Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 533017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Esran

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1380 am: 23. April 2008, 20:58:02 »
Wofür muss ich Manager sein, um eine spielerische Entwicklung eines Teams im Fußball zu erkennen?

Ach ja... der Manager vom VfB Stuttgart (Horst Heldt) ist gelernter Kfz-Mechaniker ;)

Manager und Trainer sind andere Positionen

tonic

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1381 am: 23. April 2008, 21:11:12 »
Wofür muss ich Manager sein, um eine spielerische Entwicklung eines Teams im Fußball zu erkennen?

Ach ja... der Manager vom VfB Stuttgart (Horst Heldt) ist gelernter Kfz-Mechaniker ;)

Manager und Trainer sind andere Positionen

Du hast doch eben noch geschrieben, dass wir die Situation nicht einschätzen können, da wir eben keine Manager sind?!

Esran

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1382 am: 23. April 2008, 21:12:09 »
Wofür muss ich Manager sein, um eine spielerische Entwicklung eines Teams im Fußball zu erkennen?

Ach ja... der Manager vom VfB Stuttgart (Horst Heldt) ist gelernter Kfz-Mechaniker ;)

Manager und Trainer sind andere Positionen

Du hast doch eben noch geschrieben, dass wir die Situation nicht einschätzen können, da wir eben keine Manager sind?!

Ja Sry eben Trainer ich meinte jetzt Doll seine Situation. Aber der Manager sagt ihm bestimmt ja auch was ;)
« Letzte Änderung: 23. April 2008, 21:12:58 von Don Esran »

doublepi

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1383 am: 24. April 2008, 18:56:26 »
bisheriges ergebnis der umfrage auf sport1.de:

Was halten Sie von Dolls Wutrede?

Voll daneben 24.6%
Genau richtig so 75.4%

insgesamt 19595 Stimmen

Kuba

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1384 am: 24. April 2008, 21:22:41 »
Kam vll. nen Tacken zu spät. Das aber jetzt alle schreiben, das er seinen Job wohl trotzdem los ist kann ich nicht verstehen. Glaube nicht das Doll schon so gut wie weg ist.

ksv baunatal

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1385 am: 25. April 2008, 17:27:24 »
SIEG IST HEUTE PFLICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst ka

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1386 am: 26. April 2008, 09:08:51 »
Was fuer eine Wutrede...der blubbert doch jede Woche das selbe ins Micro..nur diesmal haben sie den Ton was lauter gedreht..ich habe gestern direkt nach dem Spiel ausgeschaltet. Ich kann mir die alte Kassette nicht mehr anhören!


...Wir werden die Klette einfach nicht los, da hofft man mittlerweile schon, als Dortmundfan , daß man Haushoch verliert, damit man denn los ist....der Klopp kann sich aber schonmal ein Haus in Dortmund kaufen...lange dauerts nicht mehr...wenn wir nächsten Freitag Zuhause keine Punkte gegen Nürnberg holen na dann prost Mahlzeit!
« Letzte Änderung: 26. April 2008, 09:12:07 von Marcus »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1387 am: 28. April 2008, 14:34:23 »
Was würdet ihr denn zu Labbadia als Trainer gefallen? Mir sagt seine Handschrift, die er den Fürthern verpasst hat, zu und ich denke, dass er bereit wäre für diesen Job. Als Alternative könnte man ja vllt mal bei Jol anfragen, der wohl auch gerne wieder ins Geschäft einsteigen möchte. Oder eben Klopp

Grim Reaper

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1388 am: 28. April 2008, 20:54:30 »
servus Leute

zur neuen Saison werden neue Spieler kommen und vielleicht ein Trainer. nur ist es halt nicht nötig ein anderer Trainer zuholen . doll ist in der lage gekommen. da konnte mal keine gute Mannschaft zusammen stellen. doll hat es geschafft das die Borussen wieder Geld in den kassieren. ich denke wenn ,Spieler gekauft werden den die die keine sorgen in der Familie haben usw.   den darum sind viele falsche Spieler gekommen und so ist der Abgang von BvB gekommen. also auf ein guten Abschuss in dieser Saison. nässte Saison geht träumen wir vom uefa cup.

mfg grimi

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1389 am: 28. April 2008, 21:25:11 »
Es ist immer dasselbe Lied.

Ist eine Mannschaft erfolgreich, wird der Trainer in den Himmel gelobt, eine Handschrift ist erkennbar und alles ist tutti. Spielt die Mannschaft schlecht, ist alles mies, was der Trainer macht. Jedes Wort, was er sagt.

Zweistein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1390 am: 28. April 2008, 21:27:30 »
Es ist immer dasselbe Lied.

Ist eine Mannschaft erfolgreich, wird der Trainer in den Himmel gelobt, eine Handschrift ist erkennbar und alles ist tutti. Spielt die Mannschaft schlecht, ist alles mies, was der Trainer macht. Jedes Wort, was er sagt.

so siehts aus, als wenn der Trainer komplett anders ist, man merkt es an den Reaktionen über Huubs Spielweise gut

Sir Miles

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1391 am: 28. April 2008, 21:29:18 »
wann hat denn dortmund unter doll gut gespielt? habsch was verpasst?

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1392 am: 28. April 2008, 21:31:23 »
wann hat denn dortmund unter doll gut gespielt? habsch was verpasst?
Kann ich nicht genau beurteilen. Sehe dafür zu wenig Spiele von Dortmund. Die, die ich gesehen habe, waren unterirdisch.

Das war jetzt auch nicht zwingend auf Doll bezogen, sondern auf Trainer im Allgemeinen.
Wenn Dortmund jetzt den Rest der Saison fantastisch spielt und gewinnt, wird er gefeiert als Don Thomas, der Retter von Dortmund  ;D

Grim Reaper

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1393 am: 28. April 2008, 21:33:38 »
servus

die Saison ist besser als die bei sammer  :D


mfg grimi

Sir Miles

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1394 am: 28. April 2008, 21:34:54 »
da der rest aus 4 spielen besteht, bestreite ich das stark. vor allem da sich das kaum auf den tabellenplatz auswirken wird. für mich ist der herr eine pflaume und die mannschaft seit 2 runden eben unterirdisch. das da kritik aufkommt, ist völlig berechtigt auch wenn er meint zum rundumschlag auholen zu müssen. fakt ist, dortmund spielt scheisse, das team hat sich 0 % weiterentwickelt.
ohne dfb-pokal wäre er längst wech..

Zweistein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1395 am: 28. April 2008, 22:12:55 »
wann hat denn dortmund unter doll gut gespielt? habsch was verpasst?

ja hast du, Pokal gegen Bremen zum Beispiel. Oder 6:1 gegen Bielefeld oder 2:1 gegen Leverkusen. Es war ja immer ein auf und ab meistens, dann spielten sie gut und gleich danach klatschte es wieder.

Sir Miles

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1396 am: 28. April 2008, 22:15:31 »
ein 6:1 gegen völlig angeschlagene bielefelder? und 2 weitere partien in einer saison? da habsch wohl nix verpasst.
und zum auf und ab: soviel zur motivationsgabe des herrn doll.

Zweistein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1397 am: 28. April 2008, 22:17:18 »
ja es waren auch ziemlich gute Spiele dabei, aber zum auf und ab, super Motivation der Spieler, ist ja wie beim HSV, glaube nicht dass man Huub als nicht Motivator einstufen kann

Sir Miles

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1398 am: 28. April 2008, 22:24:45 »
nun steht der hsv etwas besser da als der bvb und spielte in der ersten hälfte der saison spitzenfußball und stan zu recht auffer 2. dortmund hingegen spielte in 70 % der spiele schlecht, verlor gegen bayern 5:0, gegen wolfsburg 4:0 (übrigens nachm bielefld-spiel..), gegen nürnberg und und. und das schlimme is, selbst bei siegen sahen sie nich gut aus.
als GROßE maßnahme die doll ankündigte, wurde petric für ein (!) spiel rausgenommen und ricken ausm kader geworfen. das spiel hatter noch mit dem unglaublich erfolgreichen valdez getrieben. also wenn das nich konsequent und ein hartes durchgreifen is.
doll is der, der nach ner absolut beschissenen partie seiner mannschaft, von der tollen ersten 15 minuten schwärmt. da isses kein wunder, das sich da nix ändert beim bvb.

Zweistein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1399 am: 28. April 2008, 22:27:16 »
ich mag ihn auch nicht sonderlich, aber immerhin hat er das geschafft was notwendig war und zwar wieder international zu spielen. Dortmund hat ja nun kein überragendes Spielermaterial, da kann man doch froh sein wenn jetzt das Geld da ist zum investieren

Sir Miles

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1400 am: 28. April 2008, 22:34:46 »
Die sollen sich nen neuen Trainer holen, der weiß wie man das Geld richtig investiert.
Am Spielermaterial sind se nämlich selber schuld, die Kohle zur großen Investituion hatten se davor auch und dann wurden Tinga, Smolarek, Valdez, Buckley, Matthew Amoah und weitere Gurken eingekauft.

Zweistein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1401 am: 28. April 2008, 22:37:12 »
wer ? hat Doll die geholt ?

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1402 am: 28. April 2008, 22:40:12 »
ich mag ihn auch nicht sonderlich, aber immerhin hat er das geschafft was notwendig war und zwar wieder international zu spielen. Dortmund hat ja nun kein überragendes Spielermaterial, da kann man doch froh sein wenn jetzt das Geld da ist zum investieren
Beim HSV hat er dir aber mal gut gefallen  :D

Zweistein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1403 am: 28. April 2008, 22:43:18 »
ich mag ihn auch nicht sonderlich, aber immerhin hat er das geschafft was notwendig war und zwar wieder international zu spielen. Dortmund hat ja nun kein überragendes Spielermaterial, da kann man doch froh sein wenn jetzt das Geld da ist zum investieren
Beim HSV hat er dir aber mal gut gefallen  :D

als man die Sprüche zum ersten Mal hörte und wir Erfolg hatten  :D was soll ich da sagen ? scheiße mit dem spielen wir Champions League ?  :lach:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1404 am: 28. April 2008, 22:45:41 »
Bei Dortmund wurde einfach schlecht eingekauft in den letzten Saisons. Die Mannschaft passt irgendwie nicht zusammen.
Ich denke, dass dies das größte Manko ist und danach evtl der Doll, wobei ich den nicht recht einzuschätzen weiss.

Sein Gelaber nervt schon öfter und vllt ist er auch zu sehr Kumpeltyp, aber das kann ich schlecht beurteilen.

Zweistein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1405 am: 28. April 2008, 22:49:04 »
ich würde auch gar nicht den Trainer immer vorschieben, das er verpflichtet ist die Spieler zu motivieren. Wenn jemand ne schlechte Einstellung hat dann kannste reden wie du willst. Wenn ich mit null Lust zum Spiel fahre, was nie vorkam, dann kann der Trainer sagen was er will. Will damit auch sagen, dass die Spieler mal zeigen müssen aus was für Holz sie sind. Gut und das was phanty sagt ist richtig, die Einkaufspolitik war natürlich der letzte Murks

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1406 am: 28. April 2008, 22:55:31 »
Die Mannschaft wird immer erstmal in Schutz genommen, weil es leichter ist EINEN Trainer zu entlassen als 22 Spieler.
Und dann hofft man halt als Verantwortlicher, dass beim neuen Trainer ein Aufwind kommt. Gewinnt er dann "zufällig" das erste Spiel jubeln alle.
Dabei kann ein neuer Trainer in einer Woche rein gar nichts bewegen. Das ist dann reine Kopfsache bei den Spielern, denn mit dem alten Trainer wollten sie meist nicht mehr.

Da sieht man, was das für Söldner teilweise sind heutzutage. Ich arbeite ja auch nicht gegen meinen Chef, nur weil ich ihn vielleicht nicht mag.

Ein gutes Beispiel ist da Nürnberg. Aus einem klaren Abstiegskandidaten zaubert er in kürzester Zeit einen Pokalsieger und UEFA-Cup Qualifikanten. Das war reine Motivation und zeigt, zu was ein guter Trainer im Stande sein kann (Hans Meyer). Natürlich kann man eine "schwach" besetzte Mannschaft nicht ewig motivieren, dass ein Jahr nach dem anderen super läuft. Sowas geht nur über einen gewissen Zeitraum. Es war sonnenklar, dass es schlechter werden würde diese Saison.

Aber die Verantwortlichen waren sich sicher, dass es an Hans Meyer liegen muss und haben ihn entlassen als Schuldigen. Von Heesen sollte als "Retter" kommen und man sieht, dass er nicht in der Lage ist aus einer schwachen Mannschaft durch Motivation ein Top-Team zu machen.

Zweistein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1407 am: 28. April 2008, 22:57:27 »
jaja das ist immer der Hallo-Wach-Effekt, der erreicht werden sol, aber es gibt schon bessere und schlechtere Trainer so isses ja nicht

Grim Reaper

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1408 am: 29. April 2008, 12:42:22 »
servus

als Trainer hast du nur wenig Geld um neue Spieler zukaufen. ist die erste Wahl an Spieler weg musst du sehen was noch übrig bleibt. so werden immer wieder fehl ein Käufe getätigt. ich glaub nässte Saison wird es halt besser. mann sollte auch nicht zu viele neue Spieler kaufen. die Eingliederung im Team ist halt schwer versuch das mal in das ksm spiel einzubringen. da kann man sehen wer viel kauft wird nicht mehr oben stehen :D.

mfg grimi

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1409 am: 30. April 2008, 15:48:17 »


Hier das neue Trikot. Leider wurde während der PK nicht gleich noch eine neue IV und ein neuer Trainer vorgestellt.