JO,
Borussia war und ist mein Lieblingsverein.Ich bin an für sich ein treuer Fan,doch so langsam verlieren ich die Geduld.Ich bin keiner der von seinem Verein immer Erfolge erwartet.Jedoch fordere ich zumindest dass die Mannschaft mindestens 80% ihres Potenzials aufbietet.Tatsächlich finde ich dass kaum einer sein Potenzial ausnutzt.Ich weiss nicht woran es liegt aber egal wer nach Dortmund kommt,der spielt entweder sofort oder nach der Gewöhnphase einfach nur noch sch... Das ist nunmehr seit fast einem Jahrzent der Fall.Irgendwas stimmt da nicht.Ich bin nicht deiner Meinung,natürlich haben wir ein Top-Spieler.Wir haben super Fans,super Stadion,die finanziellen Möglichkeiten sind auch ausgezeichnet.Kaum ein anderer Verein wäre mit der Leichtigkeit aus der Krise gekommen.Wenn man nach Schuldigen oder Ursachen ausschau hält kommt man nach dem sämtliche Trainer und Spieler da waren zum Entschluss dass es an was anderem liegen muss.Da sind mir als erstes die hohen Gehälter in den Sinn gekommen, die bis vor einigen Jahren in Dortmung gezahlt wurden.Dachte die verdienen so viel dass denen egal ist was passiert.So, erstens verdienen Spieler von anderen Vereinen auch gut und bringen aber trotzdem ihre Leistung.Dass nur Charakterschweine nach Dortmund kommen ist ja auch nicht der Fall, da die Spieler bei anderen Vereinen gut gespielt haben.Ich fordere ja nicht dass alle immer ihr bestes Spiel machen,dass geht ja gar nicht.Es sollte aber im Interesse aller Beteiligten des Vereins, einschliesslich die Fans und die Investoren, sein dass die Spieler einigermassen konzentriert ihre Leistung abfragen können.Dies scheint mir das Problem zu sein.Egal was für ein Spieler kommt,wie gesagt, der gurkt bei uns nur noch rum.Habe mich Jahrelang geärgert und mir den Kopf zerbrochen.Im Endeffekt schadet es ja am meisten uns Fans.Und wofür tun wir uns dies an?????????
Ich habe so langsam kein Bock mehr!