Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 538240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ksv baunatal

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #960 am: 04. Dezember 2007, 14:11:11 »
So das war mal wieder ein Sieg^^...so jetz 3 Spiele Verlieren und dan nächste Sieg :winken:

El Dietze

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #961 am: 04. Dezember 2007, 14:38:34 »
Das Problem in Dortmund ist leider das die Mannschaft völlig überschätzt wird.
Leider sind wir nicht besser als Platz 12, die guten Spiele gegen Bremen, Bayern
und Stuttgart sind doch normal weil keine Mannschaft in der Liga gegen diese
Gegner eine besondere Motivation benötigt. Ich habe auch immer gedacht das
Dortmund unter die ersten sechs gehört, leider sieht die Realität ganz anders aus
und die Tabelle lügt nicht.

Natürlich hoffe ich das ich mich täusche!!!

Ilyas27

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #962 am: 04. Dezember 2007, 20:00:40 »
JO,
Borussia war und ist mein Lieblingsverein.Ich bin an für sich ein treuer Fan,doch so langsam verlieren ich die Geduld.Ich bin keiner der von seinem Verein immer Erfolge erwartet.Jedoch fordere ich zumindest dass die Mannschaft mindestens 80% ihres Potenzials aufbietet.Tatsächlich finde ich dass kaum einer sein Potenzial ausnutzt.Ich weiss nicht woran es liegt aber egal wer nach Dortmund kommt,der spielt entweder sofort oder nach der Gewöhnphase einfach nur noch sch... Das ist nunmehr seit fast einem Jahrzent der Fall.Irgendwas stimmt da nicht.Ich bin nicht deiner Meinung,natürlich haben wir ein Top-Spieler.Wir haben super Fans,super Stadion,die finanziellen Möglichkeiten sind auch ausgezeichnet.Kaum ein anderer Verein wäre mit der Leichtigkeit aus der Krise gekommen.Wenn man nach Schuldigen oder Ursachen ausschau hält kommt man nach dem sämtliche Trainer und Spieler da waren zum Entschluss dass es an was anderem liegen muss.Da sind mir als erstes die hohen Gehälter in den Sinn gekommen, die bis vor einigen Jahren in Dortmung gezahlt wurden.Dachte die verdienen so viel dass denen egal ist was passiert.So, erstens verdienen Spieler von anderen Vereinen auch gut und bringen aber trotzdem ihre Leistung.Dass nur Charakterschweine nach Dortmund kommen ist ja auch nicht der Fall, da die Spieler bei anderen Vereinen gut gespielt haben.Ich fordere ja nicht dass alle immer ihr bestes Spiel machen,dass geht ja gar nicht.Es sollte aber im Interesse aller Beteiligten des Vereins, einschliesslich die Fans und die Investoren, sein dass die Spieler einigermassen konzentriert ihre Leistung abfragen können.Dies scheint mir das Problem zu sein.Egal was für ein Spieler kommt,wie gesagt, der gurkt bei uns nur noch rum.Habe mich Jahrelang geärgert und mir den Kopf zerbrochen.Im Endeffekt schadet es ja am meisten uns Fans.Und wofür tun wir uns dies an?????????
Ich habe so langsam kein Bock mehr!

Toasty

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #963 am: 07. Dezember 2007, 09:48:55 »
Ich denke zudem dass in Dortmund ein mächtiger druck aufgebaut wird und die Spieler daran zerbrechen. In Berliin ist ja auch nicht anders zu sehen. Kaum spielen sie mal zwei drei gute Spiele denken alle sie werden Meister! In Dortmund wird es ncihts anderes sein. Die meisten Spieler sind es einfach nicht gewohnt unter solch einen Druck zu spielen. Verstehen kann ich es trotzdem nicht ganz dass fast alle Spieler in Dortmund einknicken wo sie doch vorher überall gut oder richtig gut gespielt haben! Ich würde allerdings auch langsam die Altgedienten rausschmeißen. Wörns/Kovac usw. Bringen viel unruhe und leisten MOMENTAN nicht wirklich was für ihr Geld. Soviel Mist wie Kovac und Wörns da spielen.  :nein:
Würde auch mehr eigengewächse hochziehen. Die Identifizieren sich total mit dem Verein und würden sich wenigsten richtig den Arsch aufreißen!!!

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #964 am: 07. Dezember 2007, 20:28:26 »
das is ma echt ein Gänsehautstadion mit Gänsehautstimmung, das kommt ja schon nah an Hamburg ran  :lach:

Kuba

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #965 am: 07. Dezember 2007, 20:32:26 »
Ich werd den Kovac jetzt mal in Schutz nehmen. Er gehört zu den 5 zweikampfstärksten Abw. Spielern der Liga! (Statistisch festgehalten!) Find ich gar nicht schlecht. Ok, die ersten paar Spiele waren so lala. Aber jetzt ist er echt stark. Wörns war mal gut, aber er ist über seinen Zenit hinaus...............Heut wird es ein knapper 2:1 Sieg!
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2007, 20:33:09 von Kuba »

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #966 am: 07. Dezember 2007, 20:34:29 »
bis auf das Zuma Kovac auf 20 metern 5 abnimmt isser nich so schlecht  :lach:

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #967 am: 07. Dezember 2007, 20:44:34 »
1:0 Tiiinggaaaaaaa  :jubeln: :jubeln: :peace:

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #968 am: 07. Dezember 2007, 20:50:46 »
2:0 halb Petric  :jubeln: :jubeln: :peace:

Juffo

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #969 am: 07. Dezember 2007, 21:02:21 »
Bielefeld, ab in die Oberliga!  :jubeln:

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #970 am: 07. Dezember 2007, 21:35:43 »
3:0 Petric  :jubeln: :peace:

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #971 am: 07. Dezember 2007, 21:44:05 »
4:0 Valdez  :jubeln: :jubeln: :peace:

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #972 am: 07. Dezember 2007, 21:49:15 »
5:0 Kringe  :jubeln: :jubeln: :peace:

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #973 am: 07. Dezember 2007, 21:55:38 »
6:0 Federico  :jubeln: :jubeln: :peace:

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #974 am: 07. Dezember 2007, 22:09:45 »
6:1  :motz: :motz:

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #975 am: 07. Dezember 2007, 22:19:18 »
naja Roma und Bielefeld ungefähr gleichstark  :lach:

AntiDudner

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #976 am: 07. Dezember 2007, 22:26:09 »
huch 6:1... was ist denn da los beim BVB :geschockt:

anscheinend hat die mitgliederversammlung was gebracht... seitdem 2 siege  :zustimm:

Juffo

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #977 am: 08. Dezember 2007, 15:10:14 »
Bielefeld ist aber auch eine Schande für die erste Liga im Moment. Naja, so etwas nennt man wohl Aufbaugegner.  :lach:

AntiDudner

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #978 am: 08. Dezember 2007, 15:12:20 »
da muss ich mir wohl sorgen machen, das bayern nur 1:0 gegen die gewonnen haben  :(

Juffo

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #979 am: 08. Dezember 2007, 15:15:40 »
Tja, selbst wir Bochumer haben die mit 3:0 weggefetzt. :zunge:

El Dietze

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #980 am: 08. Dezember 2007, 15:15:47 »
Sechs Tore muss man erstmal schießen, trotzdem darf dieses Spiel
nicht überbewertet werden. Es lief einfach optimal, der Zeitpunkt der
Tore hat vieles erleichtert und hat die Bielefelder natürlich völlig
verunsichert.

Die zwei Siege waren für den BVB sehr wichtig damit mal Ruhe in den
Laden kommt.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #981 am: 11. Dezember 2007, 17:30:49 »
Obwohl ich mir immernoch die Frage stelle, was ist mit Roman los?? Er hat nun schon seit einigen Wochen (speziell nach dem Schalke spiel) keine gute Rolle gespielt. Und auch am Freitag sah er bei dem Gegentor alles andere als super aus...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #982 am: 11. Dezember 2007, 17:40:45 »
Der wird sich wieder fangen, wenn die Diskussion endgültig vorbei ist!

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #983 am: 13. Dezember 2007, 15:32:07 »
Der wird sich wieder fangen, wenn die Diskussion endgültig vorbei ist!

ja, denk ich auch, aber gerade er stand eigentlich immer für eine konstante Leistung.. Naja, da werden wir mal sehen was es bringt. Noch ein Spiel und dann ist erstmal pause...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #984 am: 13. Dezember 2007, 16:13:36 »
Gerade deshalb finde ich die Diskussion so unverschämt. Weidenfeller hat über Jahre bei uns gute Leistungen abgeliefert und der Verein verdankt ihm viel. Jetzt hat er mal ein paar schlechtere Leistungen gebracht, aber wir sollten wissen, was wir an ihm haben und ihn lieber unterstützen, so dass er wieder aus der Krise findet. Ich finde das echt unverschämt, da wird sich auch ein Kehl fragen, ob es sich lohnt hier zu bleiben. Jetzt wird er hochgejubelt, aber was passiert, wenn er schlecht spielt, wird dann auch wieder Kruska gefordert, obwohl wir gesehen haben, dass er die Leistungen nicht bringen kann? Genauso wie wir es bei Ziegler in der Vorbereitung gesehen haben, aber das ist ja schnell vergessen...

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #985 am: 13. Dezember 2007, 16:17:21 »
also soweit ich mich erinnere hatte er auch damals schon miese Saisons gehabt, wo er keine gute Figut machte.

Sir Miles

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #986 am: 13. Dezember 2007, 18:57:45 »
Wer? Weidenfeller?
Der war immer recht ordentlich bis gut. Stand letzte Saison auch in der Diskussion um den Nachfolger von Kahn und hatte Spitzenwerte. Von daher sollte man ihn nicht schlechtreden und vor allem nicht der eigene Anhang. Was glauben eigentlich solch Leute, die im Dortmund Forum, seine Ablösung fordern und dann auch noch im Stadion pfeifen, wenn vom Sprecher der eigene Mann vorgelesen wird? Glauben sie damit ist dem Verein und der Mannschaft geholfen?
Arschlöcher, kann ich da nur sagen.

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #987 am: 15. Dezember 2007, 17:49:29 »
das hin und her ist ja auch nicht mehr normal  :wall:

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #988 am: 15. Dezember 2007, 17:51:04 »
Wer? Weidenfeller?
Der war immer recht ordentlich bis gut. Stand letzte Saison auch in der Diskussion um den Nachfolger von Kahn und hatte Spitzenwerte. Von daher sollte man ihn nicht schlechtreden und vor allem nicht der eigene Anhang. Was glauben eigentlich solch Leute, die im Dortmund Forum, seine Ablösung fordern und dann auch noch im Stadion pfeifen, wenn vom Sprecher der eigene Mann vorgelesen wird? Glauben sie damit ist dem Verein und der Mannschaft geholfen?
Arschlöcher, kann ich da nur sagen.


das richtig auspfeifen ist Quatsch. Ja meinte Weidenfeller aber noch einige Saison vorher, da konnte er sich nicht durchsetzen. Warmuz war im Tor und vorher galz´t er als halber Pannen-Olli. Die letzte Saison war er bärenstark-

El Mucke

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #989 am: 21. Dezember 2007, 22:02:31 »

Neben dem VfL Wolfsburg, bei dem sein Ex-Trainer Felix Magath arbeitet, hatte bis zuletzt auch Schottlands Top-Klub Celtic Glasgow sich um Hinkel bemüht.

Sein Berater Klaus Schaude zu BILD: „Die müssen wohl im Lotto gewonnen haben, bieten wahnsinnige Summen.“ Angeblich haben die gar nicht geizigen Schotten ihr Ablöseangebot an Sevilla von drei auf fünf Millionen Euro in die Höhe geschraubt. Und Hinkel drei Millionen Gehalt geboten.

Vergebens! Schaude: „Andreas will unbedingt nach Deutschland.“ Sein Klient sieht dort die bessere Perspektive – auch im Hinblick auf die Nationalelf.
Kommt Hinkel?

Und was sagt der BVB? Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: „Kein Kommentar.“ Dementis klingen anders...

Das einzige Problem: Borussia muss sich mit Sevilla noch über die Ablöse einigen. Noch einmal Schaude: „Wir hoffen, dass ihm die Spanier keine Steine in den Weg legen.“

Dennoch: Thomas Dolls Wunschkandidat Etto (Dinamo Zagreb) ist für 1,5 Mio zu haben. Damit ist Sevilla unter Garantie nicht zufrieden.

Kommt Hinkel trotzdem, dürfte auf der rechten Abwehrseite Philipp Degen (24) ausgespielt haben. Der Schweizer zählt ohnehin nicht zu Dolls Lieblingen...