. Juli 2014, 12:36:54 »
DEnke ich auch nicht!
Sehe das eigentlich wie du, dass es eher investitionen in die Breite des Kaders sind. Mehr auch nicht!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.494
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6118 am: 22. Juli 2014, 12:40:56 »
Jep vermutlich wird der Abstand nicht so groß wie in der letzten Saison sein, aber 8-9 Punkte kommen wohl trotzdem hin!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6119 am: 22. Juli 2014, 13:10:25 »
Ihr habt noch die Neuzugänge Kuba, Subotic und hoffentlich ab der Rückrunde nach Aufholen der Form auch Gündogan vergessen. Ein Bender, der mal drei Spiele am Stück macht, wäre auch top.

Ramos finde ich übrigens gravierend unterbewertet. Seine Werte bei Hertha waren besser und in vielen Bereichen wie Laufleistung/Sprints, Balleroberungen und Pässen sogar besser als Lewy. Einzig die Kaltschnäuzigkeit lässt etwas nach, aber das wird bei anderen Zuspielen vllt noch etwas besser. Zudem erwarte ich viel von Mkhirtaryan und Jojic. Das wird laufen!

Meister werden wir zwar nicht, aber die direkte Quali für die CL ist sowieso nur das Ziel. In Pokal und CL wird es viel wichtiger!